[10. Spieltag] FCK - Fortuna Düsseldorf

Wie geht' aus?

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Düsseldorf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Oh Mann, grad meinen Beitrag abgeschickt, als es 0 Uhr war... kam nix an, Beitrag weg, alles futsch...
default_sad.png
deshalb belasse ich's mal bei der Kernbotschaft...
So hart es klingt, aber der Trainerwechsel war nötig und richtig. So manche Stimme nach dem Spiel geht ja auch recht klar in diese Richtung, hier Stipe Vucur: „Wir konnten nicht nur mit spielerischen Mitteln hinten raus kommen, wie das während der Serie von schlechten Spielen war. Ich glaube für uns ist es sehr gut, dass wir auch mal den Ball hinten rausdreschen können, wenn es brennt. Das gibt der ganzen Mannschaft Sicherheit.“ Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/news/8226-vucur-den-ball-einfach-mal-hinten-rausdreschen.php
 
Manche sehen ganz schön schwarz von euch hier . 
Typisch fck Fans :
Gewinnen wir :"Der Gegner war viel zu schlecht "
Verlieren wir :" Der fck steigt ab "
 
Mal gute Leistungen anerkennen gibt es bei vielen Fans wohl nicht. 
Das war kein Leckerbissen ,aber es war auch sinnloses "AUF-DIE-CHANCE-WARTEN- HINTENRUM-SCHIEBEREI-Fußball !!!"
Es wurde gekämpft von 1-11 und man hat wenig zugelassen hinten bis auf 2-3 gefährliche Aktionen. 
 
Vucur und Mockenhaupt ergänzen sich hier gut und es freut mich sehr für Vucur das er mal endlich getroffen hat vorne ! 
 
Auch stimmt es nicht das wir nur auf Konter gelauert haben . Wir kamen sehr engagiert und mit power aus der 2ten Halbzeit raus . Folgerichtig das 2:0 dann. Auch in Bochum versuchte man nachzulegen. 
 
In  sandhausen würd ich genau so spielen lassen. Geg denen ruhig Ballbesitz . Die wissen eh nix damit anzufangen.


Zu den Fans / 
Habe heute mal einen unten vor dem Podest des Vorsängers beobachtet . Der Typ hatte ein Megaphon und hat 90(!)Minuten damit verbracht die Menge zu animieren und hat nicht einmal auf das Spielfeld geschaut . (jedenfalls immer dann wenn ich ihn beobachtet hab !)
Das sind genau solche Zündler ,denen das Geschehen auf dem Platz total egal ist . Da gibt's schon eine Anlage fürs Megaphon und der Typ kreischt in sein eigenes Megaphon rein um seine Ultras heiß zu machen,oder weshalb ??! 
 
 
Wichtig ist erstmal das die Punkte eingefahren werden Wenn dieser Stil erfogreich ist,dann sollen sie ihn eben spielen
Grausam für mich den halbleeren Betzenberg zu sehen
Sollte die Mannshaft nochmal oben ran kommen,werden auch wieder mehr Fans zu den Spielen kommen
 
Wasn los hier!? Ich will Analysen
default_smile.png
https://www.youtube.com/watch?v=Gb77Ickf0w0
 
Perfekte Zusammenfassung, passt wieder.
 
Für mich das beste Heimspiel seit ca. 2 Jahren, dem Heimspiel gegen Union damals (3:0). Kampf, Leidenschaft, jeder rennt für den anderen, unter Runjaic hat man das NIE gesehen. Scheiß auf Ballbesitz, gib die scheiß Pille halt den unfähigen Düsseldorfern, die machen eh nix draus, wir kontern und das RICHTIG GUT! Das 1:0 ein Tor wie mans lange lange nicht gesehen hat in Lautern. Dann sogar noch ein Standardtor (ohne Gruev, den selbsternannten Standardexperten klappt es wohl). Düdo nicht gefährlich, wir gnadenlos effektiv, verdammt hat das Bock gemacht heute. Danke Konrad Fünfstück. Danke, danke, danke, das war Betze.
 
Und an Runjaic, der nach knapp 2 Jahren immer noch kapiert hatte, was die FCK Fans sehen wollen: GENAU DAS! Wir brauchen kein drecks Tiki-Taka, keinen Barcamüll und den Guardiola kann ich eh leiden wie Fußpilz. Wenn der heute zugesehen hat und gemerkt hat, wie die Zuschauer abgingen (ich glaub so viel Leben war seit dem 3:2 gegen 1860 letzte Saison um mich herum nicht mehr), wird der jeglichen Glauben verlieren, hat aber eh keine Ahnung von Fußball, daher geschenkt.
 
Ich freu mich heute einfach über ein geiles Spiel, das ich erleben durfte. Achja, nochmal DANKE Konrad
default_wink.png

 
 
Manche sehen ganz schön schwarz von euch hier . Typisch fck Fans :
Gewinnen wir :"Der Gegner war viel zu schlecht "
Verlieren wir :" Der fck steigt ab "
 
Mal gute Leistungen anerkennen gibt es bei vielen Fans wohl nicht. 
Das war kein Leckerbissen ,aber es war auch sinnloses "AUF-DIE-CHANCE-WARTEN- HINTENRUM-SCHIEBEREI-Fußball !!!"
Es wurde gekämpft von 1-11 und man hat wenig zugelassen hinten bis auf 2-3 gefährliche Aktionen. 
 
Vucur und Mockenhaupt ergänzen sich hier gut und es freut mich sehr für Vucur das er mal endlich getroffen hat vorne ! 
 
Auch stimmt es nicht das wir nur auf Konter gelauert haben . Wir kamen sehr engagiert und mit power aus der 2ten Halbzeit raus . Folgerichtig das 2:0 dann. Auch in Bochum versuchte man nachzulegen. 
 
In  sandhausen würd ich genau so spielen lassen. Geg denen ruhig Ballbesitz . Die wissen eh nix damit anzufangen.
Zu den Fans / 
Habe heute mal einen unten vor dem Podest des Vorsängers beobachtet . Der Typ hatte ein Megaphon und hat 90(!)Minuten damit verbracht die Menge zu animieren und hat nicht einmal auf das Spielfeld geschaut . (jedenfalls immer dann wenn ich ihn beobachtet hab !)
Das sind genau solche Zündler ,denen das Geschehen auf dem Platz total egal ist . Da gibt's schon eine Anlage fürs Megaphon und der Typ kreischt in sein eigenes Megaphon rein um seine Ultras heiß zu machen,oder weshalb ??! 
 
Lass uns mal drei Spiele am Stück verlieren, dann wirst du auch wieder anders schreiben
default_icon_wink.gif


Letztes Jahr unter Runjaic hieß es auch sehr oft der Gegner wäre grottenschlecht gewesen, obwohl das mitunter an unserer Spielweise lag....
Hier wird im Moment vor zu großer Euphorie gewarnt und es sind natürlich gerade die größten Runjaic Kritiker, die Fünfstück jetzt in den Himmel loben. Ich würde aber zwei Monatsgehälter von Bill Gates verwetten, dass es auch genau die sein werden, die den Kopf von Fünfstück als erstes fordern werden, wenn es mal nicht gut läuft.

Regelmäßig grüßt das Murmeltier den Betze....Wetten?
 
 
Regelmäßig grüßt das Murmeltier den Betze....Wetten?
...wobei ich mich ernsthaft frage, wer die bezaubernde Andi McDowell in dem Bild abgeben soll?
Nein, ernsthaft; wie in anderen Posts schon mehrfach dargestellt wehre ich mich dagegen, dass beim FCK von Seiten der Fans oder des Vereins mit Trainern anders umgegangen wird als bei anderen Vereinen such. Runjaic's Kollegen aus Duesseldorf, Frankfurt (FSV) oder vielleicht auch Paderborn werden in einigen Wochen dazu auch Feedback geben koennen. Hat jemand gestern bei Sport1 auch die Hanseln vom FSV gesehen, wie die in der Kurve abgegangen sind?
Zur Natur des Trainerjobs in hoeheren Ligen gehoert eine Erwartungshaltung der Fans mit dazu. Und nicht nur in höheren Ligen. Fünfstück hat sich bewusst für den Trainerjob entschieden, man darf davon ausgehen das er sich der Risiken dieses Berufes schon bei der Berufswahl bewusst war. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit gehabt dieses Angebot vom Verein abzulehnen. Er hat sich dafür entschieden und er wird seine persönlichen Gründe dafür gehabt haben.
Es freut mich das er sich dafür entschieden hat! Er scheint ein ziemlich smarter Kerl zu sein und ich habe den Eindruck, dass er einer der Trainer sein könnte die in der Lage sind eine Mannschaft mental weiter zu bringen als andere Trainer. Es wird in dieser Saison deswegen nmM leider nicht für den Aufstieg reichen, dafür halte ich den Kader für zu schwach. Falls es doch reichen sollte müsste man, anhand des vermeintlich schwachen Kaders, dem Trainer die gebührende Anerkennung zukommen lassen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Gb77Ickf0w0
 
Perfekte Zusammenfassung, passt wieder.
 
Für mich das beste Heimspiel seit ca. 2 Jahren, dem Heimspiel gegen Union damals (3:0). Kampf, Leidenschaft, jeder rennt für den anderen, unter Runjaic hat man das NIE gesehen. Scheiß auf Ballbesitz, gib die scheiß Pille halt den unfähigen Düsseldorfern, die machen eh nix draus, wir kontern und das RICHTIG GUT! Das 1:0 ein Tor wie mans lange lange nicht gesehen hat in Lautern. Dann sogar noch ein Standardtor (ohne Gruev, den selbsternannten Standardexperten klappt es wohl). Düdo nicht gefährlich, wir gnadenlos effektiv, verdammt hat das Bock gemacht heute. Danke Konrad Fünfstück. Danke, danke, danke, das war Betze.
 
Und an Runjaic, der nach knapp 2 Jahren immer noch kapiert hatte, was die FCK Fans sehen wollen: GENAU DAS! Wir brauchen kein drecks Tiki-Taka, keinen Barcamüll und den Guardiola kann ich eh leiden wie Fußpilz. Wenn der heute zugesehen hat und gemerkt hat, wie die Zuschauer abgingen (ich glaub so viel Leben war seit dem 3:2 gegen 1860 letzte Saison um mich herum nicht mehr), wird der jeglichen Glauben verlieren, hat aber eh keine Ahnung von Fußball, daher geschenkt.
 
Ich freu mich heute einfach über ein geiles Spiel, das ich erleben durfte. Achja, nochmal DANKE Konrad
default_wink.png

 
Ich nehme mal an, du warst ein Foda Fan und begeistert darüber, wie wir die Spiele damals bestritten haben?
default_icon_wink.gif
 
Finde ich ganz interessant - offenbar hat Vucur nach dem Spiel ein Statement abgegeben "Ich glaube für uns war es sehr gut, dass wir auch mal den Ball hinten rausdreschen können wenn es brennt. Das gibt der ganzen Mannschaft Sicherheit."
Daraus meine ich zu lesen, dass die bei Runjaic so nicht gewünscht wurde. Das gibt einem ja auch zu denken. 
 
Leute ganz ehrlich: Das Stimmungsbild gleicht dem hier http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/25094-kosta-runjaic/&page=6
 
Insofern würde ich einfach mal den Ball flach halten, dann kann man in 10 Jahren immer noch darüber philosophieren was Konrad Fünfstück für ein großartiger Trainer beim FCK war und wie gerne man Ihn wieder hätte.. ist auf jeden Fall sinnvoller als in jetzt wieder hochzujubeln und in max. 2 Jahren klein zu reden. 
 
Leute ganz ehrlich: Das Stimmungsbild gleicht dem hier http://www.roteteufel.de/index.php?/forums/topic/25094-kosta-runjaic/&page=6
 
Insofern würde ich einfach mal den Ball flach halten, dann kann man in 10 Jahren immer noch darüber philosophieren was Konrad Fünfstück für ein großartiger Trainer beim FCK war und wie gerne man Ihn wieder hätte.. ist auf jeden Fall sinnvoller als in jetzt wieder hochzujubeln und in max. 2 Jahren klein zu reden. 
Man erkennt die Fachleute halt schon am Namen
default_biggrin.png

 
 
Das passt ja auch zum Kommentar, dass er sehr detailverliebt sei. Vielen Dank für deine Einschätzung! Mit Fünfstück (ex Fürther) als Jugendkoordinator und Trainer der U23 und Runjaic könnten wir da recht gut aufgestellt sein ... (aber warten wir es mal ab. Ich werd mich dagegen wehren, in allzu große Euphorie zu verfallen
default_wink.png
)
 
Manche sehen ganz schön schwarz von euch hier . 
Typisch fck Fans :
Gewinnen wir :"Der Gegner war viel zu schlecht "
Verlieren wir :" Der fck steigt ab "
 
 
Zu den Fans / 
Habe heute mal einen unten vor dem Podest des Vorsängers beobachtet . Der Typ hatte ein Megaphon und hat 90(!)Minuten damit verbracht die Menge zu animieren und hat nicht einmal auf das Spielfeld geschaut . (jedenfalls immer dann wenn ich ihn beobachtet hab !)
Das sind genau solche Zündler ,denen das Geschehen auf dem Platz total egal ist . Da gibt's schon eine Anlage fürs Megaphon und der Typ kreischt in sein eigenes Megaphon rein um seine Ultras heiß zu machen,oder weshalb ??! 
 
Zu Nr.1 geb ich Dir grundsätzlich Recht, aber Fortuna war auch wirklich grottig gestern. Zweikampfverhalten wie Mahatma Gandhi und die einfachste Dinge nicht hinbekommen. Wie oft die Abwehrspieler einfache Bälle einfach ins aus geschoben haben habe ich das letzte Mal glaube ich in der C-Jugend gesehen...
Zu Punkt 2: Das war gestern wieder mal ein Tiefpunkt... mir reichts, ich will meine Kurve wieder und ich hatte das Gefühl, dass inzwischen sicher 60-70% einfach nur komplett entnervt waren... Erstens konnte der Typ an der MFA nicht mal ansatzweise einen Ton halten, so dass es einem nur in den Ohren weh tat. Zweitens war es das komplette Spiel einfach nur noch Selbstdarstellung der Ultras. 
Nach dem 1:0 gleich mal hüpfen und nur noch Feierlieder, während Fortuna sowas ähnliches versucht wie Druck aufzubauen, aber ausgerastet bin ich, als Fortuna gerade einen Konter startet und "Unsere Heimat" angestimmt wurde... Dann wurden mehrmals laute Gesänge aus der Kurve einfach mit Hilfe der MFA niedergebrüllt, um den eigenen Scheizz durchzusetzen... Ganz schlimm: Schalalaala 1.FCK... erstens sollte man das Erster weglassen, dann lässt es sich irgendwie singen ohne nen Knoten in die Zunge zu bekommen und zweitens hatte keiner Bock drauf und ausser den Ultras sangen vielleicht noch 10% mit und das über Minuten.... Später "So wie Du bist"... was hat das denn bitte mit Betze zu tun... Die Taschentücher viel zu früh gefordert, so kann man sich nur noch lächerlich machen...
Das hatte vielleicht noch Sandhausen Qualität was da aus der Kurve kam... könnte ich heute noch drüber kotzen... es wird Zeit, dass die Kinder entmachtet werden... Vielleicht setz ich mal ne Petition auf und reiche die an den FCK weiter... so geht das nicht weiter... 
 
Ich bin einfach nur erleichert dass nicht mehr das Runjaic-Murmeltier grüßt, sonst hätten wir eher 1:5 Tore und null Punkte. Mir gefallen die Konter. Aber im Gegensatz zu Sport 1 seh ich uns nicht als zurück im Aufstiegsrennen. Macht auch nix, der Kopf ist wenigstens oben, nicht wie bei KR.
@Pfobbel: Ich nehm deine Wette gern an, ich hab nicht bei Foda, Balakov, Kurz, Sasic, Jara, Gerets den Kopf gefordert. Das sind gute 2/3 mit den Katastrophen Rekdal, Henke und halt Runjaic. Er hat als Trainer sicherlich nicht verdient mit diesen Trainersandros in einen Topf geworfen zu werden, aber wie der hier heilig gesprochen wurde trotz des sich fortsetzenden Abstiegs ging mir auf den Zeiger. Jede Kritik wurde damit abgetan dass man seinen Kleidungsstil zu nobel findet.
 
an die euphoriebremser: man männers, lasst doch die leute sich freuen!
für den moment ist das doch super, der ärger kommt automatisch irgendwann wieder, also nutzt den moment und wenn durch aufkommende euphorie wieder mehr zuschauer ins stadion kommen ist das doch super!
 
Nach dem 1:0 gleich mal hüpfen und nur noch Feierlieder, während Fortuna sowas ähnliches versucht wie Druck aufzubauen, aber ausgerastet bin ich, als Fortuna gerade einen Konter startet und "Unsere Heimat" angestimmt wurde... Dann wurden mehrmals laute Gesänge aus der Kurve einfach mit Hilfe der MFA niedergebrüllt, um den eigenen Scheizz durchzusetzen... Ganz schlimm: Schalalaala 1.FCK... erstens sollte man das Erster weglassen, dann lässt es sich irgendwie singen ohne nen Knoten in die Zunge zu bekommen und zweitens hatte keiner Bock drauf und ausser den Ultras sangen vielleicht noch 10% mit und das über Minuten.... Später "So wie Du bist"... was hat das denn bitte mit Betze zu tun... Die Taschentücher viel zu früh gefordert, so kann man sich nur noch lächerlich machen...
Das sind dann wohl die gleichen Leute, die neulich auf der Beerdigung "Hoch soll er Leben" und bei der Geburtstagsfeier "Candle in the wind" anstimmten...
default_icon_mrgreen.gif

 
 
ich bin mal gespannt, wie wir die nächsten drei spiele auftreten werden, also ob das bisherige konzept weiter fortgesetzt wird. denn mit sandhausen, ksc und bielefeld sind das gegner, die auch ne sehr defensive grundausrichtung besitzen. 
vom papier könnten das 9 pkt sein, aber vom papier gehört auch düsseldorf zu den top 5. 
mit 6-7 punkten wäre ich sehr zufrieden!
 
Was ich mir erhoffe ist, daß wir künftig auch in der Lage sind unsere Spieltaktik von Spiel zu Spiel erkennbar zu ändern und für Gegner unberechenbarer werden. Auf das "Runjaic-System" hatten sich alle anderen Verein ja mittlerweile komplett eingestellt. Das nun z.B. Zimmer nach Standards des Gegners und Balleroberung abgeht wie ein Roadrunner auf Safari dürfte mittlerweile auch jedem kommenden Gegner klar sein dessen Blindenbrille nicht vollends beschlagen ist. Schaun`mer mal!
default_icon_smile.gif

 
 
Guten Morgen.
Durch das Spiel in Bochum war die fast erloschene innere Flamme wieder ein glimmender Docht. Mit vorsichtigem Optimismus (man ist ja ein gebranntes Kind) bin ich gestern seit längerem mal wieder auf den Berg gefahren. Letztens schrub ich, dass es nicht viel braucht, um in Kaiserslautern die Menschen im Stadion mitzunehmen und das Runjaic genau das wohl nie ganz begriffen hat.
Gestern stand ich auf meinem Platz und da waren sie, von Minute 1-93: Die fehlenden 3 %, die uns dreimal den Aufstieg gekostet haben. In Bochum und auch gestern wurden sie von der Mannschaft auf den Platz gebracht. Und daher kann ich für mich schon jetzt - unabhängig von den beiden bisherigen und den kommenden Ergebnissen - sagen: Ja, dieser Trainer hat unsere DNA verstanden.
Dieser Trainer macht die Truppe heiß. Die Jungs sind nickelig, bekämpfen den Gegner an der Grenze des Erlaubten, lassen Gegenspieler in die Werbebande fallen, dreschen kompromisslos die Bälle hinten raus, wenn es nicht anders geht, und kämpfen um jeden Meter Rasen. Und sie spielen - im besten gemeinten Sinne - Zweitligafußball.
Dieser Fußball steht dafür, dass der Zweck die Mittel heiligt, dass der Gegner bekämpft und ihm solange der Spaß am Spiel verdorben wird, bis er keinen Bock mehr hat. Und ihm wird dadurch signalisiert: Wir wollen auf keinen Fall verlieren.
Ob diese Art Fußball schön anzusehen ist oder technisch filigran wirkt, ist mir persönlich vollkommen egal. Das was ich von einer Mannschaft sehen will, die aus Kaiserslautern kommt, habe ich gestern gesehen. Und ich habe gemerkt, wie die altbekannte Wechselwirkung von Rasen und Tribüne, für die wir früher mal berüchtigt waren, in Ansätzen wieder vorhanden war.
Das gefällt mir und deswegen freue ich mich richtig auf das nächste Heimspiel. Und dass ich das sagen konnte, ist schon sehr lange her. SO macht der Betze Spaß. Und deswegen hoffe ich inständig, dass dieser junge Trainer die Zeit bekommt, die er braucht. Vielleicht liegt es ja auch an den Initialen "K. F.", aber irgendwie habe ich bei ihm das Bauchgefühl, dass da was Langfristiges und Großes wachsen kann.
Natürlich nur dann, wenn man ihn lässt und nicht aus den bekannten Ecken bei der ersten Dursstrecke Stunk gemacht wird, nur um damit Stefan Kuntz eins auszuwischen. Denn das ist eine ganz andere Baustelle, die man getrennt vom Geschehen auf dem Rasen dann sachlich und konstruktiv kritisieren kann und darf.
Mich jedenfalls hat dieser Trainer mit diesen beiden Spielen wieder abgeholt. Es braucht dafür nicht viel in der Pfalz - und ein Franke aus Bayreuth hat uns das zeigen müssen! Ich bin jedenfalls wieder mit von der Partie, meine Gefolgschaft hat er. Zwar (noch) nicht mit Euphorie, dafür aber mit dem Messer zwischen den Zähnen. Das ist in dieser Liga aber auch besser.
Ab jetzt ist bei den Heimspielen endlich wieder Krieg auf dem Rasen. Weiter gehts!
 
Ich hab wieder Spaß an meinem FCK - nach M-O-N-A-T-E-N! Ich hätte es Konny nicht zugetraut: aber er hat mich schon im ersten Spiel mit seiner Herangehensweise alles umzukrempeln überzeugt! Weiter so!! Es wird Rückschläge geben - aber im Moment freue ich mich!! Und gemeinsam werden wir auch Rückschläge wegstecken und am Ende werden wir .... *träum*
 
Vielleicht liegt es ja auch an den Initialen "K. F.",
Kein Frankfurter?
default_icon_cool.gif

 
Guter Beitrag! Ich schrieb vor dem Spiel auch schon, dass das Kribbeln endlich endlich wieder da ist. Hatte dann geduscht und es ging noch immer nicht weg. Da wusste ich: Endlich fängt die Saison an!
Ich halte es jetzt wie unter Kurz: Auf eine (hoffentlich weiter) hungrige Mannschaft freuen, die Kampfspiele auf dem Betze genießen, ab und an die geilen langen Bälle von bspw. Görtler (oder Karl, der das ja auch kann!) bewundern und von Spiel zu Spiel denken!
 
 
Neuer Trainer.........neues Glück...........?
Auch beim Antritt von Runjaic dachten wir er könnte über das<Wasser gehen Fachlich bestimmt kein schlecher Trainer,aber kein Typ der zum FCk passt,und der die Mannschaft begeistern konnte Er hat die zwei Jahre  keine schleche Arbeit abgeliefert,aber nach den vergebenen Matchbällen am letzten Saisonende,war fast jedem klar(nur Kuntz nicht) das man sich von Runjaic hätte trennen müssen Es war abzsehen,das bei einem schlechten Saisonstart,die Meute mit recht über ihn herfällt
Fünfstück,lässt jetzt den Fußball spielen,den die FCK Fans sehen wollen Die Abwehr steht nicht mehr so hoch.Ring und Heubach sind erstmal draussen,vorne spielen 2 Stürmer und es werden auch wieder lange Bälle gespielt,die zum Fußball einfach dazu gehören
Fürmich gehört die Mannschaft nach wie vor nicht zu den Aufstiegskandidaten,aber warten wirs ab
Die Mannschaft muß mit ihrem Stil die Zuschauer wieder zurückgewinnen,damit der Betze wieder voller wird,sie sind auf einem guten Weg
Fünfstück ist kein Schaumschläger und Schönredner,für ihn ist wichtig das der Ball in des Gegners Tor muß,auf welche Art ist egal
Ich wünsche ihm alles gute
 
 
 
 
 
Auch beim Antritt von Runjaic dachten wir er könnte über das<Wasser gehen Fachlich bestimmt kein schlecher Trainer,aber kein Typ der zum FCk passt,
 
Runjaic hat vom Typ her durchaus zum FCK gepasst, aber nicht von seiner Fußballphilosophie her.
Nach meiner Meinung brauchst Du, um Ballbesitzfußball zu spielen, technisch versierte Spieler die den Ball kontrollieren und auch in Bedrängnis sichere Pässe spielen können. Das ist ein Profil das nicht notwendigerweise für die zweite Liga passt.
Es wäre für mich keine Überraschung, wenn Runjaic irgendwann in einem Team des ersten Drittels der 1. Liga erfolgreich wäre. Diese Teams haben das Personal um die Philosophie umzusetzen. Mann könnte vielleicht sogar sagen, es war der richtige Trainer aber das falsche Spielermaterial? Wie auch immer, ich wünsche Runjaic alles gute und finde das er ein feiner Kerl ist.
Vorausschauend ist jedoch die Hoffnung ist da, daß die neue Kombination Trainertyp/Kader besser passt.
 
