[Relegation Hin] 1. FC Kaiserslautern - Dyn. Dresden 0:0

Wie geht's aus?

  • 3:1

    Stimmen: 2 9,5%
  • 2:0

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:1

    Stimmen: 4 19,0%
  • 1:0

    Stimmen: 1 4,8%
  • anderer Heimsieg

    Stimmen: 5 23,8%
  • 2:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 0:0

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:1

    Stimmen: 1 4,8%
  • 1:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0:2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:3

    Stimmen: 1 4,8%
  • andere Niederlage

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Hier alles zum Hinspiel im Kampf um das letzte Zweitligaticket auf dem ausverkauften Betze.

Pay-TV: Sky
Free-TV: SAT.1
 
Was soll man schreiben? Die DyDyDy-Fans werden uns Feuer geben (in zweierlei Bedeutung). Schön wäre es, wenn wir rausgingen mit breiter Brust und wachem Verstand von der ersten bis zur 95ten Minute. Zeigen, dass wir bereit sind alles zu geben. Mehr Schritte zu machen. Und deutlich mehr Tore zu schießen als DD, was voraussetzt, dass man auch aufs Tor geht. Dazu ein Schiri, der/die sein/ihr Handwerk versteht. Und uns als 12ten oder 13ten Mann zur Unterstützung. Ich hoffe auf ne geile Choreo und ja natürlich auch auf ne brennende West wie gg Barcelona oder bei den Baracklern im Februar 20. Es darf keine Diskussion darüber geben, wer Freitagabend regiert. Lautern und sonst keiner. Forza FCK
 
im hinterkopf muss man noch das rückspiel und eine mögliche verlängerung (mit der ich eigentlich rechne) haben. vor allem das training sollte man gezielt dosieren, nicht dass uns am ende die luft ausgeht.
 
Für mich persönlich steht und fällt auch viel mit dem Heimspiel wo wir in dieser Saison eigentlich auch die deutlich souveräneren Leistungen gezeigt haben als in den eher durchwachsenen Vorstellungen auswärts. Mit den Fans und dem zwölften Mann im Rücken, hoffe ich auf die berühmte „Wand“ die auch von Schuster bereits schon mehrfach genannt wurde, aber darauf kann man sich ja eigentlich immer bei uns verlassen.

Einzig das Mentale bereitet mir im Moment noch einige Bauchschmerzen, der Druck der auf der Mannschaft lastet ist jedenfalls im Vergleich zu den letzten drei Ligaspielen nicht kleiner geworden. Ich hoffe dass das Team dem gewachsen sein wird und am Freitag keine Angst, sondern mindestens eine genauso große Lust wie wir verspürt, das Ding zu wuppen.

Im Hinspiel ein 2:0 und auswärts ein 1:1, wären meine persönlichen Wunschergebnisse.
 
der beste fussball kommentator, meiner meinung nach, wird das spiel kommentieren.
los gehts schon um 19:28 in sat1.

moderation:
matthias opdenhövel

kommentar:
wolf christoph fuss

reporter:
andrea kaiser und matthias killing
 
Ich kann das Spiel nicht einschätzen, absolut nicht.
Als ich mir die PK und die Kommentare in DD jedoch nach ihrem Derby gegen Aue angesehen hatte, muss ich sagen, ich glaube die Dräääsdener sind doch verunsichert.

Iwie hoffe ich, das Momentum liegt mit dem Trainerwechsel auf unserer Seite.

Ich habe 1:0 getippt, hoffe aber auf ein 2:0 oder 3:0.

Aber nochmal, ich bin ratlos. Hab einfach nur „Schiss“ vor einer erneuten Pleite in der Relegation.

Aber selbst wenn es so kommt, dann geht es weiter. Iwie …
 
7x Pokalfinale, 2 Siege, 3x Supercup Finale 0 Siege, Hoffenheim, Golfsburg. Ist die Statistik eher reif mal abzureißen als die 0 Siege der Ossis in 2022? Ich bin skeptisch… :worried:
 
Eine Serie wird reißen, entweder deren Sieglosserie in 2022 oder unsere Serie gegen Ostvereine.
Aber ich denke die haben mehr Schiss vor uns als umgekehrt, also machen wir uns mal nicht kleiner als wir sind.
Alles ist möglich in dieser Wundertüte und erst recht wenn der Betze brennt! Wir haben absolut nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
Also auf gehts Lautern, kämpfen und siegen! :smilingimp:
 
Ich will das ganze mal durch Imagine Dragons beantworten lassen. Was diese Saison angeht passt dieses Video sehr gut…


Dieser Verein ist und bleibt ein Monster. Auch Dynamo ist dafür nicht groß genug. Es wird Zeit den schlafenden Riesen endlich wieder zu wecken.

Und was die Relegationsspiele angeht:


#ForzaFCK
#ZuversichtIstZurück
#2.Liga
 
Alles ist möglich in dieser Wundertüte und erst recht wenn der Betze brennt! Wir haben absolut nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.
Also auf gehts Lautern, kämpfen und siegen! :smilingimp:

Prinzipiell hast du Recht. Auf dem Papier und v.a. vom Budget her sind das 2 Welten, die da aufeinandertreffen. Das ist ja die Tatsache, die diese Art von Relegation unfair macht.
Allerdings haben wir eine wesentlich bessere Runde als
Jedes Jahr komme ich zur gleichen Erkenntnis, dass dieses Prozedere wohl einmalig ist in Europa…

Aber ja: Wir müssen da trotz der Wichtigkeit (v.a. Aus finanzieller Hinsicht) beider Spiele genau mit dieser “Wir haben nichts zu verlieren” Einstellung rein. Wie Schuster schon gesagt hat: Die Jungs sollen Spaß haben und diese Spiele eben tatsächlich als “Belohnung” sehen (obwohl sie ja eine Strafe sind…)

Das A und O wird sein, dass Schuster es in diesen Tagen geschafft haben muss, die komplette Kabine davon zu überzeugen, das Geschehene als “Tagesgeschäft” zu sehen und jetzt eben nach vorne zu blicken und für den Verein (und die Fans) alles für diesen überlebenswichtigen Aufstieg zu geben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das klingt in DD ja nach Pfeifen im Walde?

Ja, ich fand den Auftritt von Capretti und Becker heute jetzt auch nicht sonderlich überzeugend, und das sage ich jetzt nicht nur weil es die sportliche Leitung unseres kommenden Gegners am Freitag ist. Irgendwie machten die Beiden auf mich in der PK auch einen eher ausgebrannten u. abgenutzten Eindruck und wirkten fast schon müde die immer wiederkehrenden Floskeln u. Durchhalteparolen auszupacken.

Aber auch davon sollte man sich aus unserer Sicht nicht täuschen lassen, gerade Ost-Vereine sind mMn oft ziemlich clever darin sich schlechter zu verkaufen als sie es am Ende tatsächlich sind. Schuster wird das hoffentlich ähnlich sehen.
 
Die PKs sind beide recht ähnlich. Floskeln halt. Willste sagen: wir schenken ab?

Schuster wirkt sehr engagiert und positiv. Für mich fast einen Touch to much. Ich konnte auch mit einem Knorz wie MA gut leben. Am Ende entscheidet aber das Ergebnis. Und da will ich nur eines herausheben: Auch DD sagte, dass in den ersten Minuten auf dem Betze bestimmt Nervosität da ist. Da müssen wir sie packen! Eben nicht ruhig ins Spiel kommen lassen! Das bedeutet keinesfalls, dass wir spielen sollen wie Brasilien 2014 gegen Deutschland: Offensiv auf Teufel komm raus. Sondern das muss eher an der Körpersprache und den Zweikämpfen liegen: "Ihr holt hier heute NICHTS!"
 
Naja, unterm Strich muss man aber auch mal sagen, wenn sie gegen den Drittletzten der 2. Liga, der zudem keinen positiven Lauf hat (wie damals Hoffe) und zudem grad zu Hause im Derby gegen die Zweitschlechteste Mannschaft verloren hat, nicht gewinnt, dann haben die auch nichts in der 2. Liga verloren. Gegen wen sollten die denn dann bestehen können?
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man gegen den faktisch Letzten der Rückrunde ohne aufsteigende Formkurve, nix reisst, dann findet man auch unter den verbliebenen Mannschaften in der nächsten Saison keine 3, die schlechter sind und steigt sang- und klanglos wieder ab.
 
Naja, unterm Strich muss man aber auch mal sagen, wenn sie gegen den Drittletzten der 2. Liga, der zudem keinen positiven Lauf hat (wie damals Hoffe) und zudem grad zu Hause im Derby gegen die Zweitschlechteste Mannschaft verloren hat, nicht gewinnt, dann haben die auch nichts in der 2. Liga verloren. Gegen wen sollten die denn dann bestehen können?
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man gegen den faktisch Letzten der Rückrunde ohne aufsteigende Formkurve, nix reisst, dann findet man auch unter den verbliebenen Mannschaften in der nächsten Saison keine 3, die schlechter sind und steigt sang- und klanglos wieder ab.
Ich würde Dir recht geben, wenn wir dann in der nächsten Saison mit dem heutigen Kader antreten müssten. Ich rechne bei einem Aufstieg damit, dass wir 5 bis 6 Spieler aus der bisherigen Stammelf nicht mit in die 2. Liga nähmen - zumindest nicht als Stammspieler.
 
dann haben die auch nichts in der 2. Liga verloren. Gegen wen sollten die denn dann bestehen können?

Das kann man schon so sehen dass wir den Aufstieg dann nicht verdient haben.
Aber ich sehe nicht wirklich den Zusammenhang zur nächsten Saison. Im Sommer wird so oder so wieder durchrotiert und nach Aufstieg hätten wir einen besseren Kader. Und Liga ist zudem was anderes als Relegation.

Die Relegation ist ein Psycho-Spiel das für sich steht.
 
Gegen wen sollten die denn dann bestehen können?
Denke dieser Vergleich ist nicht fair, wir würden unseren Kader natürlich der 2.Liga entsprechend nächste Saison anpassen.

Die Relegation ist was sie ist, ich denke es wäre absolut vermessen wenn wir mit einer zu hohen Erwartungshaltung in diese Spiele gehen, ein 2.Ligist wie Dresden, der zudem noch Relegationserfahrung hat. ist trotz Schwächephase qualitativ immer überlegen und hat aufgrund der neuen Regeln (Abschaffung Auswärtstor und Heimrecht im Rückspiel) einen enormen taktischen Vorteil.

Unser Aufstieg wurde in den drei Spielen zuvor verkackt, die Relegation ist nur ein Bonus, wenn auch ein sehr verlockender.
 
Was wäre das denn für ein Signal an die Jungs, die sich morgen Abend den Arsch für uns aufreißen sollen? Bringt uns in die zweite Liga, aber dann sortieren wir euch aus, weil ihr zu schlecht für die Liga seid, in die ihr uns gerade gebracht habt?
 
In erster Linie wäre es auch ein krasser Erfolg für die Spieler, den Aufstieg in der Vita stehen zu haben. Der Kader würde dann vermutlich entsprechend verstärkt, aber die Leistungsträger sollten in dem Fall auf jeden Fall bleiben.
 
Oben