Boris Schommers

Guten Tag,

Sie lieben Fußball? Sie sind Milliardär oder haben zumindest ein paar hunderte Millionen über, die Sie gerne im Sport und nicht in der Politik versp. ... ähm investieren möchten?

Sie haben genug Geld, um Quattrex, Becca und alle unsere Gläubiger komplett auszuzahlen? Um regionale Investoren so auszustechen, dass diese nie wieder unseren Verein an die Wan. ... ähm als einzige vernünftige Alternative in einer misslichen Lage retten können?

Sie haben das Geld, um Jens Keller als Trainer zu verpflichten, der dann in Zusammenarbeit mit unserem "äußerst herzlichen" Soeren Oliver Voigt die kommenden Transferperioden plant (dafür ist dieser finanziell und sportlich durchaus kompetent - früher zählte das mal etwas!)?

Sie könnten auch noch eine Abfindung für Herrn Boris Notzon, unseren stets bemühten, aber glücklosen Sportdirektor zahlen? Und für unseren Trainer Boris Schommers, der nie wirklich eine Chance hatte?

Sie haben kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Qualitätsmedien BILD, Die Rheinpflalz und Der-Betze-Brennt?

Sie sind von möglichst weit weg und haben möglicherweise schon einmal ein Angebot für unseren Verein eingereicht?

Was wir Ihnen bieten können:

- Intrigante "Investoren" im "Umfeld"
- Die Erwartungen des sofortigen Doppelaufstiegs (bitte 1. Liga und immer vor Mainz/Hoffenheim/Leipzig landen - Bayern ist kein muss!)
- einen Maulwurf, der alle Internas der BILD steckt
- chronisch zerstrittene Fangruppierungen
- zerstörte ehemalige Vereinsikonen (ganz, ganz viele!)

- die Aussicht, dass es mit Ihnen nur noch besser werden kann

Wenn all dies auf Sie zutrifft, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 30.09.2020 beim 1. FC Kaiserslautern von 1900 e. V.. Wir nehmen Ihre Bewerbung nur mit ausführlicher Erklärung und in Absprache mit unseren regionalen "Investoren" entgegen! Ein Anspruch auf Annahme oder das Lesen der Bewerbung besteht nicht!

Aber vielleicht schaffen Sie es ja doch? Sie wetten gerne auf den Außenseiter? Auf sich selber? Sie sind durchsetzungsstark und überzeugungskräftig? Sie wären gerne eine Held?

Hier könnten Sie einer sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammerhart. Ich fand ihn ehrlich gesagt... oder lieber diplomatisch gesagt nicht so doll. Aber das man mit ihm die Vorbereitung macht und dann nach 2 Spielen entlässt ist dumm und unverantwortlich....
Aber Trares wäre echt ein Traum und wenn der hier her kommt wäre ich schon froh. Aber das steht ja noch nicht fest....
 
Dies hätte direkt nach dem Spiel von Alemania Waldalgersheim geschehen müssen...

This should have been done right after Alemania Waldalgersheim match...
 
Hammerhart. Ich fand ihn ehrlich gesagt... oder lieber diplomatisch gesagt nicht so doll. Aber das man mit ihm die Vorbereitung macht und dann nach 2 Spielen entlässt ist dumm und unverantwortlich....
Aber Trares wäre echt ein Traum und wenn der hier her kommt wäre ich schon froh. Aber das steht ja noch nicht fest....

Noch ist das ja nicht durch. Kreilinger hat auf Twitter bestätigt, dass da aufgrund eines Versehens ein vorbereiteter Textbaustein live ging, aber noch nichts entschieden ist.
 
Joa, dass Redaktionen vor spannenden Entscheidungen schon einmal verschiedene Artikel vorbereiten, um schnell reagieren zu können, ist ja normal. Dass sie auch veröffentlicht werden, natürlich nicht. :smile:
 
Auch die Änderung der Überschrift macht den Text nicht besser. Sind wir ehrlich, wenn die Ergebnisse nicht stimmen greifen leider die ungeschriebenen Fußballgesetze.
Wer aber soll es denn bitte machen?! Eine interne Lösung wird schwierig und von aussen sollte es dann einer sein der den Fans und/oder den Investoren gebacken ist.
 
Auch die Änderung der Überschrift macht den Text nicht besser. Sind wir ehrlich, wenn die Ergebnisse nicht stimmen greifen leider die ungeschriebenen Fußballgesetze.
Wer aber soll es denn bitte machen?! Eine interne Lösung wird schwierig und von aussen sollte es dann einer sein der den Fans und/oder den Investoren gebacken ist.

Diesen Menschen gibt es nicht,der den Fans/Investoren gebacken ist.
Ein solches Wesen gibt es nicht auf unserem Planeten
 
Notzon ist seit 2017 Sportdirektor und Chefscout in Personalunion (nicht normal bei einem Profiverein), wie man immerwieder betonen kann er wäre nicht maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt ist mir schleierhaft.
Wenn Notzon nicht maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt war müsste er für dieses Nichtstun entlassen werden. Wenn er beteiligt war muß er für die desaströsen Ergebnisse Verantwortung übernehmen. Wie mans dreht und wendet, es kommt aufs gleiche raus.
 
Es ist zumindest interessant, dass bisher keine Meldung kam. Entweder müssen noch Fakten geklärt werden oder es gab diese Sitzung gar nicht.

Bei der extremen Unruhe kann der Verein diesen Tag allerdings in meinen Augen nicht unkommentiert verstreichen lassen.
 
Im laufenden Insolvenzverfahren doppelte Gehälter für Trainer und, wie sich viele wünschen, für den Sportdirektor zu bezahlen, muss man sich halt auch leisten können... da freuen sich die Gläubiger.
 
Es ist zumindest interessant, dass bisher keine Meldung kam. Entweder müssen noch Fakten geklärt werden oder es gab diese Sitzung gar nicht.

Bei der extremen Unruhe kann der Verein diesen Tag allerdings in meinen Augen nicht unkommentiert verstreichen lassen.

Folgende Insiderinformationen (die ich euch natürlich nicht vorenthalten will) über den heutigen Sitzungsverlauf wurden mir gerade zugetragen:

11:00 Uhr - Beginn der Krisensitzung: Anwesende: Dr. Markus Merk, Sören-Oliver Voigt, Boris Notzon, Boris Schommers, Kevin McKenna - Stefan Roßkopf steht an der Kaffeemaschine und macht einen verschlafenen Eindruck während er sich einen Energydrink in seine Benjamin Blümchen-Tasse kippt. Es gibt frisch belegte Schnittchen von Fa. Härting.

11:07 Uhr - Die erste sportliche Bestandsaufnahme fällt eindeutig und ernüchternd aus. Man ist (für alle überraschend) im letzten Jahr an der CL-Qualifikation gescheitert, was sich keiner der Beteiligten so richtig erklären kann.

11:23 Uhr - Nach einem flammenden Appell unserers Trainers bei der mehrfach die Ausdrücke polyvalenter Spieler, diametral abkippende Sechs und invasiv-hängende Acht fallen, das mitgebrachte Whiteboard bis zu Unkenntlichkeit mit Lauf- u. Passwegen überhäuft wurde und Boris Schommers sich am Ende über die Illuminati, die Freimaurer und diverse False Flag Aktionen innerhalb der Mannschaft auslässt, sind sich alle Beteiligten einig - es wird Zeit für die Mittagspause.

Symbolfoto:


11:47 Uhr - Es klopft. Jannick Bachmann steht in der Tür u. möchte gerne wissen ob heute kein Training stattfindet oder es in Anbetracht des schweren u. intensiven Spiels gestern ausreicht wenn man 5 gg. 5 auf dem Kleinfeld spielt?

12:30 Uhr - Markus Merk und SOV nutzen die Gunst der Mittagspause um auszuloten wer als potentieller Nachfolger auf dem Trainerstuhl überhaupt in Frage kommt. Wagner von Schalke - 18 sieglose Spiele in Folge bekommen wir auch mit Schommers hin, Baierlorzer - bloß keinen vom Depp, Guardiola - noch im Amt. Hat jemand Peter Neururers Telefonnummer?

12:57 Uhr - Boris Schommers und Kevin McKenna kommen aus der Mittagspause zurück. McKenna ist gerade in 30 Minuten 217x die Stufen hinter der West hoch u. runtergelaufen. Damit schlägt er die konditionelle Bilanz der Profimannschaft in der bisherigen Saison um genau 217.

13:23 Uhr - Die ersten Spieler werden zur aktuellen, misslichen Lage befragt. Carlo Sickinger wundert sich warum der Trainer überhaupt zur Diskussion steht, schließlich kann die Mannschaft sich nur selbst schlagen, was offensichtlich in den letzten fünf Wochen noch nicht passiert ist wie unser Kapitän stolz vor allen Versammelten behauptet.

13:30 Uhr - Wie jeden Montag sind die Fassadenreiniger bestellt. Warum sich jedoche mehrere Fensterputzer auf dem kleinen Brett vor der großen Glasfront des Sitzungssaales mit mehreren Notizzetteln u. Diktiergeräten drängeln, erschließt sich den anwesenden Vereinsvertretern nicht. Oft hört man von draußen nur folgende Aufforderungen: "Moooooritz, jetzt lass mich doch auch ma, manno!'", "RUHE! - man versteht ja überhaupt nichts" oder "Aua, Uli! - Der unterste war meiner!"

13:45 Uhr - Das Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung hört man die zugeschaltete Person nur etwas vom „Zwiebelsohn und dem neuen Fortnite-Patch“ stammeln, gefolgt von einem Geräusch als würde sich derjenige gerade eine knusprige Schale Cornflakes einverleiben. Fragende Blicke in die Runde.

13:57 - SOV lässt sich kurz entschuldigen. Er muss nur schnell zur Stadtsparkasse, die Kontoauszüge holen.

14:07 Uhr - Videoschalte zu Gerry Ehrmann. Aufgrund des relativ kleinen Bildschirms (210 Zoll) im Besprechungsraum kommt auf dem Monitor leider nur ein riesiger Brustkorb ins Bild während sich im Hintergrund dem Anschein nach ein älterer Herr im "Gymper-Shirt" an 210KG Kreuzheben versucht und inbrünstig das Betze-Lied singt.

14:54 Uhr - Die Kicker-App meldet sich bei allen Anwesenden gleichzeitig. Biankadi hat sich überraschend für einen Wechsel nach Saarbrücken und einen 3-Jahres-Vertrag in der saarländischen Landeshauptstadt entschieden. Boris Notzon tippt eilig die 1 in seiner Kurzwahlliste an: "Mama, kommst du mich bitte abholen?"

Damit endet die Sitzung nach vier Stunden ergebnislos u. die Entscheidung über einen Trainerwechsel wird bis auf weiteres vertagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht der Verein eigentlich zukünftig nur noch Prepaidverträge mit den Trainern. Wäre sicherlich die kostengünstigste Variante. :wink:
 
Die Verträge gelten nur jeweils für 5 Spiele und können bei Misserfolg schon während eines Spieles in der Halbzeit gekündigt werden. Die Vertragslaufzeit des neuen Trainer (der üblicherweise schon auf der Tribüne sitzt) gilt dann ab dieser Halbzeit und die folgenden 5 Spiele. Sollte der neue Trainer Erfolg haben wird er trotzdem nach 5 Spielen ersetzt. Zu viel Konstanz tut den Spieler nicht gut. Auch die Fans werden befriedigt....man bekommt schließlich fast 8 Trainer in einer Saison zu sehen.
 
Warum nicht gleich ein All-Star-Prinzip: 34 Spiele, 34 Trainer - von Neururer bis Hitzfeld, jeder darf mal ran. Blöd wird's nur, wenn alle 34 eine Meisterprämie wollen und wir wider Erwarten auf Platz 1 landen, aber hey, Luxus-Problem.
 
Vielleicht kann man sich irgendwie mit dem HSV zusammenschließen und Folgeverträge vereinbaren: 1. Woche HSV, 2. Woche FCK. Das wäre vielleicht für die Trainer attraktiver, wenn sie für die 2. Woche auch schon einen Arbeitsplatz sicher haben.
 
Wie geschrieben, Trares könnte einen Unterschied ausmachen. Heute morgen hatte ich auch kurz die Befürchtung dass wir den nicht bekommen weil wir es mit Schommers noch etwas länger versuchen... War doch schon mal so, weiß aber leider nicht mehr welcher Hammer uns damals angeblich durch die Maschen ging...
 
Antwerpen ist zumindest nicht mehr auf dem Markt, Würzburg hat seinen Trainer nach zwei Spielen gekickt und ihn geholt.
 
Oben