Suchergebnisse

  1. C

    Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

    Ich glaube, ich werde nicht so oft schreiben. Es war mir einfach ein akutes Bedürfnis. An die anderen: Von Erfolgsfan kann glaube ich nicht im mindesten die Rede sein, wenn ich dem FCK noch die Treue halte. Der FCK gehört einfach in die Bundesliga und in die Champions League. Alles andere tut...
  2. C

    Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

    Ich stand einem Investor immer sehr skeptisch gegenüber. Aber dritte oder zweite oder was auch immer für ne abgefuckte Liga ist unseres Vereins nicht würdig. Erste Liga ist einfach Standard. Punkt Aus. Wir sind der FCK. Und wir gehören in die Champions League. Ich hoffe, dass dieses Ziel nun...
  3. C

    Alles Gute - Happy Birthday - Joyeux Anniversaire - Cumpleaños feliz

    Danke! Das ist nett von dir. Wo ich ja hier kaum noch schreibe.
  4. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Habe nicht viel Zeit, deswegen nur eine kurze Antwort auf diese Frage: Bei manchen kann ich es schon, bei z.B. dieser hier aber nicht: Da werden mir Worte in den Mund gelegt, die ich hier nie geäußert habe. Dass unsere Mannschaft in der zweiten Liga spielt und das noch nicht mal überragend...
  5. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Dann sind wir wohl was das betrifft aus unterschiedlichen Hölzern geschnitzt. Aber wie gesagt: Ich versuche mich an so kleinen Dingen wie dem ein klein bisschen Hoffnung spendenden Auftritt von Foda festzuhalten. Leider kommt er wohl um einiges zu spät und wirkt in einer Liga, in der es...
  6. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Fußball ist mir zwar schon wichtig, aber glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die ihr gesamtes Leben dem FCK verschrieben haben. Mach dir also um mich keine Sorgen. Aber: Fußball ist sch..., das stimmt. Aber mal eine ganz direkte Frage an dich: Machen dir die Spiele des FCK in...
  7. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Eines muss ich zu meiner "Verteidigung" noch vorbringen: Ich lasse mir nicht vorwerfen, keine echter Fan zu sein oder immer zum Erfolg zu wechseln oder etwas in dieser Art. Wie gesagt seit zehn, zwölf Jahren kann ich keine Freude mehr in bezug auf den FCK empfinden. Vielleicht in wenigen...
  8. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Kennst du noch die (auch in diesem Fall genau passende) Antwort von Netzer auf diesen Satz? "Diese Ansprüche wollen wir uns von Rudi Völler nicht wegnehmen lassen. Die müssen wir nach wie vor besitzen im deutschen Fußball." Wobei du für den hier diskutierten Fall natürlich "im deutschen...
  9. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Wir sind der Verein von u.a Otto Rehhagel und Fritz Walter. Dieses Erbe verpflichtet einfach und man MUSS sich als Verein mit einer solch herausgehobenen Stellung noch ein Mindestmaß an sportlichem Anspruch bewahren. Mich erheitern die Umstände um unseren Verein überhaupt nicht. Seit zehn...
  10. C

    [1. Spieltag] FCK-Union Berlin 3:3

    Ja natürlich. Auf den Trikots steht immernoch 1. FC Kaiserslautern und das ist der Maßstab, den ich bei der Einschätzung der Leistung angelegt habe. Wenn man es nicht mal mehr schafft gegen einen Zweitligisten (!) zu gewinnen und das auch noch zu Hause, dann ist das einfach nichts anderes als...
  11. C

    Außendarstellung durch den Vorstand

    Zum Teilaspekt Rivalität zu Bayern München: Wie bereits geäußert war das nicht der einzige Grund dafür, dass ich dem FCK verfallen bin. Mich hat jedoch gerade die Spielweise und as Auftreten der Mannschaft und des gesamten Stadions in Spielen gegen Bayern beeindruckt. So gegen die Bayern zu...
  12. C

    Außendarstellung durch den Vorstand

    Zunächst einmal möchte ich mich für meine lange Atempause aufgrund der Beschäftigung mit anderen Dingen entschuldigen und mich für die größtenteils sachliche Diskussionsführung - auch mir gegenüber - bedanken. Außerdem bedanken möchte ich mich für die Komplimente bezüglich meines Schreibstils...
  13. C

    Außendarstellung durch den Vorstand

    Ich werde mich demnächst unter Bezugnahme auf hier verfasste Beiträge zu Wort melden, bitte aber noch um etwas Geduld. Habe gerade die Zeit für eine ausführliche Antwort nicht.
  14. C

    Außendarstellung durch den Vorstand

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch mal etwas "Größeres" schreiben soll (zumal wenn es der "herrschenden Meinung" dermaßen zuwiderläuft), aber dieses Thema brennt mir dermaßen unter den Nägeln. Das muss ich einfach loswerden und bin auch gespannt, ob es nicht zumindest den ein...
  15. C

    Herzlichen Glückwunsch ROTER TEUFEL!

    Alles Gute an Olaf Marschall zum 45. Geburtstag!
  16. C

    Eure Aufstellung!

    ------------Sippel-------------- Dick---Amedick---Abel----Jessen --------Tiffert---Moravek------- Kirch---------------------Ilicevic -------Micanski---Hoffer-------- Hlousek als Alternative für einen evtl. noch nicht ganz fitten Ilicevic.
  17. C

    21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

    Ja da kann schon was dran sein, wenn mans pragmatisch sieht... Ich sehe es jedoch emotional, und denke nicht dran, dass sich der 1. FC Kaiserslautern so dermaßen demütigt und herabbegibt, die 2. Liga ernst zu nehmen. Also ich kann schon auch die andere, paragmatische Sichtweise...
  18. C

    21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

    Eigentlich mag ich Jäggi ja ganz gut leiden, aber er hats trotzdem mitverbockt. Was ich damit sagen wollte ist doch folgendens: Was jetzt in der 2. Liga passiert, is doch Banane. Die Ursache für all dies liegt früher.
  19. C

    21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

    Ob die verantwortlich für die damalige Riesenkrise waren, sei dahingestellt. Aber aus dem Tief hat uns ja Mr. FCK höchstpersönlich, der große König Otto wieder herausgeholt. Aber das wurde ja eingerissen. Und das aktuelle Siechtum haben die von mir genannten Herren verursacht.
  20. C

    21. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

    Das mit dem Dorfclub triffts. Aber das scheinen ja einige zu wollen. Anmerkung: Ich sehe absolut keine Veranlassung Sasic zu entlassen. Er kann doch nix für die aktuelle Situation. Das haben Friedrich, Wieschemann, Wolf und Jäggi verbockt.
Oben