 
 
Nein, ernsthaft; wie in anderen Posts schon mehrfach dargestellt wehre ich mich dagegen, dass beim FCK von Seiten der Fans oder des Vereins mit Trainern anders umgegangen wird als bei anderen Vereinen such. Runjaic's Kollegen aus Duesseldorf, Frankfurt (FSV) oder vielleicht auch Paderborn werden in einigen Wochen dazu auch Feedback geben koennen.
andererseits haben wir uns früher auch von anderen clubs abgehoben, habens eben nicht so gemacht wie die anderen!
aber heutzutage hängt ja vor jedem block ein ultras-banner. man könnte fast die plätze tauschen, gestern z.b.: die düsseldorfer in die westkurve stellen, die lautrer in den osten verfrachten. würd allenfalls von der lautstärke her auffallen, dass da was anders ist.
 
andererseits haben wir uns früher auch von anderen clubs abgehoben, habens eben nicht so gemacht wie die anderen!
 
wobei man sich fragen muß ob man tatsächlich anders war, oder ob das nur so war weil der Betze damals das einzige (glaube ich) Stadion war bei dem die Spieler direkt am Spielfeldrand saßen. Ist aber wahrscheinlich auch nur ein Baustein im Gesamtpuzzle.
 
Auch beim Antritt von Runjaic dachten wir er könnte über das<Wasser gehen Fachlich bestimmt kein schlecher Trainer,aber kein Typ der zum FCk passt
 
Zum FCK passen vor allem erfolgreiche Trainer. Oder wie Briegel es im Sommer treffend meinte: "Der FCK braucht Trainer die aufsteigen". Kuntz wird ihm sehr dankbar gewesen sein für diesen Tipp. Als Kosta hier gestartet ist und wir wirklich super Fußball, inkl. dem DFB-Pokal-Halbfinale, geboten bekamen, war er der genau richtige Mann, so die einhellige Meinung unter den Fans.
Wenn Fünfstück zweimal knapp am Aufstieg scheitern sollte, wird er es genauso schwer haben wie Runjaic sich zu halten. Von Mittelfeldplätzen ganz zu schweigen. Allein dass er jetzt schon nach zwei Spielen als der Richtige für den FCK ausgerufen wird, schürt Erwartungen und spricht dafür dass sich der Wind auch genauso schnell wieder drehen kann.
Und versteht mich nicht falsch: Ich hab momentan natürlich auch ein gutes Gefühl mit ihm, aber ich weiß nun mal wie schnell das hier geht. Dass Fünfstück hier langfristig Trainer bleibt, sprich mal über 2-3 Jahre hinaus, ist nüchtern betrachtet nun mal sehr unwahrscheinlich. Da kann er noch so gut hierher "passen" oder gepasst haben. Und das liegt nicht am Vorstand, die Trainerentscheidungen werden ja meist auch von den Fans begrüßt, sondern v.a. an den hohen Erwartungen. Aber das ist kein FCK-Problem, sondern bei fast allen (Traditions-) Vereinen zu beobachten. Auf lange Sicht wird sich hier kein Trainer länger in der zweiten Liga halten (in der 1.Liga wirds dann im Übrigen auch nicht einfacher) und den Aufstieg kann er wahrscheinlicher machen, aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln auch nicht erzwingen.
 
Für mich Gestern war ein Knackpunkt als Düsseldorf uns so um die 75. Minute etwas hinten rein gedrängt hat ,dass wir auf einmal noch etwas mehr dagegengehalten und den Spieß umgedreht haben. Fortan hatten wir das Spiel wieder in der Hand und haben auf das 3:0 gespielt was uns eigentlich durch die in oder andere Großchance auch hätte gelingen müssen!
 
Es war sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber es war ein guter Anfang!
 
wundert mich, dass den noch keiner gebracht hat: nach zwei spielen fünf stück mit Fünfstück, zwei in bochum, drei gegen dusseldorf
default_icon_wink.gif
 
Oben