[ 01.Spieltag 20/21 - 18.09.20 - 17:45 ] FCK - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)

Die Einstellung stimmt (wie so oft), fussballerisch kommt bei uns aber nicht viel rum, vorallem in der Offensive.

Hlousek zum wiederholten Male negativ aufällig, hat man sich dem sein Leistungsvermögen vor der Verpflichtung wirklich angesehen?

Dresden steht wie gegen Hamburg defensiv alles andere als sicher, zudem jetzt 45 Min. mit 10 Mann.

Es ist Pflicht das Spiel jetzt in der 2 HZ zu drehen, nicht fussballerisch aber durch Kampf und Leidenschaft muss sowas Möglich sein wenn man aufsteigen will.
 
"Dresden die reifere Mannschaft", bei der außer dem Torwart niemand letzte Saison da war, ist ein Armutszeugnis für uns. Weiter negativ : Standards vorne wie hinten.
Positiv : die Dummheit von Will sowie
Pourié, Schad, Carlo, Ciftci, Spahic natürlich.
Perspektive : Bakhat für Bachmann, Ritter für Zuck, und wenn Pourié platt ist, dann Skarla für ihn und Kraus neben Huth in den Sturm. Und dann niederkämpfen. 3:2 für uns in der Nachspielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dresden die reifere Mannschaft", bei der außer dem Torwart niemand letzte Saison da war, ist ein Armutszeugnis für uns.
“armutszeugnis“ Naja, man muss jetzt nicht alles immer so extrem sehen. Erstens trennen die Mannschaften spielerisch keine Welten (“schmeichelhafte Führung“, Broich). Die haben auch viele Fehler gemacht, z.b. Mai in der Defensive. Die Einschätzung der reiferen Mannschaft ist nicht mehr als ein leichter Vorteil. Zweitens haben die nunmal die besseren Einzelspieler, dann wundert es nicht, wenn sie reifer sind, wenn beide Mannschaften uneingespielt sind.
 
Der Kommentator der ARD geht mir gehörig auf den Keks. Zwischendurch erzählt der groben Unfug und sollte lieber mal still sein...

Dass bei uns jeder Freistoß/Eckball am ersten Verteidiger hängen bleibt verstehe ich wirklich nicht. Leider sehr ungefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden hat sich halt auch sehr hinten rein gestellt. Da ist es schwer, so ist es auch egal, ob die zu 10. oder zu 11. sind. Was ärgert, ist, dass dann aus den standards nichts wird. Das wäre dann wieder mal ein 3. Liga spiel, in dem standards entscheiden.
 
Jo, das war's. Schade, dass man durch so ein blödes Tor verliert.
Am meisten nervt mich, dass Dresden jetzt als Spitzenmannschaft hingestellt wird, obwohl sie außer dem Tor fast nichts nach vorne gebracht haben. Naja, Mund abputzen und weiter machen. Das wird noch!
 
Jo, haste Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß. Haste kein Konzept, dann haste kein Konzept. Die Hoffnung liegt in der Qualität der Spieler. Ansonsten sagen wir wieder 10x Mund abputzen
 
Jo, haste Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß. Haste kein Konzept, dann haste kein Konzept. Die Hoffnung liegt in der Qualität der Spieler. Ansonsten sagen wir wieder 10x Mund abputzen

Kannste vergessen, man sieht doch jetzt schon dass die Neuzugänge Leistungsmäßig alle weit von 100% entfernt sind, selbst der Ritter hat eindeutig ein paar Kilo zuviel auf den Rippen.

Ich kann mich nur wiederholen, solange Notzon hier für die Spielertransfers verantwortlich ist, brauchen wir uns sportlich keine Hoffnungen machen.
 
Tja, was soll man sagen. Es ist einer genau das passiert, was zu erwarten war. Uns fehlte es nicht an Engagement. Die Truppe hat alles reingelegt, was sie hatte. Aber es fehlt leider an Tempo und Ideen in der Offensive. Das war eigentlich schon mit der Aufstellung klar.

Mein Fazit:

Spahic: Wie erwartet ein guter Ersatz für Grill. Sicher in der Luft. Da mache ich mir keine Sorgen.

Kraus: Schwach! Wie in der letzte Saison mit dem Ball am Fuß überfordert. Ich habe mich damals über seine Verlängerung nicht zwingend gefreut. Er ist ein solider IV, aber eben nur in der Defensive. Leider im Spielaufbau völlig überfordert, auch er beim Gegentor keine Schuld hat. Der Ball wird in der Luft leicht abgefälscht. Winkler sollte schnell fit werden!

Sickinger: Stark. Sowohl im Zweikampf als auch mit Ball am Fuß eine Klasse besser als Kraus. In der Abwehr gut aufgehoben.

Schad: Mit der beste Mann. Leider hat auch er den Weg zur Grundlinie nur einmal gefunden. Dennoch wie immer ein Vorbild an Einsatz und Wille.

Hlousek: Konnte seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden. Wurde hier und da überlaufen. Zudem ohne Durchschlagskraft in der Offensive. Mit einigen wenigen guten Aktionen, dennoch klar ausbaufähig.

Rieder: Der dachte sich bestimmt "Können die alle kein Fußball spielen?". Hat Huth auch einmal ordentlich rund gemacht. Zweikampfstark und bemüht dem Spiel Struktur zu geben. Leider mit zu wenig Bewegung um ihn herum. Dennoch gutes Debüt.

Bachmann: Er und Reiter zusammen funktioniert nicht. Dann kommt aus dem Mittelfeld viel zu wenig spielerische Klasse. Nur im Spiel gegen den Mann gut. Für mich kein Stammspieler.

Ciftci: Auch er verzweifelte an den fehlenden Anspielstationen in der Offensive. War der Dirigent unseres Spiels, aber oftmals benötigte er einen Tick zu lange. Zu oft alleine gelassen.

Zuck: Ein zwei gute Pässe, ein ordentlicher Abschluss. Dagegen aber viele verlorene Zweikämpfe und null Tempo. Auch er sollte kein Kandidat für die erste Elf sein.

Pourie: Obwohl der unflotteste aus der ersten Reihe mit gefühlt den meisten Metern und Zweikämpfen. Gegen tief stehende Dresdner leider glücklos.

Huth: Unterirdisch. Eine Chance in Halbzeit 1 und ein paar Mal der Weg zurück, um den Ball im Mittelfeld zu sichern. Dabei oft mit haarsträubenden Ballverlusten. Holte sich zurecht einen ordentlichen Rüffel von Rieder ab "Mach den Ball fest!!!".

Skarlatidis: Stolziert weiter übers Spielfeld, aber auch mit einigen guten Szenen. Dagegen auch einige technische Fehler. ER benötigt dringend Spielpraxis. Allerdings kann ich sein wahres Leistungsvermögen nicht einschätzen. Gut war das heute nicht.

Ritter: Probierte es hier und da aus der Distanz, allerdings völlig ohne Timing. Heute ein Fremdkörper.

Scholz: Als Stürmer? Ohne Worte!

Schommers: In meinen Augen mal wieder (!) mit völlig falscher Einstellung und Taktik in das Spiel gegangen. Rieder und Bachmann zusammen? Dazu Bachmann auf der 8? Scholz in den Sturm? Keine Außenspieler? Am ende Kreativspieler wie Bakhat und Morabet komplett draußen lassen? So wird es nicht lange ruhig um seine Person bleiben....

Noten:

Spahic: 2,5
Kraus: 5
Sickinger: 3
Schad: 2,5
Hlousek: 4
Rieder: 3
Bachmann: 4
Ciftci: 3
Zuck: 5
Pourie: 4
Huth: 5,5

Skarlatidis: 4
Ritter: 5
Scholz: o.W.

Schommers: 5
 
Jetzt mal noch 3,4 Spiele abwarten. Gegen 10 dresdner im strafraum macht keine 3. Liga mamnschaft was. Da musst du die standards reinmachen. Dresden hat uns alles andere als an die wand gespielt. Man muss das jetzt trotz enttäuschung nicht wieder so extrem schlecht reden
 
Jetzt mal noch 3,4 Spiele abwarten. Gegen 10 dresdner im strafraum macht keine 3. Liga mamnschaft was. Da musst du die standards reinmachen. Dresden hat uns alles andere als an die wand gespielt. Man muss das jetzt trotz enttäuschung nicht wieder so extrem schlecht reden

Dresden stand hinten alles andere als sicher, jede 3.Liga Mannschaft mit einer halbwegs kompetenten Offensive hätte dieses Spiel noch gedreht.

Wir haben es in 45 Min. ja nichtmal geschafft uns Torchancen herauszuspielen und das in einer "Tod oder Gladiolen"-Saison.
 
Blödes Gegentor hinten, beim Gegner hat jeder den Fuß richtig in den Weg gestellt. Also quasi alles wie immer... Uns hat es einfach an Schnelligkeit gefehlt, um das Bollwerk zu durchbrechen. Ich fand eigentlich, dass wir die Zonen vorne teilweise gut besetzt hatten, aber bis auf 1-2 Versuche mal mit Kombination diesen Riegel zu knacken, war es leider doch statisch, auch wenn es sicher nicht leicht ist.

Man kann nur hoffen, dass Pourie, Skarla und Ritter schnell die Form finden, nachdem alle drei quasi seit vielen Monaten kein Spiel mehr gemacht haben und wie ein 6 Zylinder mit nur einem funktionierenden Zylinder laufen. Bis auf den Eckball haben wir aber kaum etwas zugelassen. Dresden hat es dann in der 2. HZ mit Glück und Geschick über die Runden gebracht.

Es war das erste Spiel gegen DEN Favoriten in diesem Jahr. Wir haben verloren, aber ich sehe uns auf dem gleichen Level. Heute hat eine (unglückliche) Aktion das Spiel entschieden. Deshalb sehe ich das berühmte Glas halb voll und nicht halb leer. Mal sehen, ob wir in der Offensive noch einmal nachlegen. Ich hoffe, dass neben den oben genannten Kleinsorge schnell wieder gesund wird, denn mit Pourie, Zuck und Huth wirst du vorne einfach nur schwer ein 1vs1 gewinnen.
 
Pourie hat alles rausgehauen. Das hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein abgewichster Stürmer. Mit der besseren Fitness und den schwächeren Gegnern kommen Tore von ihm. Da bin ich sicher.
Der 10er bei Dresden war überragend, so wie ich mir Bergmann bei uns vorgestellt hätte. Schnell und technisch stark. Ansonsten sind das keine Überflieger, aber sie haben gleich am Anfang den Lauf, den es braucht. Das hätte ich mir für uns gewünscht.
 
Puh... wie befürchtet. Ich muss das Spiel erst einmal sacken lassen. Es war doch wieder so viel Hoffnung da. Jetzt beschleicht mich schon wieder das gleiche Mistgefühl wie am Ende der letzten Saison. Es fehlt einfach an Weiterentwicklung. Der Beginn dieser Saison ist eine Blaupause der letzten.

Trotz vieler positiver Ansätze fällt es mir gerade sehr schwer optimistisch zu sein....
 
Man kann sich als nicht soo starke Nannschaft eben mal mit sehr viel Glück einen Sieg erzwingen und in einen Lauf kommen wie wir 97/98. Oder man kann gar nicht soo schlecht spielen, trotzdem verlieren und in eine andere Art von Lauf kommen wie wir 2013-heute ...
 
Das Gegentor war ein Spiegelbild der letzten Jahre... dem Gegner fällt das Ding auf der Linie auf den Schädel, mit fleißiger Unterstützung von uns. Im Gegenzug fehlt uns das letzte Quäntchen GlückGlück.

Ach man. Wäre eigentlich mal wieder Zeit für ein richtiges Betzespiel gewesen. Stimmung fand ich am Anfang recht laut, hat Magenta wohl die Mikros richtig aufgedreht.
 
Kleiner Denkanstoß: Wie viele Torchancen hatte der große Favorit Dresden?
Wir hatten mal wieder das typische Betzenberg Pech. Man gewöhnt sich dran

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Kleiner Denkanstoß: Wie viele Torchancen hatte der große Favorit Dresden?
Wir hatten mal wieder das typische Betzenberg Pech. Man gewöhnt sich dran

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Entschuldigen Sie die Unterbrechung, und hier ist noch eine andere Sache, über die man nachdenken sollte, ABER, sollten WIR nicht der Favorit sein, da unsere Ehrgeizigen in der 2-Liga spielen? Vor allem zu Hause und vor allem gegen einen Gegner, der in der Halbzeit mit weniger Spielern gespielt hat...

Sorry for interrupt and here is another thing to think about, BUT, shouldn't WE be the favorite, since our ambitious are going in 2 league? Especially at home and especially against opponent who played half match with player less...
 
Entschuldigen Sie die Unterbrechung, und hier ist noch eine andere Sache, über die man nachdenken sollte, ABER, sollten WIR nicht der Favorit sein, da unsere Ehrgeizigen in der 2-Liga spielen? Vor allem zu Hause und vor allem gegen einen Gegner, der in der Halbzeit mit weniger Spielern gespielt hat...

Sorry for interrupt and here is another thing to think about, BUT, shouldn't WE be the favorite, since our ambitious are going in 2 league? Especially at home and especially against opponent who played half match with player less...

Es hat keiner gesagt, dass WIR der Favorit sind. Schimmers will die Mannschaft zu einem Top-Team der Liga machen. Das heißt dann aber auch, dass es auch noch 2-3 andere davon gibt. Dazu zähle ich Dresden.

Wir haben gestern das Spiel unglücklich verloren. Wir haben hinten stabil und in der 2. HZ sehr hoch gestanden, was sicher begünstigt wurde von der „park the bus“-Taktik der Dresdner nach dem Platzverweis. Da bringt dir die Überzahl auch nicht mehr viel, wenn 10 Gegner im 16er stehen...

Wir haben gestern unzählige Bälle in den Strafraum geschlagen, von denen einige schlecht waren und andere aber mit mehr Glück als Verstand geklärt wurden. Zudem hat deren TW gegen Huth oder auch beim Freistoß sehr gut reagiert. Letztendlich hatten wir diese Glück gestern nicht und Dresden hat quasi mit der einzigen Chance getroffen.

Man darf nicht vergessen, dass quasi unsere Offensive aktuell verletzt beziehungsweise mangels Spielpraxis nicht fit ist (Pourie, Ritter, Kleinsorge, Sessa, Skarla...). Dass da die Schnelligkeit und die letzten 10% vielleicht fehlen, sollte klar sein.

Dieses gebashe nach einem Spiel, welches wir noch nicht mal verdient gehabt hätten zu verlieren, ist echt nicht zu ertragen. Wären wir wie die Schalker 0:8 untergegangen, würde ich es verstehen, aber so?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Für mich persönlich sind seit gestern spätestens zwei Dinge klar geworden.

1. Wir brauchen unbedingt noch Schnelligkeit und 1:1-Qualitäten auf den Außenbahnen, zumindest wenn Schommers an seiner bisherigen Taktik festhält (wovon ich ausgehe). Unglaublich wie wir gestern z.T. das Spiel dort verschleppt haben.

2. Ebenso benötigen wir einen "Brecher" vorne drin der Abschluss u.v.a. auch kopfballstark ist. Wenn Scholz am Ende sogar eingewechselt wird, nur um etwas körperliche Präsenz in den gegnerischen Strafraum zu kriegen, lässt das schon tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dieser Trainer hat bei mir fertig! Wie kann man nur so aufstellen ein Jannick Bachmann auf die Außenbahn stellen geht gar nicht! Ein Hendrik Zuck ist viel zu langsam wenn man ein Mann mehr ist muss man den Gegner ins laufen bringen und das Spiel auseinander ziehen unser Spiel ist viel zu statisch ohne Tempo und Dynamik mit diesen Trainer werden wir nicht aufsteigen leider!
 
Hab mich gestern extra zurückgehalten, aber die Träumerrei,
dass dieses Spielsystem irgendwann zum Erfolg führt, sollten einige endlich aufgeben.
Und zum Glück, ja die Bälle waren gut gehalten, aber bei uns steht keiner in der Mannschaft,
der auch nur ansatzweise das Glück zwingen will oder kann,
so wie bei Dresden z.B. Mai, der ja bekanntlich nicht zu uns wollte.
Nach den beiden Auswärtsspielen und einem Baracklerdebakel wirds wohl weiter der Abstiegsplatz sein.
Türkgücü hat heute gegen den Meister unentschieden gespielt.
Jetzt könnt ihr wieder losheulen und draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben