[1. Spieltag 2017/18] 1. FC Nürnberg - FCK (30.07.2017 - 13:30 Uhr)

FCN - FCK: Wer gewinnt?

  • Heimsieg Nürnberg

    Stimmen: 10 38,5%
  • Remis

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswärtssieg Betze

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Albaek fordert immer den Ball. Er gefällt mir. Atik hat nachgelassen.
 
Der Mannschaft die Mentalität absprechen, aber nicht bis zum Ende schauen und das noch unbedingt verkünden zu müssen, ist auch ein Mosaikstein im Bild


Atik an den Pfosten
 
Hm, da ist einiges Positives für die nächsten Spiele zu erwarten. Wenn der gegnerische Trainer verbietet, auf unser Tor zu schießen, dann kommen wir auf einige Punkte mit 0:0-Spielen...
Wobei Atik, Spalvis und Co uns vielleicht auch mal nen Dreier bescheren...
 
verdient, aber 2 Tore zu hoch. Osawe zu harmlos wie immer. Albaek und Atik haben mir gut gefallen.


Am Freitag wird es schwer. Darmstadt mit einem Heimsieg und wir wieder mal mit einem Rucksack.
 
Pattelinho schrieb:
Lob muss heute mal her für Halfar. Der läuft sich die Galle raus... auch wenn er weiß das es kaum was bringt

Erinnert mich an die letzten 34 Spieltage. Sehe da keine Leistungssteigerung. Schwuchtelt genauso auf dem Platz herum wie letzte Saison.
 
Kann mich nur wiederholen, der Kader ist Offensiv nicht Zweitliga tauglich, wir brauchen dringend noch einen RA und vorallem einen Stürmer.

PS: Jetzt werden wieder einige ausrasten, aber für mich ist Meier der falsche Trainer.
 
jimjones schrieb:
Kann mich nur wiederholen, der Kader ist Offensiv nicht Zweitliga tauglich, wir brauchen dringend noch einen RA und vorallem einen Stürmer.

PS: Jetzt werden wieder einige ausrasten, aber für mich ist Meier der falsche Trainer.

Gut, dass wir dich haben. Wenigstens einer hat den Durchblick
 
jimjones schrieb:
Kann mich nur wiederholen, der Kader ist Offensiv nicht Zweitliga tauglich, wir brauchen dringend noch einen RA und vorallem einen Stürmer.

PS: Jetzt werden wieder einige ausrasten, aber für mich ist Meier der falsche Trainer.
`

Und welcher realistische Trainer ist deiner Meinung nach der Richtige?
 
dreispitz schrieb:
jimjones schrieb:
Kann mich nur wiederholen, der Kader ist Offensiv nicht Zweitliga tauglich, wir brauchen dringend noch einen RA und vorallem einen Stürmer.

PS: Jetzt werden wieder einige ausrasten, aber für mich ist Meier der falsche Trainer.

Gut, dass wir dich haben. Wenigstens einer hat den Durchblick

Hätte der Verein in den letzten 5 Jahren mehr auf mich gehört, wären wir jetzt nicht in dieser Position. :wink:
 
jimjones schrieb:
dreispitz schrieb:
jimjones schrieb:
Kann mich nur wiederholen, der Kader ist Offensiv nicht Zweitliga tauglich, wir brauchen dringend noch einen RA und vorallem einen Stürmer.

PS: Jetzt werden wieder einige ausrasten, aber für mich ist Meier der falsche Trainer.

Gut, dass wir dich haben. Wenigstens einer hat den Durchblick

Hätte der Verein in den letzten 5 Jahren mehr auf mich gehört, wären wir jetzt nicht in dieser Position. :wink:
Stimmt, da wären wir komplett im Arsch.
 
DF-j1_fXUAItdZm



Das Ergebnis passt zu diesen Mitmenschen
 
OK, große Erwartungen hatte ich nicht, aber dennoch bin ich enttäuscht.

Ich glaube, dass zum einen der Kader noch nicht steht, zum anderen aber auch die Vorbereitungen total daneben gelaufen ist. Für mich fehlt es es bei einem überwiegenden Teil der Spieler an Matchhärte. Nach dem Testspielabsagen in Österreich hätte man reagieren müssen. Zwei Spiele (auch noch Niederlagen) gehen einigermassen gute Gegner. Das reicht einfach nicht aus. Ich hoffe sehr, dass man hier für die nächste Saison was gelernt hat. Dann lieber wieder nach Hayna.

Im Spiel hat man klar gesehen, dass unser IV Experiment gescheitert ist. Man muss hier wohl oder übel noch einmal investieren. Klasse statt Masse. Ewerton ist bisher nicht ersetzt worden. Nicht durch Modica und auch nicht durch den verletzungsanfälligen Correia. Wenn wir hier keine Stabiltät in die Mannschaft bekommen, dann geht es uns wie dem KSC letzte Saison. Weiterer Schwachpunkt ist der Sturm. Osawe hat Talent keine Frage- aber er steht unter zu großem Druck. Hier muss dringend nachgebessert werden. Ich habe aber die Befürchtung, dass wir am Markt so spät nichts mehr finden werden.

Noch mal ein Wörtchen zu Müller. Das war heute im Prinzip wieder so wie man ihn kannte. Ich glaube, dass wir mit Weis besser gefahren wären. Auch ein Ehrmann täuscht sich mal. Jetzt liegt es an ihm Müller wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Er wollte ihn schließlich unbedingt wieder hier haben.

Tja ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Abwärtsspirale. Streit zwischen den entscheidenden Gremien, mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit, keine finanziellen Mittel. Wie soll unter diesen Umständen etwas wachsen? Die ersten beiden Punkte kann und muss man verbesseren. Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen haben endlich mal den Knall gehört. Die Fans sind in den letzten Monaten mit Sicherheit nicht das Problem.
 
Bei vielem kann ich dir recht geben, aber diese "Fans" sind Teil des Problems.
 
tj66 schrieb:
OK, große Erwartungen hatte ich nicht, aber dennoch bin ich enttäuscht.



Tja ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Abwärtsspirale. Streit zwischen den entscheidenden Gremien, mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit, keine finanziellen Mittel. Wie soll unter diesen Umständen etwas wachsen? Die ersten beiden Punkte kann und muss man verbesseren. Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen haben endlich mal den Knall gehört. Die Fans sind in den letzten Monaten mit Sicherheit nicht das Problem.

Heute schon, die Müller Gegentore gehen zu 100% auf die Kappe der Ultras, Müller hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt und ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck dass er ein Unsicherheitsfaktor werden könnte.

Trotzdem sollte es keine Ausrede sein, denn wir hätten selbst ohne die Müller Patzer kein Tor geschossen und verloren.
 
dreispitz schrieb:
Bei vielem kann ich dir recht geben, aber diese "Fans" sind Teil des Problems.
Auf jeden Fall!
Vor allem wenn man mal von Müller absieht: Was ist mit Fechner?

Der Junge ist 19 Jahre (!!!) alt und steht vor seiner Profisaison.

Können ja fürs Heimspiel noch ne schöne Fadenkreuz-Choreo hinterherschieben, die scheiß Assis!
 
dreispitz schrieb:
Bei vielem kann ich dir recht geben, aber diese "Fans" sind Teil des Problems.

Das Plakat hatte ich nicht gesehen. Ja, DIESE Leute sind ein Teil des Problems. Aber das ist nur ein kleiner Teil, der immer wieder Probleme macht. Da geht es eher um Selbstdarstellung als um den Verein. Die meisten Fans haben durchaus verstanden, dass der FCK nicht mehr der Verein ist, der er vor einigen Jahren war. Entsprechend sind auch die aktuellen Erwartungshaltungen.
 
jimjones schrieb:
Trotzdem sollte es keine Ausrede sein, denn wir hätten selbst ohne die Müller Patzer kein Tor geschossen und verloren.
Mir fallen 5 torgefährliche Situationen für uns ein. Freistoß von Atik, Foul oder Nicht-Foul an Manni, Kochs Torschuß nach dem Standard, Atiks Pfostentreffer, Osawes Alleingang. Dazu kamen ein paar Halbchancen.

Offensiv stehen wir ohne Kastaneer nicht gut, aber besser da als in der letzten Saison. Die Schwierigkeit ist nun die Balance zwischen Abwehr und Sturm zu finden. Zweimal ist im zentralen Mittelfeld ein Fernschuß nicht geblockt worden, und daraus ein Gegentor entstanden. Das DM war da nicht präsent.
 
Ich kann nichtmal sagen, dass wir verdient verloren haben. Wir haben verloren weil Müller der schlechteste Torwart ist, der je unter Gerry trainierte. Nach dem 0:2 wars durch.
Wir haben gut angefangen, Atik war direkt präsent und auffällig. Albaek wurde seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Dann stören wir einen Fernschuss zwar nicht, aber was Müller daraus macht war lachhaft. Der fällt wie ne Bahnschranke und lässt den Schuss nach vorne prallen. Sowas hält jeder Torwart in der C-Jugend - mit der Kappe. Das 0:2 war aber nochmal die dickste Krönung, die du dir vorstellen kannst. Zwei Schritte raus und den Ball nicht fangen können, nein ihn sogar ins eigene Tor boxen. Direkt nach 25 Minuten die lächerlichste Torwartaktion der Saisonhighlights.. Danke. Danach war alles dahin. Und das nicht weil Nürnberg die bessere Mannschaft war... Die haben das davor ganz gut gemacht, waren im zentralen Mittelfeld präsent, wollten schnell in die Spitze kommen, aber klar besser waren die nicht. Da hat Müller die hin gebracht - oder eher seiner eigenen Mannschaft das Genick gebrochen.
Ob er beim 0:3 übergreifen muss oder mit der anderen Hand den Ball eher abwehren kann ist geschenkt. Der Fehler liegt hier wenigstens nicht bei ihm, sondern das da vorm Strafraum einfach keiner richtig attackiert, obwohl man bei Möhwald weiss, dass er nen guten Fernschuss hat. Dann wars einfach endgültig gelaufen.
Positiv muss man herausheben, dass Mwene, Atik und Guwara trotzdem weiter Wille gezeigt haben und sich nicht aufgegeben haben. Das hat dann sogar einen Osawe mitgerissen, der sich dann auch weiter bemüht hat. Das ist absolut positiv und wichtig - auch als Signal an Mitspieler und Fans. Osawe auf der Aussenbahn hat mir auch besser gefallen.
Generell haben mir Atik, Guwara und Albaek sehr gut gefallen. An Atik dürften wir noch viel Freude haben, der hat viel viel drauf und scheint auch eine gute Mentalität mitzubringen.
Was man für die nächsten Spiele mitnehmen muss ist die Tatsache, dass Albaek, Moritz und Halfar zusammen vielleicht für die Offensive und das spielerische richtig sind, wir dann allerdings keinen fürs Defensive haben. Da fehlt einer. Und wenn ich mich entscheiden müsste, würde Halfar rausgehen. Seine Pässe heute nach Vorne waren kompletter Müll. Nicht einer kam an. Ich kanns nicht glauben, aber einer wie Karl wäre was..
Das Ergebnis ist scheisse, aber jetzt alles zerreissen sollte man bei Leibe nicht. Nochmal, wir haben nicht verloren weil Nürnberg so viel besser war.
Und solche Diskussionen, dass die Fans schuld an Müllers Fehlern sind ist ja mal das Lächerlichste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Also bitte.. Der Junge weiss seit seiner Unterschrift was Sache ist. Das hat er selbst betont. So einen Schuss nach Vorne prallen zu lassen, den 99 von 100 Torhütern festhalten oder zumindest zur Seite klären, das hat nichts mit Fans zu tun, das ist eigenes Unvermögen. Einen Ball nicht fangen zu können, das hat nichts mit Fans zu tun, das ist eigenens Unvermögen. Und wenn er nach dem Fehler zum 0:1 verunsichert war, dann ist das sein Problem, nicht das der Fans. Ein starker, vorallem mental starker Torwart, hakt seinen Patzer ab, macht weiter und boxt sich keine Eier ins eigene Tor. In Leipzig will er sehr verbessert haben, ich habs gesehen... Er hat jetzt DIE Chance seinens Lebens zu einem stärkeren Torhüter zu werden. Denn er MUSS jetzt Spitzenleistungen liefern, ansonsten hat er weder hier noch woanders eine Chance.
 
Eschder Laudrer schrieb:
Ich kann nichtmal sagen, dass wir verdient verloren haben. Wir haben verloren weil Müller der schlechteste Torwart ist, der je unter Gerry trainierte. Nach dem 0:2 wars durch.
Wir haben gut angefangen, Atik war direkt präsent und auffällig. Albaek wurde seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Dann stören wir einen Fernschuss zwar nicht, aber was Müller daraus macht war lachhaft. Der fällt wie ne Bahnschranke und lässt den Schuss nach vorne prallen. Sowas hält jeder Torwart in der C-Jugend - mit der Kappe. Das 0:2 war aber nochmal die dickste Krönung, die du dir vorstellen kannst. Zwei Schritte raus und den Ball nicht fangen können, nein ihn sogar ins eigene Tor boxen. Direkt nach 25 Minuten die lächerlichste Torwartaktion der Saisonhighlights.. Danke. Danach war alles dahin. Und das nicht weil Nürnberg die bessere Mannschaft war... Die haben das davor ganz gut gemacht, waren im zentralen Mittelfeld präsent, wollten schnell in die Spitze kommen, aber klar besser waren die nicht. Da hat Müller die hin gebracht - oder eher seiner eigenen Mannschaft das Genick gebrochen.
Ob er beim 0:3 übergreifen muss oder mit der anderen Hand den Ball eher abwehren kann ist geschenkt. Der Fehler liegt hier wenigstens nicht bei ihm, sondern das da vorm Strafraum einfach keiner richtig attackiert, obwohl man bei Möhwald weiss, dass er nen guten Fernschuss hat. Dann wars einfach endgültig gelaufen.
Positiv muss man herausheben, dass Mwene, Atik und Guwara trotzdem weiter Wille gezeigt haben und sich nicht aufgegeben haben. Das hat dann sogar einen Osawe mitgerissen, der sich dann auch weiter bemüht hat. Das ist absolut positiv und wichtig - auch als Signal an Mitspieler und Fans. Osawe auf der Aussenbahn hat mir auch besser gefallen.
Generell haben mir Atik, Guwara und Albaek sehr gut gefallen. An Atik dürften wir noch viel Freude haben, der hat viel viel drauf und scheint auch eine gute Mentalität mitzubringen.
Was man für die nächsten Spiele mitnehmen muss ist die Tatsache, dass Albaek, Moritz und Halfar zusammen vielleicht für die Offensive und das spielerische richtig sind, wir dann allerdings keinen fürs Defensive haben. Da fehlt einer. Und wenn ich mich entscheiden müsste, würde Halfar rausgehen. Seine Pässe heute nach Vorne waren kompletter Müll. Nicht einer kam an. Ich kanns nicht glauben, aber einer wie Karl wäre was..
Das Ergebnis ist scheisse, aber jetzt alles zerreissen sollte man bei Leibe nicht. Nochmal, wir haben nicht verloren weil Nürnberg so viel besser war.
Und solche Diskussionen, dass die Fans schuld an Müllers Fehlern sind ist ja mal das Lächerlichste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Also bitte.. Der Junge weiss seit seiner Unterschrift was Sache ist. Das hat er selbst betont. So einen Schuss nach Vorne prallen zu lassen, den 99 von 100 Torhütern festhalten oder zumindest zur Seite klären, das hat nichts mit Fans zu tun, das ist eigenes Unvermögen. Einen Ball nicht fangen zu können, das hat nichts mit Fans zu tun, das ist eigenens Unvermögen. Und wenn er nach dem Fehler zum 0:1 verunsichert war, dann ist das sein Problem, nicht das der Fans. Ein starker, vorallem mental starker Torwart, hakt seinen Patzer ab, macht weiter und boxt sich keine Eier ins eigene Tor. In Leipzig will er sehr verbessert haben, ich habs gesehen... Er hat jetzt DIE Chance seinens Lebens zu einem stärkeren Torhüter zu werden. Denn er MUSS jetzt Spitzenleistungen liefern, ansonsten hat er weder hier noch woanders eine Chance.


Danke
Gibt nichts dazuzufügen
 
Eschder Laudrer schrieb:
Ich kann nichtmal sagen, dass wir verdient verloren haben. Wir haben verloren weil Müller der schlechteste Torwart ist, der je unter Gerry trainierte. Nach dem 0:2 wars durch.
Wir haben gut angefangen, Atik war direkt präsent und auffällig. Albaek wurde seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Dann stören wir einen Fernschuss zwar nicht, aber was Müller daraus macht war lachhaft. Der fällt wie ne Bahnschranke und lässt den Schuss nach vorne prallen. Sowas hält jeder Torwart in der C-Jugend - mit der Kappe. Das 0:2 war aber nochmal die dickste Krönung, die du dir vorstellen kannst. Zwei Schritte raus und den Ball nicht fangen können, nein ihn sogar ins eigene Tor boxen. Direkt nach 25 Minuten die lächerlichste Torwartaktion der Saisonhighlights.. Danke. Danach war alles dahin. Und das nicht weil Nürnberg die bessere Mannschaft war... Die haben das davor ganz gut gemacht, waren im zentralen Mittelfeld präsent, wollten schnell in die Spitze kommen, aber klar besser waren die nicht. Da hat Müller die hin gebracht - oder eher seiner eigenen Mannschaft das Genick gebrochen.
Ob er beim 0:3 übergreifen muss oder mit der anderen Hand den Ball eher abwehren kann ist geschenkt. Der Fehler liegt hier wenigstens nicht bei ihm, sondern das da vorm Strafraum einfach keiner richtig attackiert, obwohl man bei Möhwald weiss, dass er nen guten Fernschuss hat. Dann wars einfach endgültig gelaufen.
Positiv muss man herausheben, dass Mwene, Atik und Guwara trotzdem weiter Wille gezeigt haben und sich nicht aufgegeben haben. Das hat dann sogar einen Osawe mitgerissen, der sich dann auch weiter bemüht hat. Das ist absolut positiv und wichtig - auch als Signal an Mitspieler und Fans. Osawe auf der Aussenbahn hat mir auch besser gefallen.
Generell haben mir Atik, Guwara und Albaek sehr gut gefallen. An Atik dürften wir noch viel Freude haben, der hat viel viel drauf und scheint auch eine gute Mentalität mitzubringen.
Was man für die nächsten Spiele mitnehmen muss ist die Tatsache, dass Albaek, Moritz und Halfar zusammen vielleicht für die Offensive und das spielerische richtig sind, wir dann allerdings keinen fürs Defensive haben. Da fehlt einer. Und wenn ich mich entscheiden müsste, würde Halfar rausgehen. Seine Pässe heute nach Vorne waren kompletter Müll. Nicht einer kam an. Ich kanns nicht glauben, aber einer wie Karl wäre was..
Das Ergebnis ist scheisse, aber jetzt alles zerreissen sollte man bei Leibe nicht. Nochmal, wir haben nicht verloren weil Nürnberg so viel besser war.
Und solche Diskussionen, dass die Fans schuld an Müllers Fehlern sind ist ja mal das Lächerlichste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Also bitte.. Der Junge weiss seit seiner Unterschrift was Sache ist. Das hat er selbst betont. So einen Schuss nach Vorne prallen zu lassen, den 99 von 100 Torhütern festhalten oder zumindest zur Seite klären, das hat nichts mit Fans zu tun, das ist eigenes Unvermögen. Einen Ball nicht fangen zu können, das hat nichts mit Fans zu tun, das ist eigenens Unvermögen. Und wenn er nach dem Fehler zum 0:1 verunsichert war, dann ist das sein Problem, nicht das der Fans. Ein starker, vorallem mental starker Torwart, hakt seinen Patzer ab, macht weiter und boxt sich keine Eier ins eigene Tor. In Leipzig will er sehr verbessert haben, ich habs gesehen... Er hat jetzt DIE Chance seinens Lebens zu einem stärkeren Torhüter zu werden. Denn er MUSS jetzt Spitzenleistungen liefern, ansonsten hat er weder hier noch woanders eine Chance.

Danke für dein Beitrag! vor allem den letzten Teil...
 
Es soll Spieler, Menschen, Torhüter geben, die sagen sich "Euch zeig ichs, ihr Wixxer" . Bin mir auch sicher, dass weder Gerry noch Müller zu weinen anfangen wegen des Plakats, aber die groben Torwartfehler auf sowas zurückzuführen? Nö, seh ich nicht ein. Das Transparent war überflüssig, darf aber keine Entschuldigung sein. Fechner hats ja auch nicht in seiner Spielweise gestört ... und der ist fünf Jahre jünger. Aus der Distanz betrachtet: Hätte nicht schlimmer laufen können. Aber wie oben schon geschrieben: Nicht jede Mannschaft hat so Dusel wie Nürnberg, dass wir drei individuelle Fehler produzieren und nicht jedes Mal werden wir vorne so glücklos spielen. Erste Zwischenbilanz nach 10 Spielen. Heute war von "Betze-Fußball" wenig zu sehen. Zu schnell resigniert. Zu wenig Gegenwehr. Vorm eigenen Strafraum zuviel zugelassen ... das geht besser. Sicher auch unter Meier ...
 
Dieses Jahr wird ein Geduldsspiel für den ganzen Verein - ein derartiger Umbruch benötigt immer Zeit. Zeit bekommt man andererseits nur, wenn man auch Fortschritte sieht. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet. Dass MM eine derart verkorkste Rückkehr hat, das habe ich nicht erwartet.... Jetzt bin ich mal gespannt, ob man nächste Woche Fortschritte sieht...
 
uppsala schrieb:
Es soll Spieler, Menschen, Torhüter geben, die sagen sich "Euch zeig ichs, ihr Wixxer" . Bin mir auch sicher, dass weder Gerry noch Müller zu weinen anfangen wegen des Plakats, aber die groben Torwartfehler auf sowas zurückzuführen? Nö, seh ich nicht ein. Das Transparent war überflüssig, darf aber keine Entschuldigung sein.

Was ich dazu noch erwähnen möchte. Ja, Plakate müssen nicht sein. Dürfen aber zu keiner eine Enschuldigung sein! Soll das dann die ganze Saison so gehen? Das führt zu Alibifussball! 'Oh den Ball hat er jetzt schon zum 124. Mal ins Seitenaus gekloppt. Ohne die pösen Fans wäre das mal weider ne Torvorlage gewesen!'. Come on, macht euch nicht lächerlich! Müller war in der II. Durchschnitt, er war vor zwei Jahren Durchschnitt und er war heute unter Durchschnitt. Und er IST Durchschnitt. Er hat jetzt die Chance seinens Lebens sich über den Durchschnitt zu erheben. Entweder oder, er hats in der Hand (im wahrsten Sinne). Wenn ers nicht schafft, haben wir immernoch einen Weis, einen Sievers, einen Grill - da wird keiner schlechter sein.
 
Oben