Miroslav Klose

Ich muß ehrlich sagen, wenn ich bedenke, wie Klose in seinen FCK-Anfängen gewirkt hat, nämlich sehr schüchtern und recht holprig in seinen pfälzischen Interviews :smile: , dann hätte ich damals nie geglaubt, daß er es mal zum Trainer bringt! Natürlich bleibt abzuwarten, wie er sich irgendwann als Chefcoach bei einem Erstliga-Verein macht, wo die mediale Aufmerksamkeit viel intensiver ist, als bei Jugend-Mannschaften oder als Assistenztrainer. Mit seiner beharrlichen, unaufgeregten, bodenständigen Art traue ich es ihm aber mittlerweile sicher zu.
 
@ Ruhrpottteufel
Oh ja, der Henkel hat uns auch schön Bergab geführt,

Aber ich finde Miro ist mittlerweile so weit weg vom FCK, dem möchte ich nicht den Versuchsplatz-Cheftrainer beim FCK geben. WIr scheinen ihm ja sonst auch nicht so wirklich wichtig zu sein, zumindest hat er ziemlich wenig getan damit es uns besser geht.
 
Ich denke Klose wird dann eh nach seiner "Lehre" beim Hansi und Abschluss der Schule nur bei einem Erstligisten einsteigen. Es würde mich wundern wenn Bayern ihm nach Flick direkt das Vertrauen schenkt.

Dafür hat er doch zu wenig bewegt. Und an Hermann Gerland als Top Co Trainer wird er nichtrankommen.

Den hätte jeder Erstligist mit Kusshand als Cheftrainer genommen.
 
Ich denke Klose wird dann eh nach seiner "Lehre" beim Hansi und Abschluss der Schule nur bei einem Erstligisten einsteigen. Es würde mich wundern wenn Bayern ihm nach Flick direkt das Vertrauen schenkt.

Dafür hat er doch zu wenig bewegt. Und an Hermann Gerland als Top Co Trainer wird er nichtrankommen.

Den hätte jeder Erstligist mit Kusshand als Cheftrainer genommen.

So lange Brazzo da was zu sagen hat, traue ich den Bayern alles zu!
 
«Unheimlich spannend»: Klose startet als Bayern-Co

Miroslav Klose hat beim FC Bayern seine Arbeit als Co-Trainer aufgenommen. Hansi Flick freut sich auf die internationale Expertise des WM-Weggefährten, der gleich eine Extra-Schicht mit Lewandowski einlegt. Vorstandschef Rummenigge gefällt ein Punkt besonders.

München (dpa) - Vorhang auf für Miroslav Klose: Mit einem Lächeln im Gesicht schlüpfte der WM-Rekordtorschütze unter der hochgehobenen Sichtschutzplane am Trainingsgelände des FC Bayern hindurch.

Auf dem Weg zur ersten Einheit wechselte der gut gelaunte Klose ein paar Worte mit seinem neuen Chef Hansi Flick, dann legte er mit viel Elan los. Der 42-Jährige passte Bälle zu, motivierte, gab Kommandos, suchte Gespräche. Einen weißen Zettel hielt der neue Co-Trainer der Bayern-Stars stets in der Hand.

«Ich konnte es nicht erwarten, so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu kommen», sagte Klose, der am Dienstag gleich noch eine Extraschicht mit Robert Lewandowski einlegte. «Ich glaube schon, dass mein Fokus ein bisschen auf den Stürmern liegen wird. Aber das werden wir jetzt noch zusammen mit Hansi Flick definieren.»

Nach zwei erfolgreichen Jahren bei der U17 des deutschen Fußball-Rekordmeisters ist der beförderte Klose im neuen Amt der Wunschkandidat von Flick. Der mit 71 Toren in 137 Partien erfolgreichste Torschütze der deutschen Länderspielgeschichte arbeitet neben dem Bayern-Job seit diesem Sommer an der Fußballlehrer-Lizenz und geht damit zielstrebig «den nächsten Schritt in meiner Laufbahn als Trainer». Das Engagement bei den Münchner Profis ist zunächst für ein Jahr bis zum 30. Juni 2021 vereinbart.

«Wir freuen uns, im Team so einen Topexperten zu haben, gerade was den internationalen Fußball betrifft», sagte Flick zum Start ins Mannschaftstraining. «Ich erwarte mir von Miro, dass er seine Erfahrung in das Team mit einbringt, so wie alle im Team. So kenne ich Miro auch, sehr unaufgeregt und ohne irgendwelche Eitelkeiten.»

Möglicherweise wird Klose im August den Teil des Bayern-Teams um Neuzugang Leroy Sané betreuen, der in München bleibt und nicht mit auf die anvisierte Champions-League-Tour nach Portugal geht.

Besonders die große Erfahrung des früheren Weltklassestürmers könne bei der künftigen Zusammenarbeit «ein enormes Pfund» sein, sagte Flick. Beide kennen sich schon lange. Vor sechs Jahren feierte der damaligen Joachim-Löw-Assistenten Flick gemeinsam mit Klose auch den WM-Titel in Rio. «Wir vertrauen uns sowohl fachlich als auch menschlich», betonte Klose bei seiner Verpflichtung.

Von 2007 bis 2011 stürmte Klose für die Münchner, nach seinem Karriereende im Jahr 2016 trieb er dann die Trainerlaufbahn voran. Zeitweise gehörte er zum Stab von Bundestrainer Joachim Löw. Dort nahm er «taktische Finesse» mit, lernte von Löw «ein Gespür für Spieler, für den Zusammenhalt in der Gruppe», wie er selbst berichtete. Im Sommer 2018 wechselte er zum Bayern-Nachwuchs und weckte mit der Arbeit auch Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Dort will er selbst «irgendwann» einmal Cheftrainer sein.

«Bei Miro gefällt mir persönlich ein Fakt ganz besonders: Er war selbst ein Weltklassestürmer, bei Weltmeisterschaften hat er sogar häufiger getroffen als der Bomber, der legendäre Gerd Müller. Doch trotz seines Namens und seiner erfolgreichen Vita hat Miro den steinigen Weg als Trainer gewählt, sammelt Erfahrung, arbeitet sich hoch», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. «Ich bin überzeugt davon, dass insbesondere unsere Stürmer von ihm als Trainer profitieren werden.»

Der bodenständige Klose selbst weist selbst gerne darauf hin, dass er bei der Trainer-Laufbahn «nichts überstürzen» will. «Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich ein sehr offener, kommunikativer Trainer bin. Und ich möchte dann auch auf die Spieler zugehen», sagte er am Dienstag auf der Internetseite des Vereins.

Schritt für Schritt lautet die Devise, die auch beim Deutschen Fußball-Bund gerne gesehen wird. «Als Miro von 2016 bis 2018 unser Trainerteam der Nationalmannschaft unterstützte, merkte man ihm das Interesse, die Leidenschaft und Expertise für den Trainerberuf an», erinnerte sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff. «Es ist klasse, dass mit Miroslav Klose ein Weltmeister den Trainerweg derart akribisch geht und sein Wissen kontinuierlich erweitert.»
Dem Trainerstab von Teamplayer Flick gehören außer dem mit 16 Toren erfolgreichsten WM-Torjäger Klose noch Danny Röhl (Co-Trainer Analyse), Toni Tapalovic (Torwarttrainer), Holger Broich (Wissenschaftlicher Leiter und Leiter Fitness) und Hermann Gerland (Co-Trainer) an. Gerland und Klose suchten am Dienstag auffallend häufig das Gespräch. «Es ist unheimlich spannend, und ich bin sehr glücklich, dabei zu sein. Wir sind eine gute Truppe, und jeder kann von dem anderen lernen», sagte Klose.

© dpa-infocom, dpa:200728-99-950624/5
 
Nach dem anstehenden Flick-Abgang bei Bayern, gibt es Spekulationen, daß Klose, dessen Vertrag bei den Bazis im Sommer ausläuft (und offenbar hat Salihamidzic es nicht eilig, diesen zu verlängern), als Flicks Assistenztrainer zur NM wechselt.
 
Nicht nur dass,
angeblich hat Klose Hasans Sohn Nick in der U17 nicht genug Spielzeit gegönnt ,worauf er sich mit Hasan S. u.a. überworfen hat....
 
Verlängerter Arm vom Hoeneß.

Die Bayern sind intern genauso provinziell und von Machtkämpfen besessen wie wir, der einzige Unterschied ist, dass sie mehr Kohle haben und sich somit unendlich viele Fehltritte leisten können.
Der hat wahrscheinlich wirklich ne Standleitung zum Wurschtuli, anders kann ich mir net vorstellen, warum er die Bayern net schon voll vor die Wand gefahren hat.
 
Ich find es ganz spannend - Endlich ist mal wieder ein wenig Stimmung beim FC Hollywood, so etwas genießt dort ja schon auch seine Tradition und hat zeitgleich immer großen Unterhaltungswert. Warum man an "Brazzo" allerdings nach wie vor festhält, erschließt sich mir auch absolut nicht - dem baldigen Verlust von Flick wird man dort definitv noch länger hinterhertrauern - während der Kaderplaner und das Mastermind dahinter auch weiterhin sein Unwesen treiben darf.

Bin nur mal gespannt wer jetzt als neuer Trainer an der Isar anheuert - Irgendwie kann ich mir aktuell nur einen weiteren deutschen Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann dort vorstellen da der FCB in den letzten Jahren mit internationalen Fachmännern meistens ziemlich auf die Nase gefallen ist. Es wäre aber auch mal schön etwas ganz neues zu versuchen - Steffen Baumgart sucht doch bspw. ab dem kommenden Sommer einen neue Traineraufgabe. :smile:
 
Klose scheint wohl zunächst genug vom bisherigen Dunst-/u. Wirkungskreis des FC Bayern u. dem DFB zu haben, er ist bei Fortuna Düsseldorf als Nachfolger vom aktuellen Cheftrainer Uwe Rösler im Gespräch.

 
Ich kann mir Klose gar nicht als Cheftrainer vorstellen. Hieß ja auch von Mitspielern immer, wie still er sei. Das ist als Spieler natürlich überhaupt nicht negativ, aber als Cheftrainer muss man heutzutage schon sehr kommunikativ sein, auch mit den Medien...
Bin gespannt, er darf mich gern eines Besseren belehren.
 
Für mich auch sehr überraschend. Sehe ihn aus bereits genannten Gründen garnicht im Vereinstrainerumfeld.
Finde DFB hätte gut zu ihm gepasst. Aber vielleicht ist das Ansehen des Verbands derzeit derart ruiniert, dass da keiner hinmöchte.
 
Am vergangenen Samstag wurde Miroslav Klose (42) als Co-Trainer von der Führung des FC Bayern verabschiedet. Der künftige Bundestrainer Hansi Flick möchte ihn gerne in seinem Stab haben. Im kicker-Interview sagt Klose, warum daraus nichts wird und er vorerst ganz andere Pläne hat.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/805995/artikel/klose-diese-diagnose-ein-kleiner-schock-fuer-mich


Gute Besserung, Miro!

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Ja, hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm.

Ich bin gespannt, wie sich Klose dann irgendwann mal als Cheftrainer bei einem Verein macht! Früher hätte ich mir einen Trainer Klose absolut nicht vorstellen können, aber so konsequent, wie er offenbar die Sache angeht, könnte das schon was werden. Und er hat natürlich, verglichen mit seinen Anfangstagen als Profi-Spieler :smiley: , Riesen-Fortschritte im Kommunikationsbereich gemacht.
 
Miroslav Klose hat zwei Thrombosen im Bein und muss eine Auszeit einlegen. Als Fußballtrainer steht er deswegen vorerst nicht zur Verfügung. Er habe allen Interessenten abgesagt.

 
Oben