[11. Spltg. 19/20 - 05.10. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena 3:1 (1:1)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hilft nix, samstag müssen wir wieder ran und zwar gegen den tabellenletzten aus jena.
rechne mit einem neuen zuschauerminisrekord bei diesem 6 punkte spiel.
 
Bei allem Verständnis für den neuen Trainer (völlig wertfrei) und die verunsicherte Mannschaft (ebenfalls völlig wertfrei) weiß ich nicht was passiert wenn das Spiel gegen Jena nun auch noch in die Binsen geht bzw. wie selbst ein Unentschieden gegen einen Club moderiert werden will der noch keinen Sieg in dieser Saison eingefahren hat?

Unrealistisch scheint mir bei mir der aktuellen spielerischen Außendarstellung und unserer„Heim-, wie Charakterstärke“ im Moment gar nichts mehr zu sein, ein überzeugender Sieg den es allerdings dringend bräuchte um beim Team neue Kräfte u. Selbstvertrauen freizusetzen, kann ich mir nach den letzten Auftritten persönlich aber am allerwenigsten vorstellen.
 
hat jemand was von einem fanboykott mitbekommen?
hat mir gerade jemand gesagt, der wusste aber auch nichts genaueres.
 
Wir werden uns wohl am WE das Spiel „antun“, weil wir unserer 5-jährigen Tochter versprochen haben, mit ihr mal wieder die Spieler in den roten Trikots anfeuern zu gehen. Ich hoffe, dass sie nicht enttäuscht wird, aber vor dem TV fragt sie auch immer, ob unsere Mannschaft führt, wenn sich die Zahlen in der Einblendung ändern...

Ich hoffe jetzt einfach, dass der liebe Fußballgott ein Einsehen hat und am Samstag ein Lächeln in das Gesicht unserer Tochter (und auch uns...) zaubern kann...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich finde so einen Boykott immer kontraproduktiv. Man kann seinen Unmut gerne immer nach dem Spiel äußern, aber während der 90 Minuten sollten alle Beteiligten schauen, ihr bestes zu geben. Leider gelingt das den Spielern momentan weniger als den Fans.
 
also noch nichts konkretes?
gut so, halte auch nix davon und würde mich auch nicht beteiligen.

Hab vorhin ausnahmsweise auf TM gelesen (wider besseres Wissen). Dort steht, daß es ein Fanclubtreffen gab, auf dem der Boykott beschlossen wurde. Das scheint also schon größere Teile der organisierten Szene zu betreffen. Dumm halt.
 
von den ultras geplant und unter dem deckmäntelchen fanclubtreffen/fanbündnis wieder verkauft oder wie?
 
Ex-Cottbus-Profi Timo Rost (aktuell Trainer bei der SpVgg Bayreuth in der RL Bayern) war/ist im Gespräch, hat sich aber bislang wohl noch nicht entschieden. Er soll die Wunschlösung für die Nachfolge von Kwasniok sein.

Am Sa. hingegen wird wohl Interimstrainer Christian Fröhlich an der Seitenlinie der Jenaer stehen.
 
Meine (bestimmt nicht zutreffende) Aufstellung gegen Karl-Heinz! Ich gehe davon aus, dass Thiele nicht spielen kann!

——- Pick ———— Röser ——- Kühlwetter
——- Starke —— Bachmann — Skalartidis
Matuwila —- Gottwalt —— Sickinger — Schad
—————————- Grill

In Anlehnung (Achtung, keine Ironie!) an Liverpool würde ich gerne deren 433 kopieren!
Frühes Gegenpressing, dann schnelle Angriffe über unsere offensiven Außen!

Ich finde die Ausstellung irgendwie geil! Kein hinten reinstellen; sondern druff und dewedder!!!

Die einzigen beiden Positionen, die für mich(!) nicht klar sind, sind die beiden linken Verteidigerpositionen. Hercher könnte dort auch spielen!

Ich wünsche mir, dass Schommers den Mut aufbringt!
 
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream bei SWR und MDR, sowie per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.swr.de/sport/sendungen/...port,swr-sport-extra-live-uebersicht-100.html
https://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html
https://www.weltfussball.de/spielbe...kaiserslautern-fc-carl-zeiss-jena/liveticker/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072811
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...a/-/spiel/027KQCN3KS000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker12664.html
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/live-ticker-live-radio.html
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://www.jenatv.de/fcc_radio.html
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/fccarlzeissjena?lang=de




Trends, Statistiken, Serien des Grauens

Der FCK konnte nur in 2 der letzten 19 Ligaspiele hinten die Null halten

In den letzten 7 Ligaspielen bekam der FCK 20 Gegentore eingeschenkt (1-2-4, 11:20).

Der FCK gewann bisher keine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (0-5-5, 7:17).

