Suchergebnisse

  1. V

    Der FCK ist mehr als Profifußball

    Der FCK bedeutet mir schon noch etwas, aber ich habe mich deutlich entfremdet. Bin nicht sicher, ob das mit den unzähligen Enttäuschungen der letzten 20 Jahre zusammenhängt, der unerträglichen Kommerzialisierung des Fußballs allgemein oder es halt zum Leben dazugehört, dass sich die Prioritäten...
  2. V

    Deutscher (Sensations)Meister 1998 - Das Benefizspiel 20 Jahre danach

    Bei mir löst das ganze irgendwie Beklemmungen aus. Die Meisterschaft war eine unvorstellbar tolle Sache, zugleich aber auch eine Zäsur in Richtung Untergang. Weiter weg als heute waren wir von diesen Zeiten nie und ich habe Zweifel, ob wir überhaupt nochmal annähernd daran zurückkommen...
  3. V

    [4. Spieltag 18/19 - 11.08.2018 - 14Uhr] Halle - FCK

    Kann nur von mir reden, aber weil ich mit Ausnahme von 1860 kein Spiel sehen konnte, kann man ja auch nicht wirklich fundiert etwas schreiben.
  4. V

    Trikot 18/19

    Das Trikot sieht ganz okay aus, aber 70,- Euro (noch dazu ohne Sponsor) finde ich viel zu viel.
  5. V

    Sommerfahrplan zum Aufstieg

    Danke!
  6. V

    Sommerfahrplan zum Aufstieg

    Wann gibt es eigentlich den Spielplan für die 3. Liga?
  7. V

    Rodnei in KL unterwegs?

    Die Überschrift ist etwas weit hergeholt, oder?
  8. V

    Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

    Ich weiß zwar, wo wir stehen. Nachdem ich letztes Jahr schon vom Glauben abfiel, dass uns Heidenheim einen Glatzel wegnimmt, muss ich bei Bielefeld und Seufert auch schlucken. Seltsam, dass er nicht ambitionierter umgekommen ist.
  9. V

    Phillipp Mwene

    Wenn er mit "schon" 24 die Chance auf die Bundesliga hat, wäre es ja dumm, sie nicht zu nutzen. Und setzt er sich dort nicht durch, kann er immer noch in die 2. Bundesliga zurück. Ärgerlich natürlich, dass wir keinen Cent Ablöse sehen.
  10. V

    Sebastian Andersson (wechselt zu Union Berlin)

    Für die erste Liga fehlen ihm m.E. Schnelligkeit und Spielverständnis (Offensivfouls), aber in der zweiten Liga kann bei den ersten sechs Clubs locker mithalten. Umso ärgerlicher, dass wir nach so langer Zeit mal wieder einen treffsicheren Stürmer hatten und es doch versaut haben.
  11. V

    Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

    Sind in der 3. Liga eigentlich alle Spieler Vollprofis? Also auch bei Fortuna Köln, Zwickau, Halle?
  12. V

    Julian Pollersbeck (wechselt für 3,5 mios + zum HSV)

    Ein Wechsel wäre ziemlich unsinnig. Jetzt ist er dort doch nach einer langen Anlaufstrecke einigermaßen angekommen, da kann er doch nicht schon wieder einen Verein nach kurzer Zeit verlassen.
  13. V

    Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

    Jetzt noch Seufert und Borello!
  14. V

    Wie geht's weiter in Liga 3?

    Ich feinde ihn nicht an, sondern sage meine Meinung, dass er in zwei wichtigen Spielen nicht da war und für mich auch sonst gegenüber Pollersbeck, Trapp oder Sippel zurückfällt.
  15. V

    Wie geht's weiter in Liga 3?

    Die Verlängerung mit Spalvis finde ich sehr gut, für die dritte Liga ist das sicherlich ein super Mann. Die Hommage in der Rheinpfalz auf Müller habe ich nicht verstanden, für mich bleiben der Auftakt in Nürnberg und das erste Spiel 2018 gegen Düsseldorf Schlüsselmomente der Saison.
  16. V

    Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

    Ich habe nicht gesagt, dass man alles aufarbeiten soll. Eben weil das schon seit 2 Jahrzehnten und unter den von dir genannten nicht stattgefunden hat. Bei der Betzeanleihe ist es aber etwas anderes. Denn sie dürfte mit 6. Mio, die bald (2019?) fällig sind, von ziemlichen Gewicht für den Verein...
  17. V

    Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

    Rein aus Gefühl gehe ich davon aus, dass wir maximal (!) zwei Jahre für den Aufstieg haben. Klappt das nicht, sind wir in der Dritten Liga so weit unten wie die letzten 2-3 Jahre in der zweiten Liga. Die Fananleihe wird man bilanziell so lange umdeklarieren und umbenennen, bis irgendwann keiner...
  18. V

    Jeff Strasser

    Bleibt denn Notzon sicher auf seiner Position? Verdient wäre das ja nun nicht.
  19. V

    [33. Spltg. - 06.05.18 - 15.30Uhr] FCK - 1. FC Heidenheim

    Wenn Sievers bleibt, sollte er die letzten beiden Spiele im Tor stehen.
  20. V

    Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

    Bitte nicht! Wie will man den Leuten einen Aufbruch verkaufen, wenn man auf Spieler auf Schlüsselpositionen setzt, die maßgeblichen Anteil am Abstieg haben.

Oben