Jan Elvedi

diablo

Administrator
Teammitglied
Der 1. FC Kaiserslautern kann den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 vorstellen. Innenverteidiger Jan Elvedi wechselt vom SSV Jahn Regensburg an den Betzenberg.

Der 26-jährige Schweizer wurde in Zürich geboren und erlernte beim FC Zürich das Fußballspielen. Über die schweizerischen Stationen Winterthur, Cham, Wohlen und Kriens fand er im Sommer 2020 den Weg in den deutschen Profifußball. In den vergangenen drei Spielzeiten stand er in insgesamt 84 Zweitligaspielen für den SSV Jahn Regensburg auf dem Rasen.

„Mit Jan Elvedi bekommen wir einen sehr flexiblen Abwehrspieler, der sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen kann. Er bringt viel Tempo und Dynamik mit und hat die richtige Mentalität für den Betzenberg“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

„Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich freue mich auf das Stadion und die Fans und habe schon richtig Bock darauf, auf dem Betzenberg aufzulaufen und die ganzen Emotionen aufzusaugen. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Zweitligaerfahrung weiterhelfen und dafür sorgen, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute Saison spielen“, erklärte Jan Elvedi zum Wechsel in die Pfalz.

Spielerdaten
Name: Jan Elvedi
Position: Abwehr
Geboren: 30.09.1996 in Zürich (Schweiz)
Nationalität: Schweizer
Größe: 1,87 m
Frühere Vereine: SSV Jahn Regensburg, SC Kriens, FC Wohlen, SC Cham, FC Winterthur, FC Zürich, FC Greifensee


Quelle: https://fck.de/de/jan-elvedi-wechselt-zum-fck/
 
Hui, das ging ja wieder flott u. geräuschlos über die Bühne, gute Arbeit.

Freue mich über seinen Zugang, herzlich Willkommen!

Er hatte in der abgelaufenen Saison eine Zweikampfquote von 57% und eine Passquote von 82%- Durchschnittsnote beim Kicker: 3,45


Zum Vergleich unsere Abwehrspieler:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "ok" der Transfer, solange Elvedi nur Ersatz für Bormuth ist kann ich damit leben, hoffe nur wir verlieren jetzt nicht im Gegenzug Tomiak, hab da so eine Vorahnung nach TH's Interview gestern.
 
Wieso, die Statistik sagt, dass seine Kickernote besser ist als die von Tomiak......
Soviel zu Statistken.......
"Kickernoten" sind doch totaler Quatsch sorry...

Tomiak ist einer unserer wichtigsten Spieler und hat in den 2 Jahren nochmal einen enormen Sprung nach vorne gemacht, dass er in letzter Zeit eher unglücklich ausgesehen hat, liegt in erster Linie an der undankbaren Rolle die er bei uns spielen muss.

Aufgrund der Geschwindigkeitsdefizite unserer anderen Abwehrspieler und der Zweikampfschwäche unseres MF's muss er bei uns enorme Räume abdecken, dass ist wie bei den Bayernverteidigern die sich zum Hampelmann machen weil Goretzka davor nichts gebacken bekommt.

Hätte Tomiak wie Elvedi einen Gimber vor sich, würde er noch auf ganz andere Werte kommen. (PS: Regensburg ist trotzdem abgestiegen)

Es wäre für uns ein enormer Verlust wenn wir Tomiak verlieren...
 
Auf 4 Seiten TM-Thread zu Elvedi 95% positiv bis begeistert. Entscheidend ist auf dem Platz, aber unterirdisch wird der Transfer eher nicht enden
 
Ich guck ja echt nix mehr am Fußball außer Lautern. Somit kenne ich selbstverständlich auch diesen Spieler nicht

Somit (wie bei wahrscheinlich 95 % aller künftigen Transfers) völlig unvoreingenommen: Herzlich Willkommen!

@jimjones Bin bzgl Tomiak vollkommen bei dir. Und erhöhe auf: Der aus meiner Sicht wertvollste Spieler unseres Kaders.
 
Ich hatte mich vorhin gefragt, ob wir seit Sforza und Yakin nochmal Schweizer Spieler hatten. Laut Transfermarkt ist Elvedi wirklich erst der dritte Eidgenosse beim FCK. Kann das sein?

 
Ich hatte mich vorhin gefragt, ob wir seit Sforza und Yakin nochmal Schweizer Spieler hatten. Laut Transfermarkt ist Elvedi wirklich erst der dritte Eidgenosse beim FCK. Kann das sein?

War Bunjaku nicht Schweizer als er bei uns gespielt hat? Glaub er hat erst nach unserer Zeit für den Kosovo gespielt.
 
Ich hatte mich vorhin gefragt, ob wir seit Sforza und Yakin nochmal Schweizer Spieler hatten. Laut Transfermarkt ist Elvedi wirklich erst der dritte Eidgenosse beim FCK. Kann das sein?

Mir fallen spontan Albert Bunjaku und Daniel Pavlovic als ehemalige Schweizer FCK-Spieler ein. Die beiden hatten aber weitere Staatsbürgerschaften und werden deshalb in der Liste nicht aufgeführt.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Ich hatte mich vorhin gefragt, ob wir seit Sforza und Yakin nochmal Schweizer Spieler hatten. Laut Transfermarkt ist Elvedi wirklich erst der dritte Eidgenosse beim FCK. Kann das sein?

Nach Jäggi war die Beziehung zu der Schweiz wohl etwas vorbelastet.

Interessanter ist ohnehin eher Luxemburg.
Saibene, Strasser, Becca...
Das Land hat 5 Einwohner und 3 davon waren bei uns.
 
Wenn ein Abwehrspieler bei einem Absteiger so gute Bewertungen bekommt, dann kann der sicher in einem besseren Team auch noch bessere Leistungen abrufen und für Bormuth brauchen wir Ersatz, vor Allem belebt das den Konkurrenzkampf und verbessert Krausi und Boris sicher auch nochmal, das ist bei Bormuth meiner Ansicht nach ja nicht der Fall, der ist zu schlecht um Druck auf die Beiden machen zu können
 
Prinzipiell eine gute Verpflichtung, da er sowohl in der 3er- als auch in der 4er-Kette spielen kann. Ich hoffe, wir werden demnach jetzt taktisch wieder flexibler. Mir war das in letzter Zeit zu voraussehbar. Fast immer 4-2-3-1, das ist mir einfach zu starr.

Und: Herzlich Willkommen!
 
Der Reporter des Spiels meinte heute dass Elvedi kürzlich verlängert hätte. Erst seit Sommer da und jetzt verlängert? Oder hat der da was mit Elvedis Bruder verpeilt?
Edit: Ja grad bei transfermarkt gesehen, Elevedis Bruder hat am 21.9. in Gladbach bis 2027 verlängert :wink:
Passt ins Bild, was der Herr heut gelabert hat! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat heute ein Riesenspiel da hinten drin abgerissen, diese Grätsche aus der ersten Halbzeit im letzten Moment sollte in jedes Trainer-Lehrbuch aufgenommen werden. Das Tor vorne macht er auch in der Marnier eines echten Strafraumstürmers.

Wurde von mir in der Saison oft schwach gesehen, heute muss ich ganz klar Abbitte leisten. In der zuletzt gezeigten Verfassung im Spiel gegen Schalke und auch heute, ein absoluter X-Faktor für die Rückrunde. Chapeau für diese bockstarke(n) Leistung(en), weiter so!
 
Oben