[1. Spieltag] FCK - Eintr. Braunschweig 0:0

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Denke nach dem Spiel auch, dass wir in der Defensive eigentlich gut besetzt sind. Zur Not könnte auch Zimmer noch AV spielen oder Götze wie heute IV (ansonsten halt Tomiak und Senger/Kraus, mit Winkler als Backup).

Uns fehlt tatsächlich ein gleichwertiger Ersatz für Pourié und eventuell noch ein quirliger Dribbler wie Ouahim als Alternative für die vordere Mittelfeldreihe.
 
Ich fand das Spiel heute garnicht so schlecht. Hinten standen wir auf jeden Fall viel besser, als im letzten Jahr. Kaum Chancen für den Gegner und Braunschweig ist glaube ich keine Laufkundschaft. Warten wir mal ein paar Spiele ab, bevor wir schon Verstärkungen fordern.
 
Jein - für Pourié muss einfach noch jemand kommen, finde ich.

Über alles andere - offensive Reihe oder IV/DM - kann man diskutieren, muss man aber jetzt noch nicht, da stimme ich Dir absolut zu.
 
Ich denke mit Pourie hätten wir halt 3 Mal den Pfosten getroffen und nicht nur 1 Mal.

Ein Spieler ist es da nicht. Bzw. wenn, dann brauchen wir nicht zwingend einen, der Tore schießt, sondern Platz macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man sollte zuerst Mal bedenken, dass Braunschweig nur 4 Neuzugänge hat und die alles Spieler aus der 2. Liga waren mit Stammspielereinsatzzeiten, damit läuft Braunschweig also mit einer 2.-Ligamannschaft, die auch in der 2. Liga nicht zu potenziellen Absteigern zählen würde.
Dafür haben wir sie aber ordentlich bespielt und Ihnen nur 1 Torchance im Spiel gelassen, das war ne richtig gute Leistung von uns
 
mit hercher ist wohl immer noch nichs bekannt?

dass man als fan da immer so lange in der luft hängt ist schon ärgerlich und dass man vieles erst aus zweiter hand (dbb) erfährt geht mir auch auf den sack!
wofür haben wir medienleute, app, homepage, twitter und co?

kann man, wie jetzt im falle hercher z.b., nicht wenigstens kommunizieren, dass es sich möglicherweise um verletzung xy handelt, welche montag mit den entsprechenden geräten bei spezialärzten aber erst noch final abgeklärt wird?

aber da kommt, wie so oft, nichts von vereinsseite.
 
Es wird am Montag ein MRT geben, eine Diagnose ist noch nicht bekannt.

Wie immer kommuniziert wurde diese Mitteilung mit freundlicher Unterstützung von dbb:


Stimmt schon - das kann auch eigentlich unsere PR-Abteilung selbst kommunizieren.
 
Jetzt wo ich die Bilder nochmal sehe, die Schiedsrichterleistung war meinem Empfinden nach auch wieder sehr ausbaufähig. Der unnötige Tritt gegen Hanslik bei dem der Braunschweiger über ihn drübersteigt und klar auf den Fuß tritt und man ggf. sogar von Rot wegen einer Tätlichkeit sprechen kann, hätte auf jeden Fall geahndet werden müssen, es gab ja in der Situation aber noch nicht einmal eine gelbe Karte wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Ebenso wie die spätere Aktion von Zimmer der am Strafraum vom letzten Mann des BTSV gefällt wird weil der nach seiner Grätsche bemerkt, dass er den Ball nicht weit genug geklärt bekommt und Zimmer wenn er im Vollsprint bleibt durchaus noch die Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen. Für mich eine klare Notbremse.

Manchmal finde ich es wirklich blamabel dass es den Videobeweis in der 3. Liga nicht gibt, immerhin geht es auch in dieser Spielklasse um gewisse wirtschaftliche Zwänge vieler Clubs und in den Spielen selbst weitaus mehr als um einen "Kligger un nen Knopp". Zudem waren wir schon in der vergangenen Saison die Mannschaft die unter den meisten Schiedsrichterfehlentscheidungen zu leiden hatte, ich hab echt so gar keinen Bock darauf dass das auch in diesem Jahr schon wieder Einzug hält...
 
Jetzt wo ich die Bilder nochmal sehe, die Schiedsrichterleistung war meinem Empfinden nach auch wieder sehr ausbaufähig. Der unnötige Tritt gegen Hanslik bei dem der Braunschweiger über ihn drübersteigt und klar auf den Fuß tritt und man ggf. sogar von Rot wegen einer Tätlichkeit sprechen kann, hätte auf jeden Fall geahndet werden müssen, es gab ja in der Situation aber noch nicht einmal eine gelbe Karte wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Ebenso wie die spätere Aktion von Zimmer der am Strafraum vom letzten Mann des BTSV gefällt wird weil der nach seiner Grätsche bemerkt, dass er den Ball nicht weit genug geklärt bekommt und Zimmer wenn er im Vollsprint bleibt durchaus noch die Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen. Für mich eine klare Notbremse.

Manchmal finde ich es wirklich blamabel dass es den Videobeweis in der 3. Liga nicht gibt, immerhin geht es auch in dieser Spielklasse um gewisse wirtschaftliche Zwänge vieler Clubs und in den Spielen selbst weitaus mehr als um einen "Kligger un nen Knopp". Zudem waren wir schon in der vergangenen Saison die Mannschaft die unter den meisten Schiedsrichterfehlentscheidungen zu leiden hatte, ich hab echt so gar keinen Bock darauf dass das auch in diesem Jahr schon wieder Einzug hält...
oder die Situation die für die gelbe Karte von Götze sorgte. zwar selbst der Moderator beim SWR meinte die wäre berechtigt... ich für meinen Teil hab da aber nicht ansatzweise eine tatsächliche Berührung ausmachen können... also aus meiner Sicht ne klare Schwalbe... auch dieses ständige Abpfeifen, sobald sich ein Braunschweiger mal wieder auf den Boden geworfen hat... durchaus nervig und führt dann eben auch zu weniger Spielfluss... der uns wohlmöglich gestern mehr in die Karten gespielt hätte als den Braunschweigern . ... unterm Strich würd ich also festhalten: schlechtester Mann auf dem Platz... :wink:
 
Manchmal finde ich es wirklich blamabel dass es den Videobeweis in der 3. Liga nicht gibt, immerhin geht es auch in dieser Spielklasse um gewisse wirtschaftliche Zwänge vieler Clubs
Ich glaube mich zu erinnern, dass es die FIFA nur in Kombi mit der Torlinienkamera den Videoschiri frei gab und wegen wegen der hohen Kosten für die Torliniensache wurde es erstmal nur in der 1. Liga bzw. überall in der Welt in den 1. Ligen gemacht. Die Torlinientechnik kostet so um 1 Mio und da kommt dann wohl das Problem mit den Aufsteigern aus den 4. Ligen.
Ich kenne ja nun Havelse recht gut und die haben gefühlt eine Zuschauerkapazität von 2000-5000 Maximal und so geht es bestimmt vielen Regionalligisten die noch nicht höher gespielt haben, wenn die mit dem Aufstieg und den wesentlich höheren Kosten auch noch ne Mio für Torlinientechnik bezahlen sollen wo nicht sicher ist, ob sie die nach dem 1 Jahr 3. Liga überhaupt nochmal brauchen, sehe ich da keine Chance. Und die Fifa wird nicht von ihren Richtlinien abweichen.
Mit Dingen Rund ums Stadion, da geht ja Vieles wo Aufsteiger 1 Jahr Zeit haben aber da hängt die FIFA auch nicht zwischen und das Argument greift ja auch, denn wenn man dann auf den MM sehen kann ob wer Abseits ist aber nicht klar erkennen kann ob ein Ball wirklich mit ganzem Umfang hinter der Linie ist, spricht das klar für die FIFA
 
Meine Saisonprognose:
Direkter Aufstieg! Oder vielleicht auch über die Relegation gegen den KSC.

Realistische Saisonprognose:
Wir haben keine überragenden, aber einen sehr soliden Kader der auch Tiefschläge wegstecken kann und sich durch die Saison auf einen passablen Platz im oberen Mittelfeld kämpfen wird. Teilweise sogar mit ganz ansehnlichem Fußball, größtenteils aber halt 3.Liga-Fußball.

Wie es kommen wird Wie es auf keinen Fall kommen wird:
Riesen-Euphorie vor dem ersten Spieltag: Aufstieg, DFB-Pokal, Europapokal, alles ist möglich.
Zum Start zweimal Unentschieden und eine derbe Klatsche gegen Gladbach.
Nach fünf Spieltagen Rumpel-3.Liga-Fussball wird Antwerpen erstmals in Frage gestellt.
Am 10. Spieltag wird Hengen erstmals in Frage gestellt.
Es folgen: Chaos-JHV, Merk-Rücktritt, Basler übernimmt und bringt einen Investor aus Turkmenistan mit und ... aber so wirds ja auf keinen Fall kommen, nicht beim FCK :wink:

Hahahaha
Haha
Ha
*hust*
 
Oben