[ 01.Spieltag 20/21 - 18.09.20 - 17:45 ] FCK - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)

So sieht’s aus. Und das seit Jahren, merkt nur keiner.

Ich verstehs auch nicht, mir kommts manchmal so vor als würde der Notzon für irgendwelche Bots zahlen damit sie ihn im Internet verteidigen, wenns nicht mehr passt hat der Mob kein Problem Trainer und ehem. Funktionäre den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen, selbst Vereinsikonen wie Gerry mussten dran glauben.

Notzon hingegen ist die einzige Person im Verein die sich bisher keiner Kritik stellen musste und das obwohl er seit 2014 hier ist, zuerst als Chefscout und jetzt seit 3 Jahren auch noch als SD.

Dann gibt es irgenwelche Leute die mir erzählen wollen dass er nichts für die sportliche Entwicklung kann und der SD nichts mit der Kaderplanung zu tun hat, einfach absurd alles...:tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe in dem Zusammenhang auch die Kritik an Schommers nicht so ganz - was soll er mit dem Kader denn bitte machen?

Da kommt die beste Mannschaft der Liga und die einzigen, die offensiv einen Unterschied machen können, sind alle verletzt. Da ist es nachvollziehbar, erstmal mit zwei defensiveren auf den außen im Mittelfeld zu beginnen, um nicht gleich von Anfang an überrannt zu werden - dass mit den Standards dagegen hatten wir schon oft diskutiert und ja, vielleicht hat er auch zu spät reagiert.

Dennoch: Ich kann das, angesichts von Gegner und eigenem Kader schon verstehen, auch mit Bachmann auf rechts zu beginnen - und ich glaube nicht, dass wir gegen Meppen oder Verl genau so begonnen hätten.

Im Prinzip das gleiche wie jedes Jahr: Die Saison hat begonnen und trotz zahlreicher Neuzugänge fehlen immer noch 3 wichtige Spieler:

1 starker (schneller!) Backup für IV
1 Dribbelstarker Außenbahnspieler wie Pick, am Besten auf beiden Seiten einsetzbar
1 echter Stürmer, Typ Stoßstange vorne drin

Dadurch, dass Spalvis ewig verletzt ist, hast Du auch keinen Stürmer auf der Bank, wenn sich mal einer der anderen drei verletzt. Das mit Scholz ist einfach traurig und nichts, was man Schommers ankreiden kann, denn es ist ja sonst niemand da!
 
Es hat keiner gesagt, dass WIR der Favorit sind. Schimmers will die Mannschaft zu einem Top-Team der Liga machen. Das heißt dann aber auch, dass es auch noch 2-3 andere davon gibt. Dazu zähle ich Dresden.

Wir haben gestern das Spiel unglücklich verloren. Wir haben hinten stabil und in der 2. HZ sehr hoch gestanden, was sicher begünstigt wurde von der „park the bus“-Taktik der Dresdner nach dem Platzverweis. Da bringt dir die Überzahl auch nicht mehr viel, wenn 10 Gegner im 16er stehen...

Wir haben gestern unzählige Bälle in den Strafraum geschlagen, von denen einige schlecht waren und andere aber mit mehr Glück als Verstand geklärt wurden. Zudem hat deren TW gegen Huth oder auch beim Freistoß sehr gut reagiert. Letztendlich hatten wir diese Glück gestern nicht und Dresden hat quasi mit der einzigen Chance getroffen.

Man darf nicht vergessen, dass quasi unsere Offensive aktuell verletzt beziehungsweise mangels Spielpraxis nicht fit ist (Pourie, Ritter, Kleinsorge, Sessa, Skarla...). Dass da die Schnelligkeit und die letzten 10% vielleicht fehlen, sollte klar sein.

Dieses gebashe nach einem Spiel, welches wir noch nicht mal verdient gehabt hätten zu verlieren, ist echt nicht zu ertragen. Wären wir wie die Schalker 0:8 untergegangen, würde ich es verstehen, aber so?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nicht mehr widersprechen... In der 3. Liga mit diesen Spielern sind wir Favoriten gegen alle, keine Ausnahme, vor allem, wenn unser Gegner mit einem Spieler weniger Halbzeitspiel ist. Außerdem ist dies nicht das erste Mal, sondern der 4. in Folge und wer weiß wie oft in der Vergangenheit. Welche Ausreden kann BS nach den Spielen gegen Morlautern und Alemania Waldalgersheim vorbringen? Wir haben in diesen 2 Spielen nicht aus dem Spiel heraus getroffen, wie gegen Jahn Regensburg, aber das ist ein anderer Gegner. Das Problem ist, dass unser Spiel sehr vorhersehbar ist, langsam, ohne Idee und Konzept, ahnungslos und ohne Kreativität, und jeder Amateurtrainer kann leicht Konterspiel gegen uns setzen.
Fakt ist, dass von nun an jeder, ich meine jeder Gegner gegen den FCK wie Amateure im Pokal und gegen Dresden spielen wird, denn darauf haben wir keine Antwort, wir benutzen keine Flügel, unsere Formation ist eng, was es leicht macht, sie zu kontrollieren.
Ich habe im Taktik-Thread geschrieben, BS will ein bestimmtes System spielen, aber er versteht einfach nicht, dass er keine solchen Spieler hat. Wir haben keine Spieler mit einem hohen fussballerischen IQ wie Barsa, Lpool, City... deshalb muss diese Taktik durch etwas Einfacheres ersetzt werden. Dickköpfe bringen uns nichts Gutes (oder vielleicht ist die Kapazität der BS begrenzt).
Jedes Mal ist es dasselbe. Gutes Spiel, aber... Unentschieden oder Niederlage, dann kommen 2-3 Siege, um uns aufzuheitern, und dann wieder eine Niederlage und 10-11 Platz auf dem Tisch. Dieses Jahr wäre dasselbe, vielleicht noch schlimmer...

I'm sorry but i cant disagree more... In 3 league with this players we are favorites against everyone, no exception, especially if our opponent is with one player less half match. Plus, this is not the first time, but 4-th in a row and who knows how many times in the past. What excuses can BS pull after the matches against Morlautern and Alemania Waldalgersheim? We didn't score from action in those 2 matches, same as against Jahn Regensburg, but that is different opponent. Problem is that our game is very predictable, slow, without idea and concept, clueless and without creativity and every amateur coach can easy put counter play against us.
Fact id that from now on, every, i mean every opponent will play against FCK like amateurs in the cup and Dresden, because we don't have answer for that, we dont use wings, our formation is narrow which makes it easy to be controlled.
I wrote in the tactics thread, BS wants to play certain system, but he simply doesn't understand that he dont have such a players. We dont have players with high football IQ like Barsa, Lpool, City... thats why this tactic must be replaces with something simplier. Stubbornes wont bring us nothing good (or maybe thats BS capacity-limited).
Every time is the same. Good game, but... draw or defeat, then 2-3 wins will come to cheer us up and then loses again and 10-11 place on the table. This year would be the same, maybe worse...
 
Ich verstehe in dem Zusammenhang auch die Kritik an Schommers nicht so ganz - was soll er mit dem Kader denn bitte machen?

Da kommt die beste Mannschaft der Liga und die einzigen, die offensiv einen Unterschied machen können, sind alle verletzt. Da ist es nachvollziehbar, erstmal mit zwei defensiveren auf den außen im Mittelfeld zu beginnen, um nicht gleich von Anfang an überrannt zu werden - dass mit den Standards dagegen hatten wir schon oft diskutiert und ja, vielleicht hat er auch zu spät reagiert.

Dennoch: Ich kann das, angesichts von Gegner und eigenem Kader schon verstehen, auch mit Bachmann auf rechts zu beginnen - und ich glaube nicht, dass wir gegen Meppen oder Verl genau so begonnen hätten.

Im Prinzip das gleiche wie jedes Jahr: Die Saison hat begonnen und trotz zahlreicher Neuzugänge fehlen immer noch 3 wichtige Spieler:

1 starker (schneller!) Backup für IV
1 Dribbelstarker Außenbahnspieler wie Pick, am Besten auf beiden Seiten einsetzbar
1 echter Stürmer, Typ Stoßstange vorne drin

Dadurch, dass Spalvis ewig verletzt ist, hast Du auch keinen Stürmer auf der Bank, wenn sich mal einer der anderen drei verletzt. Das mit Scholz ist einfach traurig und nichts, was man Schommers ankreiden kann, denn es ist ja sonst niemand da!
Er und das Management hatten mehr als genug Zeit, eine gute Mannschaft auf den Tisch zu legen, warum sie das nicht taten, ist ein Rätsel. Wie hat Dresden das geschafft? Sie haben zu 95 % eine neue Mannschaft und sah gestern in jedem Segment organisierter aus als wir.
Hätten sie BS, Notzon usw. etwas mehr Hirn gehabt (ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll, das soll keine Beleidigung sein), hätten sie aus ihren Fehlern und aus dem Stil der vergangenen Spiele und des Gegners gegen uns gelernt und Spieler gekauft, die wir brauchen. Ich verstehe immer noch nicht, warum einige neue Spieler gekauft wurden, aber, die Zeit wird es zeigen...

He and the management had more than enough time to put a good squad on the table, why they didn't is a mystery. How did Dresden managed to do that? They have 95% new team and yesterday looked more organized than us on every segment.
If they BS, Notzon etc had little more brain (don't know how to write this, not meant to be insult), they would have learned from their mistakes and from the past games and opponents style against us and would have bought players we need. I still dont understand why some new players were bought, but, time will tell...
 
Notzon hingegen ist die einzige Person im Verein die sich bisher keiner Kritik stellen musste und das obwohl er seit 2014 hier ist, zuerst als Chefscout und jetzt seit 3 Jahren auch noch als SD.

Dann gibt es irgenwelche Leute die mir erzählen wollen dass er nichts für die sportliche Entwicklung kann und der SD nichts mit der Kaderplanung zu tun hat, einfach absurd alles...:tearsofjoy:
Ach wie süß. Wie stellt man sich denn der Kritik als Notzon? Ein Tribunal? Ein Militärgericht?
Ansonsten hängt deine Platte. Keine neuen Erkenntnisse und wenn wir Erfolg haben, dann trotz Notzon. Ich weiß.
Heute haben Starke, Löh und Andersson woanders getroffen, jeder wurde von Notzon geholt. Komisch! Wie passt das in dein überschaubares Weltbild?
Voigt wird Notzon entlassen, wenn er davon überzeugt ist. Hab da mal keine Sorge.
 
Ach wie süß. Wie stellt man sich denn der Kritik als Notzon? Ein Tribunal? Ein Militärgericht?
Ansonsten hängt deine Platte. Keine neuen Erkenntnisse und wenn wir Erfolg haben, dann trotz Notzon. Ich weiß.
Heute haben Starke, Löh und Andersson woanders getroffen, jeder wurde von Notzon geholt. Komisch! Wie passt das in dein überschaubares Weltbild?
Voigt wird Notzon entlassen, wenn er davon überzeugt ist. Hab da mal keine Sorge.

Immer wieder dieselbe Leier...

"Keine neuen Erkenntnisse und wenn wir Erfolg haben, dann trotz Notzon. Ich weiß."

Haben wir aber nachweislich seit Jahren nicht, deswegen wirds wohl zu diesem Argument nie kommen.

"Heute haben Starke, Löh und Andersson woanders getroffen, jeder wurde von Notzon geholt. Komisch! Wie passt das in dein überschaubares Weltbild?"

