[06. Spltg. 20/21 - Mi, 21.10.20 - 19:00 Uhr] 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 1:1 (1:0)

Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9

Shelter

Well-Known Member
Englische Woche in der Pfalz: Am heutigen Mittwochabend will der FCK unter Flutlichtatmosphäre endlich den berühmten Bock umstoßen und die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

In fünf Spielen ist es dem FCK bisher nicht gelungen den ersten Saisonsieg zu landen, das soll sich im heutigen Abendspiel gegen den Gegner aus Ingolstadt ändern. Aufgrund der wieder verschärften Corona-Situation sind heute Abend ca. 7.500 Fans auf dem Betze zugelassen, bisher sind allerdings erst ca. 2.200 Tickets für das Spiel abgesetzt.

Das Resumée nach dem 0:0 gegen Bayern II am vergangenen Samstag fiel am Ende optimistisch aus. Erstmals in der Saison blieb der FCK ohne Gegentreffer und zeigte sich in der Defensive aufgeweckt u. über die gesamte Spieldauer konzentriert. Leider musste man nach Abpfiff aber auch erneut attestieren dass die Chancenauswertung weiterhin sehr ausbaufähig ist – z.T. vergaben die roten Teufel hochkarätige Torchancen und konnten sich am Ende leider nicht mit einem dreckigen Auswärtsdreier für das gute Spiel im Grünwalder Stadion belohnen.

Am heutigen Abend soll das endlich anders werden. Das Team um Jeff Saibene zeigt sich stabilisiert, ist seit drei Spielen ungeschlagen u. möchte mit einem Sieg vor heimischer Kulisse auch endlich die Abstiegsränge hinter sich lassen. Pikant: Mit dem FC Ingolstadt trifft der neue FCK-Trainer Jeff Saibene auf seinen letzten Verein, den er bis Anfang März diesen Jahres betreute, ehe er nach nur einem Punkt aus fünf Spielen entlassen und als Nachfolger der heutige Trainer Thomas Oral vorgestellt wurde.

Personell kann der FCK heute Abend wieder auf Neu-Papa Jannick Bachmann zurückgreifen, er fehlte im Spiel gegen Bayern II kurzfristig. Verzichten muss der FCK u.a. auf Hikmet Ciftci der a.G. von muskulären Problemen ausfällt. Eine schöne Randnotiz der Langzeitverletzten wurde am Montag bekannt, die Neuzugänge Nicolas Sessa und Alexander Winkler standen nach Ihren Verletzungen wieder auf dem Trainingsplatz und sollten aller Voraussicht nach bald wieder in den Kader zurückkehren. Ein Einsatz heute Abend kommt allerdings noch für beide zu früh.

Auch hinsichtlich der Systemfrage könnte die FCK-Fans heute Abend die ein oder andere Überraschung erwarten. Saibene zeigt sich i.Vgl. zu seinem Vorgänger Boris Schommers recht variabel und ließ das Team bereits in mehreren System auflaufen. Ebenfalls ist a.G. der englischen Woche auch möglich dass personell in der Stammelf rotiert wird u. ggf. „Vielspieler“ wie Adam Hlousek oder Dominik Schad eine Pause erhalten.

Die „Schanzer“ hingegen sind als designierter Aufstiegskandidat in die neue Spielzeit gestartet und stehen nach nun fünf Spieltagen mit 9 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, konnte man sich am vergangenen Wochenende mit 2:1 im Heimspiel gegen den SC Verl durchsetzen.

Thomas Oral muss verletzungsbedingt auf Dennis Eckert Ayensa (Muskelfaserriss) und Thorsten Röcher (Aufbautraining nach Adduktorenproblemen) verzichten. Nach einer überstandenen Muskelverletzung in den Kader zurückkehren wird allerdings Kapitän Stefan Kutschke vor dem die roten Teufel gewarnt sein sollten. Der Torjäger des FCI sorgte alleine in der vergangenen Saison durch 13 Tore dafür dass die Ingolstädter am Ende den vierten Platz in der Abschlusstabelle erringen u. im Anschluss in der Aufstiegsrelegation gegen den 1. FC Nürnberg antreten durften.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder – Hanslik (Bachmann), Morabet, Ritter, Skarlatidis (Kleinsorge) - Pourié

Es fehlen: Bakhat (Bänderriss), Ciftci (muskuläre Probleme), Gottwalt (Sprunggelenk-OP), Sessa (Bänderdehnung), Spalvis (Reha), Winkler (Rippenbruch)

FC Ingolstadt: Buntic - Heinloth, Paulsen, Schröck, Franke - Keller, Gaus - Stendera - Niskanen, Kutschke, Bilbija

Es fehlen: Eckert Ayensa (Muskelverletzung), Röcher (Adduktorenprobleme)
 
FCK: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Morabet, Ritter, Redondo - Pourie;
Bank: Raab, Scholz, Hercher, Bachmann, Skarlatidis, Zuck, Huth;

FCI: Buntic - Heinloth, Schröck, Paulsen, Franke - Keller - Bilbija, Stendera, Gaus, Elva - Kutschke;
Bank: Jendrusch, Preißinger, Krauße, Kaya, Hawkins, Niskanen, Butler;
 
sERCAZy.png
 
Henke gerade im MagentaSport-Interview mit seiner Maske irgendwo auf halb Acht ganz genauso wie in seiner früheren Rolle als Cheftrainer bei uns -> Einfach völlig am Thema vorbei.

Gutes Spiel euch allen, hoffentlich wuppen wir das Ding heute...

@Nordteufel: Cifcti fällt mit musk. Problemen aus, warum Kleinsorge nicht im Kader ist weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung ist gut. Ich hoffe allerdings, dass es ein klares 442 ist mit Hanslik als zweiter Spitze und Ritter und Redondo als Außen.

krass das Ciftci und Kleinsorge nicht im Kader sind. Sind beide noch angeschlagen?
 
Wischt den Ball mit dem Arm weg, für mich ist das Elfmeter. Absicht oder nicht spielt keine Rolle...
Gegen uns wäre der gepfiffen worden.
 
Beste Halbzeit der Saison bislang, imponiert mir wahnsinnig.

Bei der Aktion von Spahic hatten wir Glück, Ingolstadt hingegen beim Handspiel im eigenen Strafraum - Konzessionsentscheidung?

Das 2:0 hätte allerdings schon längst fallen müssen, hoffentlich rächt sich das nicht noch. Das hohe Pressing, die Giftigkeit in den Zweikämpfen und auf die zweiten Bälle, das ständige „nah-am-Mann-sein“ lässt sich aber alles sehr gut an. Bis auf die letzten 5-10min kam Ingolstadt überhaupt nicht in die Partie und wusste sich v.a. in der Rückwärtsbewegung z.T. nur mit Fouls zu helfen - da hätte es auch die ein oder andere gelbe Karte mehr geben dürfen und ich bin mir sicher dass die das Spiel nicht mit 11 Leuten beenden wenn wir sie auch weiterhin so stressen und frustrieren, hoffentlich haben wir auch die Körner dazu.

Noch so eine zweite Halbzeit, dann darf es hier heute nur einen Sieger geben.
 
Intensives Spiel bisher. Die Führung ist verdient, auch wenn wir beim Gegentor Glück hatten. Danach hätten wir auch einen Elfer zugesprochen bekommen können. Insgesamt hätte der Schiri die ein oder andere Karte mehr zeigen können.

Was mir weiterhin fehlt ist die Schnelligkeit im Spiel nach vorne. Wir tragen den Ball zu lange, anstatt ihn nach 1-2 Ballkontakte weiterzuleiten.

Aber gut, ich gehöre eher zur Fraktion „Hauptsache 3 Punkte“... Ich hoffe, dass die Jungs sich endlich belohnen.
 
oh man. Die Mannschaft hätte nen Sieg wirklich mal verdient, bei aller Kritik, die man auch immer wieder punktuell üben kann.
 
Sah aus, als ob das Bein durch ist.
Ingolstadt ist ne Tretertruppe!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Sah sehr nach offenen Bruch aus. Bein stand jedenfalls komplett schief. Gute Besserung.

Da ärgert man sich gleich gar nicht mehr über diesen dummen Ausgleich.:worried:
 
Oben