[11. Spltg. 18/19 - 06.10. - 14 Uhr] VFL Osnabrück - FCK 2:0 (0:0)

Irgendeine Macht ist gegen uns. Es werden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Sei es personell oder auf dem Platz. Sei es im Kleinen oder im Großen. Ich bleibe dabei, Frontzeck holt zu wenig raus, aber er wird aus Prinzip gehalten. Wie immer bei uns. Entweder schnelle Wechsel oder zu lange halten. Und prinzipiell machen wir es falsch.
 
So ist es! Das war vollkommen unnötig. 1-2 Chancen in der 1. HZ genutzt und der Drops ist gelutscht.
Es war halt wie immer. Da werden Kontersituationen leichtfertig verdaddelt und am Ende ist man 8 Punkte hinter dieser Schauspielertruppe. Das kann eigentlich nicht wahr sein.
 
Darauf kann man aufbauen. Osnabrück machte halt aus seiner einen Chance das Tor. Dass es danach gegen die beste Abwehr der Liga schwer werden würde, war abzusehen. Der VfL hat es dann einfach clever runtergespielt.

Ich hatte vor dem Spiel die leichte Befürchtung, dass die Ergebnisse der letzten Spiele eher auf die Schwäche der Gegner zurückzuführen war. Aber wir waren heute absolut auf Augenhöhe.

Nichts desto trotz: Der Abstand wird größer. Und dieser könnte nach dem Uerdingenspiel schon elf Punkte betragen. Das darf bei aller vorgeschobener Geduld niemals verloren werden.
 
Irgendeine Macht ist gegen uns. Es werden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Sei es personell oder auf dem Platz. Sei es im Kleinen oder im Großen. Ich bleibe dabei, Frontzeck holt zu wenig raus, aber er wird aus Prinzip gehalten. Wie immer bei uns. Entweder schnelle Wechsel oder zu lange halten. Und prinzipiell machen wir es falsch.

Ich bin und war auch nie ein Freund von Frontzeck. Aber es fehlt auch ein echter Torjäger, ein Dribbler und ein guter Außenbahnspieler.

Deswegen wird’s auch mit einem anderen Trainer nicht für ganz oben reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frontzeck die Mannschaft heute gut eingestellt.hätten wir in der 1 HZ unsere Chancen genutzt wären wir mit 4:0 in die HZ.

Letztendlich ist es einfach eine Frage der Qualität, von der Bank kommt bei uns auch absolut nichts, da kannst du auch mit 10 Mann weiterspielen.
Es war einfach Pech... Geht in der ersten Halbzeit ein Ball rein, wird das ein komplett anders Spiel. Osnabrück hatte in der zweiten Halbzeit zwei Torchancen.
Und das von der Bank nichts kommt ist doch Schmarrn. Wer hatte denn die Chancen? Einmal Hemlein und zweimal Huth.
Heute hat man gemerkt, dass wir zwar schon besser in Tritt kommen, uns aber die Kaltschnäuzigkeit vorne fehlt. Osnabrück hat nach der Führung nur noch den Ball weggekloppt und bei jedem Zweikampf Zeit geschunden. Erbärmliches Auftreten dererseits.
 
Das macht einfach den Unterschied, wenn man nicht über 90 Minuten konzentriert bleibt und Standards irgendwo landen. Hätte alles anders laufen können. Ist es aber nicht. Kleinigkeiten, die man aber trainieren kann...
 
Ich bin und war auch nie ein Freund von Frontzeck. Aber es fehlt auch ein echter Torjäger, ein Dribbler und ein guter Außenbahnspieler.

Deswegen wird’s auch mit einem anderen Trainer nicht für ganz oben reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es würde mir schon reichen wenn wir hinten mal die Null halten.
Es fällt immer einer rein, das war bereits letzte Saison so.
Da hat Frontzeck nach wie vor kein Mittel gefunden das abzustellen.
Hinten sicher stehen und vorne durch ein paar Einzelaktionen einen rein rotzen, mehr brauchst du in der Liga nicht.
in solchen Spielen musst du dann halt mal ein 0:0 mitnehmen.
 
Deswegen wird’s auch mit einem anderen Trainer nicht für ganz oben reic
Blödsinn. Spalvis und Esmel sind langzeitverletzt. Das sind die Torjäger, Dribbler und Außenbahnspieler.
Schau dir einfach den Gegner an, die spielen vielleicht um den Aufstieg mit und sind schlechter als wir. Mit Abstand.
 
Irgendeine Macht ist gegen uns. Es werden immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen. Sei es personell oder auf dem Platz. Sei es im Kleinen oder im Großen. Ich bleibe dabei, Frontzeck holt zu wenig raus, aber er wird aus Prinzip gehalten. Wie immer bei uns. Entweder schnelle Wechsel oder zu lange halten. Und prinzipiell machen wir es falsch.

Totaler Quatsch, Osnabrück war bis zur 60 Min. komplett abgemeldet und wir hatten ein riesiges Chancenplus, was kann denn Frotzeck dafür dass die Spieler die Chancen nicht reinmachen?

Sehe heute absolut keine Schuld beim Trainer.
 
Ich bleibe dabei, Frontzeck holt zu wenig raus, aber er wird aus Prinzip gehalten.

Und wenn wir in der ersten Halbzeit zwei von vier Chancen machen, hat Frontzeck wieder alles richtig gemacht? Sorry, ergibt keinen Sinn.

Schau dir einfach den Gegner an, die spielen vielleicht um den Aufstieg mit und sind schlechter als wir. Mit Abstand.

Wenn wir aus der ersten Halbzeit nicht mit ner Führung rausgehen, sind wir schlecht - Punkt.

Totaler Quatsch, Osnabrück war bis zur 60 Min. komplett abgemeldet und wir hatten ein riesiges Chancenplus, was kann denn Frotzeck dafür dass die Spieler die Chancen nicht reinmachen?

Sehe heute absolut keine Schuld beim Trainer.

Dito.

Total unnötige Niederlage heute, weil in der zweiten Halbzeit plötzlich die letzten paar Prozent gefehlt haben, sowohl beim Biss als auch beim Willen. Nach dem 0:1, bei dem meines Erachtens Schad zu weit vom Gegner weg is, fehlte mir die Moral, die mir die letzten Wochen so gut gefallen hat - vielleicht einfach alle nach den letzten zwei harten Wochen, keine Ahnung. Extrem ärgerlich, heute haben sich die Jungs allein selbst um den Sieg gebracht, der drin gewesen wäre.

Bin angepisst.
 
Es würde mir schon reichen wenn wir hinten mal die Null halten.
Es fällt immer einer rein, das war bereits letzte Saison so.
Da hat Frontzeck nach wie vor kein Mittel gefunden das abzustellen.
Hinten sicher stehen und vorne durch ein paar Einzelaktionen einen rein rotzen, mehr brauchst du in der Liga nicht.
in solchen Spielen musst du dann halt mal ein 0:0 mitnehmen.

Das Frontzeck kein Übertrainer ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.
Aber man muss halt auch einfach sagen, dass er einen minimalen Kader bekommen hat. Auch die Innenverteidigung ist doch super dünn besetzt worden und Gottwald aus der Not raus befördert worden. Das geht ganz klar auf die Kappe von Bader.

Für mich ist hier auf Schlüsselpositionen zu viel Risiko gegangen worden. Das nun Frontzeck so lange wie möglich das Schild für Bader darstellt ist doch klar.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Totaler Quatsch, Osnabrück war bis zur 60 Min. komplett abgemeldet und wir hatten ein riesiges Chancenplus, was kann denn Frotzeck dafür dass die Spieler die Chancen nicht reinmachen?

Sehe heute absolut keine Schuld beim Trainer.
Doch kann er, ich sag dir auch wieso, die Abstimmung passt nicht und das ist eine Trainersache
 
Blödsinn. Spalvis und Esmel sind langzeitverletzt. Das sind die Torjäger, Dribbler und Außenbahnspieler.
Schau dir einfach den Gegner an, die spielen vielleicht um den Aufstieg mit und sind schlechter als wir. Mit Abstand.

Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, denn ein Trainerwechsel wird es vorm Winter niemals geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es würde mir schon reichen wenn wir hinten mal die Null halten.
Es fällt immer einer rein, das war bereits letzte Saison so.
Da hat Frontzeck nach wie vor kein Mittel gefunden das abzustellen.
Hinten sicher stehen und vorne durch ein paar Einzelaktionen einen rein rotzen, mehr brauchst du in der Liga nicht.
in solchen Spielen musst du dann halt mal ein 0:0 mitnehmen.
Wobei ich finde, dass wir defensiv einen sehr guten Job gemacht haben. Keine Klöpse, überlegter Spielaufbau und kaum Chancen zugelassen. Vor allem Hainault hat mir sehr gut gefallen.
Das 0:1 macht der auch nicht nochmal und das 0:2 ist nicht mehr der Rede wert.

Es war ein halt so ein Spiel, wo der, der das 1:0 macht, das Spiel gewinnt. Und das waren leider mal wieder nicht wir.

Also von allem losgelöst war das ein "Mund abputzen weiter machen" Ding. Wenn nicht die liegen gebliebenen Punkte gegen einen vermeintlichen Konkurrenten wären.
 
Das Spiel wurde rückblickend in der ersten Halbzeit verloren. Das hätte eine klare Führung für uns sein müssen. In der zweiten Hälfte fehlte dann der Zugriff und Osnabrück war ein stückweit giftiger und zweikampfstärker.
Das Gegentor fiel dann wie so viele diese Saison: Im Mittelfeld hat der ballführende Spieler viel zu viel Platz und spielt dann einen super Pass, der Schütze kreuzt im richtigen Moment in Schads Rücken und Hesl war dann chancenlos. Wir hätten den Schuss heute auf die Tribüne gesetzt. Solche Gegentore haben wir gefühlt in jedem zweiten Spiel kassiert, wobei es zuletzt besser war.
Danach hatten wir dann noch viel Glück und Osnabrück blieb bis zum Ende gefährlicher.

Aus dem Kontext genommen, wäre das heute einfach eine ärgerliche, aber nicht unverdiente Niederlage.
Im Kontext ist das Timing natürlich wieder dazu angetan, uns auch die nächsten Wochen wieder zu versauen.
 
Die erste Halbzeit war gut wie man gesehen hat, weil Osnabrück mit der falschen Taktik ins Spiel gegangen ist. Unsere Chancen waren auch nicht hundert prozentig zwingend.

In der zweiten Halbzeit hat Osnabrück umgestellt und wir haben überhaupt keine Antwort gefunden. Das ist für mich der Unterschied bei den Trainern. Osnabrück hat in der 59 das 1:0 gemacht und fünf bis zehn Minuten vorher wurden sie immer dominanter. Der andere Trainer hat Taktisch das Spiel gewonnen indem er an den richtigen Schrauben gedreht hat. Frontzeck hatte dem nichts entgegen zu setzen.

Gegen Lotte fand ich uns auch schwach. Da hatten wir einen völlig schlechten Gegner und die besseren Einzelspieler.

Von den Namen her hat außer vielleicht Uerdingen keiner was besseres zu bieten als wir. Bis jetzt hat auch keine Mannschaft, außer vielleicht Halle, richtig guten Fußball gespielt. Meiner Meinung nach ist mit der Truppe der Sprung nach oben locker drin. Leider haben wir nicht den richtigen Trainer der die vorhandenen PS auf den Rasen bringt.
 
Niederlage war verdient. Die Niederlage und die Art wie das 1:0 fällt haben sich schon in der ersten Hälfte angedeutet. Zwar waren wir überlegen, aber da fehlte so vieles und entscheidendes. Zweikämpfe wurden nicht richtig angenommen, Zuspiele waren furchtbar, insbesondere die Reingaben von Aussen sind teilweise so jämmerlich.. Da kommt ne Flanke oder ein flacher Ball, der A) beim ersten Gegner verreckt, B) nirgendwohin geht oder C) irgendwo in der Mitte landet wo NIE jemand steht. Ganz grundsätzlich ist bei uns weiterhin NIE jemand bei zweiten Bällen. Zentral offensiv ist immer ein Loch weil dort nie jemand einrückt.
Beim Tor sind die Aussen zum x.ten Mal nicht vorhanden. Zuck zum x.ten Mal nicht bereit zu helfen, bleibt 10-20 Meter vorm Strafraum stehen und schaut zu. Jeder Gegner weiss das. Mach schnell auf Aussen da stehste immer nur gegen einen, geh auf die zweiten Bälle, da haste Null Gegenwehr.
Die Mannschaft mag Charakter haben, aber ich vermisse dennoch Gier, Zweikampfwillen und Geilheit auf Siege. Vereinzelt ist das da, aber für alle Elf aufm Platz ist das zu wenig.
Osnabrück hätte man mit Willen und taktischer Feinheit heute definitv schlagen können, ich hab nix gesehen weswegen die Tabellenführer sind. Aber wenn du immernoch solche Unzulänglichkeiten über den Platz schleppst, dann kommste im Endeffekt halt nicht weit und am Ende wird uns das den Aufstieg kosten.
Ausserdem plädiere ich dafür Kühlwetter nicht ständig auf Aussen zu stellen, er mag seine drei Tore gemacht haben, aber der Kerl ist Stürmer, kein Aussenspieler. Das hat schon bei Hesse nicht funktioniert und sowas wird nie funktionieren egal um wen es geht.
 
Das geht ganz klar auf die Kappe von Bader.

wenn du die zusammenstellung des kaders kritisierst, kannst du notzon und frontzeck nicht aussen vor lassen. auch die scouts kann man da mit ins boot holen.

erste halbzeit hat der trainer "gewonnen", die zweite verloren. frontzeck hätte sich ein gegenmittel einfallen lassen müssen, denn es war doch glasklar, dass die in halbzeit zwei was ändern werden.
er hätte unserer seits etwas anders machen müssen, um den gegner zu überraschen, in abermals zu düpieren.
 
Das ist halt der Nachteil an Frontzeck... Er ist taktisch einfach nicht flexibel. Dafür scheint er einen guten Draht zu den Spielern zu haben, die sich wirklich immer voll rein hauen... Den perfekten Trainer bekommt man halt nicht so einfach in Liga 3.
 
Die erste Halbzeit war gut wie man gesehen hat, weil Osnabrück mit der falschen Taktik ins Spiel gegangen ist. Unsere Chancen waren auch nicht hundert prozentig zwingend.

In der zweiten Halbzeit hat Osnabrück umgestellt und wir haben überhaupt keine Antwort gefunden. Das ist für mich der Unterschied bei den Trainern. Osnabrück hat in der 59 das 1:0 gemacht und fünf bis zehn Minuten vorher wurden sie immer dominanter. Der andere Trainer hat Taktisch das Spiel gewonnen indem er an den richtigen Schrauben gedreht hat. Frontzeck hatte dem nichts entgegen zu setzen.

Gegen Lotte fand ich uns auch schwach. Da hatten wir einen völlig schlechten Gegner und die besseren Einzelspieler.

Von den Namen her hat außer vielleicht Uerdingen keiner was besseres zu bieten als wir. Bis jetzt hat auch keine Mannschaft, außer vielleicht Halle, richtig guten Fußball gespielt. Meiner Meinung nach ist mit der Truppe der Sprung nach oben locker drin. Leider haben wir nicht den richtigen Trainer der die vorhandenen PS auf den Rasen bringt.
Wobei man aber auch mal erwähnen kann: Der Trainer Osnabrücks hat im Prinzip in der zweiten Halbzeit seinen Fehler von der ersten korrigiert.
Und diese Korrektur äußerte sich dadurch, uns die Freiräume im Mittelfeld zu nehmen.

Ist ja nicht so, als ob er irgendeine Megataktik aus dem Hut gezaubert hat.
Mehr Chancen oder spielerisches Übergewicht hatte Osnabrück durch die Umstellung nämlich nicht.

Bleibe dabei: Heute ging es nur darum, wer das erste Tor schießen würde. Und das waren leider nicht wir.

Weitere Erkenntnisse meinerseits: Im Spielaufbau im Zentrum hakt es merklich. Fechner müht sich, aber der Schuh des Spielmachers im DM ist ihm meiner Meinung nach noch zu groß. Muss auch sagen, dass ich echt von Albaek enttäuscht bin. Kann doch nicht sein, dass er sich in einem Drittligateam nicht in die Stammelf gespielt/trainiert bekommt.
Alternativ wäre es auch denkbar, Bergmann dort aufzustellen und Biada auf der 10 zu bringen.

Ein weiteres Gedankenspiel könnte es sein, mal Huth für Thiele zu bringen. Thiele rackert und ackert. Und er wird auch zu oft alleine gelassen. Aber im Endeffekt kommt nun mal zu wenig dabei rum.
Huth ist mit Sicherheit nicht so ein Wühler, aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass er schnörkelloser den Abschluss sucht. Wäre ein Versuch wert.
 
Wobei man aber auch mal erwähnen kann: Der Trainer Osnabrücks hat im Prinzip in der zweiten Halbzeit seinen Fehler von der ersten korrigiert.
Und diese Korrektur äußerte sich dadurch, uns die Freiräume im Mittelfeld zu nehmen.

Ist ja nicht so, als ob er irgendeine Megataktik aus dem Hut gezaubert hat.
Mehr Chancen oder spielerisches Übergewicht hatte Osnabrück durch die Umstellung nämlich nicht...

Aber das zeigt ja, wie einfach es ist uns den Zahn zu ziehen. Auf einmal kamen von uns nur noch Fehlpässe. Fechner enttäuscht dort auf ganzer Linie. Gegen Lotte war das in der ersten Halbzeit auch schon grausam und wurde erst besser als die aufgemacht haben.

Das mit Thiele ist mir gestern auch schon durch den Kopf gegangen. Er müsste dringend mal ne Bude machen. Er wirkt im Kopf gehemmt. Huth strahlt da im Moment mehr Selbstvertrauen aus.

Biada ist für mich der zentrale Baustein und muss dringend in die Startelf. Würde dafür Bergmann auf die Fechner Position ziehen. Mit Löh haben wir einen kampfstarken Abräumer der ihm den Rücken freihalten kann.

Sollten wir das Heimspiel gegen Uerdingen verlieren und Osnabrück auch gewinnen, ist der Abstand nach oben schon gewaltig. Ich traue uns keine lange Siegesserie zu um das noch aufzuholen.
 
Leider in der ersten Halbzeit keine Tore gemacht. Ich habe mir schon gedacht, dass Osnabrück anders aus der Kabine kommen würde und genauso ist es passiert. Ich bleibe dabei, mit dem Kader bin ich eigentlich zufrieden....klar besser geht immer. Auch von der Einstellung passt es eigentlich. Man hat es in der ersten Halbzeit deutlich gesehen, was die Jungs draufhaben, wenn unsere Taktik der generischen überlegen ist, die können schon was.
Mir kommt auch zu wenig von der Bank. Jeder generische Trainer, der ein wirksames Mittel gegen uns findet, hat eigentlich keine Überraschung unsererseits zu erwarten. Jeder andere Drittliga-Trainer würde mit unsere Mannschaft auch nicht viel schlechter dastehen.
 
Und wenn wir in der ersten Halbzeit zwei von vier Chancen machen, hat Frontzeck wieder alles richtig gemacht? Sorry, ergibt keinen Sinn.
Richtig. Es ergibt keinen Sinn, die hätte "Hätte-Hätte-Fahrradkette"-Diskussion zu führen. Ich fand die erste Halbzeit auch gar nicht so schlecht. Jedenfalls im Vergleich zu den Spielen davor. Dennoch muss man sagen, dass wir nicht zwingend gespielt haben. Man war zufrieden, ein paar Halbchancen zu generieren und das war es. Das spiegelt sich auch in den Interviews nach dem Spiel wieder. Da fehlt mir die Galligkeit und auch etwas die Wut, dass man verloren und eine Riesenchance vertan hat. Stattdessen kommt ein "wir waren besser" und "die erste Halbzeit-Chancen etc.". Das ist mir zu wenig.
Wenn Frontzeck schon nicht viel mit Taktik anfangen kann, dann sollte er die Jungs wenigstens richtig heiß machen. Nach den Interviews kann ich das nicht erkennen. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass alles wunderbar ist, wenn wir gewinnen und alles Mist, wenn wir verlieren. Und nein, Frontzeck ist nicht allein an Niederlagen schuld, aber er trägt mit den Spielern die Verantwortung. Die Spieler können wir nicht tauschen, aber ich glaube, wir könnten die letzten paar % herausholen, wenn wir einen anderen Trainer hätten. Wird aber nicht passieren. Oder zu spät. Schlimm, dass man sich durch die Siege gegen Lotte, Braunschweig und IO hat täuschen lassen.

Ich auch. Immer noch.

Sollten wir das Heimspiel gegen Uerdingen verlieren und Osnabrück auch gewinnen, ist der Abstand nach oben schon gewaltig. Ich traue uns keine lange Siegesserie zu um das noch aufzuholen.
Um den berühmten 2er-Schnitt zu schaffen, brauchen wir jetzt 8 Siege (!) in Serie. Dann wäre die Hinrunde vorbei. Das traue ich uns auch nicht zu. D.h. die ersten beiden Plätze sind quasi weg, wenn wir die Monsterserie nicht irgendwann hinlegen (was ich nicht glaube). Platz 3 ist dagegen noch erreichbar, wenn wir jetzt anfangen einigermaßen zu punkten.
 
Ich hatte schon vermutet dass die Spiele gegen (aktuell) desolate Braunschweiger und schlecht-aufgelegte Lotter keine eindeutigen Gradmesser gewesen sind und wir uns wieder irgendwo selbst durch die zwei Siege haben blenden lassen.

Das Spiel gestern konnte ich kurzfristig leider nur über den Ticker verfolgen aber wenn du die Kicker-App nach 45min öffnest und dort nur sinngemäß „Lautern müht sich - allerdings ohne Erfolg“ lesen musst, weißt du ohnehin schon in neun von zehn Fällen was folgt...zumindest wenn du Anhänger des FCK bist.

Es ist für mich auch nicht nachzuvollziehen warum wir in nahezu jedem unserer Auftritte zwei Gesichter der Mannschaft zu sehen bekommen und es uns nach wie vor nicht gelingt zumindest 2/3 eines Spiels konzentriert und mit einer geringen Fehlerquote herunterzuspielen.

Über die Gründe will ich mir dabei eigentlich schon gar nicht mehr den Kopf zerbrechen, alle Analysen bringen ohnehin nichts. Vielleicht liegt es am Trainer, vielleicht am Team, der wankelmütigen Einstellung, der fehlenden Konstanz, der eigenen Dummheit oder dass wir tatsächlich ein stillschweigendes Abo abgeschlossen haben in den sog. 6-Pkt-Spielen (seit Jahren!) immer wieder den Kürzeren zu ziehen.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie man diesen Punkten positiv entgegenwirken könnte, das Einzige was ich weiß ist dass es mich mit jedem Mal mehr eigentlich nur noch abfuckt.
 
Mir sind die "Chancen" auch nicht so zwingend vorgekommen. Sternberg trifft aus unmöglichem Winkel den Pfosten. Zuck bekommt eine Flanke in seinen Rücken, rennt zurück und hat bei der Drehung Rückenlage und kaum Möglichkeiten den Schuss irgendwie zu platzieren. Eckbälle waren wieder unterirdisch....
 
So eine Niederlage kann passieren, ja. Wir können jetzt die Gründe versuchen zu analysieren, dem Gegner Glück attestieren oder über andere Aufstellungen spechen. Aber es ist der ewig selbe Film der uns seit Jahren begleitet. Mir fällt kein Klub ein, der in den letzten 6 Jahren einen solch rapiden Hang zum dauerhaften Versagen hat.

Wie schon einmal erwähnt scheinen wir wirklich bei jeder getroffenen Entscheidung immer das zu tun was gerade falsch ist.
Zu Zeiten als Konstanz auf der Trainerposition noch einen Sinn gehabt hätte (Runjaic, Fünfstück), werden diese vorschnell entlassen und ein Chefscout der mitverantwortlich für die schlimmen Transfers ist, wird befördert. Jetzt wird mit aller Gewalt versucht diese Kontinuität nachzuholen. Aber selbst wenn wir uns für einen Trainerwechsel entscheiden sollten, werden wir auch da wieder den falschen holen.

Lautrer geben niemals auf, aber bei mir ist weder Vertrauen noch Hoffnung vorhanden, dass wir jemals wieder in die Bahn kommen.
 
Oben