1.FC KAISERSLAUTERN - VfB Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Heimspiel gegen Stuttgart muss auf jeden Fall gewonnen werden, denn mit Hamburg und Dortmund kommen zwei Auswärtspartien, bei denen man wenns schlecht läuft mit 0 Punkten dasteht. Gegen Dortmund kann ich endlich mal wieder auswärts mitfahren. Apropos, weiß einer, wann die Karten für das Auswärtsspiel verschickt werden? Jetzt Anfang März?
 
Dass der Meißner gegen uns gesperrt ist, wusst ich gar ned, ist sicherlich n Vorteil erstmal, muss aber kein erheblicher sein.



Wir sind jetzt jedenfalls gewarnt, denn wirklich schlecht drauf sinn´se auch ned grad.
 
Ja der VFB ist momentan wirklich nicht schlecht drauf aber unschlagbar sind sie nicht die schwaben
default_wink.png
 
Ich denke das ein Punkt auf jedenfall drin ist, weil stuttgart auch heute gegen den hsv unheimlich defensiv gespielt hat, sanogo macht sein tor und wir bekommen vllt. eins per konter oder so, aber ein dreier ist auch möglich, nur man muss eins sagen, bitte bitte nicht abheben, sondern ganz klar auf dem bodern der tatsachen bleiben
 
wird sicher nicht einfach.. hoffe wir stehen hinten gut..


Das versteh ich nicht, warum sollen wir hinten gut stehen, wir haben gerde richtig viel selbstvertraeune gesammelt, haben ein heimspiel, da muss man doch wenigstens mal ein offenens spiel fordern wenn nicht sogar offensiv, das kann ich grad überhaupt nicht verstehen
 
weil stuttgart gefährliche schnelle konterstürmer hat..

wir werden unsere chancen schon bekommen..
 
eben, mir ist auch scheiss egal wie wir gewinnen, WENN wir denn einfach nur gewinnen - das wird schwer genug!
default_icon_confused.gif




Da der VFB der Favorit ist, muss er in gewisser Hinsicht auch das Spiel machen, was uns wieder liegen könnte, obwohl das eigentlich von der Heimmanschaft ausgehen muss. Trotzdem war auch das der Erfolg gegen Bielefeld und der Erfolg der letzten Spiele.
 
ja das stimmt schon, aber da war auch ein haufen dusel dabei, das müsst ihr zugeben, und ich denke zu hause muss man das spiel einfach selbst machen, gerade auf dem betzenberg, gegen eine mannschaft die nun ja nicht so stark ist
 
Wir haben gar nich die Mannschaft um das Spiel zu machen! Hat man doch unter henke gesehen, das wir das nich hinkriegen, schön zu spielen und zu gewinnen! Lieber spiel ich schlecht und hol die Punkte statt gut zu spielen und zu verlieren! Und ich bin der Meinung wir können auch nur gegen Stuttgart was reißen, wenn wir so spielen wie die letzten Spiele! Schlecht spielen und 2:0 gewinnen!
default_biggrin.png
 
aber das glück ist irgendwann auch mal weg und das spiel amchen kann die mannschaft schon, siehe den anfang gegen mainz, da waren teilweise schon gute spielzüge dabei, die nicht von kontern ausgingen also von daher, is dein argument meiner meinung nach inakzeptabel, aber jeder hat seine eigenen meinung
 
Schönspielerei will ich ich im moment auch garnicht sehen, denke aber mit kampf einsatz und aggresivität trau ich unserer Mannschaft durchaus zu ein Spiel zu bestimmen
 
und das würde ich auch mal gerne sehen von lautern, nicht immer diese defensiv spielerei, denn wie schon gesagt irgendwann ist das glück auch weg und ich denke gegen stuttgart wird das so sein, also ich kann halt auch nur hoffen, mal noch kurz ne frage is es sonntag oder samastag spiel, grad kein bock nachzuguuge
 
aber das glück ist irgendwann auch mal weg und das spiel amchen kann die mannschaft schon, siehe den anfang gegen mainz, da waren teilweise schon gute spielzüge dabei, die nicht von kontern ausgingen also von daher, is dein argument meiner meinung nach inakzeptabel, aber jeder hat seine eigenen meinung


Also wenn du der Meinung bist, das wir in den letzten 3 Spielen das spiel gemacht haben zu irgendeiner Zeit, dann musst du wohl irgendwelche andere Spiele gesehen haben wie ich! Das was ich von unserer mannschaft gesehen habe ist das wir zum großen Teil hinten drin stehen und das is ebend das was es für unsere gegner momentan so schwer macht! Und ich bin der Meinung, das das nix mit glück zu tun hat, das is meiner Meinung nach eher Effektivität momentan! Das die anderen zu "doof" sind aus ihren Chancen ihre Tore zu machen dafür kann ja der FCK nix! Wobei unsere Abwehr und auch der Jürgen sich arg gesteigert haben! Für mich sieht es jedenfalls anders aus, wenn eine Mannschaft ein Spiel macht!
 
Stuttgart ist Samstagsspiel, naja das mit dme momentanen spiel, hinten stehen und auf konter lauern hat (auch mit viel glück) bis jetzt geklappt aber ich geb dir recht das sowas nicht immer klappt. Müssen schaffen mehr spielanteile zu haben und zweikämpfe gewinnen und vorallem die vielen Fehlpässe abschalten
 
ja das ist es nämlich, siehe mal das bremen spiel wie viele gute chancen die bremer da hatten und nochwas, das ist jetzt mal meine meinung ich erwarte von meiner macnnschaft gerade in einem heimspiel das sie druck macht und das muss einfach sein, das ist tradition und wenn wir das net machen, dann ist das für mich einfach net mer schön
 
Stimm ich dir zu was meinst wie schön es wäre wenn daheim wieder eine macht auf dem Platz steht und der Betze wieder eine Festung ist, aber eines nach dem anderen irgendwann wird die Hölle der Liga wieder brennen und der Mythos Betze wieder entfachen
default_wink.png
 
ja das ist es nämlich, siehe mal das bremen spiel wie viele gute chancen die bremer da hatten und nochwas, das ist jetzt mal meine meinung ich erwarte von meiner macnnschaft gerade in einem heimspiel das sie druck macht und das muss einfach sein, das ist tradition und wenn wir das net machen, dann ist das für mich einfach net mer schön


Also, auch nochmal für dich, im Abstiegskampf geht es nich um schönspielen, sondern um die Existenz in der 1. Liga! Deshalb sagte ich auch, wir haben einfach gerade im Mittelfeld nich die Spieler, die ein Spiel richtig antreiben können! Ich denk da speziell an Skela, der viel mehr druck und kreativität reinbringen sollte und auch dafür geholt wurde! Is aber leider den Erwartungen nich gerecht geworden was das angeht! Dann gehts mit den Flügeln weiter, meiner Meinung nach haben wir keine Spieler die über die außen richtig druck machen können! Bellinghausen is so ein Kandidat der das evtl. irgendwann mal schaffen könnte und auch reinert, aber die jungs müssen behutsam aufgebaut werden! Ich denke das es wieder bergauf geht auf dauer aber momentan isses einfach so, das die Punkte wichtiger sind! Und daran is meiner Meinung auch Henke gescheitert, er wollte das die Mannschaft das Spiel macht und gewinnt, was dabei herausgekommen is hat man gesehen! Dazu is eindeutig die spielerische Klasse nich vorhanden! Unsere Mannschaft hat da andere Qualitäten die nunmal jetzt am Besten rauskommen finde ich!
 
ich hoffe das ebenfalls, aber das wird erst wieder so wenn wir damit anfangen wieder diese spiele zu bestimmen, egal gegen wen, ob gegen bayern, hamburg oder duisburg, nur dann geht es, und das wurde 6 jahre lang nicht mehr gemacht, man sagt immer irgendwann wieder aber das schhiebt man schon 6 jahre weiter und das muss irgendwann mal aufhören, aaber ehrlich gesagt, leider liest derr wolf unsere aussagen hier nicht, also von daher, wirds wohl vorerst mal dabei blieben "wein"
 
Stimm ich dir zu was meinst wie schön es wäre wenn daheim wieder eine macht auf dem Platz steht und der Betze wieder eine Festung ist, aber eines nach dem anderen irgendwann wird die Hölle der Liga wieder brennen und der Mythos Betze wieder entfachen
default_wink.png


Das wir das alle sehen wollen ist ja wohl klar, aber man muss jetzt in unserer Situation einfach differenzieren! Was is einem lieber? Schönspielen und Absteigen oder so wie jetzt und evtl. drinbleiben! Man muss einfach sehen, das man jetzt drinbleibt und wenn wir dieses Jahr drin bleiben, bin ich mir sicher, das wir es im nächsten jahr nen bisschen einfacher haben werden drin zu bleiben!
 
wir es im nächsten jahr nen bisschen einfacher haben werden drin zu bleiben!


das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da man dann wieder versucht so zu spielen, und wenn man nie damit anfängt offensiv zu spielen, wird man auch nie besser, das ist nunmal so, das geht schon 6 jahre so, und 6 jahre sagt man immer die nächste saison wird besser, und was kam dabei raus? nichts, immer dassselbe und deswegen muss man irgendwann damit anfangen
 
ja schließen wir das thema einfach mal ab jetzt, ich wollt dich jonny damit auch nicht angehen oder so, jeder hat seine meinungen und von daher, thema abgeschlossen und ferdisch.
 
