32. Spieltag 17.04.2021 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

Wie spielen unsere Roten Teufel gegen Saarbrücken?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Schwarzblau, hässlich wie die Nacht. Wenn die dann unter der Woche gegen Waldhof spielen, wird es richtig düster.

Danke Jungs! Weiter geht es, immer weiter, 44 Punkte brauchen wir! Noch 10!
 
In diesem Sinne: Schönes Wochenende an alle und von mir aus könnte es morgen schon Dienstag sein...

Ich glaube unsere Jungs hätten da was dagegen :smiley:
Zumal Duisburg sich heute ausruhen durfte bzw. musste...

Ich denke das wird wieder ein harter Brocken auswärts, aber unser Team kennt das Spiel jetzt, kämpfen!
Falls alle fit bleiben und ggf. noch jemand zurückkommt aus dem Lazarett, haben wir wieder gute Chancen zu punkten!
 
Im Ernst: Dadurch, dass Duisburg und Uerdingen nun nicht in die englische Woche müssen ist das Wettberwerbsverzerrung gegenüber allen anderen Teams im Abstiegskampf. Und wir müssen nun mit einem teilweise C-Kader (oder schwer angeschlagenen Stammspielern) gegen Saarbrücken Vollgas geben, um danach am Dienstag gegen ausgeruhte Duisburger zu spielen?

immerhin ist einer von denen gegen uns gelbrot gesperrt, weil er heute seine sperre nicht absitzen konnte.
 
Entspannter Sonntag, Arbeit morgen (und die übliche Häme der „lieben“ Kollegen) auch erfreulicherweise mal ausgeschlossen.

Weiter so FCK, heute bin ich wirklich megastolz auf das Team!

@uppsala: wo gibt’s eigentlich unsere Europokal-Trkots zu kaufen?:sweatsmile:
 
Highlights

SWR (9:17 Min)
oder
https://www.youtube.com/watch?v=0gWJcX08RjA

SR (5:37 Min)

Magenta (4:43 Min)
 
Ich bin noch immer sehr sehr glücklich, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben. Meine Nachbarn dürften die Torschreie auf jeden fall gehört haben. Die Hoffnung wächst, aber mit ihr auch die Befürchtung wieder enttäuscht zu werden. Ich traue dem Braten noch nicht. Zu oft wurde man enttäuscht. Dennoch war dieses Spiel wirklich gut.

Spahic: Auf der Linie sicher und dieses Mal auch mit guter Strafraumbeherrschung. Meines Erachtens trifft ihn beim Gegentor (rauslaufen) keine Schuld.

Senger: Er wird immer stärker. Hier und da steht er mal nicht richtig und hat Glück, dass sein Risiko (Grätschen im eigenen Strafraum) nicht bestraft wird. Dazu ga nz gut mit dem Ball am Fuß! Immer voller Einsatz!

Rieder: Ich mag es, wenn er eine Reihe weiter hinten spielt. Durch sein Aufbauspiel ist er dort für mich gesetzt, da er in diesem Bereich einfach besser ist als Kraus (auch wenn dieser kopfballstärker ist).

Götze: Ruhe am Ball, präsent, zweikampfstark. Auch bei Klassenerhalt werden wir ihn nicht halten können, aber man sollte dennoch alles daran setzen. Unterschiedsspieler!

Zuck: Etwas unauffälliges Spiel. Kämpft sich aber vorbildlich in die Mannschaft und wirft immer alles rein.

Hercher: War am Ende komplett platt. Hinten nicht immer sattelfest, aber immer wieder mit Impulsen nach vorne. Ist immer wieder für Chancen und Vorlagen gut! Wird von vielen schlechter gesehen als er ist!

Sessa: Genau der Spieler, der uns so lange gefehlt hat. Er hat Übersicht, spielt gute Pässe (nach vorne!) und leitet gefährliche Situationen ein! Starkes Spiel! Dazu auch im Zweikampf präsent!

Ouahim: Viele regen sich über seine zu späten Abspiele auf. Ich auch, dennoch würde ich ihn nicht rausnehmen. Er ist der einzige Spieler, der sich ins 1vs1 traut. Ich mag seinen Mut, seine Unbekümmertheit, seinen Egoismus. Er bindet immer Gegenspieler und lässt sie stehen. Solche Spieler (Fortounis, Younes, ...) hatten es schon immer nicht leicht bei uns. Ich mag diesen Spielertyp!

Zimmer: Jeweils mit dem Pre-Assist und vollem Einsatz. Das wollen wir sehen, Jean!

Hanslik: Die ganze Fangemeinde predigt seit Saisonbeginn, dass er in die Box gehört. Er zeigt mittlerweile eindrucksvoll warum. Zudem ein guter Typ wie mir scheint.

Pourie: Ein richtig tolles Spiel von ihm, auch wenn er vor dem Tor etwas unglücklich war. Ungemein positive Ausstrahlung.

Bakhat: Zeigte endlich mal wieder eine Leistung wir vor der Verletzung. Starke Leistung im Mittelfeld. Das Ding muss er machen, aber im Endeffekt egal! Ist aber richtig dicht dranmeiner Meinung nach.

Sickinger: Hat Stabilität gebracht! Schön, dass er wieder fit ist.

Redondo: Für mich ein sehr guter Einwechselspieler, der mit seinem Tempo nochmal Schwung reinbringt.

Huth: Er setzt sich ein, aber er fällt im Vergleich zu Pourie deutlich ab. Er hält keine Bälle und spielt oft Foul. Ich würde Pourie das nächste Mal nicht rausnehmen.
 
denke pourie war platt, zumindest machte er den eindruck auf mich.

die woche ist gerettet, hoffentlich über dienstag hinaus!

an bayern vorbei- und an duisburg bis auf einen punkt ranziehn.
wäre psychologisch gold wert, auch wenn die zebras noch das nachholspiel haben.
 
OeUCuM4.png
 
Götze wurde beim kicker Spieler des Tages:


Spieler des Tages
Felix Götze

Nahezu ohne Spielpraxis in den letzten Jahren kam Felix Götze im Winter auf dem Betzenberg an. Doch davon ist nichts zu spüren. Als zentraler Mann in der Dreierkette imponierte der spielstarke 23-Jährige im Derby gegen Saarbrücken wie in den Spielen zuvor schon auf der Sechs. Souverän und abgeklärt gegen den Ball überzeugt Götze genauso im Spielaufbau, wo auch die 40-Meter-Flugbälle punktgenau auf dem Fuß landen. Die Augsburg-Leihgabe ist derzeit Lauterns Trumpf.

 
Absolut! Mir gefällt aber besonders Götzes Stil, hat was vom jungen Hummels. Abgeklärt, gutes Stellungsspiel, kaum Fouls und überragende Spieleröffnung. Nur Kopfbälle muss er noch verbessern.
 
Oben