Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[01. Spieltag] Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (So., 03.08.25 - 13:30 Uhr)

Wie geht's aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
Gyamfi mit sehr positiven Eindruck, Redondo leider oftmals nicht so richtig im Thema, er hat allerdings mit Bundu wie gesagt auch den auffälligsten Gegenspieler.

Haben wir noch Optionen? Bei Haas und Kleinhansl besteht die Gefahr, dass die von Bundu in ähnlicher Art und Weise „abgekocht“ werden, andererseits läuft Kenny bislang völlig neben der Spur und profitiert nur davon dass er mit Gyamfi (bis hierhin) einen bärenstarken Nebenmann an seiner Seite hat.

Nach vorne leider nicht zwingend genug, wir stehen aber z.T. auch mit 9 Spielern hinter dem Ball. Ritter fällt meiner Wahrnehmung nach auch ziemlich deutlich ab, Emreli bis auf 1-2 Situationen unsichtbar, Prtajin bemüht aber als 1-Mann-Sturm auch die meiste Zeit verloren da vorne drin.

Finde es für das erste Spiel und mit den neuen Spielern sehr solide. Nach vorne geht noch nicht viel, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mal einer frei durch kommt.
Zum Glück ist der Bundu bisher nicht so effektiv.

Das einzig positive an diesem Spiel ist bisher das Ergebnis, ansonsten Fußball zum abgewöhnen.

Ich kann mich auch nur immer wieder wiederholen, unsere Schienenspieler sind nicht gut genug für dieses System.

Die Hauptaufgabe dieser Spieler ist nicht nur das Verteidigen, die müssen die Schiene rauf und runter sprinten, durch offensive Vorstöße Überzahlsituationen kreieren und vorallem flanken!

Ich sags ganz ehrlich, holt den Zimmer von den Amas zurück!

Gibt's jetzt erst einmal nicht viel zu meckern. Stehen defensiv sehr ordentlich (zumindest, wenn wir gerade mal nicht wegrutschen - aber der Platz ist für einen ersten Spieltag echt unterirdisch).

Auf unserer Linken manchmal zuviel Luft für Bundu, aber ansonsten kommt Hannover nicht in sein Spiel.

Gyamfi gefällt mir gut. Krahl auch zweimal stark.
Was mir nicht gefällt, ist unsere Formation bei eigenem Abstoß. Wenn Hannover da im Mittelfeld den Ball gewinnt, klafft bei uns ein großes Loch und H96 macht das Spiel schnell und gefährlich.

Offensiv einige gute Ideen, aber in der Umsetzung zu überhastet.

Würde an der aktuellen Marschroute jedoch erst einmal nichts ändern. Konzentriert weiterverteidigen und vielleicht auf den ein oder anderen Standard hoffen. Visier würde ich gegen Hannover nur dann hochstellen, wenn wir in den letzten 15 Minuten zurückliegen sollten.

Die Frage wird eh sein, ob die Kräfte für 90 Minuten reichen oder ob unsere Bank mal wieder das Spiel verliert, hier liegt eigentlich das Hauptproblem.

Ein Duselsieg ist in dieser Liga immer drin, von daher hoffen wir mal aufs Beste...

Also bisher gefällt mir Gyamfi am besten um 100% besser als Wekesser, Krahl natürlich auch top. Redondo da fehlt mir irgendwie der Biss, da ein Pucha, dann würd das ganz anders aussehen.

Mir gefällt diese Art von Fußball überhaupt nicht....finde ist ein Rückschritt...kein Druck kein Spielfluss...also noch viel Luft nach oben

Wenn wir die defensive Stabilität unter TL, die mir gar nicht so schlecht gefällt bis auf dieses dumme und vermeidbare Gegentor in eine gewisse Balance mit einem funktionierenden Angriffsspiel bekommen würden, wäre uns extrem viel geholfen.

Aber mit dem vorhandenen Kader ist das für mich nicht realistisch, ich finde es „krankt“ heute extrem am Übergabespiel zwischen dem mittleren/vorderen Drittel, genau DA brauchen wir am besten noch zwei qualitative Neuzugänge, egal ob das ein Pucha auf der linken Schiene oder ein Skyttä auf der Spielmacher-Position ist. Wir sind im Spiel nach vorne an Harmlosigkeit heute jedenfalls nicht zu überbieten.

Von Ritter war ich heute leider auch wieder nur enttäuscht, von ihm würde ich mich als einen der wenigen Kreativspieler zur neuen Saison nicht vollständig abhängig machen wollen. Auch Emreli merkt man an, dass ihm auf gut Deutsch „gescheite Mitspieler“ fehlen, die auf seine Ideen auf dem Rasen eingehen.

