Gerry Ehrmann (trainiert Nachwuchs im NLZ)

Schlussendlich kann man Schommers nur wünschen am Wochenende nicht zu verlieren sonst wird es ganz übel. Gehe sogar davon aus, dass es schon ein klares Zeichen vor dem Spiel gibt. Unabhängig davon das Ehrmann sicherlich einen großen Anteil an der Situation hat.

Es wird ihn seinen Job kosten und am Ende sind beide weg. Vielleicht wäre das auch das Beste für den Verein gewesen um für Ruhe zu sorgen.

Schlimm genug dass sich niemand für unsere sehr brisante Tabellensituation aktuell interessiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So. Und warum ging das nicht gestern gleich so? Warum muss man einen Zweizeiler hinrotzen, der sich liest Praktikantenarbeit und die Verdienste von Gerry nicht mal erwähnt? Warum sind in diesem Club nur PR-Amateure am Werk wie beim TSV Kerzenheim?

Ich schrieb das gestern schon: Wenn es tatsächlich zu übelstem Verhalten gekommen ist, dann kann eine Trennung am Ende unausweichlich sein. Aber nicht auf diese Art. Jetzt braucht man nicht wie die alt' Fastnacht ankommen und eine ausführliche Stellungnahme bringen. Der Schaden ist schon angerichtet, die Fangemeinde endgültig vergrault, Schommers verbrannt und die Zukunft im Mülleimer.

Große Klasse!

Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber in erster Linie ist - vorausgesetzt es stimmt, dass es unausweichlich war - ehrmann schuld. Damit will ich den Zweizeiler nicht klein reden, aber ist halt so.
 
Come on, du beziehst dich auf die Beschwerde von Löhmannsröben in diesem Minecraft Video? Glaubst du der Thomas Müller beschwert sich wenn Hoeneß an der Würsten-Schlange nicht hinten anstellt? Die Spieler sollen erstmal Leistung bringen bevor die irgendwas fordern, der Umstand das der FCK so eine Wohlfühloase ist ist doch nach der jahrelangen miesen Arbeit von Notion die größte Ursache für den schleichenden Tod des Vereins.

Come doch selbst on - wo habe ich auch nur einen Hauch dieses Namens erwähnt (Apropos: Es handelt sich um Fortnite, nicht um Mindcraft. *Klugscheißmodus aus* :wink:)

Es gibt ausreichend Sachen im Netz, die da rumgeistern, von mehreren (seriös wirkenden) Personen, die unabhängig voneinander das Gleiche berichten.
Sei es, dass Ehrmann schon mehrere Trainer verhinderte (Kauczinski war quasi schon eingestellt bis Ehrmann meinte, dass er mit der „Karlsruh Sau“ nicht zusammen arbeitet. Lieberknecht hat bis zuletzt gehofft, dass sich eine Lösung findet, weil er mit Ehrmann nicht arbeiten wollte. Dass Axel Roos mit Ehrmann nicht konnte und kann, ist nun auch kein Geheimnis).
Oder er Leute aus den eigenen Reihen immer wieder beleidigt hat.
Aber das alles hat ja Bernd Schmitt im SWR-Artikel auch ganz gut zusammengefasst, wenn auch nicht direkt im Zusammenhang mit Namen.

Und ob sich ein Thomas Müller beschwert oder nicht, ist mir absolut Latte. Es gibt Regeln, die sind von allen einzuhalten. Auch das ist eine Form des Respekts, möge sie noch so klein wirken. Das berühmte Kleinvieh macht auch Mist.

Zur restlichen Entwicklung:
Bin wirklich froh zu lesen, dass der ein oder andere dann doch nochmal reflektiert und seine Meinung überdacht hat.

Der Zweizeiler wirkte natürlich einem Ehrmann nicht würdig, es war allerdings Sonntag und bei solch einem arbeitsrechtlich brenzligen Thema (Was darf man offen verkünden, ohne jemanden unnötig zu denunzieren oder sich einer möglichen Klage auszuliefern?) wollte und musste man sich juristisch absichern.
Auch das Einholen der gesamten Unterstützung aller Verantwortlichen wird ihre Zeit in Anspruch genommen haben.

Ehrmann war übrigens auch noch nicht offiziell entlassen bzw. es war noch gar nicht wirklich entschieden, da hat die BLÖD schon Nägel mit Köpfen vermeldet. Wie damals die Sache mit Bader.
Ein Schelm, der dabei an Bexbach... ähem, Böses denkt.

@diablo
Nein, Schw****** ist nicht in Ordnung, auch für einen Ehrmann nicht.
Der netten Empfehlung, sich dann Sandhausen anzuschließen, werde ich dezent nicht nachkommen. *gähn*
 
Entweder ist er einfach nur blöd (sich bei sowas mit dem FCK anzulegen, der einen Wilhelm in seinen Reihen hat) oder er wird weiterhin von Buchholz instrumentalisiert.
Oder beides.

Wie auch immer: Klug isses nicht.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass „nur“ Unstimmigkeiten mit Schommers zur Suspendierung geführt haben und der Verein in einem 2. Statement das mit Lügen untermauert. Wir haben mit Merk einen AR Vorsitzenden, der den FCK in all seinen Facetten kennt und mit Wagner jemanden, der mit Gerry zusammen spielte.

Warum zum Teufel sollten die so ein 2. Statement absegnen, wenn das Erstunken und Erlogen sein soll? Gerry ist für den Verein keine existenziell wichtige Personalien gewesen, ohne die der Verein handlungsunfähig werden würde. Sicher ist er eine Ikone, aber unterm Strich nicht mehr als der TW-Trainer.

Also nochmal: Warum sollte der Verein das tun? Wären es Lügen und man wollte ihn einfach abservieren, dann hätte man es einfach beim ersten Statement belassen können, denn den Shitstorm hat man ja eh schon geerntet...

Egal wer nun im Recht oder Unrecht ist: Der Fokus muss zurzeit einfach auf das sportliche und finanzielle gerichtet werden, denn sonst war ist nicht nur Gerry Geschichte. Alles andere sollen von mir aus Anwälte unter sich ausmachen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber in erster Linie ist - vorausgesetzt es stimmt, dass es unausweichlich war - ehrmann schuld. Damit will ich den Zweizeiler nicht klein reden, aber ist halt so.

Dir muss mir gegenüber nichts leid tun. Ich wiederhole mich nochmal: Wenn es zu solch übelstem Verhalten gekommen ist, dann hat man auch bei Gerry irgendwann nur noch wenig oder keinen Entscheidungsspielraum. Was mir aufstößt, ist dann das Wie und der Stil der Trennung. Und das hätte man anders lösen MÜSSEN. Denn so empfindet das die Fangemeinde wie eine Kriegserklärung.

Edit:

Zudem: Wenn man mal davon ausgeht, dass neben den erhobenen Vorwürfen auch die anderen, kolportierten Infos stimmen, er habe mehrere Trainer verhindert und sei ein Machtfaktor etc., dann stellt sich außerdem folgende Frage:
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde beiderseits (auch altersbedingt) der Vertrag in den letzten Jahren immer nur am Saisonende für 1 Jahr verlängert. Das bedeutet, es hätte für den Verein inzwischen mehrere Möglichkeiten gegeben, die Sache elegant, sauber und für alle Beteiligten gesichtswahrend zu beenden. Man bedankt sich für die Verdienste, vielleicht bekommt er ein Abschiedsspiel mit seinen ausgebildeten Jungs als Mannschaft und begründet die Trennung dann mit Sparzwängen, einer Neuausrichtung auch auf seiner Position, mit seinem Alter, was weiß ich.

Der jetzt gegangene Weg ist in seiner Art und Weise
a) vereinspolitisch bzw. taktisch dumm
b) ein PR-Desaster
c) Gerry gegenüber schäbig und ehrabschneidend
d) ein Fausthieb ins Gesicht der meisten Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was schlimmer ist, die Vorwürfe, die man Gerry in der Stellungsnahme macht oder dass er sich für Buchholz und Becca hat einspannen lassen. Und das Schizophrene ist ja, dass viele derjenigen, die die Petition unterschrieben haben, ihre Dauerkarte zurückgeben oder sogar ihre Mitgliedschaft kündigen, diejenigen sind, die am lautesten gegen Becca geschrien haben.
 
Und Zack! Da haben wir schon wieder die nächste (Buchholz-) Opposition.
Die Einigkeit unter Team Merk hat für Lauterer Verhältnisse aber auch erstaunlich lange gehalten. Da können wir uns ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen
 
Schlussendlich kann man Schommers nur wünschen am Wochenende nicht zu verlieren sonst wird es ganz übel. Gehe sogar davon aus, dass es schon ein klares Zeichen vor dem Spiel gibt. Unabhängig davon das Ehrmann sicherlich einen großen Anteil an der Situation hat.

Es wird ihn seinen Job kosten und am Ende sind beide weg. Vielleicht wäre das auch das Beste für den Verein gewesen um für Ruhe zu sorgen.

Schlimm genug dass sich niemand für unsere sehr brisante Tabellensituation aktuell interessiert.

Meine Befürchtung: Die Personalie Boris Schommers ist spätestens durch diese Geschichte nun schon verbrannt, die Gräben die sich mit Ehrmanns Freistellung auftun, werden viele Fans direkt mit seinem Namen in Verbindung bringen auch wenn Schommers letztendlich generell keine Entscheidungsgewalt in Personalnachfragen genießt. Einzig sportlicher Erfolg (an den ich aktuell nur bedingt glaube) wird ihn bzw. seinen Job retten können.

Das Gros an FCK-Fans neigt wie wir alle wissen nicht gerade dazu sich im Detail mit solchen Themen zu befassen u. verliert sich (viel zu gerne) im Populismus. Wenn man gestern Abend bspw. schon ließt wie viele sich a.G. der aktuellen Faktenlage nicht in ihrer festgefahrenen Meinung beirren lassen ("DiE dA oBEn bAUen NuR MisT!!!, pRO GErrY!!!), kann einem der Verein wieder einmal nur Leid tun.

Die einzige Chance die ich z.Z. sehe wäre dass sich Merk in ausführender Form an die Fans wendet und klar u. eindeutig Stellung bezieht, ihm alleine würde ich a.G. seines Standings zutrauen in dieser Causa zumindest einen vorrübergehenden Burgfrieden schaffen zu können.
 
Also falls die Gerüchte was die Art der Arbeitsverweigerung angeht stimmen, dann kann man sich so richtig ausmalen, wie das eskaliert ist. Schommers gibt Ehrmann Anweisungen, was die Torhüter trainieren sollen. Ehrmann weigert sich (vielleicht nicht zum erstenmal), weil er es jahrelang nie so gemacht hat. Dann gibt ein Wort das andere (wobei man davon ausgehen kann, daß Schommers sich eher im Zaum hat während Ehrmann die Hutschnur platzt) und nun haben wir den Salat.
 
Das bedeutet, es hätte für den Verein inzwischen mehrere Möglichkeiten gegeben, die Sache elegant, sauber und für alle Beteiligten gesichtswahrend zu beenden.

Für den Verein, der in den letzten Jahren noch komplett anders aufgestellt war. Das solltest du also nicht den jetzigen Verantwortlichen ankreiden, zumal doch klar ist dass z.B. der Vorstand oder Trainer, die den Verein wenig kannten, sich erstmal ein Bild machen bevor sie als erste Amtshandlung eine Vereinslegende entlassen. Und vor allem alles versuchen um mit Gerry doch zusammen zu kommen.

Vielleicht ist das sogar ein großes Problem die letzten Jahre gewesen, dass sich niemand traute unpopuläre Entscheidungen gegen Vereinslegenden zu treffen. Es hätte auch früher, zu jedem Zeitpunkt, eine Welle der Entrüstung unter den Fans gegeben...auch bei einem "nicht verlängert". Und jetzt müssen Merk und co. diese Suppe zur Unzeit auslöffeln.

Was mir aufstößt, ist dann das Wie und der Stil der Trennung. […] c) Gerry gegenüber schäbig und ehrabschneidend

Du suchts hier das Härchen des Stils in der Suppe, die uns Gerry ganz allein zur absoluten Unzeit eingebrockt hat. Er hatte es von allen Beteiligten am meisten in der Hand SEIN Verhalten zu ändern. Also wenn du hier den Verein kritisierst, solltest du im gleichen Atemzug Gerry noch viel mehr kritisieren was die Art und Weise seines Abgangs angeht. Das ist ein ganz trauriges Kapitel seiner Karriere und man tut ihm keinen Gefallen wenn man das schön redet. Er wird das irgendwann einsehen müssen, sonst beschädigt er sein Andenken selbst. Niemand anderes ist dafür verantwortlich.

Wie oft gabs das schon, das Sportlegenden eisern an ihrem schlechten Verhalten festklammern, weil Fans es verklären ("der ist halt ein alter Haudegen" etc.). Ich wünsche Gerry das nicht.

So wie sich die Sache momentan entwickelt tat der Verein gut daran sich rechtlich abzusichern, daswzweite Statement ist immer noch recht kurz, aber hat es in sich. Das sind schwerwiegende Vorwürfe die ein ganz schlechtes Bild auf Gerry werfen.

Mich hat es auch sehr verwundert dass keine ausführliche Würdigung seiner Verdienste kam. Andererseits wäre das in dieser krachenden Trennung, zu diesem Zeitpunkt, schon fast heuchlerisch. Erst die schweren Vorwürfe, dann die Würdigung, in einem Artikel? Egal wie sich der Verein in den letzten Tagen verhalten hätte - auch wenn es geschicklt6er gegangen wäre -für viele Fans sind die Rollen von Beginn klar verteilt: Gerry wird unrecht getan, der Verein ist der Depp. Und das sind komplett vertauschte Rollen.

Was mich dann wirklich ankotzt (weniger an dich gerichtet) ist wenn Schommers jetzt in die Schusslinie gerät. Man kann nur erahnen was der die letzten Wochen und Monate abbekommen hat ohne sich wirklich wehren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Verein, der in den letzten Jahren noch komplett anders aufgestellt war. Das solltest du also nicht den jetzigen Verantwortlichen ankreiden, zumal doch klar ist dass z.B. der Vorstand oder Trainer, die den Verein wenig kannten, sich erstmal ein Bild machen bevor sie als erste Amtshandlung eine Vereinslegende entlassen. Und vor allem alles versuchen um mit Gerry doch zusammen zu kommen.

Vielleicht ist das sogar ein großes Problem die letzten Jahre gewesen, dass sich niemand traute unpopuläre Entscheidungen gegen Vereinslegenden zu treffen. Es hätte auch früher, zu jedem Zeitpunkt, eine Welle der Entrüstung unter den Fans gegeben...auch bei einem "nicht verlängert". Und jetzt müssen Merk und co. diese Suppe zur Unzeit auslöffeln.



Du suchts hier das Härchen des Stils in der Suppe, die uns Gerry ganz allein zur absoluten Unzeit eingebrockt hat. Er hatte es von allen Beteiligten am meisten in der Hand SEIN Verhalten zu ändern. Also wenn du hier den Verein kritisierst, solltest du im gleichen Atemzug Gerry noch viel mehr kritisieren was die Art und Weise seines Abgangs angeht. Das ist ein ganz trauriges Kapitel seiner Karriere und man tut ihm keinen Gefallen wenn man das schön redet. Er wird das irgendwann einsehen müssen, sonst beschädigt er sein Andenken selbst. Niemand anderes ist dafür verantwortlich.

Wie oft gabs das schon, das Sportlegenden eisern an ihrem schlechten Verhalten festklammern, weil Fans es verklären ("der ist halt ein alter Haudegen" etc.). Ich wünsche Gerry das nicht.

So wie sich die Sache momentan entwickelt tat der Verein gut daran sich rechtlich abzusichern, daswzweite Statement ist immer noch recht kurz, aber hat es in sich. Das sind schwerwiegende Vorwürfe die ein ganz schlechtes Bild auf Gerry werfen.

Mich hat es auch sehr verwundert dass keine ausführliche Würdigung seiner Verdienste kam. Andererseits wäre das in dieser krachenden Trennung, zu diesem Zeitpunkt, schon fast heuchlerisch. Erst die schweren Vorwürfe, dann die Würdigung, in einem Artikel? Egal wie sich der Verein in den letzten Tagen verhalten hätte - auch wenn es geschicklt6er gegangen wäre -für viele Fans sind die Rollen von Beginn klar verteilt: Gerry wird unrecht getan, der Verein ist der Depp. Und das sind komplett vertauschte Rollen.

Was mich dann wirklich ankotzt (weniger an dich gerichtet) ist wenn Schommers jetzt in die Schusslinie gerät. Man kann nur erahnen was der die letzten Wochen und Monate abbekommen hat ohne sich wirklich wehren zu können.

Top
 
Dir muss mir gegenüber nichts leid tun. Ich wiederhole mich nochmal: Wenn es zu solch übelstem Verhalten gekommen ist, dann hat man auch bei Gerry irgendwann nur noch wenig oder keinen Entscheidungsspielraum. Was mir aufstößt, ist dann das Wie und der Stil der Trennung. Und das hätte man anders lösen MÜSSEN. Denn so empfindet das die Fangemeinde wie eine Kriegserklärung.

Edit:

Zudem: Wenn man mal davon ausgeht, dass neben den erhobenen Vorwürfen auch die anderen, kolportierten Infos stimmen, er habe mehrere Trainer verhindert und sei ein Machtfaktor etc., dann stellt sich außerdem folgende Frage:
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde beiderseits (auch altersbedingt) der Vertrag in den letzten Jahren immer nur am Saisonende für 1 Jahr verlängert. Das bedeutet, es hätte für den Verein inzwischen mehrere Möglichkeiten gegeben, die Sache elegant, sauber und für alle Beteiligten gesichtswahrend zu beenden. Man bedankt sich für die Verdienste, vielleicht bekommt er ein Abschiedsspiel mit seinen ausgebildeten Jungs als Mannschaft und begründet die Trennung dann mit Sparzwängen, einer Neuausrichtung auch auf seiner Position, mit seinem Alter, was weiß ich.

Der jetzt gegangene Weg ist in seiner Art und Weise
a) vereinspolitisch bzw. taktisch dumm
b) ein PR-Desaster
c) Gerry gegenüber schäbig und ehrabschneidend
d) ein Fausthieb ins Gesicht der meisten Anhänger.

ich stimme dir vollkommen zu, es ist ein Desaster. Ich hätte mir übrigens gewünscht, es wäre beim Zweizeiler geblieben, aber mit einem ausdrücklichen Dank für seine Arbeit. Ich hatte befürchtet, dass sonst die Schlammschlacht mit Schulzuweisungen beginnt und das hat 1. Gerry nicht verdient, 2. ist die Spaltung jetzt wohl kaum noch aufzuhalten. Aber weil die Fans nunmal doch etwas naiv sind (ist nicht böse gemeint), wäre auch das auf Unverständnis gestoßen und die Fanproteste hätte es trotzdem gegeben. Die Schlammschlacht war unausweichlich.

Zur Frage, warum man nicht bei den 1-Jährigen Vertragsverlängerungen eingeschritten hat: Möglicherweise haben wir erst jetzt eine Vereinsführung, die in der Lage ist, auch mal eine unpopuläre Entscheidung durchzusetzen. Ändert leider nichts daran, dass wir den Schlamassel jetzt haben.

Trotzdem, und das will ich ganz deutlich sagen: Schuld ist für mich in erster Linie Ehrmann, wenn das alles stimmt. Hätte nicht gedacht, dass die Macher von Games of Betze ausgerechnet ihn den Todesstoß setzen lassen. Auch wenn du die Fangemeinde als Ganzes im Blick hast, ist es so, dass die Vereinsführung seine Scheiße ausbaden muss und nicht umgekehrt. Ich finde das muss man trennen können, ich kann das als ganz normaler Fan und dann erwarte ich auch von anderen ganz normalen Fans, dass sie das so betrachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass sich Lieberknecht oder Kaucinski auch nur im Traum daran gedacht haben sich den FCK anzutun. Ja Kaucinski verspielt eben auch viel seines Kredits als Trainer war oder ist aber noch ein großer Trainername. Wir bekommen von Notzon einen Hildmann und Schommers und man sieht ja wie so Mentalitätsspieler wie Löhmannsröben, Bachmann und Co die ernst nehmen.
Warum hört man so Gerüchte nicht schon vorher? Jetzt so verleumderisch zu argumentieren war der Schuss ins eigene Knie. In der aussichtslosen Situation wurde wohl auch einfach zu viel Hoffnung in Merk gesetzt, das sind Erwartungen die eigentlich niemand erfüllen kann. In seiner ersten brenzligen Situation hat er sich nämlich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
In seiner ersten brenzligen Situation hat er sich nämlich nicht mit Ruhm bekleckert.

lol
Es war so klar dass Merk hier nach wenigen Monaten wieder der Depp ist. Ich prophezeie mal wir demontieren auch ihn in den nächsten Monaten und dann haben wir auch die letzte Patrone verballert. Warum er sich diesen Laden nur antut...

Merk kann rein gar nichts dafür dass sich Ehrmann wie Sau benimmt. Wenns hier einen Schlag ins Gesicht der Fans gab, dann kam der von Gerry, der Vertrauen und Beliebtheit missbraucht. Ich kann nicht erkennen, inwiefern das auch nur ansatzweise auf Merk oder Schommers zutreffen soll, die sich hier den Arsch aufreißen für die Zukunft des Vereins.

Aber was solls, die Mistgabeln sind schon wieder draußen...ich bleib den nächsten Spielen lieber fern.
 
Tut mir leid, wenn du das nicht glauben kannst, aber ich glaube dahingehend den Quellen (Betzemaster auf transfermarkt.de, der ist alles andere als unseriös), die das nun mal schreiben.
 
Tut mir leid, wenn du das nicht glauben kannst, aber ich glaube dahingehend den Quellen (Betzemaster auf transfermarkt.de, der ist alles andere als unseriös), die das nun mal schreiben.
Lass mich raten, dass stand nicht schon vor Sonntag irgendwo, oder? Wie soll ich das seriös finden wenn sowas immer nur hinterher "zu Tage kommt"? Schwieriges Umfeld sonst nix. Wenn es stimmt bin ich auch nicht grade begeistert davon dass man das von Ehrmann so lange akzeptiert hat.

Zu Merk: Hoffentlich schafft er es die Wogen zu glätten aber ein offizielles Statement rauszuhauen das den Club in dem Umfang einer möglichen Verleumdungsklage aussetzt ist fahrlässig. Punkt.
 
Wenn es stimmt bin ich auch nicht grade begeistert davon dass man das von Ehrmann so lange akzeptiert hat.

Jo, davon wird Merk am wenigsten begeistert sein. Weil in der Vergangenheit nur Lappen das sagen hatten hier.

Und wem es jetzt wirklich um den Verein geht, der begibt sich nicht auf diesen Nebenkriegsschauplatz, sondern steckt seine eigenen Befindlichkeiten zurück, wegen des "Stils" des Vereins in dieser Sache.

Wers vergessen hat: Der Baum brennt...sportlich, finanziell...Merk, Schommers, das ganze Team brauchen jetzt volle Unterstützung. Punkt.
 
Lass mich raten, dass stand nicht schon vor Sonntag irgendwo, oder? Wie soll ich das seriös finden wenn sowas immer nur hinterher "zu Tage kommt"? Schwieriges Umfeld sonst nix. Wenn es stimmt bin ich auch nicht grade begeistert davon dass man das von Ehrmann so lange akzeptiert hat.

Zu Merk: Hoffentlich schafft er es die Wogen zu glätten aber ein offizielles Statement rauszuhauen das den Club in dem Umfang einer möglichen Verleumdungsklage aussetzt ist fahrlässig. Punkt.

Andeutungen gab es schon viel häufiger, auch bei transfermarkt.
Aber diese Themen wurden immer weggebügelt damit, dass man ja Respekt vor Ehrmanns Arbeit haben müsse und der schon wisse, wann es Zeit ist, auf den Tisch zu hauen.

Es gibt, wie bereits geschrieben, auch noch viele weitere, die dasselbe berichten. Selbstredend erhalten solche Sachen erst dann eine Relevanz, wenn das Gesamtbild entsprechend ist.
Schau dir die Biografie vom Miro an, die wurde u.a. auch mehrmals verlinkt -> hier wird beschrieben, wie es an der Tagesordnung war, von Gerry im Kraftmaus mit den Worten "Na du W*chsmaus!" begrüßt zu werden und dass man dann lieber so tat, als wäre man bereits fertig mit seinem Programm, bevor man in einen Kraft-Wettstreit mit Gerry trat.
 
