[ 01.Spieltag 20/21 - 18.09.20 - 17:45 ] FCK - Dynamo Dresden 0:1 (0:1)

Pourie und Ritter erst einmal auf die Bank. Warum lässt man die nicht von Anfang an ran? Erwarteter Spielverlauf: 2:0 für Dresden, in der 66zigsten Minute wechselt der Trainer dann endlich beide ein, Anschlußtreffer FCK, erfolgloses Anrennen, Endergebnis 2:1 für Dresden. Ggf. 3:1, wenn man zum Schluß noch einen Konter fängt.
 
hab zwei karten über, kategorie 2, südtribüne. schnell sein, sonst versuch ich sie zurückzugeben.

dauernörgler ausgeschlossen, da verbrenn ich sie lieber!
aber die gehn ja eh nicht ins stadion...

alles weitete per pn.
 
Pourie und Ritter erst einmal auf die Bank. Warum lässt man die nicht von Anfang an ran? Erwarteter Spielverlauf: 2:0 für Dresden, in der 66zigsten Minute wechselt der Trainer dann endlich beide ein, Anschlußtreffer FCK, erfolgloses Anrennen, Endergebnis 2:1 für Dresden. Ggf. 3:1, wenn man zum Schluß noch einen Konter fängt.

Es ist halt schwer von außen das aktuelle Leistungsvermögen der Spieler einzuschätzen (Notzon hat da auch seine Probleme :wink: ), Pourie meinte ja letztens dass er erst bei 60% ist, wird bei Ritter wahrscheinlich ähnlich aussehen.
 
Pourie und Ritter erst einmal auf die Bank. Warum lässt man die nicht von Anfang an ran? Erwarteter Spielverlauf: 2:0 für Dresden, in der 66zigsten Minute wechselt der Trainer dann endlich beide ein, Anschlußtreffer FCK, erfolgloses Anrennen, Endergebnis 2:1 für Dresden. Ggf. 3:1, wenn man zum Schluß noch einen Konter fängt.
Oder wir beginnen mit den fitten Spielern und halten Dresden lange genug hin, um dann im letzten Drittel des Spiels, wenn bei Dresden, wie schon bei Regensburg gesehen, die Kräfte nachlassen, Leute wie Pourie zu bringen. Die dann auftretenden Räume spielen Spieler wie ihm sicherlich in die Karten...
Wie auch immer, das ist Kaffeesatzleserei und keiner kann das vorhersehen. Ich vertraue da auf die Meinung des Trainers, der sich seine Spieler die ganze Woche genau anschauen konnte. Könnte ein ähnliches Spiel geben wie gegen Regensburg, nur dass wir dieses Mal hoffentlich von Anfang an aufgeweckter sind. Dann sehe ich für uns sehr gute Chancen, vor allem wenn du Leute wie Ritter und Pourie von der Bank bringen kannst. Ich freu mich drauf!
 
Wunschaufstellung:
Spahic - Schad/Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Ciftci - Skarlatidis, Ritter, Zuck - Pourié;

Wahrscheinliche/realistische Aufstellung:
Spahic - Hercher, Kraus, Sickinger, Hlousek - Bachmann, Rieder, Ciftci - Skarlatidis, Huth, Zuck;
Bank: Raab, Scholz, Schad, Bakhat, Ritter, Röser, Pourié;

Bei Ritter und Pourié wird es halt vermutlich noch nicht für die Startelf reichen. Da Schommers wohl nicht von seinem 433 abweichen wird, dürfte Bachmann auch wieder von Beginn an spielen (mir wäre da dann Bakhat lieber, weil von dem offensiv einfach mehr kommt).

Etwas überrascht bin ich, daß doch ein gewisses Kribbeln vorhanden ist. Bin wirklich gespannt, wie die beiden Mannschaften auftreten und wie die Stadionatmosphäre mit 5000 Zuschauern rüberkommt.
 
Kleinsorge fehlt übrigens weiterhin wegen einer Rippenprellung. Winkler hat sich die Rippe direkt ganz gebrochen und fehlt somit mehrere Wochen.

Bisher läuft die Saison also wie immer.
Wie ist das denn passiert? Beim Teambuilding? "Lass dich fallen, deine Kollegen fangen dich... *krach*schepper*", oder wie? :wink:
 
Die Aufstellung:
Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder, Bachmann, Ciftci - Zuck, Pourié, Huth
Ersatzbank: Raab, Hercher, Scholz, Bakhat, Zuck, Morabet, Ritter

Und im nächsten Post nochmal in schön :wink:
 
ievQMfT.png
 
Puh, ein bisschen aufgeregt bin ich schon. Aufstellung ist so ok, wobei ich persönlich Bachmann gegen Bakhat getauscht hätte.

Allerdings hat Bachmann durch seine zweite Hälfte im Pokal auch seine Aufstellung gerechtfertigt. Mit Skarla, Ritter, Bakhat, Hercher und Morabet hat man schon noch gute Möglichkeiten von der Bank
 
Mir hat Bachmann eigentlich ganz gut gefallen ab der zweiten Halbzeit.

Skarlatidis wäre meine erste Wahl gewesen vor Zuck.
Anderseits kann er bei Einwechslung noch einmal einen Push geben.

Langfristig für mich in jedem Fall einer für die Stammelf
 
Kaum hab ich drei Minuten den Fernseher an... Sah gruselig aus und grad wo ich mich hier beschweren will dann dieses Tor mit dreifacher Einladung!
Aber die müssen erst mal zueinander finden und wenn die dann mal eingespielt sind fangen wir auch ma 10 Minuten kein Tor!
 
Wir müssten uns mehr zutrauen. Da geht schon was aber wir spielen zu ängstlich nach vorne.
Schad ist für mich auch einer der besten bis jetzt...
 
Ohne die krassen Fehlpässe von hinten wäre es auch wesentlich besser. Ich hoffe, dass wir in der zweiten Halbzeit offensiver spielen. Man merkt das Dresden noch nicht eingespielt ist. Das müssen wir nutzen.
 
Eigentlich spielen wir bisher nicht schlecht. Allerdings lässt uns Dynamo auch viel Freiraum, wo es nicht gefährlich wird.

Stark finde ich bisher Ciftci, Sickinger, Pourie, Rieder und Schad.

Schwächste Spieler sind Kraus und Huth. Kraus wird von Dynamo in den Spielaufbau gezwungen. Das kann er einfach nicht! Huth verliert jeden(!) Ball, spielt Fehlpässe. leider ganz schwach. Zuck ist leider zu langsam, hat aber durch den Schuss und einige schöne Pässe auch gute Szenen gehabt. Auch Hlousek mit Licht und Schatten.

Leider ist aber genau das eingetreten, was man erwarten konnte. Uns fehlt die entscheidende Idee und vor allem Geschwindigkeit und 1vs1. Uns fehlt quasi ein Pick. Dadurch sind wir leicht ausrechenbar und ohne Überraschungsmoment. Wie gesagt, das konnte man leider genau so erwarten! Diawusi und Vlachodimos machen es vor.

Ach ja: Leider Standards vorne wie hinten weiterhin furchtbar.

Zudem ist zu wenig Bewegung ohne Ball vorhanden.

Ich hoffe, das Schommers diesmal nicht erst in der 65, Minute reagiert!

Edith agt, dass gegen 10 Mann mindestens ein Punkt her muss!
 
Dresden ist insgesamt die reifere Mannschaft und optisch überlegen, was auch nicht verwundert. Bei uns schleichen sich leider öfter mal Fehler ein.

Trotzdem bin ich jetzt nicht gänzlich unzufrieden. Ich finde die Einstellung stimmt. Im Gegensatz zu Dresden konnten wir uns zumindest die ein oder andere gute Chance herausspielen. Da waren auch gute Aktionen dabei. Uns fehlt im Spiel nach vorne ein Spieler wie Sessa habe ich den Eindruck.
 
Oben