Suchergebnisse

1. J

Basketball EM / WM

Hier ein Sammelthread für die großen Basketballturniere. Deutschland Dienstag im Viertelfinale gg Griechenland. Derweil hat Italien den Favoriten Serbien rausgeworfen: Italiens Trainer springt in Giannis Arme :D Was für ein Video...
  2. J

GMX "Browser wird nicht unterstützt"

Hallo, ich habe folgendes Problem mit GMX. Dabei nutze ich den aktuellsten Firefox (auch bei Safari geht es nicht), habe Cache geleert und lasse Cookies zu. Weiß jemand Rat?
  3. J

Robin Bormuth (Leihe bis 30.6.23)

Robin Bormuth verstärkt die Defensive des 1. FC Kaiserslautern. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis vom SC Paderborn an den Betzenberg. Für den SCP kam er in der laufenden Spielzeit in einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz, insgesamt sammelte der 1,90 Meter große Abwehrspieler in...
  4. J

Die AUFSTIEGS-Saison in Zahlen

Die FCK-Saison in Zahlen: Mannschaft: Beste Abwehr der Liga: 27 Gegentore (Braunschweig hat 36 an Rang 2) Am fünftmeisten Tore geschossen: 56 In der Heimtabelle auf Platz 2, 40 Punkte. Bilanz: 12, 4, 2 ----- 3 Punkte hinter Magdeburg, 9 Punkte vor München 60 auf Rang 3 Auswärts dafür nur auf...
  5. J

AUFSTIEG!!! Die besten Bilder

LAUUUDREEE!!! Welche Bilder des Aufstiegs und der Feiern danach haben euch am meisten berührt? Mein Favorit bisher (Screenshot des Sportschau-Berichts - https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/kaiserslautern-aufstieg-103.html):
  6. J

"Endspiel" für die U19

Morgen (13 Uhr) geht es um alles bei der A-Jugend. Ingolstadt liegt 3 Punkte hinter unseren Jungs - spielt aber gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Hessen Kassel (die haben ganze 3 Punkte). Ingolstadt halt leider das bessere Torverhältnis. Unsere Jungs müssen also einen Punkt gegen...
  7. J

U17 abgestiegen

An diesem Sa, 23.04.22 | 13:00, spielt unserer U17 gegen Heidenheim, um den Klassenerhalt. Heidenheim ist 17. Allerdings muss bei einem Lautrer Sieg München 60 zeitgleich gegen Darmstadt (9.) verlieren, damit unsere Jungs die Klasse halten. Nicht unmöglich - aber schwer. Mit Dank an @playerred...
  8. J

Abfluss (Küche) stinkt - Tipps?

Hi Leute, der Abfluss bei uns in der Küchenspüle stinkt leider schlimmer als die Füße der Admins des Forums :D Ich habe schon zahlreiche Dinge versucht: - Chemie reinkippen - Soda mit kochendem Wasser reingekippt - alles auseinandergebaut und mit Bürsten gereinigt - dieses "Siebkörbchen", dass...
  9. J

Russland greift Ukraine an

Mittlerweile haben es sicher viele mitbekommen. Russland hat die Ukraine großflächig angegriffen. Russische Truppen sollen beispielsweise schon das alte Kernkraftwerk in Tschernobyl eingenommen haben. Über andere "Stellungen" herrscht Unklarheit. Deutschland und die EU bereiten weitere...
  10. J

U17 schlägt Ingolstadt mit 3:0

Heute fielen die Tore mal bei der U17. Wichtiger Sieg gegen den Zweitletzten. Zum rettenden Ufer sind es allerdings noch immer 5 Punkte.
  11. J

Serien wie ...? Bitte um Tipps

Hallo zusammen und ho ho ho! Ich suche eine Weihnachtsgeschenk für die Schwiegermom. Letztes Jahr gab es die ersten beiden Staffeln von "The Queen" und zu meiner Überraschung war sie sehr angetan und wünscht sich wieder so was. Den Rest hat sie leider auf Netflix im Probeabo geguckt. Ich...
  12. J

Laptop Monitor geht nicht mehr an

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Bildschirm meines MacBook Air (Retina, 13 Zoll, 2020) an MacOS Catalina 10.15.7. Ich habe ein Systemupdate gemacht und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Startton und der Bildschirm bleibt schwarz. Schließe ich ihn an den...
  13. J

FCK an Dennis Jastrzembski (Hertha) dran?

Nun will Jastrzembski einen neuen Anlauf bei Hertha nehmen, wo er ab 2015 seine fußballerische Ausbildung genoss. Verfolgt wird die Situation auch von Klubs, die vom Potenzial des polnischen U21-Nationalspielers überzeugt sind und sich eine erneute Ausleihe vorstellen könnten. So zeigen unter...
  14. J

Livestream mit Systemkamera?

Hallo zusammen, ich suche eine gute Allround-Kamera zum Video aufnehmen, Fotos machen und idealerweise auch Livestreamen. Panasonic antwortete mir im Chat, dass die keine Systemkamera haben, die Livestreaming-fähig ist. Nicht mal die "teuren" über 1000 Euro. Im Netz finde ich dazu...
  15. J

Mov in MP4 umwandeln - ohne Grünschleier?

Hallo zusammen, ich möchte ein Video umwandeln aus dem Mov-Format des Quicktime Players in das Format MP4 (MP4 with H264 format with AAC audio). Das habe ich jetzt über den VLC Player versucht, aber sobald ich das konvertierte Video dann abspiele, habe ich am Anfang 10 Sekunden einen...
  16. J

iMac geschenkt - wie nutzen?

!!!LUXUSPROBLEM!!! :D Hi Leute, ich kann einen iMac von einem vermögenden Onkel Freundin-seits geschenkt bekommen. Andererseits habe ich an meinem Laptop einen (größeren) externen Monitor und recht wenig Platz in der Bude. Also: 1. Wie kann man das Teil noch sinnvoll nutzen? :D 2. Kann man...
  17. J

Sports for Future - 1.FCK

Hiho, soweit ich weiß, sind wir noch nicht bei SportForFuture dabei?! https://www.sportsforfuture.de/ Meine letzte Info ist auch, dass wir die größte Solaranlage Deutschlands auf einem Stadiondach haben. Gibt da aber sehr widersprüchliche Angaben - kann auch am unterschiedlichen Wetter liegen...
  18. J

Fahrrad-Frage

Hi und hallo, ich habe mein Nabenlager des Hinterrads neu einstellen müssen. Jetzt läuft das Rad zwar wieder richtig gut, wenn ich es mit beiden Händen halte. Aber ich merke dennoch an der Seite des Kugellagers ein minimals Rucken (Rucken ist schon das falsche Wort) bei jeder Umdrehung. Es ist...
  19. J

Monitorkabel - Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen, schon wieder ein Technikproblem: Mein Display-Port-Kabel ist nach 4 Monaten Gebrauch schon wieder kaputt. Jedenfalls sagt mein Monitor "Es kommt kein Signal von ihrem Computer". Laptop der Freundin mit HDMI-Kabel geht, also liegt es nicht am Monitor. (mein Laptop hat keinen...
  20. J

Laptop erkennt Handy nicht mehr

Hallo zusammen, normalerweise musste ich bei meinem Smartphone immer USB-debugging anklicken, kurz warten und dann wurde die SD-Karte auf dem Rechner angezeigt. Jetzt kommt dieses USB-Debugging gar nicht mehr und ich kann über den Rechner nicht mehr auf das Handy zugreifen. Irgendwo hatte ich...

Oben