Suchergebnisse

  1. Guardian

    (paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

    Na klar Junge. Ich will doch meine Kompetenzen nicht überschreiten :joycat:
  2. Guardian

    (paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

    dafür ist @diablo zuständig :innocent:
  3. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Letztes Update: neue HD ist drin, synchronisiert, alles läuft wieder - gute Nacht ;)
  4. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Update: Betriebssystem ist jetzt auf dem neuesten Stand - die Festplatte wird wohl innerhalb der nächsten 1-2 Stunden getauscht - danach wird die Resynchronisation des RAID-Mirrors ein paar Stunden dauern, während dessen wird das Forum etwas träger reagieren.
  5. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Ich werde nachher mal das Betriebssystem auf die neueste Version upgraden (wird Zeit, das hab ich ewig vor mir her geschoben). Außerdem ist uns mal wieder eine Festplatte abgeraucht, die werde ich auch noch ersetzen lassen müssen. Kann sein dass heute über den Tag das Forum etwas langsamer wird...
  6. Guardian

    (paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

    Ich habe gestern die Antwort von Amazon bekommen. Sie bleiben stur und beharren auf ihrer Argumentation. Somit bleibt es dabei und diese wenn auch kleine Einnahmequelle für den Betrieb versiegt somit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Guardian

    (paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

    Gute Frage - ich denke mal die haben ins Impressum geschaut und gesehen dass diablo auch dort drüber bestellt - und haben das dann wohl moniert - das ist aber nur Spekulation, sie haben es so nicht geschrieben. Hier der Wortlaut: ----- Hallo internefanclu-21, mit dem heutigen Tag schließt...
  8. Guardian

    (paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

    Das liegt normalerweise zwischen 1-7% Prozent - meist aber eher so bei 1-2%. Allerdings gibt es gerade ein Problem - Amazon zweifelt gerade an, ob die Käufe über den Link nicht durch "Freunde" getätigt wurden und somit gegen die AGB sind. Ich habe das angefochten, allerdings noch keine Antwort...
  9. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Um Twitter zu übernehmen fehlt mir das nötige Kleingeld :tongueout:
  10. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Kleines Update - der Festplattentausch und die Resynchronisierung sind abgeschlossen :)
  11. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Hallo zusammen, heute wird das Forum sporadisch nicht erreichbar sein - eine unserer Festplatten im Server ist komplett ausgefallen, die muss ersetzt werden (das ist unsere Backup-Platte im Raid). Danach kann es eine Weile auch noch zu Hängern kommen, wenn das System die neue Festplatte mit...
  12. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    So - nach viel Schweiss und Nerven hab ich nach misslungener Konfiguration der Netzwerkparameter des Servers das Ding wieder am Laufen. Die Umstellung wäre eigentlich nötig aber ich bin nicht weitergekommen - deswegen lasse ich es mal auf der alten Konfiguration. Sorry dass es so lange gedauert...
  13. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    UPDATE: Backup ist durch - sollte wieder schneller sein jetzt.
  14. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Ich stelle gerade den Backupserver um - um das zu testen muss ich gerade ad-hoc ein Backup laufen lassen - der Server reagiert deswegen ein wenig träger - sollte in ca. 1-2 Stunden abgeschlossen sein - sorry dafür!
  15. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    So, upload sollte wieder gehen - sorry - eben erst wieder zuhause eingetroffen, unterwegs mit dem IPad wars etwas umständlich.
  16. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    So isses [emoji12] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  17. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Das liegt am einem Ordner für die Dateien der fehlt. Bin grade im Hotel kann mich erst im Laufe des Tages drum kümmern Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  18. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Update3: Der Server läuft wieder, im Hintergrund werden noch ein paar Sachen ausgeführt aber die Platten sind getauscht. Hat alles etwas länger gedauert - ich hab da an eine Kleinigkeit nicht gedacht / Fehler gemacht - und zack dauert es gleich Stunden - sorry dafür!
  19. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Update2: Der Server wird gegen 21:40 nochmals ca. 30-40 Minuten nicht erreichbar sein, um die zweite Festplatte zu tauschen.
  20. Guardian

    Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

    Update: Der erste Tausch ist abgeschlossen, die Daten werden jetzt die nächsten ~ 6-8 Stunden auf die neue HD kopiert, dann erfolgt nochmal ein Austausch (mit ca. 30-45 Minuten Ausfall) und danach sollte alles wieder normal sein.
Oben