  • Like
Reaktionen: pp
Es würde mich auch überhaupt nicht wundern, wenn Ehrmann (sowie möglicherweise die Torhüter) einerseits und Schommers (+ das restliche Trainerteam und vielleicht noch Betreuer oder sonstige Zeugen) andererseits die Vorfälle beide faktisch gleich sehen, nur halt eine total unterschiedliche Interpretation davon haben. Für Ehrmann mögen manche Ausdrücke völlig normal sein, während Schommers sie als Beleidigung empfindet. Und Ehrmann mag der Meinung sein, daß die Torhüter-Ausbildung allein sein Bereich ist, in den ihm gefälligst niemand hineinzureden hat. Schommers hat aber sehr wohl das Recht und kann sich eine Weigerung dann halt nicht gefallen lassen.

... mir fällt übrigens gerade auf, daß wir hier ja kürzlich einen "Fall" hatten, der gar nicht so weit davon entfernt liegt :smile: - mit dem Unterschied, daß man als Fan wohl noch eher die Freiheit haben sollte, gegnerische Spieler oder das Schirigespann mit abfälligen Bemerkungen zu bezeichnen. Als Angestellter des Vereins sollte man sowas gegenüber den eigenen Arbeitskollegen(!) aber halt tunlichst unterlassen.
 
@Lenfer: Mag sein dass es für Gerry schon normal ist Drohungen auszusprechen und der Stinkstiefel im Team zu sein. Das machts kein bisschen besser und ist für alle anderen im Verein scheinbar auch nicht normal. Um so wichtiger dass ihn jemand aus dieser Realitätsverzerrung herausholt und mal einen Schlusspunkt setzt.
 
In einem eventuell anstehenden Prozess kommt dann halt das Gewohnheitsrecht zur Anwendung.... :smiley:

Oh Mann... wenn's nicht so traurig wäre...
 
In einem eventuell anstehenden Prozess kommt dann halt das Gewohnheitsrecht zur Anwendung.... :smiley:

Oh Mann... wenn's nicht so traurig wäre...

Würde das auch für die angesprochenen letzten 3 Tagen vor dem Zwickau-Spiel gelten?

Auch heute beschleicht mich weiterhin das Gefühl, dass der Verein richtig reagiert hat. Und ich denke da weiterhin, dass die Gründe nicht nur an den eventuellen verbalen Entgleisungen oder der möglichen Arbeitsverweigerung liegen, sondern vielmehr auf vereinspolitischer Basis zu finden sind.

Ich denke da besonders an Buchholz und Gefolgschaft, die immer einen sehr guten Draht zu diversen Medien hatte. Und Gerry hat sich ja im Frühjahr 2019 eindeutig für eine Seite stark gemacht.

Die verbalen Verfehlungen sind vielleicht einfach nur noch der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und auch nach einer Nacht kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pressemitteilung einfach so aus der Luft gegriffen ist.
 
Die Frage die sich mir hinsichtlich dessen auch stellt ist, wie sehr wird (wurde) die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler dadurch behindert bzw. wie groß war die eigentliche "Ehr(mann)furcht" am Ende selbst? Ich kann das absolut nicht einschätzen u. möchte mich auch nicht an Vermutungen beteiligen da ich seinen und den generellen, internen Umgangston beim FCK nicht kenne aber die Frage stellt sich mir gesagt schon sollten diese massiven Diffamierungen tatsächlich an der Tagesordnung gewesen sein.
 
Die Frage die sich mir hinsichtlich dessen auch stellt ist, wie sehr wird (wurde) die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler dadurch behindert bzw. wie groß war die eigentliche "Ehr(mann)furcht" am Ende selbst? Ich kann das absolut nicht einschätzen u. möchte mich auch nicht an Vermutungen beteiligen da ich seinen und den generellen, internen Umgangston beim FCK nicht kenne aber die Frage stellt sich mir gesagt schon sollten diese massiven Diffamierungen tatsächlich an der Tagesordnung gewesen sein.
Nun ja, es würde ja theoretisch schon reichen, wenn die Autorität des Trainers untergraben werden würde und du als Spieler (unter)bewusst dich eher mit dem Torwart- als mit dem Cheftrainer gutstellst.
 
Oben