Julian Pollersbeck

dann muss man halt mal etwas länger hier bleiben, wenn man sich persönlich verbessern möchte und zwar sportlich, nicht finanziell.
Nun ja...Wie gesagt: Das Geld haben wir bestimmt nicht ungern genommen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Und an Grill sieht man ja, dass er sich wohl genau diese Gedanken gemacht hatte. Hätte ja zu Augsburg auf die Bank wechseln können. Hat er aber nicht.
 
Pollersbeck auf der Tribüne und der neue HSV-Stammtorwart ist mal gleich im ersten Spiel mitverantwortlich für das 0:1 :sunglasses:
 
Pollersbeck ist beim HSV wieder mal zur Nummer 3 degradiert worden. Trainer Thioune: "Wir brauchen einen Spieler, der mit 100 Prozent beim HSV ist und sich dieser Aufgabe verschreibt. Aber ich habe festgestellt, dass er vielleicht ein wenig HSV-müde ist." Ob nun Heuer Fernandes oder Mickel die Nummer eins im Tor sein wird, ließ Thioune offen. "Es war die Entscheidung eher gegen Julian und noch nicht für einen der beiden."

Das ist schon ziemlich deutlich! Normalerweise sagt man in solchen Fällen ja eher, daß es eben nicht eine Entscheidung gegen einen Spieler ist (selbst wenn es tatsächlich so ist). Meines Wissens nach wollte der HSV Pollersbeck ja auch verkaufen - und zwar nicht nur jetzt, sondern auch schon in den vergangenen Transferperioden! Da erscheint es schon paradox, daß ihm jetzt vorgeworfen wird, daß er sich nicht 100% mit dem Verein identifiziert.

Naja, HSV halt... :smiley:
 
Pollersbeck steht kurz vor einem Wechsel zu Olympique Lyon und soll dort morgen bereits zum Medizincheck vorstellig werden. Die kolportierte Ablöse soll ca. 500.000 Euro betragen.

Julian Pollersbeck steht wohl kurz vor einem Wechsel in die Ligue 1. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat sich der Torhüter des Hamburger SV mit Olympique Lyon auf einen Wechsel geeinigt. Am morgigen Dienstag werde der 26-Jährige zum Medizincheck erwartet.

Bei OL ist Pollersbeck als Nummer zwei hinter Anthony Lopes (29) eingeplant. Der HSV soll eine Ablöse von etwas weniger als 500.000 Euro kassieren.

Quelle: fussballtransfers.com
 
Interessant, dass er zu einem französischen Spitzenklub wechselt, um dort die Nr. 2 zu werden.
Vielleicht wäre ein Schritt zurück, um die Karriere wieder voranzutreiben die bessere Alternative gewesen. Jetzt müsste er ja schon auf eine Verletzung/miese Form des Stammtorwart hoffen.
 
Mal ehrlich: weiter beim HSV in der 2.BL als Nummer 3 rumdümpeln oder einen 4-Jahres-Vertrag bei OL unterschreiben, mit mglw mehr Gehalt + als Nummer 2 (und wer weiß, was passiert; das geht ja manchmal ganz schnell...)? Da dürfte die Entscheidung eigentlich nicht so schwer sein.
 
Ein Schritt zurück im Sinne von "Stamm im Tor", hätte seiner sportlichen Karriere sicherlich gut getan. So tut es wohl insbesondere seinem Konto gut. Eigentlich schade bei seinem Talent, aber er ist ja auch schon 26. Insofern kann man da noch drei Jahre weiter auf der Bank sitzen und macht sich nicht sonderlich weh dabei ...
 
Bei der Vorgeschichte und den vermehrten Schlagzeilen in Hamburg wo oft davon geschrieben wurde dass er sich nicht für den HSV "motivieren" kann, würde es mich gerade wundern wenn er nicht auch in Lyon eher neben als auf dem Platz auffallen würde. Ich glaube ihm ist das Profigeschäft etwas zu Kopf gestiegen.
 
Sagen wir es mal so. Der HSV war in den letzten Jahren für viele Spieler und Trainer keine gute Adresse. Der Verschleiß war schon extrem.
Das da einem die Motivation irgendwo mal flöten geht, weil du gefühlt den 20. Trainer bekommen hast, ist denke ich menschlich.

Sportlich gesehen ist das dann aber wieder was anderes. Wenn man dann in so einem tief steckt, wird einem schnell attestiert das du nicht voll bei der Sache bist. Was im ersten Blick stimmen mag, aber auf den zweiten gesehen sieht man eben die Probleme die ein Spieler hat. Ich persönlich halte nichts davon einen Spieler öffentlich so anzuprangern wenn man gerade mal ein paar Wochen da ist. Die Gründe beim HSV sitzen viel tiefer und das fängt ganz oben an und zieht sich nach unten durch.
 

Mir war gar nicht bewusst dass er sich im vergangenen September einer Knie-OP unterziehen musste und daraufhin drei Monate ausgefallen ist. Im Moment ist er hinter Stammtorhüter Anthony Lopes und Altstar Rémy Riou nur noch die Nr. 3 in Lyon. Ich könnte mir gut vorstellen dass er in der Winterpause wieder nach Deutschland zurückkehrt und bei einem Zweitligisten der oberen Tabellenregionen bzw. einem Abstiegskandidaten aus der Bundesliga unterkommt. Mal sehen für welchen Club und neue Aufgabe er sich am Ende entscheiden wird.
 
Olympique Lyon hat den Vertrag mit Pollersbeck offiziell aufgelöst, dann bin ich mal gespannt ob es in der nächsten Saison ein Wiedersehen mit ihm beim FC Magdeburg geben wird.

 
Hm, laut @jimjones verkündet Hengen doch neue Transfers nur montags und mittwoches? Ob uns da morgen jemand ins Haus flattert und Luthe dann doch in die MLS wechselt?
 
Oben