[Verbandspokal 21/22 Runde 5 - 6.10.21 - 19 Uhr] TuS Mechtersheim - BETZE 2:1 (1:1)

Wir haben ja schon in den letzten Jahren darum gebettelt mal im Pokal rauszufliegen…

Dann sollte mind. Platz 4 in der Liga das Ziel sein…
 
Da sieht man mal, was so ein paar Wechsel in der Stammformation anrichten. Sind mehr oder weniger wieder die am Werk aus den Vor-Derby-Zeiten, und schon geht nix mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich seh das ganz nüchtern: Lieber ein Dämpfer im Pokal, der dann für die Liga neu aufweckt, als eine Niederlage in der Liga. Schöner wäre natürlich nie wieder verlieren :wink:

Irgendwann mussten wir mal gegen eine "Gurkentruppe" verlieren - bei so vielen spielen im Regio-Pokal passiert das irgendwann zwangsläufig. Wird Zeit, dass wir aus der 3. Liga rauskommen.
 
Ich seh das ganz nüchtern: Lieber ein Dämpfer im Pokal, der dann für die Liga neu aufweckt, als eine Niederlage in der Liga. Schöner wäre natürlich nie wieder verlieren :wink:

Irgendwann mussten wir mal gegen eine "Gurkentruppe" verlieren - bei so vielen spielen im Regio-Pokal passiert das irgendwann zwangsläufig. Wird Zeit, dass wir aus der 3. Liga rauskommen.
Seh ich genauso. Bindet Kraft, bringt nahezu nichts ein und die Liga hat Prio
 
Damit müssen wir unter die ersten Vier in der Liga kommen, damit wir in der kommenden Saison im DFB-Pokal spielen.

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Das ist halt der Pokal. Mechtersheim schmeißt sich voll rein und macht aus 2 Chance 2 Tore. Wir spielen das „Mittwoch Abend bei einem unterklassigen Verein auf Rumpelrasen - Programm“ ab und gehen dann als Verlierer vom Platz.

Im Prinzip „nur“ ein Pokal für den Briefkopf, aber die fehlenden 100k Antrittsprämie + ein mögliches gutes Heimlos in der 1. Runde mit hohen Zuschauereinnahmen tut halt in unserer Situation besonders weh.
 
Ganz ehrlich: Mit Huth, Redondo und Stehle als Alternative für die Offensive brauchen wir nirgendwo anzutreten. Redondo arbeitet noch voll für die Mannschaft, aber ansonsten nicht brauchbar. Stehle ist irgendwo zwischen nicht drittligatauglich und 'ich versuchs trotzdem', Huth dagegen ist wie 10 gg 11, der kann sich nichtmal gegen nen Fünftligisten durchsetzen. Bin immernoch überzeugt das der im Grunde die Qualität hat, aber der will einfach nicht. Da ist Null Wille und Null Entwicklung. Ritter ist das Musterbeispiel was Wille bewirkt. Da würd ich lieber einen aus der A-Jugend nehmen, selbst wenn ders nicht besser macht, ist der immerhin für die U23 Regel nützlich.
Da muss im Winter eigentlich nochmal nachgelegt werden und im Sommer laufen deren Verträge eh aus.

Immerhin hat die Truppe historisches geschafft. Vielleicht sogar in doppelter Hinscht, das wird die Tabelle nach 38 Spieltagen zeigen.
 
Ok. Der Mannschaftsbus kann schon mal losfahren. Die Jungs gehen zu Fuß nach Hause.

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk
 
Sechs Wechsel zum Sieg in Havelse ist halt auch unnötig. Die hätten jetzt 1,5 Wochen Regeneration vor sich gehabt, da muss man doch nicht so viele (vor allem Mentalitätsspieler) schonen. So ist das Selbstbewusstsein wieder unten und die Stimmung um einige Prozent schlechter. Demut war angesagt, Bruder Leichtfuß auf dem Platz. Hoffentlich gibt es keinen Knick für die Liga.
 
Diese Truppe funktioniert wirklich nur bei 110% Konzentration. Heute halbarschig gegen Oberligisten und rums ist die Euphorie wieder mit einem Tsunami erstickt.
 
Antwerpen raus!

Keine Sorge, hab nur kurz ein Ventil gebraucht.

Naja, was soll man sagen. Pokal. Dass wir beim 11.-mal (oder das wievielte Landespokalspiel war das jetzt?) rausfliegen, war erwartbar. Trotzdem sehr ärgerlich, egal wann man rausfliegt, man ist auf dem Papier immer der bessere.

Trotzdem sehe ich es deshalb einigermaßen entspannt. Wäre sehr hart, wenn wir uns nicht für den DFB-Pokal qualifizieren. Aber jetzt gibts keine Ausreden mehr: Wir müssen mindestens 4. in der Liga werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben