[Verbandspokal 2020/21] Nach 1/8-Finale abgebrochen. FCK zieht kampflos in den DFB-Pokal 2021/22 ein

stiller

Well-Known Member
Das Viertelfinale ist ausgelost: Der 1. FC Kaiserslautern tritt beim SV Hermersberg aus der Landesliga West an.

Der SVH hat im Achtelfinale den Oberligisten TSG Pfeddersheim mit 2:0 aus dem Pokal gekickt und steht nach vier Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle (bei einem Spiel weniger als der zweitplatzierte SC Hauenstein).

Das Spiel findet vermutlich am 11. November statt. Eine Punkteteilung wird es trotz St. Martin natürlich nicht geben, dafür heißt es hoffentlich Weck(mann) mit Pflichtaufgabe, her mit dem Halbfinale, das Ende November stattfinden soll.
 
Schade, Weselberg wäre was gewesen. Vllt ja im Finale :wink:
Aber ganz nett, dass Morlautern wahrscheinlich auf Worms trifft. Fliegt eines der stärkeren Teams schonmal raus.
 
WE6NIAD.png


Die Auslsoung der Viertelfinalbegegnungen im
Bitburger
Verbandspokal 2020/21 ergab folgende Begegnungen
SV 1931 Hermersberg e.V.
-
1. FC Kaiserslautern
SC 07 Idar-Oberstein
- Sieger aus
Hassia Bingen
-
FC Arminia 03 Ludwigshafen
SV 1912 Morlautern e.V.
- Sieger aus
SV 1919 Gonsenheim e.V.
-
Wormatia Worms
SC Weselberg
-
TSV 1881 Gau-Odernheim e.V.

Gespielt werden soll bis zum 11.11.2020
 
Fussball in Kürze

Hermersberg - FCK terminiert.

Das Verbandspokal-Viertelfinale zwischen dem Landesligisten SV Hermersberg und den Drittliga-Profis des 1. FC Kaiserslautern wird
am Mittwoch, 11. November, ab 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hermersberg ausgetragen. Das teilte SVH-Spielleiter Klaus Dahler mit.
Nach aktuellem Stand sind zu der Partie 500 Zuschauer zugelassen. Kurzfristig stand auch ein Tausch des Heimrechts zur Debatte.
„Das Erlebnis, im großen Stadion zu spielen, wäre für unsere Jungs natürlich super gewesen“, sagt Dahler, „aber es lief verständlicherweise
darauf hinaus, dass das Spiel dann auf Platz vier neben dem Stadion stattgefunden hätte – und das machen wir nicht.“sep

Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 244 Dienstag, den 20. Oktober 2020
 
Wie auf facebook zu lesen ist, hat der SWFV wohl alle Spiele bis auf Weiteres ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wurde die Runde bis her ja ganz gut durchgeprügelt, so dass im Zweifelsfall im Frühling Luft genug für weitere Spiele ist.
 
Auch wenn es sportlich unfair ist, ist es wohl doch die einzige Lösung.

Ich finde Amateur-Vereine sollten einfach nächstes Jahr aus dem DFB-Pokal-Topf etwas abbekommen. Das wäre mal ein Zeichen der Solidarität und würde den Amateurvereinen helfen, die ja wirklich schwer gebeutelt sind. Dann bekommt der Pokal-Sieger halt mal etwas weniger.

Zudem wäre ein Freundschaftsspiel im Sommer natürlich auch immerhin ein gewisses Entgegenkommen.
 
Nächsten Dienstag soll laut dbb hier eine Entscheidung fallen.
Möglichkeiten sind:
- zuende spielen bis Ende Juli
- Pokalsieger bestimmen
- Pokalsieger losen

Man kann gespannt sein ob wir nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten sind.
 
Ich nehme an, dass bei den nichtsportlichen Alternativen Los und Bestimmen der finanzielle Erlös aufgeteilt wird. Somit wäre (unter der Voraussetzung wir gewinnen) eine Fortsetzung auch aus rein wirtschaftlicher Sicht im Interesse des FCK.
 
Es wäre natürlich auch für die kleinen Clubs abzuwägen wie sie am Meisten raus holen können.
Wollen sie einmal im Rampenlicht stehen? Vielleicht kommen ja die Bayern?
Haben sie überhaupt eine Chance bei "zuende spielen"? Schließlich sind sie alle monatelang aus dem Training.
Falls Erlöse aufgeteilt werden - wer hat die größten Erfolgschancen im Pokal?
 
Wenn das Los entscheidet, wird es soweit ich das verstanden habe keinen finanziellen Ausgleich an die anderen 7 Teams geben, das gibt es nur, wenn die uns klar und kampflos als Team für den DFB-Pokal benennen, was ja auch nur in der Form sinnvoll ist. Allerdings wird die Frage sein wie Hoch die Anteile der 7 Clubs sein sollen und ob das nur für die 1. Runde gilt oder für alle Einnahmen aus allen Runden die wir überstehen.
Es wurde Mal gesagt, im Schnitt bringt die reine Teilnahme am DFB-Pokal ( also das Erstrundenspiel eingerechnet) so 140 000,- Euro, wenn man davon 7 Vereinen was abgeben will, da bleibt ja für einen selbst Nichts mehr übrig, denn ich bezweifel ganz Stark, das die pro Club weniger als 10 000 haben wollen.
 
da könnte ja auch mal der "bettelarme" dfb finanziell helfen, schließlich ist es seine veranstaltung für die man sich qualifizieren muss.
oder man stockt die erste runde auf, da kommts auf die paar mannschaften auch nicht mehr an.
 
140000 durch 8 würde ich für die 1. Runde sagen. Und danach halt nichts, weil die Wahrscheinlichkeit, dass einer der anderen die 1. Runde überstünde, ist gleich null.

@Doc
Machen die doch eh nicht. Die diskutieren lieber erstmal aus, wer ein Nazi ist oder wer welche WM gekauft hat und ob das legal war oder nicht.
 
da könnte ja auch mal der "bettelarme" dfb finanziell helfen, schließlich ist es seine veranstaltung für die man sich qualifizieren muss.
oder man stockt die erste runde auf, da kommts auf die paar mannschaften auch nicht mehr an.

Der DFB kann sich das doch nicht mehr leisten. Die müssen doch die neue DFB-Zentrale, das Trainingszentrum und - vor allem - die ganzen Anwälte bezahlen...
 
das wird wohl drauf ankommen, wie weit wir kommen.
fliegen wir in der ersten runde raus, gibts 10 000, holen wir den pott, wovon ich eigentlich ausgehe, bekommen sie 100 000 (als beispiel).
 
Was ein Quatsch, die hätten ja wahrscheinlich erst noch 2 Spiele gewinnen müssen, bevor se gegen uns gekommen wären.
 
Bei allen Landespokal wurde es mehr oder weniger so gehandhabt dass die aktuell spielenden (Profi-) Vereine den Vorzug erhalten. Also, würde nicht sagen dass der FCK da eine Sonderstellung hat. Ein reines Losverfahren hat jedenfalls kein Verband durchgeführt.
 
Ist der Trainer Depp Fan oder was ????
Was ein Bullshit !!!!!
Und vor allem seit wann entscheiden Profis ob sie spielen wollen oder net !!!!!!.
Meiner Kenntnis nach entscheidet das ein Verein und bestimmt keine Spieler.
( oder meiner der als Profis den ganzen Verein ??? )
 
Oben