das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da man dann wieder versucht so zu spielen, und wenn man nie damit anfängt offensiv zu spielen, wird man auch nie besser, das ist nunmal so, das geht schon 6 jahre so, und 6 jahre sagt man immer die nächste saison wird besser, und was kam dabei raus? nichts, immer dassselbe und deswegen muss man irgendwann damit anfangen
Fakt is aber auch, das die Sanierung nun beendet is seit einem Jahr und nun wir nun wieder eigenkapital besitzen, das war die letzten Jahre eher nicht so! Und nun haben wir einen sehr guten Trainer, der mit seinem Bruder und seinen leuten ein sehr gutes Scoutingsystem hat von daher bin ich da eher zuversichtlich und wenn er es schafft die Jungen gut einzubinden, dann sehe ich weniger Probleme in den kommenden Jahren! Ich persönlich habe auch das gefühl das man seit der Verpflichtung von Wolf eine klarere Linie fährt! Man sollte allerdings aufhören zu hoffen das der FCK in 2-3 Jahren wieder um die meisterschaft mitspielt, das wird so schnell nich passieren! Auch wenns schade is, aber ich hab so den Eindruck das manche fans vor einer Saison mit viel zu hohen Ansprüchen in die Saison gehen und dann enttäuscht und sauer sind über die Spielweise vom FCK!
 
ja schließen wir das thema einfach mal ab jetzt, ich wollt dich jonny damit auch nicht angehen oder so, jeder hat seine meinungen und von daher, thema abgeschlossen und ferdisch.


Habs auch gar nich so aufgefasst!
default_wink.png
Is ja schließlich ein Diskussionsforum hier!
default_wink.png
 
Ja, Icekariot, ich kann dich schon verstehen, jeder will guten, frischen Offensivfußball sehen. Aber die Aussagen der Kollegen sind für mich deutlich nachvollziehbarer. Ich will die Diskussion sicher nicht wieder anstacheln, sondern nur klar machen, dass eine gute Defensive der Grundstein jeder Offensivarbeit ist. In unserer Situation gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen, leider. Eigentlich spielen wir hinten sehr dicht gestaffelt bei Ballbesitz des Gegners, und das bedeutet auch, dass Vorchecking bzw. Pressing eigentlich gar nicht vorkommt. Sieht scheiße aus, bringt aber deutlich mehr, weil offensivstarke Mannschaften ihre Probleme mit dieser Spielweise seit je her haben.



Über 40 Gegentore aus der Hinrunde sollte uns Warnung genug sein, hier kein Offensivfeuerwerk gegen Tomasson und Co. abbrennen zu wollen. Man soll das spielen, was man kann... aber trotzdem bin ich deiner Meinung, Icekariot, irgendwann in meinem Leben will ich das wieder sehen, dass wir auch Mannschaften mit spielerischer Überlegenheit nach hinten drängen. Und zwar hoffentlich nicht Burghausen und Co.
 
Ja, Icekariot, ich kann dich schon verstehen, jeder will guten, frischen Offensivfußball sehen. Aber die Aussagen der Kollegen sind für mich deutlich nachvollziehbarer. Ich will die Diskussion sicher nicht wieder anstacheln, sondern nur klar machen, dass eine gute Defensive der Grundstein jeder Offensivarbeit ist. In unserer Situation gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen, leider. Eigentlich spielen wir hinten sehr dicht gestaffelt bei Ballbesitz des Gegners, und das bedeutet auch, dass Vorchecking bzw. Pressing eigentlich gar nicht vorkommt. Sieht scheiße aus, bringt aber deutlich mehr, weil offensivstarke Mannschaften ihre Probleme mit dieser Spielweise seit je her haben.


Über 40 Gegentore aus der Hinrunde sollte uns Warnung genug sein, hier kein Offensivfeuerwerk gegen Tomasson und Co. abbrennen zu wollen. Man soll das spielen, was man kann... aber trotzdem bin ich deiner Meinung, Icekariot, irgendwann in meinem Leben will ich das wieder sehen, dass wir auch Mannschaften mit spielerischer Überlegenheit nach hinten drängen. Und zwar hoffentlich nicht Burghausen und Co.


Dann guck doch einfach erstmal die Champions League!
default_biggrin.png
Dann brauchst nich mehr so lange warten wieder guten Fussball zu sehen!
default_wink.png
 
jetzt noch en sieg gg stuttgart, das wärs! Wird sicher nicht einfach, aber im moment scheinen wir einen kleinen lauf zu haben. Fromlowitz hält den Kasten sauber und Sanogo und Lembi machen zwei tore
 
jetzt noch en sieg gg stuttgart, das wärs! Wird sicher nicht einfach, aber im moment scheinen wir einen kleinen lauf zu haben. Fromlowitz hält den Kasten sauber und Sanogo und Lembi machen zwei tore


Also ich glaub nicht das wir 4:0 gewinnen!
default_laugh.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben