Marvin Pourié

Ich würde Huth (falls der Knoten geplatzt ist) auch eher als 2. Spitze sehen, Antwerpen hat ja so ein System schon bei anderen Clubs gespielt und Pourie hat ja bewiesen, dass er auch ausserhalb des 16ers effekitv und gut ist. Grad wenn wir diesen One-touch-Fussball spielen wäre es genial, Huth und Pourie vorn drin zu haben
 
@ French
das stimmt nicht so ganz, sieh das unser 2:2 gegen Meppen an, dass war schon fein gemacht und mit Leuten wie Ciftci, Zimmer, Ritter, Kleinsorge und Pourie kann das schon gut klappen, da darf dann nur kein Grobmotoriker im Weg stehen, was leider bei uns oft der Fall ist
 
Lieber Marvin Pourié,

genau wie Marco Antwerpen oder Thomas Hengen hast Du Dir bei Deinen bisherigen Stationen ja einen gewissen Ruf erarbeitet. Der Unterschied ist nur der folgende: Marco und Thomas wurden gerade wegen ihres Rufes geholt, Du jedoch trotz Deines bisherigen Rufes.

Du kannst nun Deine Kritiker widerlegen, in dem Du Dich ganz in den Dienst der Mannschaft und des Vereines stellst, der Dir ein sehr stattliches monatliches Gehalt überweist und um sein Überleben kämpft. Oder Du beweist Ihnen, dass sie von Anfang an richtig lagen.

Es liegt ganz an Dir!
 
LT RPR 1 wieder im Training, hoffe das bleibt so, mit ihm schaffen wir die Punkte, egal was war.

Marvin Pourié trainiert wieder - FCK-Athletiktrainer entlassen

Der zuletzt aus dem Kader gestrichene Marvin Pourié darf bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.
Unterdessen wurde Athletiktrainer Bastian Becker entlassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihm hat seine Pause gut getan und er kehrt (gerade heute!) nicht als personifizierter Stinkstiefel, sondern als Kämpfer & Leader wieder auf den Platz zurück.

Wir brauchen seine Qualitäten und v.a. seine Tore, hoffentlich kann er nochmal an seine tolle Form der Hinrunde anknüpfen. Ich bin auch sehr gespannt wie er sich zusammen mit Huth im Zentrum machen wird und gehe davon aus dass beide zusammen heute von Anfang an auflaufen werden.
 
Pourié kann sich Verbleib vorstellen

Ob der Stürmer (zehn Tore) bleibt, ist noch offen – derzeit ist er lediglich bis zum Saisonende vom Karlsruher SC ausgeliehen, wobei der FCK eine Kaufoption besitzt. "Ich fühle mich hier pudelwohl, kann mich total mit diesem Verein identifizieren", scheint der 30-Jährige von einem Verbleib nicht abgeneigt. Zumal er nach Kaiserslautern gekommen sei, um das dritte Mal in Folge in die 2. Bundesliga aufzusteigen. "Die Saison lief dann leider anders. Aber ich kann mir definitiv vorstellen, hier zu bleiben und auch nächstes Jahr so anzugreifen, dass wir oben mitspielen. Ich würde daher dann auch wirklich längerfristig hier bleiben wollen." Doch bevor der FCK die 2. Bundesliga ins Visier nimmt, soll nun erstmal der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.

kicker: Quelle: liga3-online.de

Auf gehts "Papa", unterschreib! :sunglasses:
 
Sehe ich auch so. Pourie und Lautern passt. Würde ihn gerne behalten. Wobei auch trotz eventuellem Verbleib im Sturm nachgerüstet werden müsste - vor allem was Geschwindigkeit anbelangt.

Und ganz ehrlich?Wenn Thiele noch einmal Bock hätte: Meinen Segen hätte dieser Transfer.
 
Laut SWR Sport auch heute wieder aus „disziplinarischen Gründen“ nicht im Kader. :confused:

Ich glaube das Thema um einen weiteren Verbleib am Betze hat sich damit echt erledigt - Ich frage mich wirklich wie man sich (sollten diese Halbwahrheiten tatsächlich der Wahrheit entsprechen... ) zu solchen Disziplinlosigkeiten hinreißen lassen kann, die Saison war doch spätestens nach dem Spiel der Löwen am letzten Sonntag eigentlich schon gegessen und es gab für einen solchen Vorfall eigentlich überhaupt keinen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso... M. Antwerpen hat die "disziplinarischen Gründe" im SWR Interview nach dem Spiel bestätigt.
MA meinte, das sich diese Disziplin Geschichten bei Pourié ja bekanntermassen durch seine komplette Karriere ziehen.
Damit dürfte das Ding durch sein. Hat er sich dann aber auch mal wieder selbst zuzuschreiben
 
Seh ich genauso... M. Antwerpen hat die "disziplinarischen Gründe" im SWR Interview nach dem Spiel bestätigt.
MA meinte, das sich diese Disziplin Geschichten bei Pourié ja bekanntermassen durch seine komplette Karriere ziehen.
Damit dürfte das Ding durch sein. Hat er sich dann aber auch mal wieder selbst zuzuschreiben
Habt ihr ne ahnung was vorgefallen ist? Vielleicht nur ne Finte um den Preis zudrücken?
 
Seh ich genauso... M. Antwerpen hat die "disziplinarischen Gründe" im SWR Interview nach dem Spiel bestätigt.
MA meinte, das sich diese Disziplin Geschichten bei Pourié ja bekanntermassen durch seine komplette Karriere ziehen.
Damit dürfte das Ding durch sein. Hat er sich dann aber auch mal wieder selbst zuzuschreiben
Schade, ich hätte gedacht, er hätte sich in den Griff bekommen, war/ist ja die letzte Chance gewesen. Er ist so gut und so motiviert, aber hat immer wieder seine Aussetzer
 
ich mag ihn aber wenn er sechs spiele allein wegen disziplinlosigkeit in der saison ausfällt hilft uns das auch nicht und wenn dadurch immer unruhe in der mannschaft entsteht ist das auch nicht gut.
 
Mal abwarten. Vielleicht hat er sich im Training diese Woche hängen lassen oder sowas wie "Muss das mit dem Training diese Woche in der Intensität überhaupt noch sein" gesagt, was MA zwar missfallen hat, aber irgendwo vielleicht doch akzeptabel wäre.
 
Ich glaube seine Aussetzer betreffen immer dann die Spieler, die sich eben hängen lassen und nicht Ihre PS auf die Strasse bringen und das durch fehlende kämpferische Einstellung. Damit wäre es fahrlässig ihn ziehen zu lassen, lieber einer Pourie der sich zerreisst und das auch von den Mitspielern verlangt als ein Spileer dem das egal ist.
 
Finds auch schade dass er nicht bleibt. Ein giftiger Stürmer und er war bei uns jetzt schon eingewöhnt. Hätte gepasst. Ich denke aber dass es nicht nur an Disziplinlosigkeiten lag, sonst hätte man nach dem letzten Spiel direkt sagen können, dass er gehen kann. Wahrscheinlich war die Ablöse vom KSC zu hoch angesetzt.
 
Was man wohl mit dem Wort "Fehlendes Gesamtpaket" meint, kann sich gerade angesichts der letzten Pressemeldungen um ihn wahrscheinlich jeder denken.

Schade dass man mit ihm nicht weiterarbeiten kann oder möchte. Ich wünsche ihm alles Gute, bin traurig über seinen Abschied und gespannt wen man uns nun als Alternative präsentiert. Ich glaube allerdings dass wir uns von wirklich "großen" Namen verabschieden können, zumindest solange wir es nicht noch weiter schaffen den Kader auszudünnen und weitere Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Aus dem bisherigen Spielerpool würde ich es aus dem Bauch heraus niemanden zutrauen Pourié u. seine Anlagen zu ersetzen, am ehesten vielleicht noch Hanslik, dessen weiterer Verbleib beim Verein aber ja auch noch lange nicht in Stein gemeißelt ist.

Alles Gute für die weitere sportliche Zukunft und danke für deinen Einsatz im Trikot der roten Teufel, Marvin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben