[21. Spltg. 19/20 - 27.01. - 19:00] Betze - SG Sonnenhof Großaspach

Lenfer

Well-Known Member
Zum Drittliga-Jahresauftakt gibt die SG Sonnenhof Großaspach ihre Visitenkarte auf dem Betze ab. Der Dorfklub hat eine enttäuschende Hinrunde hinter sich und demgemäß auch schon den Trainer gewechselt. Nach Zapel und Interimcoach Lang ist nun das Duo Sadlo/Backhaus am Ruder. Beide sind tw durch Trainer wie Klopp oder Rangnick geprägt und wollen den Ligaerhalt auch mit vergleichbarer Taktik schaffen, also aggressives (Gegen-)Pressing und schnelles Umschaltspiel. Man wird sehen, wie weit die Mannschaft das schon verinnerlicht hat. Die Wintertests waren jedenfalls noch durchwachsen: 2:1 gegen Boluspor (2.Liga Türkei) sowie 3 Tests gegen Teams aus der RL Südwest: 0:4 gegen Saarbrücken (weitgehend chancenlos), 3:1 gegen Ulm (etwas glücklich), 4:0 gegen Aalen (verdient).

Neben 6er/8er Krasniqi aus Rehden und dem vom Depp ausgeliehenen Linksverteidiger Sverko wurde in der Winterpause noch der erfahrene Morys aus Österreich zurückgeholt, um die eklatante Abschlußschwäche zu beheben (nur 21 geschossene Tore nach 20 Spielen). Wobei auch auf die Abwehr bisher keineswegs Verlaß war, obwohl mit Gehring und Kapitän Leist zwei langjährige Leistungsträger mit Gardemaß die Hintermannschaft dirigieren. Diverse Spieler fehlen weiterhin wegen Langzeit-Verletzungen, Gipson (RV) ist gesperrt.

Das Hinspiel gewann der FCK 3:1 im letzten Juli. Thiele und zweimal Pick sorgten für den Auswärtssieg, der nach überlegener 1. Halbzeit auch im zweiten Durchgang gegen 10 Aspacher nicht mehr in Gefahr geriet. Bei Abpfiff standen gar nur noch 9 SG-Spieler auf dem Platz.

In der letzten Saison startete der FCK übrigens nach der Winterpause ebenfalls daheim gegen Aspach: auf der Anzeigetafel stand dabei ein ungefährdeter 2:0 Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.



TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...slautern-sg-sonnenhof-grossaspach/liveticker/
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-k...h/-/spiel/027KQCOM10000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072912
https://www.sg94.de/aktuelles/dorfklub-media/bkz-liveticker/
www.bkz.de/sport/sg-sonnenhof
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/sgaspach?lang=en


Trends, Statistiken, Serien

Die Siegesserie des FCK ging in der letzten Runde vor der Winterpause nach 5 Spielen zu Ende, aber mit dem 1:1 in Unterhaching blieb man zumindest zum 6. Mal in Folge ungeschlagen (5-1-0).

Der FCK gewann in drei der letzten sechs Runden zu Null.

Der FCK hat in den letzten 16 Spielen immer mindestens ein Tor geschossen.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal; ohne Verbandspokal)

Nach 30 Gegentoren in 11 Spielen (2-2-7, 18:30), gab es zuletzt nur noch 4 Gegentore in 6 Spielen (5-1-0, 14:4)

16 von 36 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur 3 Liga-Heimspiele in der aktuellen Saison (3-4-2, 11:10), konnte aber die letzten beiden Heimspiele zu Null gewinnen!

Der FCK gewann nur 15 der letzten 49 Heimspiele (15-19-15)...

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

....verlor aber nur 2 der letzten 13 Heimspiele (6-5-2).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Liga + DFB-Pokal seit Mai 2019)

Der FCK hat nur 5 der letzten 70 Ligaspiele, in denen er in Rückstand geriet, noch gewinnen können (5-15-50).
(2.+3. Liga seit 16/17)

Der FCK bekam bisher in der aktuellen 3.Liga-Saison die meisten Elfmeter gegen sich gepfiffen (9, davon wurden 8 durch die Gegner vewandelt).

Der FCK hat nur 5 der letzten 20 Montagsspiele gewonnen (5-8-7).

(2.BL und 3.Liga seit Sep 2014)

Der FCK konnte nur 2 der letzten 11 Auftaktspiele gewinnen, wenn die erste Runde nach der Winterpause auf dem Betze stattfand (2-6-3).
(1.-3.Liga seit 95/96)

Der FCK ist gegen die SG Sonnenhof Großaspach noch ungeschlagen (2-1-0, 6:2).

Aspach ist seit 6 Spielen sieglos (0-2-4, 5:11).

Aspach hat in 15 der letzten 23 Spiele mindestens 2 Gegentore zugelassen.

Aspach ist mit Abstand die schlechteste Mannschaft der 1.HZ (3-4-13, 7:24)...

...aber eine der gefährlichsten Mannschaften in der Schlußviertelstunde (erzielt fast 40% der Treffer nach der 75. Minute).

Seit dem Aufstieg in die 3.Liga (2014) hat die SG nur 6 von 111 Ligaspielen, in denen sie in Rückstand geriet, noch gewinnen können (6-25-80); ...und nur eins der letzten 51 Spiele mit Rückstand (1-11-39).

FCK und Aspach hatten beide jeweils 7 verschiedene Cheftrainer seit 2015.


(Stand: vor dem 27.01.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alle Testspiele in der Vorbereitung (souverän) gewonnen, wann gab es das zuletzt?
2. Standards sind/wurden dem Anschein nach vermehrt trainiert und eingeübt, sehr positiv!
3. Der Kader wurde in die Breite sinnvoll verstärkt u. zusätzliche Option geschaffen.
4. Die Spieler aus der zweiten Reihe haben sich in der Wintervorbereitung aufgedrängt (Röser, Skarlatidis)
5. Es herrscht eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft
6. Kein Leistungsträger o. Stammspieler hat sich in der Winterpause verletzt

Lange Rede, Schuss ins Knie...Ich bin das erste Mal seit Jahren wieder heiß auf die Rückrunde und unheimlich gespannt darauf was mit diesem Team noch alles möglich ist.
 
Also FCK-Style wäre es ja eher, dass nach der aufkeimenden Hoffnung gleich wieder der Rückschlag kommt :wink:

Ne, ich glaub auch, dass wir gewinnen! 2:0
 
ca. 15.000 Karten bisher abgesetzt, was wohl auch der späten Anstoßzeit und dem Gegner geschuldet ist, der an einem kalten Abend im Januar nur die „Harten“ hinter dem Ofenrohr bzw. ins Stadion hervorlocken dürfte. Hoffentlich zeigt die Mannschaft am Montag dass es sich bei jeglicher Witterungsbedingung lohnt ins Stadion zu kommen.
 
Also ich rechne auch mit einem Sieg zum Auftakt im neuen Jahr. Die Vorbereitung lief gut, und wir haben uns sinnvoll verstärkt. Die Stimmung im Team sollte gut sein. Auf gehts!
 
ptGresH.png
:heart:
 
Wenn das so weiter geht, dann machen die noch eins, wo ist alles vom Nov.- Dez. hin,
wie weggeblasen, bei uns trifft wieder keiner mehr und die haben eine nach der anderen.
Die einfachsten Bälle bekommen se net unter Kontrolle, schießen sich gegenseitig ab bzw. an. Wenn da noch was geht, dann nur mit dem Rainer ( Zufall ).
 
Das ist ein typischer FCK.
Gute Vorbereitung, leichte Euphorie, angeschlagener Gegner, Chance oben ran zu kommen.....
Man darf sich echt keine Hoffnung machen.
 
Naja. Das Ding wollte heute nicht rein aber spielerisch und kämpferisch war das erste Sahne. Die letzten 15 Minuten fehlten die Körner.

Schade das Thiele das Ding nicht macht.
 
Das passiert wenn man das Spiel schon vorher gewonnen hat.... Heute wollte der Ball einfach nicht rein.... Das war echt Pech.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Ich bin mit der Leistung und der Einsatzbereitschaft zufrieden. Lediglich das Tor fehlte. Aber wir haben gezeigt, dass wir den Trend über die lange Pause hinweg aufrecht halten können.
Sicher hatte Aspach auch 2-3 sehr gut Chancen, aber bis dahin hätten wir das Spiel schon entschieden haben müssen. Denke auch, dass der Platz jetzt nicht unbedingt ein Vorteil für uns gewesen ist. In der 1. Liga, als Underdog gegen Bayern, würden wir uns wöchentlich so einen Platz wünschen, aber gegen Aspach waren wir die Leidtragenden.

Jetzt gehts nach Ingolstadt, die als 2. ein echter Prüfstein sind. Gewinnen wir da, haben wir die verlorenen Punkte von heute quasi wieder geholt, weil man dort nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen muss. Die Tabelle ist momentan egal, da noch keine Mannschaft nach 20 Spielen auf- oder abgestiegen. Wir fahren gut damit, von Spiel zu Spiel zu denken. Ende April können wir dann mal einen Blick darauf werfen und schauen, was noch machbar ist. Mit der Leistung und dem Engagement von heute brauchen wir uns aber vor keinem Gegner verstecken. Nur der Ball sollte halt hin und wieder ins gegnerische Tor rollen...:wink:
 
Mit der Leistung gegen eine neu formierte, mit neuem Trainer und 3 Wochen Training ausgestatte Mannschaft, brauchst du gegen die eingespielten kommenden Gegner nicht mit mehr als einem Punkt zu rechnen wenn überhaupt.
Was mich heute am meisten genervt hat, waren die vielen Abspielfehler und das von manchem eigensinnige Spiel, was wir schon ausgemerzt geglaubt hatten.
 
Tja, je mehr Punkte man gegen Abstiegskandidaten liegen lässt, desto dringender wird es, gegen die Mannschaften ganz vorne zu gewinnen. (Wo ist das Phrasenschwein?)
 
Bin mit der Leistung nur zum Teil einverstanden. Fehlpassquote von gefühlten 80% geht halt gar nicht. Das war teilweise desolat.
Und dann der Thiele. Halbhoch auf den Torwart... Ich mag ihn ja, aber der Junge ist der größte Chancentod seit Daham. Wenn der nur die Hälfte seiner Möglichkeiten nutzen würde, der hätte in den 1 1/2 Jahren schon 50 Buden gemacht und wir könnten den im Sommer für 10 Mio in die erste Liga verkaufen.
 
Alles mit'm Arsch eingerissen was man sich letztes Jahr hart erarbeitet hat. Aufstieg sollte fan damit sofort abhaken! So ein Spiel MUSS man gewinnen. Ich bin definitv nicht zufrieden mit dem Spiel für die Galerie, das taugt nicht mal zum Abbuzze!

Da is man vorsichtig optimistisch, froh dass man die Klasse hält, sieht noch lang nicht alles durch die rosa-rote Brille, dann kommt ne 5 Wochen Pause wo jeder 2. Post, Artikel online oder in der RP nur vom Aufstieg geredet wird. Dann noch dummerweise die SWR Sendung mit Buck und Riedl gesehen. Also wer der Mannschaft den Aufstieg zutraut und ne Frau hat, sollte sie sofort beschuldigen ne Affäre mit Brad Pitt zu haben. Und wenn er ein Kind hat das eingeschult wird sollte er es lieber gleich in Harvard anmelden. Und wenn er ein Zwergpony hat gewinnt das nächste Woche das Kentucky Derby. Morgen unbedingt nur im T-Shirt und Shorts raus, Wetter soll aufheitern. Und Lautern gewinnt unser Dorf soll schöner werden.
Fühlt sich noch schlimmer wie ne Niederlage an! :worried:
Freu mich schon so richtig auf Ingolstadt, wer is auch dabei?
 
Ich hatte das Gefühl, dass sie dem hohen Tempo der ersten 70 Minuten Tribut zollen mussten. Bei normlen Verhältnissen hätte die Kraft vermutlich gereicht, aber bei dem tiefen Boden geht den Jungs halt die Puste aus. Daraus resultiert auch, dass der Gegner gegen Ende mehr vom Spiel hatte und uns teilweise der Zugriff fehlte.
Ingesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel, gibt halt so Tage, da will der Ball nicht rein.
 
Die Spielanlage und das Auftreten war absolut in Ordnung. Der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte Aspach nicht eine Offensivaktion.

Das Pressing war schon bockstark. Von solch einem Auftritt hätten wir vor ein paar Monaten noch geträumt. Um oben anzugreifen brauchen wir nochmal ne ordentliche Serie von 6 Siegen in Folge oder mehr.

Mit dem Auftreten von Gestern ist das nicht unmöglich. Also Kopf hoch Leute.
 
Auch wenn jetzt mal wieder viel schwarz gemalt wird. Wir hätten mit etwas Glück schon längst 2:0 führen müssen, als wir nach ca. 70min langsam Kräfte haben schwinden sehen. Erst dann kam Arschbach zu Chancen.
Positiv: Wir haben scheinbar Standards erlernt.
Negativ: Wir haben immer noch nicht Jeff Strasser fürs Ausdauertraining gewinnen können. Unter ihm war die Mannschaft zuletzt 90 min frisch.
 
Oben