Suchergebnisse

  1. G

    Walter Jens

    Wie ihr wisst, ist kürzlich Walter Jens gestorben. Ich behaupte, dass heute der Fußball in unserer Gesellschaft voll anerkannt ist. Ob im Büro oder im Freundeskreis: überall kann angeregt rund ums Thema Fußball diskutiert werden. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war das gar nicht so...
  2. G

    (Neben)geräusche im Stadion

    Ich gestehe, ich bin nur noch selten im Stadion. Deshalb mal vorsichtig nachgefragt: Wird auf dem Betze auch immer noch dieses alberne Ritual bei eigenen Toren "zelebriert". Beim Spiel Bayern-Barcelona ist es mir wieder unangenehm aufgefallen: Sprecherclown "Bayern" Fußvolk "1/2/3/4""...
  3. G

    Womöglich Alkoholverbot für Fußballfans in Bus und Bahn

    http://www.n24.de/news/newsitem_7967880.html Ich kann nur sagen dass ich da prinzipiell sehr dafür bin. Wobei das Verbot selbstverständlich für alle Fahrgäste gelten müsste, nicht nur für Fußballfans! Das Problem ist natürlich die Umsetzbarkeit. Totalüberwachung will keiner und dem armen...
  4. G

    Darstellung der Fankultur in den Medien

    Nach den jüngsten Ereignissen zeichnen sich meiner meinung nach die Medien durch eine undifferenzierte, effekthascheriche Berichterstattung aus. Wahrscheinlich ärgere nicht nur ich mich darüber, wenn der bemitleidenswerte Knilsch, der sich ein Stück Düsseldorfer Rasen gesichert hat, jetzt im...
  5. G

    Rassismus hat beim FCK keinen Platz!

    Die SWR-Sendung "Flutlicht" vom 26.02. berichtet von den Vorkommnissen während des Sonntagstrainings der FCK-Profis im Stadion. Unter anderem ist Itay Shechter aufs Übelste mit antisemitischen Hetzparolen beschimpft worden. Es darf nicht der Eindruck entstehen, diese Personen seien FCK-Fans...
  6. G

    Die Meisterschaft vor 20 Jahren

    01. Juni 1991 Vor 20 Jahren hat der FCK DEN Riesenschritt zur Meisterschaft getan. Nach dem Spieltag waren es 4 Punkte auf die Bayern - zwei Spieltage vor Schluss. Ich habe am Radio geklebt und bin 1000 Tode gestorben: Der FCK hat in Bremen das Spiel gedreht. Schupp hat nach einer Stunde...
  7. G

    Frühlingsgefühle

    Für alle Zahlenfreaks: wir sind nicht nur der erste Aufsteiger, der Meister geworden ist. Wir sind auch der erste Aufsteiger, der sich in der Frühlingstabelle (ab dem meteorologischen Frülingsbeginn 01. März) direkt für die Champions League qualifiziert hat. Zahl1: Punkte Zahl2...

Oben