Gerry Ehrmann (trainiert Nachwuchs im NLZ)

Weil Schommers der andere Beteiligte an der Sache ist, der gerade auch nicht gerade die Ergebnisse (nichtmal die Leistung an sich aufm Platz stimmt) liefert. Hab mich ausnahmsweise mal bei dbb quer gelesen, Schommers ist da schon zum Abschuss freigegeben. Wenn das Bild auch nur teilweise auf die Kurve projizierbar ist, der Waldhof uns abschiesst und die nächsten Ergebnisse und Leistungen auch nicht stimmen, dann hat Schommers in paar Wochen fertig. Dann wird der Druck immens. Warum ist das so? Weil der Verein NULL kommuniziert, auch 24h danach nicht. Es müssen klare Aussagen und klare Gründe genannt werden, ansonsten gibt der Verein willentlich nicht nur Schommers zum Abschuss frei, sondern auch sich selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zumindest Merk und Wagner so dumm sind und das nicht wissen.

Und auch diese Petition, das ist doch lächerlich. Wenn der Verein zurückrudert, dann ist das ein Gesichtsverlust ohnegleichen. Dann müssten die eigtl alle zurücktreten, weil jegliche Autorität verloren ginge. Und dann kannste den Laden wirklich abmelden.

"Gerry Ehrmann ist auf den Verein zugekommen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Emotionalität blablubb. Es gab eine Aussprache zwischen Schommers und Ehrmann. Beide Seiten erkennen, dass es ohne den jeweils anderen nicht geht. ... . .. .... Es gilt nun, gemeinsam für den Verein an einem Strang zu ziehen. Fussball auf dem Betzenberg ist kein Karneval, sondern eine emotionale Sache. In sportlich schwierigen Zeiten brennen schon mal Sicherungen durch ... . Doch die Aussprache war gut. ... ..." - fertig ists und niemand hat sein Gesicht verloren.
 
307960a1d96a1dce7aa8c3724b5c2b6c.jpg
 
"Gerry Ehrmann ist auf den Verein zugekommen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Emotionalität blablubb. Es gab eine Aussprache zwischen Schommers und Ehrmann. Beide Seiten erkennen, dass es ohne den jeweils anderen nicht geht. ... . .. .... Es gilt nun, gemeinsam für den Verein an einem Strang zu ziehen. Fussball auf dem Betzenberg ist kein Karneval, sondern eine emotionale Sache. In sportlich schwierigen Zeiten brennen schon mal Sicherungen durch ... . Doch die Aussprache war gut. ... ..." - fertig ists und niemand hat sein Gesicht verloren.

klingt gut, aber wie gehts dann weiter? Was, wenn keine Aussprache gelingt, aber man schreibts halt in der Pressemitteilung hin? Schommers und Ehrmann können nicht mehr zusammenarbeiten? Klar, man könnte immernoch Schommers opfern, aber je nachdem was passiert, ist, wäre das auch nicht unbedingt fair. Wie dann weiter? Soll Ehrmann dann bis zum Saison-Ende so tun, als ob er das Training macht und Ruhe geben und, damit er dann ohne Gesichtsverlust am Ende abtreten kann? Ich glaube nicht unbedingt, dass es so einfach ist und dass er das mitmacht. Nur als ein Szenario: Ehrmann könnte seine "Unantastbarkeit" auch missbraucht und überstrapaziert haben. Dann hätte der "FCK" Recht, dann wäre es möglicherweise wirklich zum "Wohle des Vereins", auch wenn es sehr unpopulär ist. Das müssten die Verantwortlichen dann abwägen.

Kann sein, dass man das hätte besser lösen können. Aufgrund der Brisanz und Tragweite hätte man auf jeden Fall ALLES unternehmen müssen, dass man es besser lösen muss, das ist für mich überhaupt keine Frage (und ja, den Zweizeiler hätte man auch besser machen können). Vielleicht hat man nicht Alles versucht - dann ist es wirklich unverzeihlich dumm. Aber was wie der kicker schreibt, ist es ja nicht das erste Mal. Vielleicht hat man ja genau deshalb schon mehrfach versucht es anders zu lösen, aber einer hat sich halt nicht daran halten können ...

Also ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich werde für mich erstmal keinen Schuldigen ausmachen, nur weil Ehrmann unantastbar ist. So sehr es mich schockiert, aber was das betrifft, bin ich kein naiver Idealist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe es kommen, dass vor dem nächsten Heimspiel der Stadionzugang komplett blockiert wird, wenn der Verein nicht zurück rudert. Und ich muss ehrlich sagen, ich würde mich dazu stellen. Es ist mir ehrlich gesagt sch... egal was Ehrmann gesagt hat und was nicht. Ob es jetzt das A...loch oder der Schw...fussball war. Ehrmann ist Ehrmann, kommt damit klar oder geht zum SV Sandhausen. Ihn rauszuschmeißen ist wie wenn man dem alten Fritz gesagt hätte dass er nicht mehr kommen braucht. :worried:
 
Zum Punkt: Es sei in der Vergangenheit schon Mehrfach passiert, oder Trainer hätten sich beschwert.
Bei wem denn? Wer will das bewerten? Die Entscheidungsträger samt AR sind ja alle kein Jahr da, mit Ausnahme Notzon.

Will keine Partei ergreifen aber der Punkt amüsiert mich dann doch.
 
"Gerry Ehrmann ist auf den Verein zugekommen und hat sich für sein Verhalten entschuldigt. Emotionalität blablubb. Es gab eine Aussprache zwischen Schommers und Ehrmann. Beide Seiten erkennen, dass es ohne den jeweils anderen nicht geht. ... . .. .... Es gilt nun, gemeinsam für den Verein an einem Strang zu ziehen. Fussball auf dem Betzenberg ist kein Karneval, sondern eine emotionale Sache. In sportlich schwierigen Zeiten brennen schon mal Sicherungen durch ... . Doch die Aussprache war gut. ... ..." - fertig ists und niemand hat sein Gesicht verloren.
Ganz ehrlich: Das würde nichts mehr retten. Dazu: Der Verein würde trotzdem sein Gesicht verlieren. So wie ers bei so ziemlich allem tut, was an die Öffentlichkeit geht. Die Öffentlichkeitsarbeit, die Art und Weise wie der Verein immer wieder kommuniziert (sei es dieser unbeholfene Zweizeiler, PK Videos auf Teenager-Hobbyniveau, Rossi's persönliche Statements auf Twitter oder sonstwas) sind unter aller Kanone und tragen den Verein zu Grabe. Warum man sich in diesem, gerade heutzutage, wichtigen Bereich nicht endlich professionell aufstellt, das versteh ich einfach nicht.



Zum Punkt: Es sei in der Vergangenheit schon Mehrfach passiert, oder Trainer hätten sich beschwert.
Bei wem denn? Wer will das bewerten? Die Entscheidungsträger samt AR sind ja alle kein Jahr da, mit Ausnahme Notzon.

Will keine Partei ergreifen aber der Punkt amüsiert mich dann doch.
Man kennt ja Gerrys Art und man weiss ja wie wir so die letzten 10, 15 Jahre gerne mal Spiele dahingerotzt haben, da dürfte jeder Trainer sein Fett wegbekommen haben.


Wilhelm hat sich übrigens auch mal geäussert, der Teil mit dem verlassen des Rechtswegs ist schon eindeutig.
 
Die Bedeutung von Gerry für den Club ist weitaus wichtiger als Political Correctness. Nahezu jeder in Deutschland, der sich im Fußball auskennt, weiß, wie Gerry ist. Rauhe Schale, weicher Kern, ein Typ, der seine Meinung sagt und sich nicht um seine Ausdrucksweise schert, dessen sportliche Qualitäten aber überlebenswichtig für den FCK sind bzw. es schon waren. Wer meint, dem FCK mit einem solchen Abgang einen Gefallen zu tun, kennt weder den FCK, noch die Fanseele und rammt dem Club das Messer in die Brust.
 
Ich kann dir nur absolut zustimmen. Wenn er nicht unter Gürtellinie beleidigend war. Gerry ist einer wenigen Legenden und ein Mensch der gerade aus und direkt ist. Mit vollem Herz und Seele
dabei ist. Er würde den letzten Tropfen Blut für den Verein geben, so wir alle auch . Die jungen Leute oder besser gesagt die gelehrten Trainer vertragen einfach nicht mehr die Wahrheit und die einfache Sprache des Volkes. Lasst und das Derby am Samstag das Derby am Samstag verlieren, dann brennt der Betze und was für Ausreden kommen dann wieder von den Verantwortlichen. Ich kann es nicht mehr hören. Die Saison kann nur noch durch eine Sieg im Derby, Klassenerhalt und die Rücknahme der Freistellung von Gerry gerettet werden.
.
 
Wilhelm hat sich übrigens auch mal geäussert, der Teil mit dem verlassen des Rechtswegs ist schon eindeutig.

Sehr kryptisches Statement von Wilhelm wobei der Rechtsweg-Passus definitiv keinen guten Eindruck vermittelt. Auch der SWR-Artikel von Schmitt schlägt dabei in eine ähnliche Kerbe u. deckt sich zum Großteil mit den Aussagen des Kickers von gestern.

Objektiv betrachtet wird die ganze Angelegenheit wohl oder übel unüberwindbare Gräben entstehen lassen, auf beiden Seiten.

So Leid mir das Ganze tut u. so sehr mein Fußballherz auch dabei blutet...aber die finanziellen Probleme, die sportliche Talsohle, jetzt diese Geschichte...das ist genau der Stoff an dem Vereine am Ende zerbrechen.
 
Sehr kryptisches Statement von Wilhelm wobei der Rechtsweg-Passus definitiv keinen guten Eindruck vermittelt. Auch der SWR-Artikel von Schmitt schlägt dabei in eine ähnliche Kerbe u. deckt sich zum Großteil mit den Aussagen des Kickers von gestern.

Objektiv betrachtet wird die ganze Angelegenheit wohl oder übel unüberwindbare Gräben entstehen lassen, auf beiden Seiten.

So Leid mir das Ganze tut u. so sehr mein Fußballherz auch dabei blutet...aber die finanziellen Probleme, die sportliche Talsohle, jetzt diese Geschichte...das ist genau der Stoff an dem Vereine am Ende zerbrechen.

Leider glaube ich das auch!

schade schade das diese Machtkämpfe nicht einfach mal aufhören könnnen!

Und das Gerry damit macht.......
 
Doppelpost: Der FCK äußert sich offiziell

DER FCK NIMMT STELLUNG
Montag, 24.02.2020

Die Freistellung von Gerry Ehrmann als Torwarttrainer droht erneut Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern zu spalten. Aufgrund des Umfangs und des Inhalts der medialen Berichterstattung sieht sich der Verein gezwungen, öffentlich Stellung zu diesem Vorgang zu beziehen.

Gerry Ehrmann ist für die FCK-Familie in den vergangenen, wirtschaftlich und sportlich schwierigen Jahren einer der wenigen Anker gewesen. Wir haben Verständnis, dass die Freistellung von Gerry Ehrmann für viele Fans und Mitglieder nicht oder nur schwer zu ertragen ist. Für sie ist Gerry Ehrmann das Sinnbild des FCK – er verkörpert aus ihrer Sicht als einziger verbliebener Held besserer Tage, die Tugenden des FCK. Er hat sich durch die Weiterentwicklung talentierter Torhüter ausgezeichnet.

Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam. Boris Schommers hat dabei mehrfach deutlich gemacht, dass unterschiedliche Meinungen über die sportliche Entwicklung im internen Kreis des Trainerteams aufgearbeitet werden. Dabei ist jedoch ein respektvoller Umgang untereinander und die Fähigkeit, unterschiedliche Charaktere zu tolerieren, Voraussetzung.

In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen. Diese Vorkommnisse sind dabei unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen.

Trotz aller unbestrittenen Verdienste von Gerry Ehrmann um den Verein und dem Wissen um seine Popularität bei den FCK-Fans war die Freistellung nach den nicht zu tolerierenden Vorkommnissen unumgänglich und wird gemeinsam von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen.

Quelle: fck.de
 
Der Verein nimmt Stellung. Das hätte man auch gestern schon so kommunizieren können..


(...)
Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam. Boris Schommers hat dabei mehrfach deutlich gemacht, dass unterschiedliche Meinungen über die sportliche Entwicklung im internen Kreis des Trainerteams aufgearbeitet werden. Dabei ist jedoch ein respektvoller Umgang untereinander und die Fähigkeit, unterschiedliche Charaktere zu tolerieren, Voraussetzung.


In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen. Diese Vorkommnisse sind dabei unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen.(...)
https://fck.de/de/gerry-ehrmann/

Das geht halt gar nicht..
 
In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen...

Ich kenne da auch einige die sich aus meiner Sicht der Arbeitsverweigerung schuldig gemacht haben...die hätte man eher vom Hof scheuchen sollen als Gerry.
 
Ist die Frage, ob nicht genau diejenigen Angst vor ihm hatten.
Ist halt nicht für jedermann so, dass er durch Anbrüllen motiviert wird.

Weißt du, du hast damit sogar recht. Aber es sei mir eine Gegenfrage gestattet. Glaubst du das es jemals möglich sein wird in einem so großen Betrieb wie dem FCK alle Angestellten jederzeit gleichzeitig motiviert zu halten? Ich persönlich glaube das nicht...

P.S.: Für mich hat Fußball was mit Emotionen zu tun. Wenn man die alle unterdrückt, oder das Spiel nur noch am Reißbrett entwirft, dann kann man auch Ringelpietz mit Anfassen spielen und den Ball in die Ecke treten. Dafür braucht man kein Stadion, keine Fans, keinen Support nichts!
 
Da steht nichts Neues drin. Ehrmann hat wahrscheinlich dem Jungspritzer Schommers deutlich gesagt was scheisse ist. Über 6 gewonnene Spiele und die JHV hat Schommers dann den Überblick verloren und aufgrund persönlicher Emotionen eine der größten Legenden nach Fritz Walter abgesägt. Ich sage es überdeutlich: Gerry hat die Stellung auch mal über die Strenge zu schlagen. Zumindest hätte man ihn wegloben müssen in ein repräsentatives Amt. So geht gar nicht.
 
Da steht nichts Neues drin. Ehrmann hat wahrscheinlich dem Jungspritzer Schommers deutlich gesagt was scheisse ist. Über 6 gewonnene Spiele und die JHV hat Schommers dann den Überblick verloren und aufgrund persönlicher Emotionen eine der größten Legenden nach Fritz Walter abgesägt. Ich sage es überdeutlich: Gerry hat die Stellung auch mal über die Strenge zu schlagen. Zumindest hätte man ihn wegloben müssen in ein repräsentatives Amt. So geht gar nicht.

Ich frag mich WARUM der FCK Stellung nimmt und von solchen Leuten wie von dir gleich wieder in Frage gestellt wird.

Hauptsache Gerry der Unfehlbare

Kann man nicht einmal was annehmen oder Glauben dass auch Idole wie Gerry nur Menschen sind die SCHEISSE bauen....

Und genau das ist es warum die Scheisse wieder anfängt.....

Hoffentlich gewinnt die Mannschaft 6:0 am Samstag aber auch dann wird man Gründe finden warum es denn so war.

Man braucht sich doch net über Machtkämpfe im Verein beschweren wenn die Fans 10 mal schlimmer sind
 
Doppelpost: Der FCK äußert sich offiziell

DER FCK NIMMT STELLUNG
Montag, 24.02.2020

(...)

Quelle: fck.de

So. Und warum ging das nicht gestern gleich so? Warum muss man einen Zweizeiler hinrotzen, der sich liest Praktikantenarbeit und die Verdienste von Gerry nicht mal erwähnt? Warum sind in diesem Club nur PR-Amateure am Werk wie beim TSV Kerzenheim?

Ich schrieb das gestern schon: Wenn es tatsächlich zu übelstem Verhalten gekommen ist, dann kann eine Trennung am Ende unausweichlich sein. Aber nicht auf diese Art. Jetzt braucht man nicht wie die alt' Fastnacht ankommen und eine ausführliche Stellungnahme bringen. Der Schaden ist schon angerichtet, die Fangemeinde endgültig vergrault, Schommers verbrannt und die Zukunft im Mülleimer.

Große Klasse!
 
Kann man nicht einmal was annehmen oder Glauben dass auch Idole wie Gerry nur Menschen sind die SCHEISSE bauen....

Das hast du zu 100% recht. Die Frage ist aber doch eine ganz andere. Wann ist der Kredit von jemanden wie Gerry aufgebraucht bevor man zu solch einem Schritt greift? Ehrlich gesagt habe ich da dann schon mehr als berechtigte Zweifel ob das dann noch in Ordnung war. Damit drücke ich es noch sehr höflich aus.
 
Weißt du, du hast damit sogar recht. Aber es sei mir eine Gegenfrage gestattet. Glaubst du das es jemals möglich sein wird in einem so großen Betrieb wie dem FCK alle Angestellten jederzeit gleichzeitig motiviert zu halten? Ich persönlich glaube das nicht...

P.S.: Für mich hat Fußball was mit Emotionen zu tun. Wenn man die alle unterdrückt, oder das Spiel nur noch am Reißbrett entwirft, dann kann man auch Ringelpietz mit Anfassen spielen und den Ball in die Ecke treten. Dafür braucht man kein Stadion, keine Fans, keinen Support nichts!
Es geht ja nicht darum, alle Mitarbeiter des FCK gleichzeitig motiviert zu halten, sondern für die 11 Mann auf dem Platz im richtigen Moment das richtige zu tun.

Und ich bin garantiert niemand der Leute nur mit Samthandschuhen anpackt und zucke immer verwirrt mit den Schultern wenn von Psychologen oder Blockaden im Kopf die Rede ist, da ich so was persönlich nicht nachempfinden kann.

Aber ich kann mich z.B. an einen Trainer aus meiner aktiven Jugendzeit erinnern. Ein Bär, wie er im Buche stand. Ist der teilweise in der Halbzeit ausgeflippt.
Ein Drittel der Mannschaft hat er damit erreicht. Einige meiner Mitspieler und ich dachten uns: der spinnt doch. Und etwa ein genauso großer Teil - unter anderem unser bester Spieler - hatten danach Angst und noch schlechter gespielt als vorher.

Man muss wissen, wann man welches Register zieht und ich verstehe, dass die letzten 20 Jahre sehr frustrierend waren, vor allem wenn man sogar selbst einen super Job macht.
Aber man muss dann auch zurückstecken können, wenn es drauf ankommt.

Und das hat nix mit fehlender Emotion zu tun. Wie oft war hier zu lesen, dass das Team verunsichert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Das es Unstimmigkeiten und ein Fehlverhalten gab darf man unterstellen. Aber ist es ein Grund Gerry zu feuern, weil er Emotionen zeigt und ihm nicht alles egal ist? Wahrscheinlich hat er das A-wort gesagt. Aber feuern? Vielleicht müsste man auch mal zuhören was er kritisiert. Mit kleiner Ausnahme Ende 2019 läuft es ja auch nicht gerade exzellent.
 
Da steht nichts Neues drin. Ehrmann hat wahrscheinlich dem Jungspritzer Schommers deutlich gesagt was scheisse ist. Über 6 gewonnene Spiele und die JHV hat Schommers dann den Überblick verloren und aufgrund persönlicher Emotionen eine der größten Legenden nach Fritz Walter abgesägt. Ich sage es überdeutlich: Gerry hat die Stellung auch mal über die Strenge zu schlagen. Zumindest hätte man ihn wegloben müssen in ein repräsentatives Amt. So geht gar nicht.
mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen.
Wenn man Gerry nach diesem Sachverhalt noch in Schutz nehmen und Schommers als Schuldigen hinstellt, der hat sich bei Wischemann etwas 'Defizit an Durchblick' abgeholt. Tut mir leid, aber das ist leben in einem Paralelluniversum. Bei aller Ehre und Dankbarkeit für Gerry, seine Arbeit und Loyalität zum Verein, aber seine Mitarbeiter bzw seinen Chef kontinuierlich beleidigen und sogar bedrohen, das istn No-Go. Auch für Gerry.
Wenn man jetzt noch den Bericht von Schmitt dazuzieht und Gerry sowas schon bei vielen Trainern gemacht hat, dann ist massiv Vereinsschädigend was Gerry macht(e).
Das man bei diesem Sachverhalt klare Kante zeigt spricht für die Vereinsführung und den AR.
 
Einige meiner Mitspieler und ich dachten uns: der spinnt doch. Und etwa ein genauso großer Teil - unter anderem unser bester Spieler - hatten danach Angst und noch schlechter gespielt als vorher.

Guter Hinweis...aber Schommers erreicht auch nicht alle. Ein guter Cheftrainer setzt sein Team so ein, dass möglichst viele erreicht werden, auch die die auf eine härtere Ansprache reagieren. Das nennt man dann am Ende Erfolg!
 
So. Und warum ging das nicht gestern gleich so? Warum muss man einen Zweizeiler hinrotzen, der sich liest Praktikantenarbeit und die Verdienste von Gerry nicht mal erwähnt? Warum sind in diesem Club nur PR-Amateure am Werk wie beim TSV Kerzenheim?

Ich schrieb das gestern schon: Wenn es tatsächlich zu übelstem Verhalten gekommen ist, dann kann eine Trennung am Ende unausweichlich sein. Aber nicht auf diese Art. Jetzt braucht man nicht wie die alt' Fastnacht ankommen und eine ausführliche Stellungnahme bringen. Der Schaden ist schon angerichtet, die Fangemeinde endgültig vergrault, Schommers verbrannt und die Zukunft im Mülleimer.

Große Klasse!

Der einzig logische Grund der mir heute, nachdem sich der erste Ärger und die Wut im Bauch wieder etwas gelegt hatten, einfallen wollte ist dass man ein ausführliches Statement inhaltlich sowie rechtlich zunächst absichern musste, zumal im o.g. Text auch explizit erwähnt wird dass alle Vereinsgremien die Entscheidung mittragen u. sicherlich auch in die Angelegenheit entsprechend involviert werden wollten.

Nichtsdestotrotz war dieser Zweizeiler gestern einfach nur hochnotpeinlich aber evtl. sah sich der Verein auch kurzfristig dazu gezwungen da wie bekannt das verfrühte „Vögelchen“ der Zeitung mit den vier Buchstaben diese ***Breaking-News*** als erstes gezwitschert hat. So würde zumindest mal eine vage Erklärungstheorie aussehen.
 
Doppelpost: Der FCK äußert sich offiziell

DER FCK NIMMT STELLUNG
Montag, 24.02.2020

Die Freistellung von Gerry Ehrmann als Torwarttrainer droht erneut Mitglieder und Fans des 1. FC Kaiserslautern zu spalten. Aufgrund des Umfangs und des Inhalts der medialen Berichterstattung sieht sich der Verein gezwungen, öffentlich Stellung zu diesem Vorgang zu beziehen.

Gerry Ehrmann ist für die FCK-Familie in den vergangenen, wirtschaftlich und sportlich schwierigen Jahren einer der wenigen Anker gewesen. Wir haben Verständnis, dass die Freistellung von Gerry Ehrmann für viele Fans und Mitglieder nicht oder nur schwer zu ertragen ist. Für sie ist Gerry Ehrmann das Sinnbild des FCK – er verkörpert aus ihrer Sicht als einziger verbliebener Held besserer Tage, die Tugenden des FCK. Er hat sich durch die Weiterentwicklung talentierter Torhüter ausgezeichnet.

Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam. Boris Schommers hat dabei mehrfach deutlich gemacht, dass unterschiedliche Meinungen über die sportliche Entwicklung im internen Kreis des Trainerteams aufgearbeitet werden. Dabei ist jedoch ein respektvoller Umgang untereinander und die Fähigkeit, unterschiedliche Charaktere zu tolerieren, Voraussetzung.

In den vergangenen drei Tagen, beginnend am Freitag vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FSV Zwickau, ist es jedoch mehrfach durch Gerry Ehrmann zu massiven, substantiellen Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam gekommen. Diese Vorkommnisse sind dabei unter Zeugen aus dem Trainer- und Betreuerteam passiert sowie dokumentiert und haben in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht. Zum Schutz der betroffenen Personen und für die Gewährung eines zielgerichteten Trainings- und Spielbetriebs sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen.

Trotz aller unbestrittenen Verdienste von Gerry Ehrmann um den Verein und dem Wissen um seine Popularität bei den FCK-Fans war die Freistellung nach den nicht zu tolerierenden Vorkommnissen unumgänglich und wird gemeinsam von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen.

Quelle: fck.de

Dann hatte man keine andere Wahl auch ein Gerry darf nicht alles nur weil er Gerry ist!!

Arbeitsverweigerungen Krass !!!

Wie will man sowas vor den anderen Angestellten rechtfertigen??

Der Verein musste handeln!
 
So. Und warum ging das nicht gestern gleich so? Warum muss man einen Zweizeiler hinrotzen, der sich liest Praktikantenarbeit und die Verdienste von Gerry nicht mal erwähnt? Warum sind in diesem Club nur PR-Amateure am Werk wie beim TSV Kerzenheim?

Ich schrieb das gestern schon: Wenn es tatsächlich zu übelstem Verhalten gekommen ist, dann kann eine Trennung am Ende unausweichlich sein. Aber nicht auf diese Art. Jetzt braucht man nicht wie die alt' Fastnacht ankommen und eine ausführliche Stellungnahme bringen. Der Schaden ist schon angerichtet, die Fangemeinde endgültig vergrault, Schommers verbrannt und die Zukunft im Mülleimer.

Große Klasse!

Um so eine Stellungnahme wie heute offiziell zu verkünden, muß man sich doch sicherlich auch rechtlich absichern! Abgesehen von den relevanten Entscheidungsträgern (mindestens Merk und Voigt) musste also auch noch ein Jurist den Schrieb abnicken, mglw erst nachdem die Zeugen nochmal befragt wurden. Könnte mir vorstellen, daß das schon einige Zeit in Anspruch genommen hat, v.a. wenn man bedenkt, daß am Sonntag vlt nicht alle relevanten Personen schnell zur Verfügung standen.

Zudem kennt man die genauen Abläufe nicht. Wer hat die Geschichte der Bild gesteckt? Und warum? War Ehrmann tatsächlich schon "richtig" gefeuert? Oder erstmal nur intern suspendiert, so daß es noch einen Weg zurück gegeben hätte, der dann aber durch das Momentum blockiert wurde (so wie die zweite Stellungnahme jetzt klingt, gab es da aber keinen Spielraum)?

Allerdings gehe ich insofern konform, daß man heute durchaus ausführlicher auf seine Verdienste um den FCK hätte eingehen können. Selbst wenn er sich derbe daneben benommen haben sollte - das hat er nach jahrzehntelanger Arbeit und Vereinstreue mindestens verdient!

ps (nicht an Dich gerichtet, Onkel!): Wenn man so manche Posts in diversen Foren liest, würden manche Fans Ehrmann selbst dann noch in Schutz nehmen, wenn er Schommers die Fresse poliert hätte.

nochmal ps: Shelter kam mir zuvor :smile:
 
Guter Hinweis...aber Schommers erreicht auch nicht alle. Ein guter Cheftrainer setzt sein Team so ein, dass möglichst viele erreicht werden, auch die die auf eine härtere Ansprache reagieren. Das nennt man dann am Ende Erfolg!
Genau. Aber vielleicht liegt genau da der Hase im Pfeffer. Wenn das Trainerteam versucht, die Mannschaft behutsam aufzubauen, die Stinkstiefel aus der Mannschaft nimmt, bei der Mitgliederversammlung an gegenseitigen Respekt appelliert ... Und dann offenbar ein einzelner massiv und nicht nur einmalig dagegenschlägt.

Vielleicht erreicht ja unser analytischer Trainer super die Mannschaft und es sind bzw waren immer die Unruheherde, die es kaputt gemacht haben?

Ich finde weder, dass wir Angsthasenfußball gespielt haben, da wir oft sehr offensiv pressen, noch dass die Rede, für die Schommers so gelobt wurde, unemotional war. Schaut sie euch nochmal an, vielleicht entdeckt ihr den Gerry darin wieder

So oder so gibt es nur Verlierer bei dieser Geschichte. Den Verein, alle involvierten Akteure des Vereins, allen voran der Trainer, und Gerry, der spätestens seit heute als der Typ dasteht, der intern Leute bedroht hat.

Ein besonderer Dank geht an die Bild und ihren Informanten, ohne die man das alles ruhiger hätte aufarbeiten können.

Ich wünsche Schommers und uns allen jetzt eine Serie wie in der Hinrunde.
Nur durch den von dir angesprochenen Erfolg kommt hier jemals wieder Ruhe rein.
 
"Aufgrund des Umfangs und des Inhalts der medialen Berichterstattung sieht sich der Verein gezwungen, öffentlich Stellung zu diesem Vorgang zu beziehen. "

Da kann doch keiner ernsthaft verwundert sein dass das hohe Wellen schlägt und die Fans eben kein bisschen mitbekommen was intern möglicherweise logisch erscheint. Das ist keine normale Entlassung, sondern eine kleine Katastrophe. Aber ich kann mir schon vorstellen dass das die letzten Tage ziemlich schnell ging...

Und dass die Entscheidung "von den Verantwortlichen des Aufsichtsrats, Ehrenrats, Vorstands, Beirats und der Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern vollumfänglich getragen" wird spricht schon eine deutliche Sprache.

Was den Zeitpunkt und die Art und Weise des Abschieds angeht, da hat Gerry wohl selbst Schuld dran. Mit scheint sehr er hat sich einen Abschied im Guten selbst verbaut und wenig dafür getan dass es anders laufen konnte. Wenn er sich derart daneben benommen hat, macht mich das auch sauer...Gerry ist nicht nur beliebt und Vereinslegende, sondern hat auch selbst Verantwortung und sollte genau wissen was das jetzt für ein Knall ist in dieser Situation. Man kann Gerry sicher einräumen dass er mal öfter austickt als andere, aber er muss sich doch auch am Riemen reißen können wenns drauf ankommt! Das konnte er wohl nicht mehr. Der Depp ist natürlich nur der Verein...ein Bärendienst auch für Schommers und den Rest des Teams!

Da wir aber letztlich alle nicht wissen was intern ablief, wäre es am Besten das möglichst schnell abzuhaken und sich wieder aufs sportliche zu konzentrieren. Ich halte Gerry wenigstens zu Gute dass er das im Interview betont hat und zumindest nach Außen von beiden Seiten kein Nachtreten mehr kam bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben