[1. Spieltag 2017/18] 1. FC Nürnberg - FCK (30.07.2017 - 13:30 Uhr)

FCN - FCK: Wer gewinnt?

  • Heimsieg Nürnberg

    Stimmen: 10 38,5%
  • Remis

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswärtssieg Betze

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
LittleRedDevil schrieb:
dreispitz schrieb:
LittleRedDevil schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Danke ihr Affen! Hat gut geklappt die eigenen Spieler zu verunsichern!

Ich halte von der Aktion auch nichts, aber jetzt die Schuld dort zu suchen finde ich auch falsch.
Sondern? Auf alles andere haben die Fans keinen Einfluss...

Du willst mir also jetzt sagen, ohne diese Aktion hätte Müller nicht die 2 Fehler gemacht?
Das weiß natürlich keiner. Aber die Aktion hat definitiv nicht der Leistungssteigerung gedient, sondern war persönlich anfeindend, mißgünstig und vor allem eins - total egoistisch.

Die verantwortlich handelnden Personen dieser Gruppe scheinen narzisstisch gestört zu sein. Anders sind diese dauernden Scheißaktionen in den letzten Jahren nicht mehr zu erklären. Ich würde mir wünschen, das Gerry nach dem Spiel am Blockausgang oder am Auto auf diese Typen wartet und denen ein paar auf die Zwölf haut.
 
dreispitz schrieb:
LittleRedDevil schrieb:
dreispitz schrieb:
LittleRedDevil schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Danke ihr Affen! Hat gut geklappt die eigenen Spieler zu verunsichern!

Ich halte von der Aktion auch nichts, aber jetzt die Schuld dort zu suchen finde ich auch falsch.
Sondern? Auf alles andere haben die Fans keinen Einfluss...

Du willst mir also jetzt sagen, ohne diese Aktion hätte Müller nicht die 2 Fehler gemacht?
Ich will damit sagen, dass guter Support anders aussieht. Und dass man die eigenen Spieler nicht so angeht. Wenn wir darüber keine Einigung erzielen, dann gute Nacht ...

Was mich am meisten ankotzt ist, dass die Deppen sich jetzt einen runterholen, weil sie ja angeblich Recht hatten. Deren Horizont endet leider an der Nasenspitze. Die werden NIE IM LEBEN merken, dass sie dem Verein damit nichts gutes tun. Selbstdarsteller. Nix anderes sind das.

Wenn Gerry nach dem Spiel zu denen geht, dann bau ich ihm eine Statue!
 
Was möchte man auch von einer "Fankurve" erwarten die sich am letzten Spieltag lieber selbst mit einer Jubiläums-Choreo feiert als das Team zu unterstützen? Es braucht sich keiner mehr über das fehlende Niveau auf dem Platz zu beschweren, auf den Rängen sind wir nämlich keinen Deut besser.
 
dreispitz schrieb:
LittleRedDevil schrieb:
dreispitz schrieb:
LittleRedDevil schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Danke ihr Affen! Hat gut geklappt die eigenen Spieler zu verunsichern!

Ich halte von der Aktion auch nichts, aber jetzt die Schuld dort zu suchen finde ich auch falsch.
Sondern? Auf alles andere haben die Fans keinen Einfluss...

Du willst mir also jetzt sagen, ohne diese Aktion hätte Müller nicht die 2 Fehler gemacht?
Ich will damit sagen, dass guter Support anders aussieht. Und dass man die eigenen Spieler nicht so angeht. Wenn wir darüber keine Einigung erzielen, dann gute Nacht ...

Hast du überhaupt mein Beitrag gelesen? die Aktion finde ich auch scheiße, trotzdem steht Müller im Tor und hat 2 Fehler gemacht.
 
Shelter schrieb:
Was möchte man auch von einer "Fankurve" erwarten die sich am letzten Spieltag lieber selbst mit einer Jubiläums-Choreo feiert als das Team zu unterstützen? Es braucht sich keiner mehr über das fehlende Niveau auf dem Platz zu beschweren, auf den Rängen sind wir nämlich keinen Deut besser.

Diese Typen sind inzwischen sogar zu mindestens gleichen Teilen der Grund dafür, dass ich nicht mehr hochfahre, obwohl ich meine Dauerkarten immer noch habe.

Ich möchte mit diesem Gesindel nicht im selben Block stehen und denen noch als Staffage für ihren Blödsinn dienen. Auf andere Meinungen legen sie sowieso keinen Wert und ziehen nur ihr Ding durch. Also danke fürs Gespräch und tschüss.
 
Ich denke trotzdem, dass da was zusammenwächst und freue mich auf die neuen Spieler in dieser Saison.
 
Das Positive: Ohne individuelle Fehler steht es zur Halbzeit 0:0.

Das Negative: Wir nehmen die individuellen Fehler aus letzter Saison mit.
 
Das ist einfach nix, mal von den Müller böcken abgesehn, aber offensiv (wie erwartet) ist das nicht 2 Liga tauglich, wir sind mMn. Abstiegskandidat Nr.1 mit dem Kader.
 
Neben dem Platz peinlich, auf dem Platz hat sich leider nichts geändert. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wer bei uns ein Tor schießen soll. Es krankt meiner Meinung nach einfach Kinder zentrale, wie letztes Jahr. Die Konstanten sind leider Halfar und Moritz....
 
vega schrieb:
FeindeslandTeufel schrieb:
vega schrieb:
FeindeslandTeufel schrieb:
Ok. Scheiß drauf! Kommen wir zum Wichtigen: Vega, Du schuldest dem Forum noch nen 20er, wenn ich nicht irre
An irgendwas erinnere ich mich....
Was für ne tollkühne These habe ich mal wieder aufgestellt?


Warst am 14. Spieltag noch überzeugt Osawe sei ne Granate, die nie zu halten sei
Ah... Ach ja... :smiley:
Ich kümmere mich drum


Tja, hatte mir schon gedacht, dass der erste Spieltag wenig Anlass zur Freude bringt. Da muss man sich an die kleinen Dinge halten, um sich zu erinnern, dass Fussball nicht vorhersehbar ist.
 
Nürnberg spielt kaum besser und führt glücklich. 2 Geschenke. 1,5 Torwart und 0,5 Schiri. Wobei das 2. Tor mit Sicherheit nicht so fällt, wenn die Unterstützung bei Müller nicht von vorne herein eingeschränkt war. Warum? Nach dem ersten Treffer  hat Müller gewusst, dass es jetzt ungemütlich wird und dann war er anschließend nicht mehr 100% konzentriert. Nicht abwegig, wie ich finde.
 
Hab nach 45 Minuten schon meine Lust mehr.
Jetzt fahre ich mir nächste Woche auch noch das Elend angucken...
Eine Halbzeit und vom Gefühl sage ich, dass wir dieses Jahr fällig sind. Einfach weil nix mehr klappt.
 
Ich bin dennoch optimistisch da könnte was draus werden viele gute Ansätze - lasst die mal die Laufwege kennen usw. - Gegentore nicht schön aber das kann nunmal passieren - erst Recht unter den genannten psychologischen Umständen!
 
Halbzeitfazit: Der neue Mut nach vorne kann nicht in Torchancen umgemünzt werden, stattdessen vermiesen uns zwei Torwartfehler den Sonntag. Wäre fatal für Spielerköpfe und Besucherzahlen, wenn das so bleiben würde. Die einzige Chance für ein versöhnliches Wochenende wäre jetzt eine gewonnene zweite Halbzeit.
Wie schon gegen Derby sind Albaek und Atik auffällig und Osawe eine Verschwendung, wenn der Gegner nicht gerade sehr hoch steht. Gerade im Sturmzentrum wünsche ich mir schon zur Halbzeit einen Wechsel.
 
dreispitz schrieb:
Nürnberg spielt kaum besser und führt glücklich. 2 Geschenke. 1,5 Torwart und 0,5 Schiri. Wobei das 2. Tor mit Sicherheit nicht so fällt, wenn die Unterstützung bei Müller nicht von vorne herein eingeschränkt war. Warum? Nach dem ersten Treffer  hat Müller gewusst, dass es jetzt ungemütlich wird und dann war er anschließend nicht mehr 100% konzentriert. Nicht abwegig, wie ich finde.

Bitte die Vereinsbrille absetzen, Nürnberg ist uns in der 1 HZ in alle Belängen überlegen, dass ist vom Zweikampfverhalten als auch spielerisch ein komplett anderes Niveau, da passen lediglich die Abläufe und die Chancenverwertung noch nicht zu 100%.

Meier sollte jetz einfach paar von den A Jugendspielern reinwerfen und hoffen dass einer von denen was kann.
 
Ich glaube, wenn wir einen spielstärkeren Stürmer auf dem Platz haben, dann wird das auch mit dem Tore schießen. Atik, Manni, Guwara sind offensiv nicht schlecht. Müsel und Spalvis wünsche ich mir bald.
 
Man muss auch einfach eingestehen, dass Nürnberg das ordentlich und souverän spielt, auch wenn die Tore glücklich entstanden sind. Beim ersten Tor fehlte der Abseitspfiff und das zweit passiert so nur 1x im Jahr.

Mit Müller haben wir uns ein schönes Fass aufgemacht. Zum einen war er nie der Rückhalt, der Sicherheit ausstrahlt. Er spielt meist Welt- oder Kreisklasse, aber eine richtige Konstanz hat er auch im ersten Anlauf bei uns nicht gezeigt. Dass der Wechsel aufgrund seines neuen Vereins für viel Diskussion sorgt, kommt halt zusätzlich hinzu, was sich durch die ganze Runde ziehen wird.
Ich persönlich fand den Wechsel auch sehr fragwürdig, aber nicht wegen seiner Leistung, sondern eben wegen dieser Leihe. Finde schon, dass er Potenzial hat, aber muss dringend Konstanz finden und mehr Sicherheit ausstrahlen. Und ob man das lernen kann, kann ich nicht beurteilen. Pollersbeck hatte das eben von Anfang an und er wurde ja ins kalte Wasser geschmissen.

Diese unverbesserlichen Idioten erweisen mal wieder einen Tollen Dienst für die Mannschaft... Haben sie kein Feuer zum Spielen, wird eben auf Spieler losgegangen. Sicher darf sich ein Profi nicht davon beeindrucken lassen, aber die Jungs wissen trotzdem, dass sie besonders im Fokus stehen und nur durch Leistung die Schwachmaten zur Vernunft bringen können.

Zum Spiel selbst: Eigentlich war das zu erwarten. Klar hätte man auch überraschen können, aber realistisch gesehen braucht dieser neue Umbruch eben auch Zeit, auch weil einige wichtige Spieler noch verletzt oder nicht fit sind. Eine Aussage lässt sich frühestens wohl im Herbst machen, wenn mal 10 Spiele gespielt wurden.

Bisher läuft halt alles gegen uns. Das klingt abgedroschen, aber ein Abseitstor, ein Eigentor, ein wohl nicht gegebener Elfer und eine Verletzung... Das vermiest einem natürlich ordentlich die Laune. Mal sehen, wie die Niederlage (davon gehe ich jetzt mal fest aus) einzuordnen ist. Nürnberg hatte eine tolle Vorbereitung und könnte ein Aufstiegskandidat sein.
 
Blindfisch schrieb:
Ich bin dennoch optimistisch da könnte was draus werden viele gute Ansätze - lasst die mal die Laufwege kennen usw.
das darf allerdings nicht allzu lange dauern. wenn man erstmal in dieser abwärtsspirale drin ist, wirds schwer da wieder rauszukommen.
 
Marcio schrieb:
Hab nach 45 Minuten schon meine Lust mehr.
Jetzt fahre ich mir nächste Woche auch noch das Elend angucken...
Eine Halbzeit und vom Gefühl sage ich, dass wir dieses Jahr fällig sind. Einfach weil nix mehr klappt.


Frust hin und her
Und das machst du jetzt an 45 min fest ????

Und ich sage wir sind nicht fällig und es wird auch net so schlecht wie letztes Jahr

Da schaue ich voller Neid nach Pauli und Dresden,welche ich mit Sicherheit net mag und muss sagen von deren Fan Basis sind wir Lichtjahre weg,was Unterstützung angeht......
 
Das was nicht passieren durfte ist passiert. Wie bekommt man Müller jetzt wieder aufgebaut? Echt zum kotzen.....
 
jimjones schrieb:
dreispitz schrieb:
Nürnberg spielt kaum besser und führt glücklich. 2 Geschenke. 1,5 Torwart und 0,5 Schiri. Wobei das 2. Tor mit Sicherheit nicht so fällt, wenn die Unterstützung bei Müller nicht von vorne herein eingeschränkt war. Warum? Nach dem ersten Treffer  hat Müller gewusst, dass es jetzt ungemütlich wird und dann war er anschließend nicht mehr 100% konzentriert. Nicht abwegig, wie ich finde.

Bitte die Vereinsbrille absetzen, Nürnberg ist uns in der 1 HZ in alle Belängen überlegen, dass ist vom Zweikampfverhalten als auch spielerisch ein komplett anderes Niveau, da passen lediglich die Abläufe und die Chancenverwertung noch nicht zu 100%.

Es ist wie immer bei uns, liegen wir zurück, dann ist alles Scheiße. Am Ende ist die ganze Saison am ersten Spieltag verloren.

 Nürnberg mag spielerisch reifer sein, aber kämpferisch sehe ich sie nicht stärker.
 
Es war klar, dass es heute etwas Glück gebraucht hätte, um gegen die eingespielten Nürnberger bestehen zu können.
Zum nicht vorhandenen Glück, kam nun auch noch Pech und individuelle Fehler hinzu.
Hat nicht sollen sein.
Wichtig wird es in Halbzeit Zwei nun sein, hinten Stabilität reinzubekommen, damit man auch mal wieder mit mehr Selbstbewusstsein nach vorne spielen kann - das sah von den Kandidaten Albaek und Atik nämlich nicht verkehrt aus.
Und ich glaube sogar, dass heute ein Vucur eher für diese Stabilität sorgen kann, als ein Modica, der mir gar nicht gefallen hat mit seiner Passivität gegenüber den Gegenspielern.
Trotzdem natürlich Gute Besserung!
 
FeindeslandTeufel schrieb:
vega schrieb:
FeindeslandTeufel schrieb:
vega schrieb:
FeindeslandTeufel schrieb:
Ok. Scheiß drauf! Kommen wir zum Wichtigen: Vega, Du schuldest dem Forum noch nen 20er, wenn ich nicht irre
An irgendwas erinnere ich mich....
Was für ne tollkühne These habe ich mal  wieder aufgestellt?


Warst am 14. Spieltag noch überzeugt Osawe sei ne Granate, die nie zu halten sei
Ah... Ach ja... :smiley:
Ich kümmere mich drum


Tja, hatte mir schon gedacht, dass der erste Spieltag wenig Anlass zur Freude bringt. Da muss man sich an die kleinen Dinge halten, um sich zu erinnern, dass Fussball nicht vorhersehbar ist.

Dr.BETZE schrieb:
Blindfisch schrieb:
Ich bin dennoch optimistisch da könnte was draus werden viele gute Ansätze - lasst die mal die Laufwege kennen usw.
das darf allerdings nicht allzu lange dauern. wenn man erstmal in dieser abwärtsspirale drin ist, wirds schwer da wieder rauszukommen.

Okay da gebe ich dir natürlich RECHT - darauf kommt es jetzt an!
 
jimjones schrieb:
dreispitz schrieb:
Nürnberg spielt kaum besser und führt glücklich. 2 Geschenke. 1,5 Torwart und 0,5 Schiri. Wobei das 2. Tor mit Sicherheit nicht so fällt, wenn die Unterstützung bei Müller nicht von vorne herein eingeschränkt war. Warum? Nach dem ersten Treffer  hat Müller gewusst, dass es jetzt ungemütlich wird und dann war er anschließend nicht mehr 100% konzentriert. Nicht abwegig, wie ich finde.

Bitte die Vereinsbrille absetzen, Nürnberg ist uns in der 1 HZ in alle Belängen überlegen, dass ist vom Zweikampfverhalten als auch spielerisch ein komplett anderes Niveau, da passen lediglich die Abläufe und die Chancenverwertung noch nicht zu 100%.

Meier sollte jetz einfach paar von den A Jugendspielern reinwerfen und hoffen dass einer von denen was kann.


Dann sehen wir 2 verschiedene Spiele....
Nürnberg mit Glück vorne und ich weiß net ob das 1:0 regelgerecht war.....
 
Wieso? Manni mit einem gelinde ausgedrückt unglücklichen Auftritt in HZ 1


Vucur wie immer unterirdisch. Freistehend der Fehlpass und dann der Mega Bock bei der Grätsche
 
Oben