Kevin Trapp

Ein Böller der gegnerischen Fans explodiert direkt hinter Trapp. Der Frankfurter Schlussmann muss behandelt werden, Schiedsrichter Kehlet unterbricht das Spiel.
Aus dem heutigen Liveticker vom Euroleague-Spiel der Eintracht bei Royal Antwerpen. Nach kurzer Behandlungszeit konnte Trapp glücklicherweise weiterspielen. Einige Eintracht-Fans sind im Vorfeld ihrem "Krawallo-Ruf" leider auch wieder gerecht geworden und haben eine Bar in Antwerpen auseinandergenommen. Der Böllerwurf war dann vielleicht so etwas wie die traurige Retourkutsche der Heimfans...
 
Pariert Elfmeter im Elfmeterschießen in EL-Finale und ist EL-Sieger. Glückwunsch!
Lieber die Eintracht als Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder gar Leipzig.
Schon irre wie die Eintracht und der FCK zwei total unterschiedliche Wege gegangen sind...

Die Eintracht ist 2012 aufgestiegen während wir in die 2 Liga. abgestiegen sind, zudem haben sie uns damals noch Trapp für 1,5 Millionen abgejagt.

In Frankfurt steht seit 2012 ein DFB Pokal, ein EL Titel! und konstant BL/EL Fussball auf der Habenseite, bei uns hingegen nur ein riesiges schwarzes Loch.

Ich gönns den Frankfurtern zwar, würde aber lügen wenn mich ihr Erfolg nicht ein bisschen anwidert, da kann man schon neidisch werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich trotz aller Rivalität sehr für die Adler gefreut. Durchgaben da seit Jahren trotz Wechsel der Trainer und Sportdirektoren echt was aufgebaut und gute Entscheidungen getroffen. Das ist bewundernswert.

Der Vergleich mit uns hinkt trotzdem ein wenig, da Frankfurt als Standort einfach viel mehr Potential mitbringt.

Neidisch bin ich trotzdem. Wie Sau!
 
:tearsofjoy: Der war gut... Trapp ist 32... wenn ich mich recht entsinne ist mit solchen Zahlungen ab einem Alter von 23 Schluss
Dachte da eher an einen Solidaritätszuschlag oder sowas...

Sauerei, irgendwas muss es doch geben!

Edit:

Ha! Wusst ichs doch, hast mal wieder Fakenews verbreitet @Pattelinho ! :wink:

Der Grund: Koch spielte einst für den FCK, entsprechend kassieren die Roten Teufel einen von der FIFA vorgeschriebenen Solidaritätsbeitrag, wie "Der Betze Brennt" berichtet. Dieser Beitrag sieht vor, dass alle Vereine, für die ein Spieler bis zu seinem 23. Lebensjahr aktiv war, zusammengerechnet fünf Prozent der Ablösesumme erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
United geht der Arsch aber auch kräftig auf Grundeis derzeit. Mal gespannt was die noch alles kaufen wollen und was sie davon bekommen.
 
Mich würde mal interessieren wie sich dieser 5%-Schlüssel aufteilt. Trapp war (inkl. seiner Jugendvereine) bis zum 23. Lebensjahr für insgesamt fünf Vereine aktiv, erhält dann jeder dieser Clubs entsprechend 1% des Beitrags oder wird es bspw. an der Vereinszugehörigkeit oder den Pflichtspielen bemessen die Trapp für den jeweiligen Verein bestritten hat? (Da läge der 1. FCK mit sieben Jahren Vereinsangehörigkeit von Trapp jedenfalls ziemlich weit vorne…)

Edit: Lese gerade bei dem Artikel von Koch, dass der FCK genau 1% seiner damaligen Ablösesumme (130.000 EUR) bei seinem Wechsel nach Leeds erhalten hat. Ich gehe mal davon aus dass dieser Anteil dann auch bei einem Wechsel von Trapp an uns fließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sport1-News heute Abend würde die Eintracht wohl bei einer Ablöse von 15-20 Mio. für Trapp schwach werden.


Es gibt auf transfermarkt.de sogar ein Tool, welches einem die ungefähre Höhe des Solidaritätsbeitrags berechnet den Trapps bisherige Vereine bei seinem Wechsel erhalten würden, finde ich eine sehr coole Sache.

Ablöse 15 Mio - ca. 487.500 EUR
Ablöse 17,5 Mio - ca. 568.000 EUR
Ablöse 20,0 Mio - ca. 650.000 EUR

Also, auf geht’s Kevin unterschreib ruhig auf der Insel - Dann holen wir uns 2-3 Opokus :sunglasses:
 
da ist die "tolle" eintracht schnell vergessen, wenn ManU anklopft aber so eine chance muss er halt auch wahrnehmen.
wird er dort die nr. 1 sein?
 
da ist die "tolle" eintracht schnell vergessen, wenn ManU anklopft aber so eine chance muss er halt auch wahrnehmen.
wird er dort die nr. 1 sein?
Kommt drauf an, im Moment ist David de Gea dort unangefochtener Stammkeeper. Von irgendwelchen Gerüchten über einen geplanten Abgang von ihm habe ich nichts gelesen, er hat sogar vor kurzem in einem Interview selbst gesagt dass er sich gut vorstellen kann für den Rest seiner Karriere in ManU zu bleiben, sein Vertrag dort läuft noch bis 2023.


Wenn Trapp wirklich dorthin wechseln sollte, ist er wohl so etwas wie der Torwart 1.5 der sich dann mit einem fürstlichen Gehalt von 10-11 Mio/Jahr erstmal auf die Bank setzen müsste. Ich schätze ihn eigentlich nicht so ein, aber bei diesen Zahlen würden wohl auch andere schwach werden und die sportliche Karriere hinter die finanzielle stellen.
 

Trapp spricht darin auch über seine schwierigen Anfänge in der Torwartschule von Kaiserslauterns Torwarttrainer Gerry Ehrmann. "Trapp sagt, er habe nach jedem Training gekotzt, zwei Jahre lang", heißt es im Bericht. Es habe aber keine Zweifel gegeben, so der Torwart, "denn durch Gerrys Hände sind so viele klasse Leute gegangen. Ich wusste, es wird sich lohnen."
Zwei Jahre lang nach jedem Training mit Gerry gekotzt? :hushed:
 
Oben