Suchergebnisse

1. J

Sports for Future - 1.FCK

Hiho, soweit ich weiß, sind wir noch nicht bei SportForFuture dabei?! https://www.sportsforfuture.de/ Meine letzte Info ist auch, dass wir die größte Solaranlage Deutschlands auf einem Stadiondach haben. Gibt da aber sehr widersprüchliche Angaben - kann auch am unterschiedlichen Wetter liegen...
  2. J

Fahrrad-Frage

Hi und hallo, ich habe mein Nabenlager des Hinterrads neu einstellen müssen. Jetzt läuft das Rad zwar wieder richtig gut, wenn ich es mit beiden Händen halte. Aber ich merke dennoch an der Seite des Kugellagers ein minimals Rucken (Rucken ist schon das falsche Wort) bei jeder Umdrehung. Es ist...
  3. J

Monitorkabel - Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, schon wieder ein Technikproblem: Mein Display-Port-Kabel ist nach 4 Monaten Gebrauch schon wieder kaputt. Jedenfalls sagt mein Monitor "Es kommt kein Signal von ihrem Computer". Laptop der Freundin mit HDMI-Kabel geht, also liegt es nicht am Monitor. (mein Laptop hat keinen...
  4. J

Laptop erkennt Handy nicht mehr

Hallo zusammen, normalerweise musste ich bei meinem Smartphone immer USB-debugging anklicken, kurz warten und dann wurde die SD-Karte auf dem Rechner angezeigt. Jetzt kommt dieses USB-Debugging gar nicht mehr und ich kann über den Rechner nicht mehr auf das Handy zugreifen. Irgendwo hatte ich...
  5. J

Wenn am nächsten Sonntag Europawahl wäre?

Hiho, vielen von euch werden es noch gar nicht wissen: Am 26. Mai ist Europawahl :wink: Wen wollt ihr wählen? Ist eine nicht-öffentliche Umfrage. Wer seine Splitterpartei in der Umfrage nicht wiederfindet ... sorry, war zu faul alle 41 aufzulisten! Die SPD musste ich aus Traditionsgründen aber...
  6. J

Umfrage: Wer hat Alexa im Wohnzimmer stehen?

Ich habe gerade folgende Nachricht gelesen und mich würde mal interessieren, wie verbreitet Alexa schon ist. Nehmt doch bitte an der anonymen Umfrage teil, wenn ihr das Thema spannend findet. Durch die Analyse von aufgenommenen Sprachbefehlen will Amazon seinen Sprachassistenten Alexa...
  7. J

4K-Bilder - SD-Karte mit UHS 3 notwendig?

Hallo zusammen, braucht man, um 4K-Bilder aufzunehmen wirklich eine SD-Karte, die "UHS Class 3" oder "UHS III" auf der Packung stehen hat wie es in der Anleitung der Kamera steht?? Bei der hier (UHS I) steht "ideal für 4 K" -...
  8. J

Backup des Handys machen?

Hallo ihr lieben Leut, ich wollte mal ein Backup meines Handys machen. Habe mir Titanium Backup heruntergeladen und der erstellt gerade auch die Sicherung. Jetzt habe ich in einem Nerd-Forum gelesen, dass das nicht das komplette System sei, sondern nur die Daten?? Was könnte das heißen und ist...
  9. J

DAZN - welche Bandbreite nötig?

Hallo liebe Leut, ich habe einen DAZN-Account, aber nur eine 16MB Verbindung. 10MB/s kommen aus der Wand. Das Bild ist in Ordnung, aber weit weg von HD und ab und an bleibt es auch stehen. Liegt das an der zu langsamen Verbindung? Oder ist das beim Basketball immer so, weil es so "schnelle...
  10. J

Format bei Word anpassen?

Hallo zusammen, wenn ich Text aus PDFs in Word kopiere, übernimmt er häufig das Format aus der PDF. Also zahlreiche Zeilenumbrüche etc. Wie kann ich diese einfach entfernen? Ich hatte da mal eine Einstellung vorgenommen mit Autoformat, sodass Word schöne Textblöcke schuf. Aber seltsamerweise...
  11. J

(Warum) Werden Tablets langsamer?

Hiho liebe Leut, werden Tablets mit der Zeit langsamer oder ist das Einbildung? Und falls ja, warum ist das so? Ich saß über Weihnachten kurz am Tablet meiner Eltern (zugegeben ein billiges Samsung Tablet) und an dem iPad meiner "Schwiegermutter". Beide sind jetzt ca 3 Jahre alt, aber fast...
  12. J

Der FCK ist mehr als Profifußball

Denke ich an den FCK, denke ich nicht sofort an Olaf Marshall, Andi Brehme, Ratinho oder Miros Saltos. Ich denke nicht sofort an die Meisterschaft 1998 oder die anschließenden Champions-League- und UEFA-Pokal-Saisons. Ich denke nicht sofort an die Siege gegen Bayern, an Schjönbergs Kopfball, an...
  13. J

Ersatz-Akku fürs Handy - wie lagern?

Hallo liebe Leut, ich kann durch Zufall einen Ersatzakku für mein Handy bekommen. Neue gibt es nicht mehr. Wie lagere ich das Teil am besten? In den Kühlschrank wie man es früher mal mit AAA-Batterien gemacht? Oder ist das Quatsch? Beste Grüße
  14. J

A-Jugend mit Auswärtssieg bei den Bayern

2:0 hieß es gestern nach 90 Minuten. Somit haben wir nun 2 Siege nach 3 Spielen. Bayern 1 Niederlage nach 4 Spielen.
  15. J

Musik auf dem Handy "verschwunden"?

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Handy. Es zeigt nur noch einen Teil meiner Musiksammlung an. Egal, ob ich die Musik auf dem Handy auswählen will oder das Handy an den Laptop anschließe. Woran kann das liegen? Ich habe auch das Problem, dass es die Telefonnummern von der Sim-Karte...
  16. J

Frage zu Fahrrad-Reparatur

Hallo zusammen, mir ist gerade die hintere Schaltung entzwei gegangen. Weiß jemand, ob es dieses Verbindungsstück, was da gebrochen ist und zwischen Rahmen und Schaltung hängt, einzeln zu kaufen gibt? Wäre echt ärgerlich, da ca 100 Euro für eine komplett neue Schaltung hinlegen zu müssen :(...
  17. J

A-Jugend sicher Klassenerhalt

Die A-Jugend hat heute 2:1 gg Freiburg gewonnen und sich somit einen Spieltag vor Ende der Sasion den Klassenerhalt gesichert. Ein Lichtblick, wenn schon die Profis und wohl auch die B-Jugend absteigen. * ich kaufe ein t für den Titel
  18. J

A-Jugend schmeißt bisher unbesiegte Bayern im Pokal raus

Ohne Niederlage (4/2/0) überstand der FCB in der Youth League die Gruppenphase, im DFB-Pokal dagegen gab es am Mittwoch ein böses Erwachen. "Wir wollen das Jahr mit zwei Siegen abschließen und weiterhin auf allen drei Hochzeiten tanzen", hatte FCB-Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie in...
  19. J

Fanartikel: 2018 kein FCK-Kalender?

Hallo Leute, sagt mal, stimmt es, dass es 2018 keinen FCK-Kalender geben wird? Ich habe alle Kalender seit 1995 und fände das äußerst schade. Der Betze Fanshop Schifferstadt über den ich die Kalender immer bestellt habe, hat geantwortet, dass es nächstes Jahr keinen gäbe. Echt enttäuschend...
  20. J

Arduino

Hiho, wollte mal fragen, ob sich jemand von euch schon mal mit diesen Arduinos auseinandergesetzt hat? Macht das dauerhaft Spaß, sich da rein zu fuchsen? Die ersten Tutorial-Videos sehen sehr spannend aus. (und für alle, die jetzt denken, dass sei der Platzwart von einem Serie B Club: )

Oben