Nach nochmaligem Anschauen der Highlights muss ich meine erste Einschätzung korrigieren,
@BAD GUY hat da durchaus schon einen richtigen/wichtigen Punkt:
Die Szene beginnt mit einem unnötigen Ballverlust von Joly auf der rechten Außenbahn, als er sich gegen zwei Gegenspieler im Dribbling versucht und nach Ballverlust ein Foul ziehen will, welches er gerechtfertigterweise nicht bekommt – das eröffnet dem KSC überhaupt erst die Möglichkeit zum Konter gegen eine unsortierte FCK-Abwehr. In der Folge steht Wekesser plötzlich zwischen zwei Optionen: Entweder er geht auf den ballführenden Spieler oder er bleibt beim torgefährlicheren Mann im Zentrum.
In solchen Situationen – vor allem, wenn deine Abwehr durch die vorhergehenden Wechsel ohnehin schon ordentlich durcheinandergewürfelt wurde, entscheidet man sich in der Regel dafür, die Mitte zu halten. Aus diesem Grund sehe ich bei Wekesser in dieser Szene doch keine wirkliche Mitschuld, da der Fehler durch Joly viel weiter vorne passiert - auch wenn ich persönlich kein Fan mehr von Wekesser und seiner Spielweise werde.