Ich wünsche mir ...

Allerdings war auch nicht abzusehen, dass Wunderlich bei uns so große Probleme hat, von den Chancen, die er bei uns jetzt schon hatte, hätte er zu Kölner Zeiten wohl schon mindestens 5 Tore gemacht.
Anderseits ist er schon 35 und hat die letzten 10 Jahre bei seinem Heimatclub in Köln gespielt, die meiste Zeit Regionalliga.

Ich war von dem Transfer auch begeistert und hab nicht genauer hingesehen, aber man könnte schon zu dem Schluss kommen dass Wunderlich ein sensibler Spieler ist, der die perfekte Umgebung braucht um Leistung zu bringen.

Er ist ja schon damals nach nur einem Jahr beim FSV Frankfurt aus persönlichen Gründen wieder zurück zur Viktoria.
 
Komme mir beim Deutschland Spiel so vor als würde ich den FCK gucken, hier sieht man mal wieder wie schwer es gegen extrem tiefstehende Gegner ist wenn man keinen echten Mittelstürmer im Kader hat.

Es gibt nur wenige Mannschaften die heutzutage damit davonkommen und die haben auf anderen Positionen besondere Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Tabellenführer in unserer Liga spielt ohne Sturmtank und das nicht schlecht (12 Tore). Stimme dir generell zu, aber unsere Torflaute nur damit zu begründen, ist mir zu einfach. Wir haben jetzt diesen Kader und ich werde einfach wie letztes Jahr daran glauben, dass unsere sportliche Führung einen Plan hat und wir uns stabilisieren.
 
Der aktuelle Tabellenführer in unserer Liga spielt ohne Sturmtank und das nicht schlecht (12 Tore). Stimme dir generell zu, aber unsere Torflaute nur damit zu begründen, ist mir zu einfach. Wir haben jetzt diesen Kader und ich werde einfach wie letztes Jahr daran glauben, dass unsere sportliche Führung einen Plan hat und wir uns stabilisieren.
Das stimmt so nicht, Berlin hat mit Benyamina sehr wohl einen solchen Stürmertyp als Option im Kader und bringt ihn gegen tiefstehende Gegner, hat z.B. 90 Min. gegen Zwickau durchgespielt.
 
Und dieses Spiel haben sie nicht gewonnen und nur ein Tor erzielt, wie wir auch. Alle erfolgreichen, torreichen Spiele haben sie ohne ihn agiert. Aber Punkt zwei meines Posts ist mir wichtiger.
 
Und dieses Spiel haben sie nicht gewonnen und nur ein Tor erzielt, wie wir auch. Alle erfolgreichen, torreichen Spiele haben sie ohne ihn agiert. Aber Punkt zwei meines Posts ist mir wichtiger.
Ja, weil bei der Viktoria auch das gesamte Kollektiv (bisher) stimmt, die Mannschaft aus dem Vorjahr größtenteils zusammengeblieben und eingespielt ist (Grüße an Herr Antwerpen und Herr Hengen!). Da funktioniert es dann eben auch ohne "Wandspieler" und individueller Qualität ganz vorne drin. Aber bei unserer Spielweise und gerade vor dem Hintergrund der desolaten Chancenauswertung sehe ich niemanden der im Kader diese Schwächen auffangen kann. Hoffentlich behält du mit deiner wohlwollend Prognose recht und der Kader stabilisiert sich, ansonsten steht und (erneut) eine brutal schwere Saison ins Haus.
 
Ich habe diese Thema schonmal beschrieben, da wir in unseren Akademien alle Systeme spielen lassen, die grad modern sind, nehmen wir
1. Instinktfussballern ihre Individualität
2. dauert unsere Reaktion auf neue Systeme bzw. Herausforderungen ,bis sie im Herrenbereich ankommt 4-8 Jahre

Es ist doch nur logisch, die großen Fussballländer entwickeln Spielsysteme und diese werden bei Erfolg untereinander recht schnell abgekupfert und umgesetzt, diese Systeme basieren auf dem fortschrittlichsten Level, es wird jede noch so kleine Steigerung herausgekitzelt. Beispiel Upamecano, der hatte letzte Saison pro Spiel im Durchschnitt 135 Sprints, das ging ab nur weil das System so ausgerichtet war, ihn ansonsten nicht zu belasten, Alles sowas wird eingebaut und umgesetzt.
Jetzt kommen aber die kleinen Länder, die keine Akademien haben, die reagieren entsprechend Ihrer Mittel und das bedeutet ein fast Perfektes Abwehrspiel rund um den eigenen 16er.

Da kannst Du mit Upamecano und dem System um ihn rum mal gar nichts anfangen, denn es gibt nichts zu ersprinten um schnell Räume zu schaffen und schnelle Querpässe zu spielen, jetzt brauchst Du einen bulligen Mittelstürmer, der nicht der schnellste ist aber duch sienen Körper einen Ball abschirmen kann und der hoch springen kann auch wenn er bedrängt wird.

Der ist aber im System " Upamecano" nicht vorgesehen, also wird das nicht trainiert und schon vorab überhaupt nicht ins Team genommen.

Leider ist es bei uns in Deutschland schon fast immer so im Fussball, das wir erstmal der Musik hinterherlaufen, dann aber recht schnell auf Augenhöhe sind, aber nur bis ein anderes Land wieder ein neues System hat. Da laufen wir dann wieder der Musik hinterher, kommen dann später auf AUgenhöhe... usw usw


Wir selbst entwickeln gar keine Spielsysteme sonder kupfern nur ab und geraten dann alle paar Jahre ins Hintertreffen was wir aber aufgrund unserer Mentatlität meist recht gut kaschieren konnten.

Wenn man zurück blickt, so waren wir immer ein Land der Torhüter, Mittelstürmer und der Spielgestalter von Hinten heraus, vielleicht würde es Sinn machen, dass wir aus diesen Stärken heraus mal selbst ein Spielsystem entwickeln, damit wir bei Änderungen auch mit vor dabei sind weil wir sie früher erkennen als reine Nachahmer es machen
 
Ich denke, dass Ciftci ein Schlüssel sein kann. Wenn er fit ist und die richtige Einstellung einbringt, nimmt er den Druck von den Offensiven und kann auch spielerisch Situationen lösen. Deshalb war auch Ouahim so wichtig letztes Jahr, ohne dass er viele Scorerpunkte gesammelt hat. Mal schauen, ich bleibe vorsichtig positiv und würde mir wünschen, dass wir alle die Mannschaft unterstützen! Dieses widerliche Gebashe auf dbb, Twitter etc ist absolut kontraproduktiv.
 
Ja, weil bei der Viktoria auch das gesamte Kollektiv (bisher) stimmt, die Mannschaft aus dem Vorjahr größtenteils zusammengeblieben und eingespielt ist (Grüße an Herr Antwerpen und Herr Hengen!). Da funktioniert es dann eben auch ohne "Wandspieler" und individueller Qualität ganz vorne drin. Aber bei unserer Spielweise und gerade vor dem Hintergrund der desolaten Chancenauswertung sehe ich niemanden der im Kader diese Schwächen auffangen kann. Hoffentlich behält du mit deiner wohlwollend Prognose recht und der Kader stabilisiert sich, ansonsten steht und (erneut) eine brutal schwere Saison ins Haus.
Der Knackpunkt ist einfach, dass Viktoria bisher fast nur gegen Mannschaften gespielt hat, die gegen den Aufsteiger selbst das Spiel machen wollten, was wiederrum ihrem System voll in die Karten gespielt hat (war bei uns nur gegen 60 der Fall).

Für Spiele gegen tiefstehende Gegner oder für die letzten 30 Min. haben sie die Option einen Benyamina zu bringen, diese Option haben wir einfach nicht im Kader und das ist mMn. ein großer strategischer Fehler.
 
Kein direkter Wunsch aber ich habe gerade gesehen dass Philipp Hosiner (Dynamo Dresden) die Freigabe für einen Wechsel im Winter erhalten hat. Insgesamt hat der 32-jährige in ca. 80 Drittligaspielen 30 Tore und 19 Vorlagen erzielt. Laut dem folgenden Artikel sollen bereits "mehrere Drittligisten aus Deutschland an Hosiner dran sein, darunter 1860 München, wo Hosiner bereits im Nachwuchs kickte."


Spielerprofil bei tm.de: Philipp Hosiner
 
Emil Berggreens Vertrag bei Fürth ist aufgelöst worden. Würde voll ins Profil passen. Aber leider verletzungsanfällig.
 
Gustaf Nilsson Sturm (SV Wehen Wiesbaden)


Ich weiß, er würde Geld kosten, könnte aber zum Aufstieg zurückgezahlt sein.

Interessanter Gedanke, jetzt wo die Wiesbadener Sliskovic von Türkgücü noch zusätzlich für die Offensive geholt haben.

Ich glaube aber kaum dass man Nilsson mit der aktuellen Statistik von 11 Toren und 4 Vorlagen in 18 Spielen abgibt, es scheint eher so als bläst man beim SV Wehen bei gerade einmal sechs Punkten Rückstand auf uns im Winter auch nochmal auf "Angriff"...
 
Johan Gomez from Zwickau would be a great signing if we go up.Have a friend who is a season ticket holder at FC Dallas and he has followed this kid for awhile and thinks he is the real deal;I've been following him for a bit also. Not sure how much he would cost since he just joined them, but something to think about if we go up. Only 20 years old also.
 
Johan Gomez from Zwickau would be a great signing if we go up.Have a friend who is a season ticket holder at FC Dallas and he has followed this kid for awhile and thinks he is the real deal;I've been following him for a bit also. Not sure how much he would cost since he just joined them, but something to think about if we go up. Only 20 years old also.
 
Da fehlt mir für einen Aussenstürmer bei 30 Einsätzen, dass er keine Torvorlagen gegeben hat, kann natürlich auch noch kommen, ist ja sein 1. Jahr in Deutschland
 
Vielleicht könnte man bei Bor. Dortmund fragen, ob sie Zagadou als nächsten Karriereschritt an einen 2. Ligisten verleihen. Er und Königsdörffer haben Tempo, das uns fehlt. Den halte ich vom Dynamo-Team als absolut 2. Liga-tauglich.
 
Bei neuen Kandidaten für uns freue ich mich gerade wie ein Teenager zu den besten Fussballmanagerzeiten aus Anstoß 3 :innocent:

Das soll nicht heißen dass ich den aktuellen Teamkern des FCK komplett verändern will, aber es macht schon Spaß sich gedanklich mal wieder mit ein paar Spielern beschäftigen zu können, die ein Regal oberhalb der dritten Liga oder den Regionalligen liegen.

Morgen glühen meine Datenbanken und hoffentlich die von Hengen auch :tonguewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben