Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[10. Spieltag] Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern (Sa, 26.10.24 - 20:30 Uhr)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Fortuna Düsseldorf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
1,42 X-goals und wir machen 4 Tore…

3 Punkte - alles andere ist egal. Irgendwie ein wenig eine Kopie von letzter Woche. Spielerisch weiterhin mit viel Luft nach oben, defensiv in 1vs1 Situationen oftmals pomadig, dafür vorne eiskalt und insgesamt den Kampf angenommen und als Mannschaft gekämpft und das Spiel gedreht.

Die „eingeplanten“ Punkte gegen Elversberg und Regensburg holen wir uns gegen die beiden führenden in der Tabelle. Kranke 2 Liga…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Sieg gefällt mir noch etwas besser als gegen andere Teams. Ich bin gespannt auf die Highlights, den Horror-Kommentar auf Sport1 habe ich mir erspart…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War in HZ 2 ein geiles Spiel, Yokota bester Mann. Aber auch unsere 3 hinten waren gut, generell jeder Zweikampf angenommen, zweite Bälle gewonnen usw.

Aber mal eine Frage in die Runde;

Fandet ihr auch, dass Krahl dann und wann wackelte heute? Sah nicht immer gut aus heute oder?

Keine Angst, bin kein Spielverderber. Das war heute richtig geil Männer, aber wollte euch mal fragen ob euch das mit Krahl auch aufgefallen ist?
 
Wir hätten uns einiges an Stress sparen können, wenn wir von Beginn an so gespielt hätten. (dort wo wir mit Funkel aufgehört haben)

Ich hoffe wirklich, dass jetzt der letzte im Verein gemerkt hat, dass es Großteils eine Systemfrage war die uns so in Bedrängnis gebracht hat, dieser ganze Mentalitätsquatsch wurde jetzt auch bereits mehrfach wiederlegt.
 
Ich hoffe wirklich, dass jetzt der letzte im Verein gemerkt hat, dass es Großteils eine Systemfrage war die uns so in Bedrängnis gebracht hat, dieser ganze Mentalitätsquatsch wurde jetzt auch bereits mehrfach wiederlegt.
Der letzte im Verein sollte mal vielleicht mal ehrlich mit seinem Trainer reden. Dann könnte der letzte im Verein auch der erste sein. Da ist ein unheimliches Potential in dieser Mannschaft und Markus Anfang hat das auch begriffen.
 
Der letzte im Verein sollte mal vielleicht mal ehrlich mit seinem Trainer reden. Dann könnte der letzte im Verein auch der erste sein. Da ist ein unheimliches Potential in dieser Mannschaft und Markus Anfang hat das auch begriffen.
Der Trainer scheint es kapiert zu haben, ich hoffe nur, dass man in der WP nicht wieder versucht das "gewünschte" System zu implementieren.

Einfach dort weitermachen wo wir jetzt sind, dann wirds auch eine ruhige Saison.
 
Übrigens sind wir laut kicker 1,33 km weiter gelaufen als Düsseldorf. Weil ja die Laufleistung immer mal wieder Thema ist.
Und letzte Woche sind wir weniger als Paderborn gelaufen und haben 3:0 gewonnen.

Diese Gesamtlaufstatistiken sind komplett für die Katz und hängen von sovielen Faktoren ab, je nach System kann man sich einzelne Spieler und ihre Laufleistung sowie zurückgelegte Sprints ansehen, daraus kann man wahrscheinlich mehr ableiten.

Für unsere Spielweise ist es extrem wichtig, dass wir vorne 2 Spieler haben die konstant mit nach hinten arbeiten und vorne Anlaufen, letzte Saison war es Hansi + Redondo die den Unterschied gemacht haben, jetzt sind es Hansi+ Yokota.
 
Es wird vielleicht auch wieder schwächere Saisonphasen geben, aber ich denke, dass wir dieses Jahr auf jeden Fall eine entspannte Saison mit Blick auf die hinteren Plätze haben werden. Damit wäre ich ehrlich schon zufrieden.
Für den Abstiegskampf ist der Kader sicherlich nicht "gemacht", es wird in Zukunft nur darum gehen, die notwendige Einstellung in jedem einzelnen Spiel zu bestätigen - egal ob Samstagsmittags vor 15K Zuschauern in Münster oder in den sog. "Highlight-Spielen", die uns offenbar mehr liegen.

Das gute scheint zu sein, dass die Moral in der Truppe intakt ist, vor 3-4 Wochen hätte ich persönlich daran noch gewisse Zweifel gehabt. Über diesen vermeintlichen „Soft-Skill“ hat saisonübergreifend eigentlich jede FCK-Mannschaft für mich persönlich „funktioniert“. Auch wenn Rückschläge dazugehören werden, macht man der Mannschaft keine Vorwürfe wenn sie in den neunzig Minuten „alles auf dem Platz gelassen“ hat.

Ich hoffe dass die beiden Erfolgserlebnisse jetzt mehr Selbstvertrauen geben, sowohl individuell (Yokota, Aremu, Hanslik, Sirch bspw.) wie auch in der eigentlichen System-/Taktikfrage, die ich seit der Umstellung auf das aktuelle 3-5-2 ebenfalls deutlich besser für den gesamten Kader wahrnehme.

In dieser engen Liga stehen und fallen viele Spiele wohl tatsächlich über das gewisse Momentum im richtigen Augenblick, aber auch das lässt sich z.T. erarbeiten, wie gestern der wunderschöne Treffer von Yokota zum 2:2 bewiesen haben dürfte.
 
Zurück
Oben