So besonnen und sportlich wie Schuster nach diesem Spiel, hätte wohl kein anderer Trainer reagiert. Möglicherweise hat Schuster während der Unterbrechung sogar für Weiterspielen plädiert, da gab es ja eine Unterhaltung mit dem Schiri. Das ehrt ihn als Sportsmann, aber ich denke wir hätten hier mit einer Forderung nach Spielabbruch Erfolg gehabt.
Ich kann das nach diesem Spiel natürlich schwerlich neutral sehen...aber ich bleibe dabei dass uns hier ein sportlicher Nachteil zuteil wurde, der eigentlich nicht ungesühnt bleiben darf. Was ist das für ein Signal? Diese scheiß Flaschenwürfe nehmen gerade überhand und dann hat ein Fortuna-Fan damit tatsächlich "Erfolg"? Der wollte ja genau das: Einem unserer Spieler Schaden zufügen, weil wir das 3-0 gemacht haben. Das hat er geschafft und das Spiel läuft ohne jegliche Konsequenz weiter.
Ich denke nicht dass es einen Paragraphen gibt der aussagt dass das Spiel abgebrochen werden muss. Das hätte der Schiri ja auch gewusst. Also ist das eine Tatsachenentscheidung, der Wurf bliebt ja nicht unbemerkt. Somit wird sich an der Wertung nichts ändern.