Das wars...kein Aufbäumen am Schluss gar nichts....oh man hoffe nächste Woche gegen Schalke wird's besser ansonsten brennt da schon der Berg....uns fehlt Qualität auf den außen und in der Zentrale das sieht ein blinder

Ich hatte es doch geschrieben- hinten dicht, vorne lieber Gott. Aber wenn man keinerlei eigene Akzente setzen kann, ist man nie hinten dicht. Umschaltmomente waren auch rar. Wir brauchen Pucha + einen Offensivmann OM/Aussen, der 1:1 kann

Wenn wir die defensive Stabilität unter TL, die mir gar nicht so schlecht gefällt bis auf dieses dumme und vermeidbare Gegentor in eine gewisse Balance mit einem funktionierenden Angriffsspiel bekommen würden, wäre uns extrem viel geholfen.

Aber mit dem vorhandenen Kader ist das für mich nicht realistisch, ich finde es „krankt“ heute extrem am Übergabespiel zwischen dem mittleren/vorderen Drittel, genau DA brauchen wir am besten noch zwei qualitative Neuzugänge, egal ob das ein Pucha auf der linken Schiene oder ein Skyttä auf der Spielmacher-Position ist. Wir sind im Spiel nach vorne an Harmlosigkeit heute jedenfalls nicht zu überbieten.

Von Ritter war ich heute leider auch wieder nur enttäuscht, von ihm würde ich mich als einen der wenigen Kreativspieler zur neuen Saison nicht vollständig abhängig machen wollen. Auch Emreli merkt man an, dass ihm auf gut Deutsch „gescheite Mitspieler“ fehlen, die auf seine Ideen auf dem Rasen eingehen.

Ich fand, dass es defensiv mehr als nur das dumme und vermeidbare Gegentor zu bemängeln gab. H96 hatte einige Gute Abschlussmöglichkeiten im 16er…

Offensiv sagt halt schon alles aus, dass unsere beste Chance quasi das fast Eigentor gewesen ist.

H96 ist sicherlich ein Aufstiegskandidat mit Titz, aber gerade nach vorne war das heute mMn mehr als enttäuschend. Und da bin ich bei [mention]jimjones [/mention]: Mit diesem System muss viel mehr über die Schienenspieler kommen. Damit sind dann sicher nicht die Flanken aus dem Halbfeld gemeint… Bin insgesamt vom Auftritt enttäuscht - unabhängig vom Ergebnis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich fand diese Vorstellung absolut schockierend und das unabhängig vom Ergebnis.

Die einzige positive Überrasschung war Gyamfi, der hat mich heute noch am meisten überzeugt (hätte ich ihm nicht zugetraut).

Wenn ich mir unsere Offensive ansehe, dann muss man sich selbst große Sorgen um den Klassenerhalt machen, dass hatte auch absolut nichts mit dem heutigen Gegner zu tun.

Die Abläufe stimmen dort überhaupt nicht, unsere Schienen sind falsch besetzt und ich hab sehr sehr große Zweifel ob unsere Stürmer die Qualität für diese Liga haben, Prtjain wirkt für mich "washed" wie man im Englischen sagen würde.

Lieberknecht muss sich auch mal selbst hinterfragen, diese Art von Fußball kannste im Jahr 2025 nicht mehr bringen.

Ich fand, dass es defensiv mehr als nur das dumme und vermeidbare Gegentor zu bemängeln gab. H96 hatte einige Gute Abschlussmöglichkeiten im 16er…
Gut beobachtet, wollts auch schreiben...

PS: Sirch ist mir auch aufgefallen, der wirkt nicht glücklich, keine Ahnung ob er schlechte Laune hatte , das System ihm nicht zusagt, oder er Wechselabsichten hat.

Hannover hat fast die komplette Mannschaft gewechselt im Gegensatz zur letzten Saison und wie man sieht läuft das da und Titz hatte viel weniger Zeit als Lieberknecht...also sollen die ja nicht mit der Ausrede kommen das dauert mit dem einspielen oder solch Mist....es passt einfach nicht zusammen und dafür ist allein der Trainer zuständig

Wir haben halt auch mit der „Achse“ Elvedi/Heuer (auch wenn der heute nicht im Kader stand) eigentlich noch eine Planstelle in der Abwehr, die ich gerne anders gelöst sehen würde. Aber man muss Kim sicherlich auch noch etwas Eingewöhnungszeit zugestehen, dann könnte Gyamfi (den ich heute sehr stark gesehen habe) auf die rechte Innenverteidigerposition rücken und links dann Kim verteidigen.

Vielleicht brauchen wir doch noch einen Abwehrchef, der die Jungs da hinten drin besser ordnet und der Abwehr eine gewisse Struktur verleiht, dann müsste Lieberknecht vielleicht auch nicht seinen gesamten Fokus auf die Abwehrarbeit und die offensichtliche „Null“ legen.

Die guten Abschlussmöglichkeiten für Hannover resultierten meiner Wahrnehmung nach gerade in der ersten Halbzeit viel aus der Tatsache dass Redondo kein Flügelverteidiger ist und auch niemals sein wird. Bundu wurde ständig gesucht und hat da die Sollbruchstelle von Redondo ein ums andere Mal auch gefunden.

Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen in ihm auf dieser Position sehen - er ist Offensivspieler. Wenn heute nicht offensichtlich geworden ist, dass wir da einen gewissen Bedarf haben, dann weiß ich es auch nicht, ohne mich jetzt am Namen Puchacz aufhängen zu wollen.

Auf den Schienen sind wir jedenfalls mit der aktuellen Besetzung definitiv nicht so besetzt, wie ich mir das wünschen würde. Da gehe ich eure Meinungen vollkommen mit und weiß auch nach den ersten 90 Minuten der Saison noch nicht, was sich die Verantwortlichen vom aktuellen Personal da versprechen, insbesondere im vertikalen Spiel nach vorne.

Zudem muss man eines schon jetzt feststellen: Alidou scheint völlig aussen vor. Damit bleibt für offensive Wechsel NUR Hansi. Das ist viel zu wenig. VIEL! Da muss noch was passieren!

Edit: Statistik sagt: Torschüsse 0. Macht 180 Minuten ohne Torschuss (im Sinne von Schuss aufs Tor)

Zuletzt bearbeitet:
Zudem muss man eines schon jetzt feststellen: Alidou scheint völlig aussen vor. Damit bleibt für offensive Wechsel NUR Hansi. Das ist viel zu wenig. VIEL! Da muss noch was passieren!
Da reicht auch kein Skytta, wir brauchen für die Offensive noch mindestens 3 Leute (2x OM, 1x Sturm) ; dazu braucht es zwei neue Schienenspieler Redondo + Asta passen da nicht.

[mention]Shelter [/mention] Ja, Gyamfi hat einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Sirch würde ich viel lieber im Mittelfeld sehen, aber dann fehlt eben dieser Organisator hinten.

Aktuell weiß ich gar nicht, was mir mehr Sorgen bereitet: Ist es tatsächlich die Defensive oder doch die Offensive? Mit einem Gegentor muss man wohl meist rechnen in Liga 2, aber wenn man vorne echt wenig präsentiert, dann geht man eben mit 0 Punkten nach Hause. Ja, es ist der erste Spieltag. Aber wie schon öfters hier geschrieben, hat H96 quasi seinen 3/4 Kader erneuert und Lieberknecht hatte die Startelf heute quasi die komplette Vorbereitung zur Verfügung. Bei H96 sah das aber alles viel runder aus. Bei uns gab es fast kaum eine richtige Bindung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man konnte in der Nachbetrachtung in den Medien auch wunderbar sehen, welche Büchse der Pandorra man mit diesem Großmaultum und Größenwahn da geöffnet hat.

Dieses Top 6 Gelaber wird dem Verein,dem Trainer und der Mannschaft jetzt nach jedem Spiel um die Ohren fliegen.

Ritter redet bereits von einem Fehlstart weil man das Spiel gewinnen wollte (oder musste?), komplett Gaga nach dem 1.Spieltag...

Ganz nach Hengens Geschmack ist jetzt schon ordentlich Druck auf dem Kessel. So richtig Lust auf die Saison machen so Ansagen nicht.
Ansonsten ist eine Niederlage gegen besser aufgestellte Hannoveraner halt recht normal.

Hoffentlich läufst du mir nie am Betze sowie deine 3-4 Freunde entgegen …..

Ansonsten lass es …..

Bitte mein Profil löschen
Was soll das nun wieder bedeuten? Gehts noch?

Guck dir halt die Berichterstattung auf SKY nach dem Spiel an, jeder wundert sich wie unser Saisonziel, mit dem Kader und dem was auf dem Platz zusehen war, vereinbar ist.

Der Kicker hat sich letztens in einem Artikel ebenfalls darüber gewundert.

Das ist ein gefundenes Fressen für die Medien, die uns das alles um die Ohren werfen werden, obs dir gefällt oder nicht.

Zurück
Oben