1.FCK-Fanclub Bechhower Deiwel e.V. lösen sich auf

G

Guest

Guest
Der 1.FCK-Fanclub Bechhower Deiwel e.V. informiert:Die Jahreshauptversammlung am 13.08.2006 im Bechhofer Sportheim fand unter der bisher niedrigsten Teilnehmerzahl seit Bestehen des Vereins statt.

Im Tagesordnungspunkt 2 wurde einem fristgerecht eingereichten Antrag auf Auflösung des Vereins zum Jahresende stattgegeben. Die Auflösung des Vereins wurde, der Satzung entsprechend, mit über 3/4-Mehrheit der anwesenden, stimmberechtigten Vereinsmitglieder entschieden. Bis zum Jahresende möchte der Verein dem jahrelangen Engagement und Treue seiner 70 Mitglieder mit einem Vereinsabschluss danken. Angedacht ist, den FCK bei einem Heimspiel geschlossen zu unterstützen (Anreise per Bus/ Termin Herbst 06) und im Anschluss bei gemütlichem Beisammensein unsere Fanclub-Aktivitäten zu beenden.

Vielen unserer Mitglieder und Bürger ist der FCK und der Fanclub ans Herz gewachsen, so dass geplant ist einen FCK-Stammtisch für alle interessierten Betze-Anhänger ins Leben zu rufen.

Die Stammtischtreffen sollen immer am letzten Freitag eines Monats stattfinden. Das erste Treffen (auch als Gesprächsplattform für Fanclubmitglieder) findet am 25.08. um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Alt Bechhofen“ statt.

Bitte um Bekanntmachung und gebt diese Info an Mitglieder weiter, die keinen Zugriff auf das Internet haben. Ähnliche Artikel folgen alsbald in der Rheinpfalz, im Pfälzer Merkur und im Amtsblatt in der nächsten Woche.

Presseberichte zum vorangegangenen Rechtsstreit mit der Ortsgemeinde Bechhofen findet ihr auf der Homepage der Deiwel (LINK) unter Presseberichte.
 
Wenn doch Interesse an einem Stammtisch besteht, warum wird dann gleich der Fanclub aufgelöst?
default_icon_eek.gif




Hängt das alles mit dem Urteil bezüglich Beschädigung des Gemeindehauses in 2004 zusammen?
 
denke mal ja. 10.000 euro sind ja kein pappenstiel - und ein verein, der seinen beitrag zum dorfleben leistet und wegen eines anwohners solche probleme bekommt... wäre sicher anders zu regeln gewesen - aber der anwohner scheint wohl nicht anders zu wollen (warum ruft man auch nachts um 3 uhr bei dem bürgermeister an, wenn man noch ganz knusper ist?)



edit: wobei - am ende ging es um 2.000 euro, die gemeinde und verein aufgeteilt haben. aber trotzdem dürfte das den mitgliedern schwer aufgestoßen sein (vor allem das verhalten der gemeinde während der gesamten aktion)
 
Jeden morgen steht ein dummer Mensch auf und meint anderen in die Suppe spucken zu können ! Finde es ehrlichgesagt schei...e wenn ein Fanclub mit so einer Mitgliederzahl aufgelöst wird...
 
Ja richtig erkannt: in die Suppe gespuckt, aber dies nicht nur einmal
default_sad.png


Wenn du im Ort super darstehst, ihn mit deinen Veranstaltungen und der Teilnahme am Dorfgeschehen bereicherst und dennoch so eine reingebruzzelst bekommst, dann ist es mehr als verständlich, dass niemand mehr Interesse hat das alles fortzusetzen.

Warum Stammtisch? Ganz einfach: Die Mitglieder und unzählig viele Bürger hängen tieftreu am FCK und wollen etwas darüber quatschen (wie hier ja auch, nur das ned jeder I-Net-Zugang hat (will)). Desweiteren sollen ja tradionelle Dinge, wie z.Bsp. Wandertag "uff de Betze" nach wie vor stattfinden - weils einfach Spass macht mit einer Riesenhorde den Betze zu erwandern
default_icon_wink.gif


Im Herzen stirbt unser Fanclub NIE
default_icon_twisted.gif
 
Hier mal noch der Artikel aus der Rheinpfalz:



FCK-Fanclub löst sich auf

Künftig Stammtisch geplant



BECHHOFEN. Der Bechhofer FCK-Fanclub "Bechhofer Deiwel" wird sich zum

Jahresende auflösen. Das beschloss der Verein auf der

Jahreshauptversammlung am Sonntag. Laut dem Vorsitzenden Steffen Bochtan

waren nur 13 von 70 Mitgliedern anwesend - "so wenig wie bei keiner anderen

Generalversammlung des Vereins". Künftig wollen sich die FCK-Fans

vereinsunabhängig bei einem Stammtisch einmal im Monat treffen.



Wie zuletzt am 7. Juli berichtet, lagen die "Deiwel" wegen der nachts

geöffneten Tür am Dorfgemeinschaftshaus und dem folgenden Rechtsstreit fast zwei Jahre im Clinch mit der Ortsgemeinde und einem Anwohner der

Schmittenflur. Nach einer Feier zum zehnjährigen Bestehen hatten sie nachts

die Vordertür geöffnet, was nach einem Urteil aus dem Jahr 1994 verboten

ist. Der Anwohner bekam 2000 Euro Schmerzensgeld zugesprochen, das müssen sich nach einem Urteil des Amtsgerichts Gemeinde und Fanclub teilen. Schon während des Streits hatte sich abgezeichnet, dass die "Deiwel" nicht mehr weitermachen. "Hauptgrund für das Ende des Vereins war, dass in der

Ortsgemeinde kein Interesse mehr besteht, dass das Vereinsleben weiter

geführt wird, und deshalb will auch der Verein in Zukunft nicht mehr das

Ortsgeschehen kulturell unterstützen", begründet Bochtan den jetzigen

Beschluss, dem mehr als drei-viertel der anwesenden Mitglieder zugestimmt

hätten.



"Trotzdem wollen wir die Gemeinschaft weiterleben lassen", kündigt der

Vorsitzende an. Er plant einen regelmäßigen Stammtisch jeden letzten

Freitag im Monat, "um auch in Zukunft über den FCK zu diskutieren, und

vielleicht auch gemeinsam ein paar Spiele zu besuchen". Das erste Treffen

ist für Freitag, 25. August, 20 Uhr, in der Gaststätte "Alt Bechhofen"

geplant. Zum Abschluss des Vereinslebens wollen die Mitglieder noch

gemeinsam das Zweitligaspiel in Kaiserslautern besuchen, um danach beim

gemütlichen Beisammensein das Vereinsleben ausklingen zu lassen.



Der Fanclub wurde laut seiner Internetseite www.bechhower-deiwel.de am 17.

Juli 1994 von 17 Mitgliedern gegründet. Zu den Höhepunkten des

zwölfjährigen Vereinslebens zählt Bochtan die jährlichen Wanderungen nach

Kaiserslautern zum Betzenberg, die Auswärtsfahrten in der Zweitligasaison

1996/97 nach Meppen und zum DFB-Pokalendspiel nach Berlin, die mehrfachen

Teilnahmen am Bechhofer Dorffest sowie die Meisterschafts- und

Aufstiegsfeiern des FCK.
 
Ich fand das Gerichtsurteil, daß die Vordertür ab ? Uhr geschloßen bleiben muß ein Witz.

Dachte immer, daß es ein Gesetz gibt, daß Fluchttüren nicht verschloßen sein dürfen auch dürften keine Tische oder Stühle davor stehen.

Ich frage mich wer verantwortlich gewesen wäre, wenn die Tür verschloßen gewesen wäre und Feuer ausgebrochen wäre?

Es vielleicht Tote gegeben hätte?



Ich finde es schade, daß sich ein Vereine auflöst aufgrund eines solchen Gerichtsurteils.



Aber ich wünsche dem ehemaligen Fanclub und jetzigen Stammtisch, Freundeskreis, Fangemeinschaft oder wie man es immer nennen mag viele FCK Siege in der Zukunft.

Vor allem, daß man noch viele Feste gemeinsam feiert.
 
Auf der wortwörtlich letzten Vorstandssitzung Anfang Dezember traten Mitglieder an die Vorstandschaft des Fanclubs heran und baten um Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und um anschliessende Neuwahlen, da ein Großteil der Mitglieder den Beschluss der JHV vom August nicht befürworte und ein Fortbestehen des Fanclubs erwünscht sei.

Am 16.12.06 fand in Bechhofen diese Versammlung mit Neuwahlen statt in der auf allen Positionen der Vorstandschaft neue Leute die bisherige Vorstandschaft ablösten.

Im Anschluß an die Versammlung wurde der Jahresabschluß bei gemütlichem Beisammensein gefeiert.

Die neu gebildetete Vorstandschaft will sich am 07.01.07 erstmalig zusammenfinden und ihre Ideen, Änderungen und Wünsche zu Papier bringen und im Laufe des Jahres in Taten umsetzen.



Totgesagte leben länger
default_icon_razz.gif
 
Na, das is doch mal erfreulich!

hoffentlich hat es da keine Streitereien unter den Mitgliedern gegeben. Aber diese "Neugeburt" oder "Wiederauferstehung" des Fanclubs lässt doch daraus schließen, daß es nicht so ist. Cool
default_smile.png
 
Leider haben doch einige Mitglieder des Fanclubs den Verein verlassen,

doch ich bin zuversichtlich, dass der neue Vorstand alles daran setzt,

damit der Fanclub wieder das wird, was er mal war.



Rot-weisser Gruss Hermann
 
Leider haben doch einige Mitglieder des Fanclubs den Verein verlassen,
doch ich bin zuversichtlich, dass der neue Vorstand alles daran setzt,

damit der Fanclub wieder das wird, was er mal war.



Rot-weisser Gruss Hermann


Das wäre schön!
 
Oben