1. FC Kaiserslautern II - FK Pirmasens

Pfalzadler

Well-Known Member
Samstag 16.05.2015 14:00 Uhr



33. Spieltag - Regionalliga Südwest



Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern
 
Aufstellung ...



Julian Pollersbeck

Calogero Rizzuto

Michael Schultz

Michael Schindele

Alexander Bugera

Dino Bajric

Christian Lensch

Mario Pokar

Mateusz Klich

Amin Younes

Maurice Deville
 
Ist im Profi-Kader
default_icon_wink.gif
 
Ah, okay. Danke!



Nonnweilr kommt für Younes zur Halbzeit. Für den einen wohl der letzte Einsatz im FCK-Trikot, für den anderen der erste.
 
Und für noch einen ist es der letzte Heimeinsatz:



Alexander Bugera sagt leise servus.




Regionalligaduell mit FK Pirmasens am Samstag ist sein letzter Heimauftritt im FCK-Trikot




VON MARIA HUBER




Wie der Regionalligakader des 1. FC Kaiserslautern zur neuen Saison aussieht, steht noch nicht fest, doch eins ist schon jetzt klar: Für Alexander Bugera ist die vorletzte Partie der Saison gegen den FK Pirmasens am Samstag, 14 Uhr, der letzte Auftritt im Fritz-Walter-Stadion. Seit 2007 trug er das Trikot der Roten Teufel. Mit 36 nimmt er Abschied von der U23, um sich neuen Aufgaben zu widmen.




Tschüß Buggi, hoffe du bleibst uns wie geplant erhalten
 
Pirmasenser Party auf dem Betzenberg



Eigentlich sollte es die Feier werden für Alexander Bugera. Das Aushängeschild des 1. FC Kaiserslautern


tritt zum letzten Mal im Fritz-Walter-Stadion an. Doch am Ende feiern die Gäste den 1:0-Sieg.




Von Maria Huber




In der 68. Minute jubelten die Gäste auf dem Betzenberg, als Felix Bürger seinem Team drei wichtige Punkte schenkte. Und nach dem Abpfiff wurde es nochmal richtig laut. Der FKP hatte sich vom viert- auf den fünftletzten Platz der Regionalligatabelle vorgearbeitet.




Sechs Minuten vor seinem goldenen Tor war Bürger eingewechselt worden. Der FKP hatte fleißig für den Ligaverbleib gekämpft. Die Pirmasenser Waffe: schnelle Konter. Der FCK II wusste kein Rezept dagegen. Beispiel zwölfte Minute: Christian Lensch, Calogero Rizzuto und Mario Pokar spielen sich den Ball im Dreieck zu, Mathäus Gornik vom FKP geht dazwischen und startet einen Gegenangriff. Jannik Sommer läuft über links durch, versucht es aus spitzem Winkel, FCK-Keeper Julian Pollersbeck ist dran, der Ball streift das Außennetz.




Quelle Die Rheinpfalz



Leider nur im epaper
 
Oben