[1. Spieltag 18/19 - 28.07.2018 - 14Uhr] Rote Teufel - Münchner Löwen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
erster spieltag in einer neuen (fussball)welt, zumindest für den FCK.
ich hoffe mal, die doch recht grosse euphorie bekommt nicht gleich den ersten dämpfer.
mit der euphorie des aufstiegs werden auch die 60er auf dem betze aufschlagen und das vor einer recht grossen kulisse. bader rechnet mit 30 000 zuschauern, ich denke es werden weit mehr sein, sofern die urlaubszeit uns nicht ausbremst. ich hoffe mal die vielen jungen spieler kommen damit zurecht, denn die meisten haben wohl selten vor so einer kulisse gespielt.
 
Wenn's bei 14:00 Uhr bleibt bin ich auch dabei.
@vega ist ja leider in den USA wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Mehr als 30.000? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber da ich irre ich mich gern.

Ein Indikator wäre ja der Online-Ticketshop, aber da ist das Spiel noch nicht eingebucht.

Beim letzen Spiel (Freitag 18:30) waren es knapp 28.000. Beim vorletzten Spiel (Dienstag 17:30) waren es 24.000. Beim legendären 3:2 (Montag 20:15) waren es 41.000.
 
Denke auch dass da 10000 Löwen kommen,was die auswärts in der Regio teilweise hatten....Hut ab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke, dann sollte das da aber nicht stehen! Ich sitz hier auf glühenden Kohlen um meinen Urlaubstag zu beantragen!
 
Ich habe gerade beim Ticketservice angerufen, weiterhin keine Karten. Das 2,5 Wochen vorm Spiel. Da kann der Ticketservice aber nichts dafür. Der DFB ist halt sehr spät mit der 3. Liga dran.
 
Ich habe gerade beim Ticketservice angerufen, weiterhin keine Karten. Das 2,5 Wochen vorm Spiel. Da kann der Ticketservice aber nichts dafür. Der DFB ist halt sehr spät mit der 3. Liga dran.
Wieso können die eigentlich keine Karten verkaufen? Da muss doch nicht draufstehen, wann es stattfindet, oder?

Aber allein aus dem Termindesaster glaube ich nicht an 30.000. Am Ende ist die Süd im bezahlbaren Bereich ausverkauft und es gibt nicht genug Ordner für die Ost.
 
An dem Wochenende bin ich nicht in der Stadt. Also hätte ich ausnahmsweise nix gegen Sonntag abend oder montags.
Aber ich glaube es wird die Eröffnung der dritten Liga und daher Freitag abends.
 
so stands in der rp:
Der darf zum Start gegen 1860 München am 28. Juli auf mehr als 30.000 Zuschauer hoffen.

und

Nach RHEINPFALZ-Informationen startet der FCK am Samstag, 28. Juli (14 Uhr), gegen die „Löwen, während Eintracht Braunschweig und der Karlsruher SC am Vorabend die Drittliga-Saison eröffnen.

denke da ändert sich höchstens an der zeit etwas, sonst würde sich die rp nicht so weit aus dem fenster lehnen.
 
Aber wieso soll es RP wissen. Das wird doch von der DFL erst noch festgelegt. Ich könnte z.B. montags nicht, da fahre ich nämlich in Urlaub.
 
Manche Redaktionen wussten ja auch bereits vor DFB-Veröffentlichung, dass das erste Spiel gegen 1860 sein wird. Die DFL hat mit der dritten Liga auch übrigens nichts zu tun :smile:
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich der DFB an den DFL-Spielplänen orientieren will. Insofern hat die DFL auf die 3. Liga auch indirekt Einfluss.
 
Finde es aber unverständlich, dass das soo lange dauert. Zumindest den ersten Spieltag hätte man ja zeitlich schnell festlegen können. Dürfte doch nicht so schwierig sein, wenn man es wirklich wollte. Aber wahrscheinlich spielen da irgendwelche Faktoren rein.
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich der DFB an den DFL-Spielplänen orientieren will. Insofern hat die DFL auf die 3. Liga auch indirekt Einfluss.

Das stimmt
ABER

Die fangen doch alle später an wo ist dann das Problem ???

Wahrscheinlich sitzen die alle noch in Russland und haben noch gar net kapiert dass das Sommermärchen schon lange beendet ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo, sie müssen halt schauen, ob am Freitag irgendwo Kerwe ist. Dann ist Freitag nicht drin und Samstag ist auch keiner nüchtern und dann ist es halt am Montag, weil am Samstag wird weitergetrunken und Sonntag ausgenüchert. Nur deswegen gibt's ja Montagsspiele. Prost!
 
@mentalthing
Stimmt! Die Ligen starten ja später. Wie dumm von mir. Schade, dass es kein Auswärtsspiel ist und es für uns um so viel geht. Man sollte es einfach boykottieren.
 
Es kam ja schon einmal vor, dass die DK zum ersten Spiel noch nicht ausgeliefert waren. Und da hatte man mehr Zeit.
 
d310ec4bb9fc0a574c3f466c3731fb04.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben