[07. Spltg. 20/21 - Sa, 24.10.2020 - 14:00] SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (1:1)

Lenfer

Well-Known Member
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen bzw Stream beim SWR, NDR und per Pay-TV bei MagentaSport.
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-extra/swr-sport-extra-live-uebersicht-100.html
https://www.ndr.de/sport/fussball/livestreamndrfslivecenter100.html
https://www.weltfussball.de/spielbericht/3-liga-2020-2021-sv-meppen-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/sv-mep...n/-/spiel/02BQL6K71S000000VS5489B3VV27HBK5#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_2128849
https://ticker.sportschau.de/fussball/ma9122988
https://www.sport.de/fussball/deutschland-3-liga/ma9122988/sv-meppen_1-fc-kaiserslautern/liveticker/
https://www.fupa.net/spielberichte/sv-meppen-1-fc-kaiserslautern-9514004.html
https://www.ran.de/datenbank/fussball/3-liga/ma9122988/sv-meppen_1-fc-kaiserslautern/liveticker/
https://www.noz.de/sport/fussball/sv-meppen/ticker
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/svmeppen1912?lang=de


Trends, Statistiken, Serien

Der FCK verlor nur 6 der letzten 30 Ligaspiele (11-13-6, 41:30), ...

... gewann aber auch nur 3 der letzten 12 (3-6-3, 14:12).

Der FCK hat nur in 6 der letzten 25 Ligaspiele mehr als 1 Tor erzielt.

Der FCK spielte in 11 der letzten 30 Ligaspiele zu Null...

... in der aktuellen Saison aber erst einmal.

Der FCK ließ nur 31 Gegentore in den letzten 31 Spielen zu (11-14-6, 42:31).
(Spielstand nach 90 Minuten; 3.Liga + DFB-Pokal)

28 der letzten 62 Gegentore in der 3.Liga resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK hat nur 5 der letzten 79 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-19-55).
(2.+3. Liga seit 16/17)

Der FCK hat nur eins der letzten 8 Auswärtsspiele verloren (2-5-1, 8:8).

Der FCK hat nur in 2 der letzten 12 Auswärtsspiele mehr als 1 Tor geschossen.

Der FCK hat nur in 12 der letzten 91 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten.
(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

Die bisherigen 6 Pflichtspiele gegen Meppen hatten oft sehr hochtorige Ergebnisse (3:3, 6:1, 4:2, 0:1, 7:6, 2:1).
(Der 7:6 Heimsieg aus der Saison 96/97 ist weiterhin das torreichste Spiel der 2.BL-Geschichte)

Meppen hat 9 der letzten 14 Heimspiele verloren (3-1-9).

Meppen hat in 7 der letzten 9 Heimspiele mindestens 2 Gegentore kassiert.

(Stand: vor dem 24.10.2020; das Jena-Spiel vom 07.06.20 ist als Heimspiel gewertet)



So, auf geht's zum nächsten Versuch, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Und ehrlich gesagt sehe ich recht gute Chancen, bei Meppen einen Dreier zu holen. Die sind in ziemlich mieser Form. Hinten patzt immer irgendwer, nach vorne geht nicht viel und Frings scheint unfähig, der Truppe eine echte Handschrift zu verpassen (wird aber wohl kaum schnell entlassen werden, denn dafür fehlt die Kohle). Dazu fehlen noch diverse wichtige Spieler: der kampfstarke Kapitän/Sechser Leugers ist rotgesperrt und im Lazarett befinden sich Düker (ST), Ballmert (RV/DM), El-Helwe (ST) sowie Spielmacher/Achter Evseev.
 
l9vqMXI.png
 
Da bin ja mal auf die Formation gespannt.
Sieht ja eher nach einem 4-2-3-1 mit Bachmann und Rieder auf der Doppelsechs. Da Zuck jetzt auch nicht die Dynamik in Person ist, hoffe ich, dass das ganze nicht zu behäbig wird.
 
Da Zuck jetzt auch nicht die Dynamik in Person ist, hoffe ich, dass das ganze nicht zu behäbig wird.

"Ihr könnt immer nur druffhaue, druffhaue u. druffhaue!" :kissingsmiling:

Meppens Treffer direkt im Gegenzug egalisiert aber insgesamt ist mir unser Auftritt bisher noch zu wenig, ich hoffe die Jungs werden jetzt so langsam wach.
 
Hemlein hat bei uns nicht ein einziges Mal so gut Standards geschossen -.-
Kein gutes Spiel von uns bisher. Wieder zu wenig Bewegung und die alten Schwächen bei Standards.... Ich hoffe Jeff weckt die Jungs jetzt auf und reagiert entsprechend. Er wollte Kleinsorge zur zweiten Hälfte bringen. Der wird heute heiß sein.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Aufbaugegner FCK - Läuft wie immer...

Dass wir es verschissen noch nicht einmal hinkriegen einem eigentlich guten Auftritt ein weiteres gutes Spiel folgen zu lassen, wieder nicht wach sind, dem Gegner hinterherlaufen etc/pp.

Was ist mit dieser Truppe eigentlich los!? - Zu Hause sitzt ein Spieler im Krankenbett der auf unbestimmte Zeit ausfällt und für den man heute eigentlich den „Sieg“ holen wollte - und dann sowas? - Ernsthaft, was läuft denn falsch bei euch? - Meine Fresse...

Das Ergebnis ist mir dabei fast zweitrangig aber der Auftritt heute ist ab Minute eins einfach absolut desolat gewesen, was muss denn noch passieren dass ihr endlich mal den Hintern hochbekommt?

Ich schreibe jetzt nichts mehr, am Ende werde ich noch gesperrt...Liebe FCK-Spieler, kommt mal auf euer Leben klar, ernsthaft.
 
Trainerdiskussion in 3 - 2 - 1 ... Erster Auftritt unter Saibene, bei dem wir keine Phase hatten, in der wie wirklich stärker waren als der Gegner.
Schade.
 
Ich glaube mittlerweile sollte wirklich auch dem letzten klar werden, dass es vollkommen egal ist wer auf der Trainerbank sitzt. Die Teams vom FCK sind in den letzten Jahren scheinbar einfach nicht trainierbar bzw haben immer ein Kopfproblem . Und da muss man wirklich die Position des Sportdirektors in Frage stellen....

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Scheiss losergen. Seit 2006 verkacken die jedes Spiel. 2 Spielzeiten ausgenommen eine Selbstkasteiung sei generis sich diesen Mist anzutun...
 
Pourie gerade mit der ehrlichsten Analyse der letzten Jahre. Wir haben gespielt wie kleine Kinder. Null Agressivität. Ein Teil wollte wohl nicht.
Sehr ruhig analysiert und voll auf den Punkt gebracht. Ich hoff, der macht seinen Kollegen Feuer unter dem Hintern!

EDIT: Saibene legt nach. Hut ab. Bin gespannt, ob sich was ändert.
 
Sieben Spiele, kein Sieg, den Trainer aus dem Dorf gejagt, Schad verloren. Kann nur besser werden. Traurig...
 
Hey Martin Wagner, deine Trainerdiskussion hat den Verein voll nach Vorne gebracht! Bin begeistert wie stark wir ohne Schommers aufspielen! Zum Glück haben wir den Trainer gewechselt, sonst würden wir jetzt auf nem Abstiegsplatz stehen. Freu mich schon auf die Aufstiegsparty, werd dir einen ausgeben!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mittlerweile frage ich mich ob ich nur noch wegen Lautern Fußball schaue oder ob ich wegen Lautern kein Bock mehr darauf habe.

Ich bin ja wahrlich kein Schwarzseher oder Erfolgsfan aber so langsam wäre mal wieder gewinnen schön. Nicht jede Woche aber alle zwei, drei. Vielleicht sogar mal oben schnuppern und finanziell ohne Sorgen... hach das wäre so schön.
 
Mittlerweile frage ich mich ob ich nur noch wegen Lautern Fußball schaue oder ob ich wegen Lautern kein Bock mehr darauf habe.

Ich bin ja wahrlich kein Schwarzseher oder Erfolgsfan aber so langsam wäre mal wieder gewinnen schön. Nicht jede Woche aber alle zwei, drei. Vielleicht sogar mal oben schnuppern und finanziell ohne Sorgen... hach das wäre so schön.
Hab gesehen das Meppen ab und an mal ein Spiel gewinnt Wär das nix?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Heute war das der schlechteste Auftritt der Mannschaft in dieser Saison. Es hat alles gefehlt. Ich hatte in allen Spielen bisher das Gefühl, dass man wenigstens den Willen hat, das Spiel zu gewinnen, aber selbst der hat heute komplett gefehlt. In den anderen Spielen hatten wir Phasen, in denen wir besser waren. Heute gab es - wie Pourie richtig feststellte - diese Phase(n) nicht im Ansatz.
Unser Spiel war ideenlos ohne Ende. Die gespielten Pässe waren katastrophal. Entweder hoch und weit, quer oder doch so halbe Lupfer. Das 3:2 von Meppen zeigt, wie einfach man mit einem Doppelpass Tempo aufnehmen kann und die Abwehr stehen lässt. Ich habe heute nicht einen einzigen Doppelpass gesehen. Der Ballführende war die ärmste Sau, weil keine Bewegung da war. Und ganz ehrlich: Einfache Doppelpässe/den Ball prallen lassen übt man in jedem Training in der Kreisliga. Auch beim FCK wird das Spielen mit 1-2 Ballkontakten wohl jeden Tag geübt, denn das berühmte "Eckle" vor dem eigentlichen Training ist nichts anderes.

Ich habe keine Ahnung, was die Mannschaft so bremst. Sicher tun solche Spiele wir gegen Ingolstadt dem Kopf nicht gut, aber besonders nach Schad's Verletzung hatte ich mir heute eine "Jetzt erst recht - Einstellung" gewünscht. Heute bin ich bitter enttäuscht. Weniger wegen des Ergebnisses, viel mehr wegen der Entstehung. Was bleibt, ist die Hoffnung... Unter Schommers haben wir ähnlich angefangen, waren mehrmals dran und mussten Rückschläge hinnehmen. Dann kam die Serie und die traue ich dem Kader an sich zu. Aber irgendwann muss der knoten platzen und v.a. das Selbstvertrauen zurückkommen.
 
Ich kann mich einfach nur wiederholen, es liegt nicht an den Trainern!

Diese Kader passen einfach Jahr für Jahr nicht zusammen, dieser Mix aus Spielern die Rückständen/Verletzungen hinterherlaufen und spielerisch+charakterlich nicht zusammenpassen ist einfach tödlich, merkt aber anscheinend keiner....
 
Oben