Gerry Ehrmann (trainiert Nachwuchs im NLZ)

Bin auch gerade etwas geschockt. Vor 8 Wochen war alles noch super und jetzt stimmen Ergebnisse und Stimmung nicht. Gerry ist einer, der seine Meinung direkt äußert und kein Blatt vor den Mund nimmt. Was genau da abgegangen ist, wissen wir alle nicht. Aber wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit wird das nicht passiert sein... Gerry ist ja quasi der FCK, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er evtl. sich ordentlich im Ton vergriffen hat. Auch ein Gerry - egal ob Held oder nicht - hat sich an Spielregeln zu halten. Nicht, dass ich ihm das unterstelle, aber bevor wir alle auf die Verantwortlichen draufhauen, sollten wir abwarten, was tatsächlich abging.
 
@SWR-Bericht:

Und das ist etwas, was einfach nicht geht.

Hatte es befürchtet... :frowning: Wie oben erwähnt: Die Spielregeln gilt für alle. Und jemanden zu beleidigen, und das auch noch in der Öffentlichkeit, geht nun mal gar nicht. Wie will man das den anderen Recht machen: "Ihr sollt respektvoll miteinander umgehen und Gerry darf sagen, was er will..."?!
 
Von Seiten des Vereins wird es m.E. keine „Aufklärung“ geben, man wird sich bedeckt halten u. (wie üblich) darauf verweisen dass Internas nicht nach Außen getragen werden, was ich unter diesen Umständen auch für den korrekten/professionellen Umgang halte.

Leider wird diese Art der Kommunikation aber nicht zur Ruhe beitragen, weitere emotionale Spekulationen schüren und letztendlich dazu beitragen dass der Verein weiteren Kredit verliert. Mein erster spontaner Gedanke heute Nachmittag lautete auch rein aus dem Bauch heraus: Auflösungserscheinungen.

Es tut mir sehr leid dass man sich auf diese Art u. Weise von Gerry und einer der letzten Konstanten des Vereins trennen muss.
 
Ersten Gerüchten zufolge hat er Schommers im VIP-Bereich als "A...loch" bezeichnet. So Leid es mir für Gerry tut, aber das geht nun mal nicht. Es wurde ja auch berichtet, dass Gerry sich weniger an Regeln gehalten hat, wie z.B. einfach an der Schlange beim Essen vorbeizugehen und sich vorzudrängeln. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber erzeugt sicher keine tolle Stimmung. Und ich bin mir sicher, dass man diese Entscheidung nicht in einer Karnevalslaune getroffen hat, denn fachlich ist Gerry kaum zu ersetzen.

Wenn man es mal ohne Gerry- oder Vereinsbrille betrachtet: Gerry ist die einzige Konstante in den letzten Jahren. Er hat den steilen Abstieg des Vereins quasi miterlebt. Sicher hat er auch dazu beigetragen, dass es den Verein noch gibt, weil einige Torhüter gutes Geld brachten. Aber schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht auch einen Anteil am Niedergang hat? Immerhin hat er ja sich für Becca stark gemacht und Berichten zufolge mit Rücktritt gedroht.

Versteht mich nicht falsch: Ich versuche nur alle Möglichkeiten durchzugehen und will nicht gleich auf den "Außer Gerry könnt ihr alle gehen-Zug" aufspringen, ohne genaue Hintergründe zu wissen. Diese Reaktion kommt ergebnistechnisch sicher zur falschen Zeit für Schommers, da er nun auch wieder in der Kritik steht. Aber er sagte bei der JHV ganz klar, dass der respektvolle Umgang das A&O ist. Sollten die Gerüchte stimmen, dann muss man eines festhalten: In der Hinsicht hat Schommers "Eier", weil er - wie bei der Ausmusterung des Kapitäns" keine Rücksicht auf Namen nimmt. Gerry war auch der, der immer bleiben durfte nach einem Trainerwechsel... Und wie gesagt: Diese Entscheidung war mMn sicher keine Kurzschlussreaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß halt auch nicht weshalb Gerry so hochgegangen ist. Vlt ist Schommers ja nicht ganz schuldlos dran?
Ich sehe es halt mit gemischten Gefühlen, nachdem schon 3 Spieler in einer schlechten Phase haben dran glauben müssen.
Aber grundsätzlich wieder FCK at its best.
 
Für den Verein ist das zunächst mal fatal. Nicht nur weil Gerry sportlich fehlt, sondern mehr weil das ein Knall ist der weiter spaltet und für Unruhe sorgt. Unabhängig davon wer im "Recht" ist. Auch wenn ich denke dass es einen triftigen Grund gibt dass er gehen muss und ich Schommers für sehr integer halte. Aber solange ich nichts genaues weiß will ich auch Gerry nichts unterstellen.

Wir brauchen nicht diskutieren welche Verdienste Gerry für den FCK hat und was für ein herausragender TW-Trainer er ist/ war. Dass eine Vereinslegende auf diese Weise gehen muss, ist scheiße. Aus sportlicher Sicht (spielt bei uns aber eh kaum eine Rolle...) ist es aus meiner Sicht aber zu verschmerzen. Es war klar dass Gerry früher oder später gehen muss/ wird, und dem Verein tut aus meiner Sicht der Blick in die Zukunft besser als das Festhalten an alten Erfolgsrezepten.

Am Ende geht es nicht um Gerry oder Schommers oder Merk, sondern NUR um den FCK und seine ZUKUNFT. Ich befürchte es wird mal wieder eine Schlammschlacht folgen in der das unter geht. (aber nochmals: es ist bitter und tut mir leid dass das so enden muss, worans auch immer lag. Und deshalb sollte es auch klar kommuniziert und aufgearbeitet werden).
 
Aus sportlicher Sicht (spielt bei uns aber eh kaum eine Rolle...) ist es aus meiner Sicht aber zu verschmerzen.
Seh ich komplett anders. Die Position war immer unsere Konstante, unsere sichere Bank. Auch finanziell. Und für Talente war Gerry DER Grund überhaupt zum FCK zu kommen. Sportlich ist das der größte Verlust, den der Verein überhaupt erfahren kann.

Btw: Ist Sven Höh noch da? Denke er wird dann den Job übernehmen? Oder holen wir Sippel? :sunglasses:
 
Warum spielt es keine Rolle aus sportlicher Sicht, die einzigen bei denen wir konstant waren, waren unsere Torhüter, auch in finanzieller Sicht waren sie, die Geld brachten.

Sorry, etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte damit: In der Diskussion um Gerry wird das sportlich-sachliche in den Hintergrund rücken, weil das Thema völlig emotional aufgeladen ist, wie so viele Dinge die bei uns diskutiert werden. Wir sind stets ewig mit der Vergangenheit beschäftigt. Ein schnelles nach vorne schauen wirds hier nicht geben. Dass die Sache erstmal aufgearbeitet werden muss und wir Fans hier Aufklärung verdient haben, ist klar. Aber egal was vorgefallen ist, die Gerry-Unterstützer werden ewig am einen wahren TW-Trainer festhalten und deshalb befürchte ich wird es schwer möglich sein hier neue Wege für die Zukunft zu gehen. Gut möglich dass der TW-Trainerstuhl ein neuer schleudersitz wird...weil das Thema hier über Jahre immer wieder hochkochen wird.

Ohne Gerrys Verdienste irgendwie in Frage zu stellen...aber alles ist mal vorbei (auf diese Weise natürlich unschön) und 24 Jahre TW-Trainer sind eine sehr stolze Zeit die er sich verdient hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die emotionale Entfremdung schreitet immer weiter voran...

Was Gerry für den FCK und uns Fans bedeutet, sollte niemand in Frage stellen.
Aber die emotionale Entfremdung schreitet vor allem auch damit voran, dass wir keine neuen Vereinslegenden hervorbringen und sich die Fans mit neuen Wegen nicht identifizieren können (weils kaum Perspektiven gibt). Deshalb hat sich in den letzten Jahren fast alles auf Gerry entladen - das kann nicht gut gehen. Wir brauchen neue Leute für die Zukunft! (natürlich OHNE die alten auf diese Weise zu entlassen zu müssen...).

Ich stell mir grad Merk vor, der über beide Ohren mit Problemen beschäftigt ist und den FCK für die Zukunft aufstellen will...und jetzt auch das noch. Ein scheiß Job...
 
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite steht die letzte verbliebene Vereinsikone, der sicherlich viel für den Verein geleistet hat. Auf der anderen Seite ein Mensch der scheinbar (!) Regeln und Respekt missachtet. Wie soll man seinen Spielern Respekt vermitteln, wenn es unmittelbar im Trainerstab jemanden gibt, der das nicht vorlebt?

Auch im sportlichen Bereich bin ich nicht unbedingt d'accord mit den Meinungen, dass er unersetzbar ist. Betrachtet doch mal die letzten Torhüter. Pollersbeck war gut. Mehr aber auch nicht. Müller ein Fliegenfänger und auch Grill trifft oft die falsche Entscheidung, weil er oft auf der Linie klebt.

Und schaut man sich den Profifußball an, dann findet man in Deutschland kaum noch schlechte Torhüter. Die Zeiten von Pannenolli sind schon lange vorbei.

Man muss jetzt abwarten was kommt. Interessant ist auch die Tatsache, dass die Blöd sofort Bescheid wusste. Wer hat denen das gesteckt?

Edith: Auge Clausthaler hat vor ein paar Jahren mal gesagt, dass die einzige Konstante in unserem Niedergang bei uns Gerry ist.... Ob er womöglich Recht hatte wird sich jetzt zeigen.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Hab das mit Gerry gerade erst gelesen, und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal was da passiert ist. So geht das jedenfalls gar nicht. Gerry hat in einem Torwarthandschuh den er trägt mehr FCK Gen, als der komplette Rest des Kaders der ersten Mannschaft. So jemanden in die Wüste zu schicken ist völlig inakzeptabel. Sowas muss man einfach anders lösen.
 
Wie soll man seinen Spielern Respekt vermitteln, wenn es unmittelbar im Trainerstab jemanden gibt, der das nicht vorlebt?

Nüchtern betrachtet könnte es sein dass der Fall recht eindeutig ist, spekuliere ich jetzt mal...
Schommers ist hier nicht emotional verstrickt und wird aus professioneller Sicht wohl die einzig mögliche Entscheidung getroffen haben.

Aber wird habens hier nunmal mit Emotionen zu tun. Auch ich mach mich hier sicher nicht beliebt wenn ich sachlich nach vorne schaue und ich kann auch jeden verstehen für den das ein harter Schlag ist, der FCK lebt nunmal von Emotionen und auch solchen Persönlichkeiten.

Für mich hat aber der Verein und seine Zukunft oberste Priorität und es hilft alles nichts: Merk und co. sind wohl unsere letzte Patrone. Jede Quelerei kostet und Zeit und Energie, die wir uns nicht leisten können.

Dass der Verein sich immer noch nicht dazu äußert, ist ein Armutszeugniss.

Es wird was kommen und sie werden ihre Worte momentan gut abwägen. Dass es vorher durchsickert ist ein Armutszeugnis, aber wohl kaum zu verhindern.

@Roterriese: Wie soll mans denn lösen? Sie werdens wohl versucht haben und keine Lösung gefunden haben.
 
Laut Pressemeldung gab es "eine Reihe von internen Vorkommnissen". Das war also wohl nichts einmaliges. Ich denke, wenn ist nicht einen sehr guten Grund gäbe, hätte man diesen Schritt auch nicht gemacht, schließlich ist das für die Stimmung im Umfeld nicht gerade förderlich. Wer weiß, was sich Ehrmann rausgenommen hat mit dem Bewusstsein, was er für ein Standing bei den Fans hat.

Erstaunlich knapp die Pressemeldung: Kein Dank für die letzten Jahrzehnte oder sowas. Aber macht jetzt auch keinen Sinn da was reinzuinterpretieren.
 
https://fck.de/de/gerry-ehrmann-freigestellt/

Offiziell und sehr dürftig.


Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Hm, das ist in der Tat wenig...
Ich hoffe da kommt noch was und sie sahen sich nur gezwungen schonmal etwas zu melden, da es schon in der Bild war.

Verständlich aber auch, wenn sie - auch zum Schutz Gerrys - nichts konkretes wie Beleidigungen veröffentlichen. So oder so, ein schwieriger Fall wie man damit umgeht wenn sich eine Vereinslegende daneben benimmt (so er es denn tat).

Ich kann mir vorstellen dass Gerry schon länger Stunk macht und sie ihn trotzdem behalten haben, weils Gerry ist und sie genau das was jetzt passiert vermeiden wollten. Irgendwann war das Fass voll. Möglich...aber da muss noch einiges an Aufklärung folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schommers sollte sich selbst einen Gefallen tun und das Zepter abgeben. Seine Zeit ist mit dem heutigen Tag abgelaufen. Bei den Fans hat er keinerlei Kredit. Eine Niederlage in Mannheim und es wird vermutlich ungemütlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schommers sollte sich selbst einen Gefallen tun und das Zepter abgeben. Seine Zeit ist mit dem heutigen Tag abgelaufen. Bei den Fans hat er keinerlei Kredit. Eine Niederlage in Mannheim und es wird vermutlich ungemütlich.

Ich würde da keine Verbindung zu Schommers herstellen. Glaube kaum, dass er das alleine hätte durchsetzen können. Wenn man die Schuld bei Schommers gesehen hätte, hätte man ihn freigestellt.
 
Oben