Der FCK hat in den letzten 36 Pflichtspielen nie 2 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Okt 2018; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat in den letzten 171 Pflichtspielen nur einmal 3 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Feb 2015; ohne Verbandspokal)

Der FCK gewann nur 12 der letzten 44 Heimspiele (12-18-14).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

Der FCK spielte in den letzten 18 Heimspielen neunmal Unentschieden (5-9-4).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Nov 2018)

Der FCK ist in der aktuellen Saison in Liga-Heimspielen noch sieglos (0-4-1, 3:6).
(neben dem FCK ist nur CZJ auch noch daheim ohne Sieg)

Der FCK hat in 9 der letzten 18 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

5 von 9 Spielen gegen CZJ endeten Unentschieden (2-5-2, 17:14).

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 07/08)

(Stand: vor dem 05.10.2019)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin ausnahmsweise auf TM gelesen (wider besseres Wissen). Dort steht, daß es ein Fanclubtreffen gab, auf dem der Boykott beschlossen wurde. Das scheint also schon größere Teile der organisierten Szene zu betreffen. Dumm halt.
gibts da was neues, muss ich mich durch irgendwelche blocksperren durchquetschen?
 
gibts da was neues, muss ich mich durch irgendwelche blocksperren durchquetschen?

Ja, wollte es nicht glauben, aber diese Aktion soll wohl tatsächlich so stattfinden. Wird morgen noch Flyer und Infos dazu geben.
Schommers und die Spieler sind informiert. Die Haltung der Geschäftsstelle dazu ist offenbar, dass sowohl die Aktion als legitime Meinungsäußerung zu verstehen sei, als auch der Boykott dieses Protests.

Mal sehen. Es ist also mal wieder dafür gesorgt, dass - dieses Mal bei der Frage nach Support und Sanktion der Mannschaft - die Fans gespalten werden. Da die Verantwortlichen, auf die durch solche Aktionen typischerweise Druck ausgeübt werden soll, wohl allesamt in naher Zukunft Vergangenheit sein werden, ist die Aktion als "Arsch aufreißen!" an die Spieler zu verstehen.

Ich finde es zu dieser Zeit in diesem Spiel absolut falsch. Aber gut, wer noch zum Spiel kommt (dürfte vorläufiges Saisonminus sein morgen), der hat auch alles Recht dazu, solange es im angekündigten Rahmen abläuft.

Meine Aufstellung:
m


Bank: Spahic, Kraus, Gottwalt, Bergmann, Starke, Jonjic, Bjarnasson
 
Das wird morgen ein ganz wichtiges Spiel und unser Team braucht die volle Unterstützung von der 1. bis zur letzten Minute.

Was gegen das Tabellenschlusslicht passieren kann, musste der VfB in der 2. Liga gegen Wehen-Wiesbaden erleben. Gegen zuletzt 10 aufopferungsvoll verteidigende Wiesbadener mit 1:2 die erste Niederlage der laufenden Saison.

Ich hoffe, wir schaffen morgen den ersten Heimsieg und starten dann eine Serie.

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Schommers wiederholt erneut das man in München einen Schritt nach vorne gemacht hätte und wir uns selbst bestraft hätten. „Der Gegner hat kein Tor geschossen, wir haben vier Tore geschossen.“ Ziemlich exklusive Meinung meiner Auffassung nach aber auch verständlich dass er sich vor die verunsicherte Mannschaft stellen will.

Zudem ergeben sich durch einen neuen Trainer immer wieder neue Dynamiken. „Spieler, die sich vorher nicht eingebracht haben, bekommen neuen Rückenwind.“ - Hemlein also morgen wieder in der Startelf, läuft.

Der Mannschaft fehlt eine Hierachie, quelle Surprise. Der ein oder andere Spieler meint ein Führungsspieler zu sein, setzt es aber nicht um. Sehr interessant!

Standards sind extrem wichtig in dieser Liga und wurden auch in dieser Woche vermehrt trainiert. Positiv!

Die Tabelle interessiert uns an diesem Spieltag nicht? Aha.

Thiele und Zuck fallen morgen aus, mit einem Einsatz von Sickinger ist zudem auch nicht zu rechnen. Hercher fehlen noch ein paar Prozent nach seiner Verletzung. Bjarnason steht hingegen wieder zur Verfügung.

Mein Optimismus hält sich sehr in Grenzen, ich rechne mit einem äußert verkrampften Auftritt beider Mannschaften die lange darauf aus sein werden hinten die Null zu halten. Ich kann absolut nicht einschätzen welches Endergebnis nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht.
 
Dass er der Einzige ist, der der Leistung gg 60 etwas abgewinnen konnte, scheint Schommers ja nicht wirklich zu stören.

Somit geh ich davon aus, dass er allein aus Trotz schon die gleiche Elf wie in München aufbieten wird.

Und da Sickinger wohl ausfällt und er schon durch die Blume verlauten ließ, dass Starke (aus meiner Sicht völlig unverständlicherweise) nicht beginnen wird, wird er dem Ganzen wahrscheinlich noch die Krone aufsetzen und Fechner neben Bachmann aufstellen.

Dann würde das - eigentlich schon längst für ungeeignet erkannte - 4-4-2 aber mal so richtig explodieren.
 
Oben