Na und?

Nur weil drei von ca. 2000 Spielern in den letzten Jahren heute das Tor getroffen haben, bedeutet es nicht das Notzon hier gute Arbeit abliefert.

Meine Kritik an Notzon ist, dass er nicht in der Lage ist einen homogenen Kader zusammenzustellen und die aktuelle Leistungsfähigkeit von Neuzugängen richtig zu bewerten, zudem sollte bei der Kohle die wir in den letzten Jahren für Spieler ausgegeben haben mindestens eine 50% Erfolgsquote rauspringen, aktuell sinds vielleicht 5% .
 
Immer wieder dieselbe Leier...
Ich antworte nur auf Deine einseitige Sicht. Was soll da anderes herauskommen? Die Argumente sind ausgetauscht. So plump wie Du das teilweise formulierst bist Du ja vielleicht der Bot? Wundern würde es mich nicht.

Haben wir aber nachweislich seit Jahren nicht, deswegen wirds wohl zu diesem Argument nie kommen.
Warten wir es ab. Nach Deinen Weissagungen, wären alle Spieler Scheiße die zu uns kommen und würden nirgendwo ein Bein auf den Boden bekommen. Dein "seit Jahren" ist deutlich begrenzt und das weißt Du.

Nur weil drei von ca. 2000 Spielern in den letzten Jahren heute das Tor getroffen haben, bedeutet es nicht das Notzon hier gute Arbeit abliefert.
2000 Spieler? Danke fürs Gespräch. Es ist wie immer Zeitverschwendung. Klich hat übrigens in der Premiere League gestern auch getroffen und damit 3 Scorerpunkte in 2 Spielen. Für manche war er für uns zu schlecht. Für Dich bestimmt auch. Es sind damit sogar 4. Andersson ist innerhalb der ersten Liga gewechselt, weil er so schlecht ist. Usw.

Meine Kritik an Notzon ist, dass er nicht in der Lage ist einen homogenen Kader zusammenzustellen
Wie lange ist er dafür zuständig? Musste er nach dem Abstieg bei Null anfangen? Nein! Doch! Oh!

und die aktuelle Leistungsfähigkeit von Neuzugängen richtig zu bewerten, zudem sollte bei der Kohle die wir in den letzten Jahren für Spieler ausgegeben haben mindestens eine 50% Erfolgsquote rauspringen, aktuell sinds vielleicht 5% .
Auch das ist lächerlich. Peinlich. Dummdreist. Eine Beleidigung jeglicher Intelligenz. Arrogant und zum Kotzen. Dir wünsche ich tatsächlich, dass wir richtig qualvoll untergehen. Du hast es nicht anders verdient.
 
Nach dem Wochenende nochmal kurz meine 2 Cents:

Das Spiel wurde durch in 80%-iges Eigentor verloren. Danach Dresden eher ungefährlich. Gegen 10 Dresdener dann natürlich sehr schwer, wenn die hinten stehen (gegen 11 wäre es vielleicht sogar einfacher gewesen...). Zudem natürlich mit enormem Verletzungspech und nicht mit allen für die 1. Elf gestartet. Also insgesamt kein Weltuntergang. Aber um im Aufstiegsrennen mitzuspielen fehlt halt das Fortune (und vielleicht auch der "Wille"). Was ich bei unseren Jungs immer etwas vermisse ist die sorglose Arroganz. 97/98 wurden noch einige Spiele in den letzten Minuten gedreht - weil man den Glauben daran hatte! Bayern wird nach einem Rückstand in der 15. Minute auch nicht denken: "jetzt wirds schwer" - sondern: 75 Min. reichen um das noch umzubiegen.

Die nächsten Partien werden zeigen wo es hingeht - und hier zählt vielleicht auch nur der schnöde Erfolg (auch wenn er ohne Glanz daher kommt)
 
Oben