[10. Spieltag 18/19] 1. FCK - Sportfreunde Lotte (29.9.18 - 14 Uhr)

Tipp: FCK - SF Lotte


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Mit ner richtig guten Leistung hätten wir sie 4-5-:0 aus dem Stadion geschossen.

Und mal wieder einen berechtigten 11m nicht bekommen.
 
Ganz ehrlich: So langsam fühle ich mich echt verarscht, was die Schiris bei unseren Spielen pfeifen. Gut, dass wir 2:0 führen, aber man kann keinen für verrückt erklären, wenn dieser da ein "System" darin sieht. Seit Jahren ist die Statistik der "für- und gegen uns Pfiffe" negativ

Tor war mMn abseits... Der Torschütze steht beim ersten Schuss im Abseits und macht ihn dann rein.
 
Hauptsache 3 Punkte.
Mehr zählt in der Kack Liga nicht.

Aber es nervt das wir unter Frontzeck immer hinten was fangen. Das ist sowas von unnötig!
Osnabrück und Uerdingen werden jetzt interessant.

Aber das mit den Schiris ist wirklich nicht mehr normal...
 
Was ich nicht verstehe ist das ängstliche Verhalten von Frontzeck gegen Ende hin. In meinen Augen war die Einwechslung von Hainault unnötig und das falsche Zeichen an die Mannschaft. Ich weiß er wollte wieder eine Überraschung verhindern und hat ja quasi Recht gehabt. Nur sollte das nicht zum Standard werden.

Ansonsten taktisch alles richtig gemacht. Lotte hatte null Raum zur Entfaltung und wir haben jeden Gegenstoß im Keim erstickt. Unser Team war gut auf Lotte eingestellt und die individuelle Klasse hat letztendlich den Unterschied gemacht. Jetzt hoffen wir, dass sich das Team immer besser einspielt. Ich denke 4 Punkte aus dem nächsten zwei Spielen wären ein gutes Ergebnis.
 
Es war ein Elfer und das Tor war abseits? Was soll man dazu noch sagen?
Nebenbei hat er noch vergessen, die Nachspielzeit anzuzeigen.
 
Schon Wahnsinn was in der dritten Liga für die Qualität der deutschen Schiris geworben wird. Da kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen!

Naja, egal, 3 Punkte! yeah...! :wink:
 
Was ich nicht verstehe ist das ängstliche Verhalten von Frontzeck gegen Ende hin. In meinen Augen war die Einwechslung von Hainault unnötig und das falsche Zeichen an die Mannschaft. Ich weiß er wollte wieder eine Überraschung verhindern und hat ja quasi Recht gehabt. Nur sollte das nicht zum Standard werden.

Genau das dachte ich auch, bis dahin lief alles ganz souverän. Völlig unnötig dann defensiv zu wechseln. Dieses vermeintliche "auf Sicherheit" bewirkt genau das Gegenteil. Bei der Spielsituation muss man aufs 3-0 drücken.
Ansonsten sehr solide heute. Und Zuck ist mir das erste Mal positiv aufgefallen...es besteht noch Hoffnung.
 
Genau das dachte ich auch, bis dahin lief alles ganz souverän. Völlig unnötig dann defensiv zu wechseln. Dieses vermeintliche "auf Sicherheit" bewirkt genau das Gegenteil. Bei der Spielsituation muss man aufs 3-0 drücken.
Ansonsten sehr solide heute. Und Zuck ist mir das erste Mal positiv aufgefallen...es besteht noch Hoffnung.
Muss euch zustimmen, ich hätte auch eher das Mittelfeld verstärkt, damit weniger durch kommt. Also eher noch Albaek rein.
 
Genau das dachte ich auch, bis dahin lief alles ganz souverän. Völlig unnötig dann defensiv zu wechseln. Dieses vermeintliche "auf Sicherheit" bewirkt genau das Gegenteil. Bei der Spielsituation muss man aufs 3-0 drücken.
Ansonsten sehr solide heute. Und Zuck ist mir das erste Mal positiv aufgefallen...es besteht noch Hoffnung.
Ja, dem schließ ich mich an. Sowohl was die Leistung Zucks als auch die Einwechslung Hainaults betrifft. Bei Letztgenannter halte ich es nicht nur für das falsche Signal, ich befürchte da auch taktische Schwierigkeiten.

Ich mein, wo ordnet sich Hainault eigentlich ein? Soll er den defensivstarken 6er geben? Oder stellt sich die Abwehr auf eine 3er/5er Kette um? Wie auch immer: Es bringt die Ordnung doch nur unnötig durcheinander. Erst recht, wenn - wie heute - bis dahin doch alles glattlief.

Das Tor möchte ich diesem Wechsel aber auch indirekt nicht zuordnen. Ich mein, wir bekommen einen aber sowas von glasklaren Elfer nicht und paar Minuten später schenken die uns ein Abseitstor ein.
So bißchen erwarten, nicht ständig beschissen zu werden, darf man ruhig auch mal.

Zum Spiel an sich: Es war nicht immer schön, es lief nicht alles rund, aber alles in allem eine grundsolide, ungefährdete Vorstellung.
Wie es Scusi schon während des Spiels schrieb: Das ist der Standard, den ich vor der Saison erwartet hatte. Selbst wenn noch nicht jeder Pass oder Laufweg sitzt, so sollte sich doch zumindest die individuelle Überlegenheit durchdrücken - sei es auch nur stellenweise. Das wird gegen die kommenden Gegner aus Osnabrück und Uerdingen aber nicht ausreichen.

Defensiv haben sie mir aber durchgehend gut gefallen. Sei es Sternberg, unsere IV und vor allem auch der auffällige Schad. Auch Löh davor wieder sehr abgeklärt.

Wo unbedingt - nach wie vor - dran gearbeitet werden muss, ist das Umschaltspiel, der Aufbau und das Zusammenspiel im letzten Drittel. Da ist noch zu viel Hektik und zu wenig Präzision im Spiel. Und beim besagten Aufbau noch viel zu viel Hoch und Weit. Oder um Thiele zu zitieren: "FLACH! FLACH!"

Denn nicht nur das 2:0 zeigte bisher, wozu die Mannschaft in der Lage ist, wenn der Ball auf dem Boden bleibt.

Ein weiterer Punkt, den ich leicht kritisch sehe: Wir hatten allein in letzten drei, vier Spielen insgesamt gefühlt 50 Ecken. Da muss mehr bei rum kommen. Und da meine ich nicht den Ausführenden. Egal ob Bergmann, Dick, Albaek oder Zuck: Die Dinger kommen meist sehr ordentlich. Da muss auch seitens unserer großgewachsenen Jungs mehr kommen. Ein Vucur hätte bestimmt schon zwei, drei versenkt.

Aber genug geschimpft: Wir beenden die englische Woche mit 7 von 9 Punkten, sowie 9 Toren. Das ist mehr als vorzeigbar.
 
Hab vom Spiel nichts gesehen heute, da unterwegs. Die Erleichterung ist groß. Wir scheinen uns zu stabilisieren, so dass vorsichtiger Optimismus angebracht ist. Sollten diese beiden Spiele die Trendwende gewesen sein, hätten wir diese gerade noch geschafft, bevor sich in dieser engen Liga die Spreu vom Weizen trennt.

Wir haben zwar wieder hintenraus einen gefangen, ein Gegentor in den letzten beiden Spielen spricht aber zumindest für eine Stabilisierung. Durch die zwei Siege sind wir jetzt 6 Spiele unbesiegt und Frontzeck sitzt wieder fester im Sattel. Er scheint zur Zeit an den richtigen Stellschrauben zu drehen, so dass sich die fachliche Skepsis bei mir gegenüber ihm reduziert hat.

So lange wir weiter so agieren und weiter punkten, geht es in die richtige Richtung, nämlich nach oben. In den nächsten beiden Spielen wird sich nun zeigen, wieviel Stabilität wir inzwischen gewonnen haben. Aber die Mannschaft ist offenbar lernwillig und zeigt die richtige Reaktion. Sie hat die Liga angenommen.

Immer weiter!
 
Ich werde mal einen Antrag beim DFB stellen dass wir in Zukunft in nach der 1. Halbzeit 5 Minuten länger spielen und dafür pünktlich nach 90 Minuten abpfeifen, das würde meinem Puls, den Ohren meiner Mitmenschen deutlich besser tun. :smilingimp:
 
Also es hat lange gedauert, bis wir in diesem Spiel zu guten Torchancen kamen. Insgesamt und mit besserem schiri hätten wir aber höher gewinnen können.
Lotte sehr schwach, wir haben das aber auch fast immer gut gemacht. haben ihnen kaum Raum gelassen. Und wir waren individuell einfach stärker, das hat man oft im 1gg1 gesehen.
Außerdem 2 schön herausgespielte Tore. Es ist unsere große Stärke, dass wir viele Spieler haben, die das können. Das macht uns für den Gegner schwer berechenbar. Wenn jetzt zusätzlich noch die Standards besser gelingen ...
Heute auch Zuck deutlich verbessert und sehr stark. Thiele hat wieder viel erarbeitet.

Leider sind wir kurz vor Schluss dich noch unter Druck geraten. Die Einwechslung von Hainault verstehe ich auch nicht. Liebe z.B. Albaek bringen.

Bin gespannt wie es gegen Osnabrück und Uerdingen wird, sicher zwei Topmannschaften der Liga.
 
Ich bin zufrieden. Von Anpfiff weg eine konzentrierte Leistung, gute Moral und viel versucht spielerisch und mit Tempo zu lösen (wenn auch natürlich unvermeidliche Ungenauigkeiten dabei sind). Dazu mit fortschreitender Spieldauer immer früher gepresst, sodass Lotte keinen Spielaufbau hatte - außer ungenau auf den Torwart zu spielen, dessen Stärke nicht der Ball am Fuß ist.
Nach 80 Minuten dachte ich mir, dass wenn wir gegen diese Kirmestruppe auch nur ein Gegentor bekommen, eigentlich Straftraining angesagt sein müsste. Das war gefühlt die schlechteste Leistung, die ich in einem Spiel mit FCK-Beteiligung gesehen habe - trotz der letzten Jahre und trotz Halle.
Der Trainer hat es hinterher gut damit erklärt, dass das Team alles in den letzten Spielen auf dem Platz gelassen hätte (10 von 12 Punkten!).

Das macht dann unsere große Chance dieses Jahr deutlich: Wir haben einen letztlich überzeugenden und ungefährdeten Sieg nach englischer Woche eingefahren, trotz Langzeitausfall des vermeintlich besten Stürmers und mit designierten Stammkräften (Dick, Hainault, Albaek, Hemlein, Biada) auf der Bank.

Im Unterschied zu den letzten Jahren ist diese Mannschaft überaus willig, an Schmerzgrenzen zu gehen und in Kontakte zu gehen, die wehtun werden. Dazu ist die fußballerische Qualität im Ligaquerschnitt sehr hoch.

Das macht Laune, ist aber - wie zu erwarten - kein Selbstläufer.

Freut mich wieder für die Jungs und für Frontzeck.
 
Es ist auch schön mal keine Beiträge von denen lesen zu müssen, die immer am aktivsten sind wenn wir verloren haben. :smile:

Keine Spur von den beiden J's :smile:
 
Nebenbei hat er noch vergessen, die Nachspielzeit anzuzeigen.
Das gibt's ja in der dritten Liga nicht. Das habe ich durch Zufall am ersten Spieltag gelernt.

Ich finde es auch erfreulich, dass viele die jungen Spieler so auftrumpfen.
Heute saßen Dick, Hainault, Hemlein, Albaek und Biada draußen. Vor Wochen alles Stammspieler und jetzt hat die 2. Reihe sie teilweise verdrängt. Vlt ist das auch Grund für unseren Aufschwung.
 
Echt ?
Dachte es gibt den 4. Offiziellen nicht in der 3. Liga weshalb verzichtet wird.
Das hat uns gegen 60 auch wahnsinnig gemacht
 
Echt ?
Dachte es gibt den 4. Offiziellen nicht in der 3. Liga weshalb verzichtet wird.
Das hat uns gegen 60 auch wahnsinnig gemacht
den 4. gibts auch nicht.
bei einem der ersten spiele hat das ein forumsmitglied (könnt sich hier auch mal wieder blicken lassen ) gemacht. zuletzt hab ich nicht mehr drauf geachtet, weiss nicht, ob ers immer noch macht.


der verwehrte 11er an LMR war wohl die cornflakesrache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich auch, bis dahin lief alles ganz souverän. Völlig unnötig dann defensiv zu wechseln. Dieses vermeintliche "auf Sicherheit" bewirkt genau das Gegenteil. Bei der Spielsituation muss man aufs 3-0 drücken.
Ansonsten sehr solide heute. Und Zuck ist mir das erste Mal positiv aufgefallen...es besteht noch Hoffnung.

Damit bewirkst du halt echt genau das Gegenteil.
Es muss endlich aus den Köpfen wieder raus.

Ansonsten ab der 20. ein gutes Spiel von uns.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben