[11. Spltg. 16/17] SpVgg Greuther Fürth - FCK (0:1)

Wer gewinnt?

  • wir

    Stimmen: 7 77,8%
  • die

    Stimmen: 0 0,0%
  • keiner

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Es geht doch 
default_icon_biggrin.gif
 
Jawoll ! 




Sehr wichtiger Sieg um da unten etwas Luft zu bekommen. 




Korkut hat es jetzt geschafft die Defensive zu stabilisieren und das ist das wichtigste in der 2.Liga. Nach vorne geht immer was. Helfen wird uns zudem Zoua. 




Gegen Berlin haben wir jetzt nicht ganz so viel Druck  danach kommen die ganz wichtigen Spiele.
 
Was auch mal gut ist, dass die Mannschaft von der Aufstellung her nicht verändert werden musste! 
 
YES! Maaaan!!! Endlich! Wahnsinn wie geil sich diese seltenen Siege anfühlen. Ich habe gerade seit gefühlt drei Jahren mal wieder nach einem Sieg laut geschrien.




Kein Bayern-Fan kann diese Freude nachvollziehen.
 
Sehr schön!!!!




Am Ende hatten wir dann fast eine 6er Kette in der Abwehr. Wenn man den Erfolg einfährt, dann gibt es nix zu meckern.




Kassiert man noch den Ausgleich, dann macht man sich angreifbar. Ich mag diese Angsthasentaktik nicht so.
 
Osawe nun mit 5 von 8 Ligatoren. In einer Woche vom Depp zur Hoffnung. Fußball ist bescheuert. I like it trotzdem. 
default_lachen.gif
default_lachen.gif
default_lachen.gif




 
 
vor 2 Minuten schrieb dreispitz:




Sehr schön!!!!




Am Ende hatten wir dann fast eine 6er Kette in der Abwehr. Wenn man den Erfolg einfährt, dann gibt es nix zu meckern.




Kassiert man noch den Ausgleich, dann macht man sich angreifbar. Ich mag diese Angsthasentaktik nicht so.


Wir haben halt offensiv nix auf der Bank, war absolut richtig abzusichern, zumal Görtler platt war.
 
Wo bleibt die RTL-Sondersendung?




Sehr geiler Sieg, sowas kannte man vom FCK ja schon gar nicht mehr.




Besonders in der Fürther Druckphase unmittelbar nach dem 0:1 ist mir das Herz manchmal doch etwas zu sehr in die Hose gerutscht, glücklicherweise hat die Abwehr und Pollersbeck (erneut sehr guter Auftritt) aber dicht gehalten.




Im Moment leben wir von Oswase, das nehme ich in Anbetracht der bisherigen Auftritte und des Tabellenstandes aber gerne an. Mit jedem Punkt(e)gewinn wächst das Selbstvertrauen und bildet einen steten Prozess der dem gesamten Team gut tun kann, gerne mehr davon in den nächsten Wochen!




Glückwunsch auch an unseren Trainer der mir abseits seiner fachlichen Eignung die ich hier nicht wieder zum hundertsten Mal diskutieren möchte einfach nur sehr sympathisch ist und dem ich den Sieg heute auch sehr gönne.
 
Hatte Shipnoski eigentlich in seinen 5 Minuten der letzten beiden Spiele mal den Ball? Von mir aus kann er als Glücksbringer immer ab Minute 87 kommen
default_biggrin.png
 
Hätte Gaus eigentlich auch gelb/rot bekommen können als er Aliji den Kopf weggetreten wollte? Wäre es ein Fürther gewesen, dann hätte er bestimmt gelb bekommen. Gefährliches Spiel ist gefährliches Spiel, egal ob Gegner oder eigener Mann. Nur mal so interessehalber.
 
Sauber!




Man muss korkut lassen, dass er die defensive in den Griff bekommen hat!




Ich genieße die beiden Siege sehr, aber man darf nicht vergessen, dass wir noch immer im Abstiegskampf sind. Die nächsten Rückschläge werden kommen, wichtig ist es dann trotzdem in Ruhe weiterzuarbeiten.




 




Was man auch anerkennen kann: der Kader war heute wirklich sehr dünn, trotzdem hat's geklappt. 
 
Korkut hat natürlich mit den bis letzte Woche eingefahrenen Ergebnissen sicher nicht überzeugt. Seine Trainer-Karriere ist auch alles andere als toll. Aber in unserem Fall habe ich die Schuld nicht primär beim Trainer gesehen, sondern bei der Zusammenstellung des Teams. Der Kader hat Potential, ist aber alles andere als gefestigt. Zudem kommt die große Drucksituation um den Verein hinzu. Schlechte Finanzlage, unruhiges Umfeld mit vielen Heckenschützen, hohe Erwartungen usw. 




Vor ca. 1 Jahr kam Fünfstück für Runjaic, welcher dann im Sommer durch Korkut ersetzt wurde. In den letzten 2 Jahren haben wir fast alle Stammspieler "verloren" (verkaufen müssen) und die komplette Führung ausgewechselt. Ich behaupte, dass selbst ein Guardiola, Klopp, Mourinho oder wie sie alle heißen hier nicht unbedingt mehr Punkte geholt hätten wie unsere 3 Trainer in dieser Zeit. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Mannschaft dem Trainer nicht folgt. 




Nun scheint es so zu sein, dass Korkut einen Schlüssel gefunden hat, der Mannschaft defensiv Stabilität zu geben. Solche Spiele wie heute, die man mit etwas Glück auch noch gewinnt, sollten der Mannschaft Selbstvertrauen geben und etwas Ruhe in den Verein bringen. Spieler wie Osawe, Görtler, Mwene, Koch oder Pollersbeck usw. haben erst wenige Spiele auf diesem Niveau absolviert und müssen sich an die Intensität und den Druck, der auf ihren Schultern lastet gewöhnen. Das gelingt mit Siegen nun mal leichter als mit Niederlagen. Sicher muss Korkut (und die Mannschaft) beweisen, dass die letzten beiden Spiele keine Zufallsprodukte waren, aber wir haben nicht immer sooo schlecht gespielt, wie die Tabelle es aussagt...




Auch wenn wir zum Schluss etwas gezittert haben, hat die Mannschaft sich heute (und am Montag) mit "trockenen" Unterhosen präsentiert, obwohl unsere  Situation schon sehr prekär war (ist).




Deshalb: Ein dickes Lob an Mannschaft und Trainerteam, die alle die Ruhe bewahrt haben und trotz der vielen Verletzten alle Kräfte gebündelt haben. Ich stelle es mir nicht leicht vor jedes WE auf die Schnauze zu bekommen und dann bei so einer Ausgangslage (Niederlagen in Serie, Verletzte, Abstiegsangst, Unruhe um den Verein...) so aufzutreten. Auch wenn es ein schwerer Weg ist hoffe ich, dass wir nun wieder in der Spur sind und bleiben. Was ein Lauf an Kräfte freisetzen kann sieht man bei den ersten drei in der Tabelle. Wer hat diese Mannschaften dort vorne gesehen? 
 
Es wäre insgesamt schön jetzt ne Serie zu starten wie sie z.b. der FSV Frankfurt mittlerweile hinlegt. Nach sechs Spielen Letzter mit 3 Punkten und 5 Toren. Jetzt, nach 13 Spielen, sind die 6. mit 20 Punkten und 23 Toren und ohne jede weitere Niederlage.
 
Sehe gerade auf Youtube, dass in unserem Block 6 bengalische Fackeln gezündet wurden + Rauchbomben und Böller hat man ja auch vor Spielbeginn gehört.




Sind wir nicht auf Bewährung?
 
vor 2 Stunden schrieb Rattenfänger:




Sehe gerade auf Youtube, dass in unserem Block 6 bengalische Fackeln gezündet wurden + Rauchbomben und Böller hat man ja auch vor Spielbeginn gehört.




Sind wir nicht auf Bewährung?


Doch sind wir, aber einige wenige haben das nicht verstanden! Ich hoffe sehr, dass die "Täter" erkannt werden und entsprechend zur Kasse gebeten werden.
 
Ich war daneben, typisch, null kapiert und viele fassungslose Gesichter unter uns normalos. Die Täter waren vermummt, wird schwierig... 
default_icon_mad.gif
 
Es bewahrheitet sich die alte Floskel, dass die Spiele hinten entschieden werden. Und hat gestern hat man gesehen, dass wir uns da stabilisiert haben, deshalb können wir auch mal die Null halten und gewinnen, wenn wir vorne einen stolpern. Großes Kompliment an Robin Koch, letztes Jahr noch Regionalliga, jetzt zweite Liga ohne große Nervosität, auch Moritz hat mir gut gefallen. 
 
Oben