[10. Spltg. 16/17] FCK - VFL Bochum (3:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 10 55,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 11,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Verbeek gegen Neururer
default_icon_biggrin.gif
 
Schwächste Offensive gegen schwächste Defensive




Habe den VfL in dieser Saison bisher zweimal live im Stadion gesehen: Beim 5:4 daheim gegen Nürnberg und bei einer 3:0-Niederlage in Düsseldorf - macht im Schnitt 4 Gegentore pro Spiel
default_icon_cool.gif
. Und beim Blick auf die Tabelle zeigt sich tatsächlich, dass man mit bisher 17 Gegentoren zusammen mit Fürth die schwächste Defensive bildet. Im Angriff sieht es zugegebenermaßen besser aus, aber insgesamt muss man vor Bochum keine Angst haben...die haben keinen Terodde, keinen Bulut, keinen Terrazzino mehr. Mlapa macht das vorne ganz ordentlich, aber ein Knipser wird das auch nicht mehr. Aus dem Pokal sind sie wie wir in der ersten Runde raus (völlig verdient gegen Astoria Walldorf) und konnten in der Liga bisher wohl erst in zwei Spielen (1:1 gegen Hannover und Stuttgart) wirklich überzeugen.




Mal so als kleinen Hoffnungspost. Sich insgeheim eine Niederlage wünschen, um auf einen Trainerwechsel zu spekulieren halte ich für groben Unsinn, wir brauchen einfach jeden Punkt! Woher ich meinen (gedämpften) Optimismus nehme? Habe die letzten drei Spiele nicht sehen können 
default_icon_redface.gif
 Auf gehts, murmeliges 2:0 vor gefühlten 10000 Zuschauern, 2°C und Nieselregen 
default_icon_twisted.gif
 
Hättest du die letzten Spiele gesehen, würdest du auch insgeheim auf eine Niederlage hoffen
default_wink.png












So schlecht wie gegen Braunschweig haben wir schon lange nicht mehr gespielt... Das war Anti Fußball par excellence!











Ich habe mich dazu entschieden nach 30 Jahren den FCK nicht mehr zu verfolgen, so lange Korkut Trainer ist. Ich halte das nicht mehr aus und die Resignation bei jedem Spiel zehrt an den Nerven. Das blöde Gelaber in den Interviews kommt dazu.











Der FCK ist tot.
 
Auch dieses Spiel werde ich aus Selbstschutz nicht sehen. Funktioniert gut...




Heute bei der kleinen Kaffeepause @work sprachen mich Kollegen an, was denn der FCK nur macht...




Gladbach Fans, Bayern und Duisburg Fans...sie fingen von 1998 an und wie toll der FCK überall ankam (ok, außer der Bayern Fan) und heute rechnen sie auch mit einem Abstieg...wenn Lautern nicht handelt und Korkut rausschmeißt. Von 6 Kollegen versteht keiner, dass er noch da ist.




Ein Kollege hat sogar das Braunschweig spiel gesehen und fand die Leistung unterirdisch und eines FCK NICHT WÜRDIG.




Habe fertig....




 
 
vor 1 Stunde schrieb Pfobbel:




Ich habe mich dazu entschieden nach 30 Jahren den FCK nicht mehr zu verfolgen, so lange Korkut Trainer ist. Ich halte das nicht mehr aus und die Resignation bei jedem Spiel zehrt an den Nerven. Das blöde Gelaber in den Interviews kommt dazu.




Der FCK ist tot.


Nungut, ich bin jetzt 25 und verfolge den FCK auch erst seit 2005 exzessiv (seit diesem Spiel übrigens), daher habe ich wahrscheinlich noch zig Jahre, in denen ich hoffnungsvoll leiden kann. Ich hätte eigentlich keine großen Probleme damit, bald dritte Liga (von der Problematik Lizenz, Stadion etc. mal ganz abgesehen) gucken zu müssen, wenn denn nur mal wieder der Funke überspringen würde. Dieser Funke, der zum Feuer werden kann, welcher nur von der Mannschaft ausgehen kann und nicht von phrasendreschenden Vorständen oder (meist peinlichen) Image-Videos. Dieser dämliche, aber immer wieder treffende Satz "90% des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen 10% lohnt es sich, immer wieder zu kommen" trifft bei uns derzeit einfach nicht mehr zu, wann hatten wir denn zuletzt was von den 10%? 2010? Dennoch glaube ich daran, dass mittelfristig wieder die Sonne aufgeht, getreu "At the end of the storm, there's a golden sky" (YNWA). Es kann ja nicht nur immer weiter bergab gehen. Und ich bin ab und zu bei Rot-Weiss Essen und weiß, wie es ganz tief unten im Fußballkeller aussieht. Die haben zwar keinen 'golden sky', aber trotzdem Spaß.




Der FCK ist sicher nicht tot. 2008 stand es (sportlich) schlimmer um uns. Da hatte der Verein nur mehr Kredit bei den Fans, ist irgendwie analog zu den TV-Geldern. Die letzten 5 Jahre werden beachtet, Erstligajahre zählen ganz besonders und wenn diese aus der Wertung rausfallen sieht es düster aus.




Zu dieser Saison: Ich finde es unfassbar, dass wir nach 9 Spielen mit 4 Toren und 6 Punkten nicht auf dem letzten Platz stehen. Aber ich halte nichts davon zu sagen, dass "Pauli und Bielefeld da unten eh noch rauskommen, 60 berappelt sich auch noch und unsere eigentlichen Abstiegskonkurrenten Würzburg, Dresden, Sandhausen und Aue sammeln fleißig Punkte bliblablubb". Quatsch! Wer unten steht, gehört auch unten rein. Wir sollten nur auf uns gucken und genug Punkte für Platz 15 sammeln, ohne groß zu hoffen, dass vermeintliche Konkurrenten patzen. Deswegen kann ich mir auch keine Niederlage wünschen. Ich habe schon häufig Hoffnung in einen neuen Trainer gesetzt und Besserung trat nur einmal (Sasic) ein. Wen zum Geier sollen wir denn holen? Hier kann man sich was aussuchen, bitte unsere Kragenweite beachten. Karsten Neitzel, Rudi Bommer, Stefan Effenberg? Stellt euch einen von denen mal bei uns an der Seitenlinie vor. Wird dann alles besser? Wohl kaum. Einzig Marco Kurz könnte eine charmante Lösung sein. Aber wenn man sieht, was der nach uns angestellt hat, könnte man auch mit ner Fackel in den Tanklaster fahren und hoffen, dass er Mais geladen hat.




Mir geht nur diese Trauerstimmung im Forum auf den Keks, überall Heulerei und "früher war alles besser", demnächst ist wohl auch noch der Header oben in Grautönen 
default_icon_rolleyes.gif
 Ich trage hier niemanden zu Grabe, der FCK ist nicht tot. Pah. (Ja, ich bin unverbesserlicher Optimist.)
 
Dann Glückwunsch zu deinem Optimismus, finde ich gut. Ich krieg den FCK A***h grad nimmer hoch, sorry.




Mag nimmer, kann nimmer...nur Sprüche ....Jahr um Jahr
default_icon_sad.gif




Wären wir nur vor über einem Jahr in den orangenen Trikots aufgestiegen, das hätte nochmal 'ne wende sein können.




Sorry aber machen wir uns nix vor, wir sind Lichtjahre von der ersten Liga entfernt und zwar so weit, dass wir froh sein müssen, Liga 2 spielen zu können. Aber auch auf Dauer um Liga 2 zittern? Oh je oh je....
 
@Kronsteen: ich war lange ganz genauso. Ich habe immer versucht optimistisch zu bleiben. Das werden hier viele bestätigen, die mich kennen. Doch ich kann nicht mehr.





Wir haben nicht nur eine überforderte sportliche Führung. Wir haben seit Jahren, nein seit über einem Jahrzehnt, eine so üble Motzkultur im Umfeld, die es nur noch schlimmer gemacht hat. Jetzt stehen wir vor dem Scherbenhaufen und haben einen komplett unfähigen Trainer an der Seitenlinie, weil einfach keiner mehr zu uns möchte.





Ich hab jahrelang um Kontinuität gebettelt, aber immer wieder das gleiche Spiel. Der Kopf von jedem Trainer wurde in regelmäßiger Routine gefordert und bis auf Rekdal und mit Abstrichen Foda, war es in meinen Augen nie nötig gewesen.





Es wurden Gerüchte gestreut, es wurde permanent auf alles und jeden eingeprügelt. Spieler verjagt und gedemütigt. Aus der West kommt nur noch völlig schwachsinniger Singsang. Zusammenhalt gibt es nicht mehr. Das Team wird nicht gepusht, nein es wird sogar bei einer Führung gepfiffen.





Jedesmal wenn ich diesen Unmut angesprochen hatte, musste ich noch belehren lassen, dass das Team in der Bringschuld ist. Und somit geht es immer weiter bergab. Wenn nicht langsam der verdammte Capo und die FY aus dem 1er Block vertrieben wird, sind wir bald ganz weg....





Und nein (!!!!!) ich gebe nicht den Fans alleine die Schuld. Ich sehe nur was aus der West und dem Verein geworden ist: Ein Schatten seiner selbst aus vergangenen Tagen.





Wie gesagt... Wie ernten jetzt die Früchte und so lange es keinen Zusammenhalt gibt, werden wir sterben... Es fehlt nicht mehr viel.





Ich habe es aufgegeben da noch was zu schreiben oder zu sagen und ich schaue resigniert zu, wie mein geliebter Verein zu Grunde geht.... Mit einem Schulterzucken....Zum eigenen Schutz.





Quo Vadis FCK? Ad Acta!
 
Auf Grund der vielen sarkastischen Diskussionen vor dem Spiel werde ich wieder hingehen. Auch das ist Betze ! Die Leute die dort sind nehmen es nur noch mit Galgenhumor . 




 




Lächerlich finde ich es aber wenn sich ein Korkut und Ziegler hinstellen und sagen "wir wollen jetzt Bochum schlagen "! Nach so einem MÜLL Auftritt in Braunschweig. Hallo ? Geht's noch ? Könnt ihr von morgens bis vormittags unfallfrei denken ?!




Denkt ihr tatsächlich das ihr gegen Bochum gewinnt ?! Die denken sie wären noch stärker als Bochum vermutlich. 




Wenn die Konkurrenz vorher Punkten sollte sind wir letzter . Sollte dann verloren werden kann es keine ander Option wie ein Trainerwechsel geben. Alles andere wäre Stur und naiv. "Ach ja ,da kommt ja ein Eisberg ,egal,wir vertrauen dem Kapitän er schafft das ..."




Ich muss auch lachen wenn ich höre das Gaus ja zum Glück wieder dabei ist ...
default_biggrin.png




default_biggrin.png




default_biggrin.png




Und da die 5er Kette so gut geklappt hat ,mancht man das jetzt auch wieder daheim am Montag ?




 




Ich würde es mit folgender Aufstellung probieren. 




 




Pollersbeck




Koch-Ewerton-Heubach-Aliji




moritz -Ring




Stieber -Görtler(Mwene)




Kerk-Zoua 




 




Ich  will weder ein Gaus sehen ,noch einen Ziegler .




Rechne mit einem Abschuss durch Bochum. Tippe auf 0:3!




Immer dann wenn der Trainer auf der Kippe stand /steht gab es regelmäßig einen auf die Mütze.  Will nicht sagen das er bei Stöver auf der Kippe steht ....
 
Ich hoffe ernsthaft auf ne niederlage - sonst werden wir korkut bis zur winterpause nicht los. Und dann ist der klassenerhalt nahezu unmöglich...


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
vor 35 Minuten schrieb Ed van Schleck:




Ich hoffe ernsthaft auf ne niederlage - sonst werden wir korkut bis zur winterpause nicht los. Und dann ist der klassenerhalt nahezu unmöglich...




Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Auf was man hofft ist eh egal. Auf dem Platz entscheidet sich das Spiel. 




 




Glaube aber nicht unbedingt das Stöver nach einer Niederlage plötzlich um 180 grad seine Meinung ändert .
 
Für alle unentschlossenen ein anreiz der Führung:



<center>
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="height:100%;margin:0px:tonguewink:adding:0px;width:100%;border-collapse:collapse;background-color:rgb(250,250,250);" width="100%"><tbody><tr><td align="center" style="margin:0px:tonguewink:adding:0px;width:100%;height:100%;border-top-width:0px;border-top-style:none;" valign="top">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td align="center" style="background:rgb(255,255,255) no-repeat center:tonguewink:adding-top:9px:tonguewink:adding-bottom:0px;border-top-width:0px;border-bottom-width:0px;border-top-style:none;border-bottom-style:none;" valign="top">
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td valign="top">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td style="padding:9px;" valign="top">
<table align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td style="padding:0px 9px;text-align:center;" valign="top">
 
</td>
</tr></tbody></table></td>
</tr></tbody></table></td>
</tr></tbody></table></td>
</tr><tr><td align="center" style="background:rgb(255,255,255) no-repeat center:tonguewink:adding-top:9px:tonguewink:adding-bottom:9px;border-top-width:0px;border-bottom-width:0px;border-top-style:none;border-bottom-style:none;" valign="top">

<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td valign="top">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td style="padding-top:9px;" valign="top">

<table align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td style="padding:0px 18px 9px;text-align:left;color:rgb(32,32,32);" valign="top">

ZUSAMMENRÜCKEN – Sitzplätze gegen Bochum schon ab 15,50€

 

Nur zusammen sind wir Lautern! Daher gibt es jetzt nur für die anstehende Begegnung FCK - VfL Bochum Sitzplatztickets zum halben Preis (nur solange der Vorrat reicht). Sichert Euch jetzt Euer Ticket und unterstützt die Roten Teufel! 


Beim traditionsreichen Duell der Roten Teufel gegen den VfL Bochum braucht die Elf von Cheftrainer Tayfun Korkut jeden Fan im Stadion. Nur zusammen sind wir Lautern! #zusammenlautern


Alle Karten für die 1er- und 2er-Blöcke auf der Südtribüne (z.B. Block 3.1, 3.2, 4.1, 4.2, usw.) gehen mit 50% Rabatt über die Ladentheke – oder direkt in den Online-Warenkorb


Lasst uns zusammen den Betze zum Beben bringen und das Feuer wieder neu entfachen, für das wir so berüchtigt sind! Damit das Fritz-Walter-Stadion wieder zu einer Festung wird, braucht es die Unterstützung der treuen Fans.


Die Tickets für die Südtribüne zum halben Preis könnt ihr unter www.fck-ticketshop.de, im FCK-Fanshop am Stadion und im offiziellen FCK-Fanshop im „K in Lautern“ erwerben. Jedes Ticket versteht sich zuzüglich einer Ticketgebühr von einem Euro pro Karte. Die Aktion geht nur solange der Vorrat reicht!

</td>
</tr></tbody></table></td>
</tr></tbody></table><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td style="padding:9px;" valign="top">
<table align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse:collapse;" width="100%"><tbody><tr><td style="padding:0px 9px;text-align:center;" valign="top">
73d95ebb-f5ed-4b5d-a9e1-c251e0e8d9c4.jpg
</td>
</tr></tbody></table></td>
</tr></tbody></table></td>
</tr></tbody></table></td>
</tr><tr><td align="center" style="background:rgb(250,250,250) no-repeat center:tonguewink:adding-top:9px:tonguewink:adding-bottom:9px;border-top-width:0px;border-bottom-width:0px;border-top-style:none;border-bottom-style:none;" valign="top">

</td>
</tr></tbody></table></td>
</tr></tbody></table></center>
 
vor 43 Minuten schrieb DrBETZE:




30 000? wenn wir knapp über die hälfte kommen, sind wir noch gut bedient.


Richtig. Schaut euch den Ticketshop an. Gähnende Leere.




Warum sollte man auch am Montag kommen? Das Wetter ist Scheiße. Die Schule geht wieder los. Das Team bringt keine Leistung und last but not least das Spiel ist im Free-TV.




Ich bin so blöd und geh' trotzdem hin.
default_lachen.gif
 
simmer ja wenigstens schon zwei, dreispitz
default_icon_wink.gif



die ticketaktion wird kaum mehr leben in die bude zaubern und viele bochumer werden sich auch nicht die mühe machen.
 
Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Assistenten: Stefan Lupp (Zossen), Marco Achmüller (Bad Füssing)

Vierter Offizieller: Benjamin Bläser (Niederzier)
 
Genau mein Gedanke. Ein drohender Misserfolg kann nun erneut mit einer "angespannten Personallage" legitimiert werden.




Intern scheint man auf einen möglichen Erfolg (in Anbetracht der super Bilanz unter TK von einem Sieg zu sprechen fällt mir gerade schwer) vielleicht auch gar nicht mehr vorbereitet zu sein und bittet erst einmal um eine zweitägige Bedenkzeit bevor man sich den Fragen der Presse u. den Medien stellt.
default_rolleyes.gif




 
 
Achtung rhetorische Fragen; insofern wird keine Antwort erwartet
default_icon_wink.gif
(außer man schiebt das zu meiner Belustigung wieder auf die Fans und/oder Kuntz ...)




Wer ist denn eigentlich für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich, wenn bei 5-7 Ausfällen man schon keine zweitligataugliche Mannschaft mehr zu haben scheint (letzteres ist ja durch das Schieben auf die "Personallage" nicht anders zu interpretieren)?




Und falls die auf dem Platz stehenden doch zweitligatauglich sind ... wer ist denn für deren taktischem Verständnis und Einstellung zuständig?
 
Wahrscheinlich drückt Korkut dem Physio ein paar Scheinchen zu damit er sein Alibi noch länger aufrecht erhält.
default_icon_rolleyes.gif




Hab schon jetzt keine Lust auf Montag...




Montagsspiele werden für mich immer attraktiver, da wird einem wenigstens nicht das Wochenende versaut.
 
Die Situation im Moment gefällt mir auch nicht und ich hab mir echt die Frage gestellt, warum unsere Spieler den FCK anscheinend nicht mehr so ernst nehmen, wie es Spieler früher gemacht haben.




Kann es daran liegen das Lauternfans bis vor 15 Jahren ziemlich bedingungslos hinter dem FCK standen und auch im Abstiegsjahr wenig gegen das eigene Team gepfiffen wurde weil der FCK unsere Religion war?!




Seit den letzten 10-15 Jahren werden Spieler und Trainer von den sogenannten Fans ziemlich schnell ausgepfiffen und weggewünscht, richtig zur Einheit wachsen, das lässt das Lauterer Publikum heutzutage nicht mehr zu.




Früher haben alle Spieler ( auch die Gegner) gesagt Lauternfans sind die Besten die Peitschen ihren Verein nach vorn und es ist geil für den Verein zu spielen, was glaubt ihr sagen die Spieler heute, die mitbekommen wie wenig Kredit und Wertschätzung lauterer Spieler und Trainer haben? Meint ihr die sagen immer noch es ist geil für Lautern zu spielen? Ich glaube die sagen eher das nehm ich als Sprungbrett und nicht mehr und genau so verhalten sie sich. Aber will man es ihnen verdenken, so wie sie behandelt werden?




Einsatz im Spiel ist sicher auch eine Frage des Charakters, aber wenn die Zuschauer wie eine Wand hinter dem Spieler stehen, dann gibt der garantiert noch 10% mehr
 
Ich denke es liegt eher daran das sich das ganze immer mehr zu einem Geschäft entwickelt. Selbst Dortmund ist nur ein Sprungbrett, nur auf einem anderen Niveau.




Die Fans werden doch nur bei der Vorstellung eines Transfers erwähnt weil die das gerne hören.




Gerade wenn die Spieler schnell wieder weg wollen müssten sie ja Gas geben. Schließlich gibt es ja dann wesentlich bessere Angebote.




Die Stimmung hat sich schon sehr zum Negativen gewandelt aber das ist meiner Meinung nach eh nicht mehr so entscheidend und nicht der Grund für unsere Misere.
 
vor 16 Minuten schrieb wueterich:




...




Einsatz im Spiel ist sicher auch eine Frage des Charakters, aber wenn die Zuschauer wie eine Wand hinter dem Spieler stehen, dann gibt der garantiert noch 10% mehr


10% plus auf null Tore und null Plan und null Taktik? Selbst 100% plus auf 0 ist immer noch 0. Das Problem sind nicht die Spieler ...
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="223" href="<___base_url___>/index.php?/profile/223-uppsala/">@uppsala</a>




Jeder Zweitligist (außer evtl. den Absteigern) hat Probleme, wenn 4-6 Stammspieler länger ausfallen oder nicht ganz fit werden. Letztes Jahr bei Düsseldorf zu beobachten.




Wir haben seit dem Weggang von Zoller/Idrissou massiv Probleme vor dem gegnerischen Tor und seit dem Verlust von Orban und Heintz auch in der Innenverteidigung. Dann fehlen noch defensive Stammspieler wie Zimmer, Löwe und Karl und eine Atbeitsbiene wie Jenssen, der nach hinten fleißig Lücken gestopft und vorne zuletzt sogar Tore erzielt hat. 




Wir haben halt einen kontinuierlichen Substanzverlust im Kader, weil die Mannschaft jedes Jahr herhalten musste, um das operative Minus zu verringern.




Natürlich kann es sein, dass ein anderer Trainer aus den zur Verfügung stehenden Mitteln mehr herausgeholt hätte. Es kann auch sein, dass Korkut mit von Beginn an fitten Spielern wie Zoua (kam ohne Vorbereitung), Zoua und Mujdza (verletzten sich beide bei uns im Training) nun 10 Punkte mehr geholt hätte. 




Ewerton und Zoua konnten beide andeuten, definitiv sofortige Verstärkungen zu sein, die ohne lange Eingewöhnung der Mannschaft sehr gut tun. Hinten kommt nun Koch als Newcomer dazu. Im Mittelfeld haben wir mit Kerk nun seit Jahren erstmals überdurchschnittliche Flügelspieler - aber Lücken im Zentrum (Moritz hinter den Erwartungen bleibend, Ring und Halfar unbeständig und nun verletzt) und vorne keine Abnehmer (Osawe in direkten Duellen meist chancenlos, Jacob und Glatzel nicht gut genug, Pritsche und Zoua ausfallend). 




Ist halt alles doof. Aber in meinen Augen leider nicht auf individuelles Fehlverhalten begründet (könnte man ja schnell abstellen), sondern eher strukturell bedingt.
 
Oben