FCK Running

wollte eigentlich unter 22 minuten laufen, hab dann aber erstmals die 20 minuten geknackt.
 
danke, hab mich auch sehr gefreut, als ich im ziel auf die uhr schaute und nach langer zeit mal wieder die faust geballt.
 
weil wir´s gerade vom joggen im anderen thread haben: am sonntag richtet die running abteilung des FCK den 34. sanderlauf (vorher coca cola lauf) aus. einer der schnellsten strassen zehner (und 5er) der region, weil ziemlich flach. kommt für dich aber noch etwas zu früh, wüterich
default_icon_wink.gif




Cola-Lauf.jpg




hier gehts zu den ganzen infos und der anmeldung:




http://www.fck-running.de/strassenlauf/allgemeines/
 
schön dass unsere homepage auch werbung für diesen lauf macht:




Am 04. September 2016 fällt im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern der Startschuss für den 11. Lautrer Lebenslauf, den der Förderverein „Mama / Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. gemeinsam mit der Running Abteilung des 1. FC Kaiserslautern ausrichtet.



<div>


<div style="margin-bottom:10px;">
1/1

</div>
</div>



Der Lebenslauf zählt zu einer der größten Laufveranstaltungen in Kaiserslautern und Umgebung. Doch hinter diesem Event steckt mehr als ein rein sportliches Ereignis – es ist ein Benefizlauf, der die Arbeit des Projekts „Mama/Papa hat Krebs“ unterstützt sowie ganz deutlich Zeichen der Solidarität, Hoffnung und Mut für Krebskranke und deren Familien schenken soll.


Durch jede Teilnahme wird die Arbeit des Projekts „Mama/Papa hat Krebs“ unterstützt, denn der gesamte Erlös des 11. Lautrer Lebenslaufs wird dem Förderverein „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. zugutekommen und dazu genutzt werden, Kinder krebskranker Eltern mit kostenfreien Hilfsangeboten zu unterstützen.


Darüber hinaus trägt der Benefizlauf eine wichtige symbolische Bedeutung in sich. So wie die Teilnehmer die Herausforderung annehmen, die Laufstrecken zu bewältigen, müssen auch Betroffene und Angehörige die Herausforderungen annehmen, die die Erkrankung Krebs für Ihr Leben darstellt.


Der Lebenslauf soll zeigen, dass der persönliche Lebenslauf krebskranker Menschen weitergeht, wenngleich manchmal langsamer und anders als geplant. Nicht nur gesunde Menschen nehmen an unserem Lauf teil, auch an Krebs erkrankte Läufer starten an diesem Tag und setzten dadurch Zeichen der Hoffnung und des Lebensmuts.


Der Lautrer Lebenslauf besteht aus Laufstrecken von fünf und zehn Kilometern, meist im Wald mit einem mittleren Höhenprofil. Nicht nur geübte Läufer, sondern auch Nordic-Walker, Spaziergänger und Wanderer können teilnehmen. In diesem Jahr findet wieder im Vorprogramm ein Kinderlauf über einen Kilometer statt.


Das Startgeld beträgt für Erwachsene sechs Euro, für Kinder drei Euro. Alle Teilnehmer erhalten Urkunden und eine professionelle Zeitabnahme des Laufs. Der Kinderlauf startet um 9.45 Uhr, die Strecken über fünf und zehn Kilometer um 10.15 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, ein entsprechendes Rahmenprogramm angeboten.


Die Anmeldung kann online oder telefonisch unter 0631-3110830 erfolgen. Ab 8 Uhr können sich Kurzentschlossene am Veranstaltungstag im Schulzentrum-Süd anmelden.





 




http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news/detail/News/laufend-helfen-11-lautrer-lebenslauf.html
 
ist schon verrückt aber reizen würde mich sowas auch. allerdings fehlen mir da die körperlichen voraussetzungen, selbst wenn ich fit wäre.
hab heute meinen kadaver auch ein paar runden über die bahn geschleppt, zu mehr reichts im moment nicht.
 
Einsteiger-Lauftreff ab 13. April (jeweils Donnerstags, 18 Uhr)

Wir haben alle einmal mit dem Laufen angefangen und wissen, wie schwer es sein kann. Deswegen nehmen wir Euch beim neuen Einsteiger-Lauftreff an die Hand, geben Euch Tipps zu Motivation, Technik und Regenerationsübungen und bringen Euch bis spätestens Anfang September zum 18. Lautrer Lebenslauf von 0 auf 60 Minuten.
  • Wann? Immer Donnerstags, 18 Uhr (max. 1 Stunde)
  • Wo?
    • Am 13. April: Fritz-Walter-Stadion, Werner-Liebrich-Tor (Osttribüne; Parkplätze vorhanden)
    • Ab 20. April: Spielplatz am Vogelwoog (Ende der Vogelwoogstr., Parkplätze ca. 350m vorher vorhanden)
  • Was? Einsteiger-Lauftreff von 0 auf 60 Minuten.
  • Voraussetzungen? Sportliche Kleidung, Sportschuhe und Lust, mit dem Laufen anzufangen.
  • Kosten? Keine.
  • Anmeldung? Eine vorherige Anmeldung ist aus Versicherungsgründen notwendig.
Für alle, die bereits 30 - 60 Minuten laufen können, sind zum Auftaktevent am 13. April ebenfalls herzlich willkommen! Wir werden auch Euch vor Ort etwas bieten und Euch unsere Running-Abteilung vorstellen. Kommt vorbei und lauft mit - auf dem Betzenberg und mit dem FCK!
Ebenfalls angeboten wird als Vorbereitung auf den Lebenslauf ein Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Petra Hutera. Termin und Ort werden hierfür noch abgestimmt. Alle Infos dazu gibt es ebenfalls vor Ort am 13. April.

Anmeldung

1681310920500.png

 
36. Hornbach-Citylauf in Kaiserslautern am 25.06.2023

Kurz vor den Sommerferien ist es wieder soweit: an einem Sonntag im Sommer steht die Kaiserslauterer Innenstadt ganz im Zeichen des Hornbach-Citylaufs. Rund 1.000 Läufer(innen) von jung bis alt fegen übers Pflaster, auf der Jagd nach einer guten Zeit, oder einfach aus Stolz, die Distanz im Laufschritt zu ’packen’.

Die Wettbewerbe finden auf einer 1km-Runde in der Fußgängerzone statt, die je nach Altersklasse ein- oder mehrfach zu durchlaufen ist. Bei insgesamt sieben Starts treten Kinder und Jugendliche über Distanzen zwischen einem und drei Kilometer an, der abschließende 5 km-Volkslauf geht über fünf Runden. Einen eigenen 450-Meter-Kurs gibt es für Kindergartenkinder, ein Lauf, der jedes Jahr an Beliebtheit gewinnt.

Jeder vorangemeldete Teilnehmer erhält ein T-Shirt mit Logo des Laufs und eine nur für diesen Tag gestaltete Medaille. Urkunden können über den Menüpunkt 'Ergebnisse' bequem zuhause ausgedruckt werden (bitte wählen Sie Ihren Lauf über das Dropdown-Menü aus).

Eingebettet in die Schülerläufe steigen zur Mittagszeit die sportlichen Höhepunkte: In zwei Einladungsläufen misst sich die regionale Elite mit internationalen Spitzenläufer(inne)n über die 5km-Distanz. Neben afrikanischen Assen ist auch immer wieder die nationale Spitze zu Gast: die deutsche Marathon-Rekordhalterin Irina Mikitenko flitzte schon durch die Kaiserslauterer Fußgängerzone, ebenso ihre Vorgängerin Katrin Dörre-Heinig. Auch der deutsche Rekordhalter im 10km-Straßenlauf und im Halbmarathon, Carsten Eich, war jahrelang Stammgast auf dem zuschauerfreundlichen Fünf-Runden-Kurs.

Wer kurz zuvor beim Firmenlauf die Distanz locker joggend mit Kollegen zurücklegte, kann heute beim 5 km-Volkslauf zeigen, wie schnell er/sie wirklich ist. Unter 30 Minuten? Unter 25? Oder gar unter 20?
Dieser Wettbewerb erfährt seit 2013 eine deutliche Aufwertung: Es gibt Preise sowohl für die ambitionierten Läufer (Altersklassenwertung) als auch Gewinnmöglichkeiten für Hobbyläufer (jeder Zehnte im Zieleinlauf gewinnt) – mit etwas Glück lassen sich so zwei Preise auf einmal abstauben.

Nicht mehr im Angebot ist die 10 km-Distanz. Dieser Lauf blieb immer im Schatten des 5 Wochen später stattfindenden, sportlich attraktiveren Möbelspedition Sander Straßenlaufs am Einsiedlerhof, den wir den Interessenten ans Herz legen wollen. Louis Mc Donagh, Seriensieger der letzten vier Jahre, möge uns verzeihen.

Alles Weitere – Was? Wann? Wo? – finden Sie unter den Buttons 'Teilnehmerinfo' und ’Zeitplan’.
 



 
Am 03. September 2023 findet der 18. Lautrer Lebenslauf zu Gunsten der Organisation “Mama/Papa hat Krebs” statt. Der Benefizlauf, veranstaltet von der Running-Abteilung des FCK, startet um 9:45 Uhr mit dem Kinderlauf im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern unter dem Motto “Lautern läuft für den guten Zweck”.

Alle Interessierten sind dazu eingeladen, am Lebenslauf teilzunehmen und für den guten Zweck zu spenden. Beim Lebenslauf geht es nicht um Sekunden oder Minuten, sondern um ein Zeichen der Solidarität mit Menschen, welche an Krebs erkrankt sind. Deshalb ist der Lautrer Lebenslauf kein gewöhnlicher Lauf, sondern eine gesellige Veranstaltung, an welcher jeder teilnehmen kann, ohne jeglichen Wettbewerb.

Der gesamte Erlös kommt der Organisation “Mama/Papa hat Krebs” zugute und wird dazu genutzt, kostenfreie Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche krebskranker Eltern bereitzustellen. Mit eurer Teilnahme könnt ihr den Betroffenen Mut und Hoffnung schenken und ein tolles Zeichen setzen.

Die FCK-Running Abteilung und “Mama/Papa hat Krebs” freuen sich über jeden Teilnehmer und Zuschauer. Für Kurzentschlossene ist auch eine Nachmeldung am Morgen des Benefizlaufes möglich. Also lasst uns alle gemeinsam helfen. Für den guten Zweck!

Weitere Informationen gibt es unter Lautrer Lebenslauf – 1. FC Kaiserslautern – Running (fck-running.de).
 
Oben