[1. Spieltag] FCK - Eintr. Braunschweig 0:0

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
warum hat man die mittleren x.1er blöcke der west eigentlich nicht bestuhlt?
alle 2m nen sitz installiert. die beschränkungen gelten ja sicher noch ein weilchen, dann würd sich das evtl. lohnen.
oder ist der ein-/ausbau doch zu teuer?
 
warum hat man die mittleren x.1er blöcke der west eigentlich nicht bestuhlt?
alle 2m nen sitz installiert. die beschränkungen gelten ja sicher noch ein weilchen, dann würd sich das evtl. lohnen.
oder ist der ein-/ausbau doch zu teuer?

Weil man kein funktionierendes Ticketing hat, mit dem man die auch verkaufen könnte.
Da lohnt sich selbst 1€ für den Umbau nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
https://fck.de/emags/2021-22/ITN-01-Braunschweig.pdf
Das aktuelle FCK-Stadionheft "In Teufels Namen" zum Saisonauftakt als PDF-Datei mit Infos zu:
- Sonderimpfaktion
- Benefizspiel
- FCK-Fanradio
- FCK-Trikots 21/22
- ausführliches Interview mit Felix Götze
- kurzer Vorbericht zum Saisonstart
- kurzer Bericht über Gegner Eintracht Braunschweig
- Bericht über die drei ältesten FCK-Jugendteams (U21, U19, U17)
- Abschied von Norbert Thines
 
Matchday!

Ich hoffe dass wir das Spiel heute aus einer geordneten Grundformation beginnen werden ohne zu vergessen nach vorne den notwendigen Dampf zu entwickeln. Es müssen heute FCK-Tore her, egal wer nominell als Stürmer auf dem Platz steht.

Wir müssen es endlich einmal schaffen uns in den ersten 5-10 Spieltagen gleich im oberen Bereich der Tabelle festzusetzen und den Anschluss nicht gleich wieder zu verlieren, wenn ich noch einmal in einer Saison im September auf die Platzierungen gucke und der FCK dann wieder gefühlt auf dem 14. Tabellenrang entdecke, bekomme ich irgendwann noch die Krise.

Wenn allerdings die Ergebnisse und die Spielweise gleich von Anfang an stimmen, kommt auch im Umfeld die notwendige Euphorie auf um eine erfolgreiche Saison spielen zu können, auch wenn ich die ausgegebene Marschrichtung (Wir denken von Spiel zu Spiel) von unserem Trainer wirklich äußerst gut finde, denn oftmals ist die Mannschaft an den ausgegebenen Zielen in den letzten Jahren bereits schon im Vorfeld zerbrochen und mit dem Druck absolut nicht klargekommen.

Ich hoffe dass wir heute eine erfrischende und selbstbewusste FCK-Mannschaft sehen werden, die Lust auf die neue Spielzeit vermittelt und am besten auch an die tolle Form aus den Vorbereitungsspielen anknüpfen kann. Ein Heimsieg gegen einen Zweitligaabsteiger vor zahlreichen Fans im Stadion wäre gleich ein toller Auftakt für eine hoffentlich erfolgreiche (und sorgenfreiere) FCK-Saison. Packen wir es an!
 
.
680a40889edd3fa100f1c4c9917ba32c.jpg
 
danke dir Fritz!

bin zum einen wegen den einlassmodalitäten früher gekommen aber auch um die betze-/stadionatmosphäre zu genießen und aufzusaugen.

auf der ost scheint ausser den gästen nicht viel los zu sein.
sehe bisher nur zwei FCKler.

sind ausser dem gästeblock scheinbar nur noch drei oder vier weitere offen.
 
Ja, find ich auch doch etwas überraschend, auch wenn es sich gerüchteweise angedeutet hatte.

FCK: Raab - Hercher, Tomiak, Götze, Zuck - Klingenburg, Ritter - Zimmer, Wunderlich, Hanslik - Huth;
Bank: Spahic, Winkler, Gibs, Niehues, Schad, Redondo, Kiprit;

Schön, daß Kiprit fit genug für den Kader ist. Winkler auf der Bank ist auch etwas erstaunlich.
 
Ich drücke heute vor allem Raab zwischen den Pfosten fest die Daumen, an Götze in der Innenverteidigung muss ich mich noch gewöhnen, aber ich traue ihm diese Rolle absolut zu. Ansonsten ließt sich die Aufstellung aber sehr gut, ich habe ein gutes Gefühl und Megabock auf die Partie, Forza FCK!
 
Die Mannschaft ist engagiert, aber es flutscht noch nicht viel.
Defensiv ab und zu mit zu viel Freiraum für die Eintracht. Nach vorne bisher etwas mau, kann aber noch kommen.
Bei Raab hab ich bisher ein gutes Gefühl. Strahlt sehr viel Ruhe aus.

Huth macht leider da weiter wo er aufgehört hat. Und da braucht man nicht sagen, dass er keine Bälle bekommt. Für mich besteht im Sturm dringendster Handlungsbedarf!
 
Für den Auftakt ein ordentliches Spiel, mehr aber auch nicht. Wir haben recht wenig zugelassen, waren die etwas bessere Mannschaft mit den klareren Torchancen. Bis auf den Pfostenschuss kam von der Eintracht eigentlich kaum etwas.

Nach vorne war es mir persönlich etwas zu viel „hoch und weit“. Wir konnten nur selten unser Spiel über die Außen aufziehen.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir heute gegen einen Aufstiegsfavoriten gespielt haben, der nicht unbedingt zur Laufkundschaft gehört.

Warten wir mal die ersten Spiele ab. Vorher macht alles andere meiner Meinung wenig Sinn.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nach vorne war es mir persönlich etwas zu viel „hoch und weit“. Wir konnten nur selten unser Spiel über die Außen aufziehen.
Man hat heute eindeutig gesehen dass uns vorne ein Stürmer fehlt der die Bälle halten und Flanken verwerten kann, deswegen brauchen wir noch dringend einen Pourie-Ersatz im Kader.
 
Die Braunschweiger haben aber auch echt gut verteidigt.

Sah man auch an unseren Standards. Diese waren allesamt gut getreten, aber trotz unserer zugelegten Physis und Größe im Team konnte sich dort niemand durchsetzen.

Will sagen: Mit Huth als Nummer 1 Stürmer in die Saison zu gehen, stieß auch bei mir nicht unbedingt auf offene Ohren. Aber um ihn bzw. dessen Entwicklung oder auch Kiprits Fähigkeiten einzuordnen, würde ich noch ein paar Spiele gegen schwächere Defensiven abwarten. Transferfenster ist im Zweifel ja auch noch lange genug offen.

Ansonsten: Ordentliches Spiel. Ritter und Tomiak für mich die Besten heute.
 
nen sturmtank und ne abwehrkante, wie es EL schon schrieb, würde uns gut tun.
aber die wachsen halt auch nicht auf den bäumen, allerdings tut sich ja noch was bis zum 31.08.

wenn die erste anfängt zu spielen, kommt der markt vielleicht nochmal ins rollen aber wer weiss, bis dahin brauchen/wollen wir vielleicht gar keinen mehr.
 
Oben