Hikmet Çiftçi

Pfalzadler

Well-Known Member
FCK holt Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat seinen ersten Winter-Transfer getätigt: Der zentrale Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci (21) kommt vom Zweitligisten Erzgebirge Aue. Ciftci, ein gebürtiger Neusser mit türkischen Wurzeln, hat schon in der Jugend des 1. FC Köln mit dem jetzigen FCK-Cheftrainer Boris Schommers zusammengearbeitet. Nach RHEINPFALZ-Informationen soll der Wechsel an diesem Mittwoch verkündet werden. Ciftci weilt zum Medizincheck und zur Vertragsunterschrift in Kaiserslautern.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/art...l04UCUG9bCa_ZW_lPcTjwYn-3NOX7Y3mOdVI_kYBclpx0
 
Meine Prognose: Er hat was beweisen und gibt sofort alles.






Nach 2 Minuten fliegt er mit Rot vom Platz!

Aber mal im Ernst, er mag durchaus kein Schlechter sein, aber ein "gestandener" Spieler ist er keiner, dafür fehlt ihm die Erfahrung. Und da muss ich mich halt auch fragen ob wir es uns leisten können jetzt Perspektivspieler zu holen und evtl sogar einem echten Haudegen wie Starke vor die Nas zu setzen....
 
Wer sagt den, dass er Starke vor die Nase gesetzt wird?
Lasst mal die letzten Monate und Jahre Revue passieren, setzt dann noch Schommers bisherige Vita dazu und fragt euch, wer bereit ist sich das eventuell anzutun? Selbst wir hatten Schommers am Anfang mit absoluter Verwunderung angeschaut. Anfänglich hat die Mehrzahl hier diesem Trainer keinen Monat gegeben.
So und nun nochmals diesen Satz
Und da muss ich mich halt auch fragen ob wir es uns leisten können jetzt Perspektivspieler zu holen
verinnerlichen.
Wenn ich mir die Daten von Starke und Ciftci anschaue, dann stehen da ein OM bei Starke und bei Ciftci DM und IV.
 
Im verlinkten Artikel steht nix von IV und DM aber ist ja im Endeffekt auch Wurscht. Nicht dass ich viel auf Fakten gebe! :wink: Sollte er tatsächlich auch IV spielen können würde ich das begrüßen da ich ja schon mal geschrieben hab dass mir etwas unwohl is wenn Schommers Rechner den 3. IV-Platz im Kader gibt.
Trotzdem is der Bub noch grün hinter den Ohren!
 
Die Daten sind von Transfermarkt. Inwieweit diese gültig sind, muss jeder für sich bewerten. :smirk:
 
Ich schau mal wo die Kai Hesse veranschlagen, danach weiß ich wie seriös die sind! :wink:

Bestimmt auf rechts. :sunglasses:

Ich hab mal einen Bekannten gefragt, der sich beim Effzeh gut auskennt:

Starker Kicker, vielleicht den Ticken zu langsam in den Beinen und im Kopf für höhere Aufgaben. War hier ziemlich verletzungsanfällig, was seine Entwicklung blockiert hat. In Aue natürlich mit dem Pech, dass Meyer (der ihn aus Köln kannte) schnell weg war. Wenn einer weiß, wie er ihn anpacken muss, dann sicherlich Boris.
 
Angesichts der Vorgeschichte bei der U19 des FC können wir wohl davon ausgehen, dass der Transfer auf jeden Fall zumindest auch auf dem Mist von Schommers und McKenna gewachsen ist. Schauen wir mal, für welche Position er vorgesehen ist und wem er da Druck machen soll.
 
steht auch im RP-Thread:kissingheart:

FCK-Sportdirektor Boris Notzon sieht in dem „ballsicheren“ Jungprofi einen „Verbindungsspieler“ im Mittelfeld, der die Sechser- oder Achterposition bekleiden kann. „Er kann aber auch einen klaren Sechser spielen“, sagt Notzon. Trainer Schommers hat im Mittelfeld nun noch mehr Optionen, der Konkurrenzkampf schon in der Wintervorbereitung wird weiter angeheizt. Auch Theo Bergmann, Gino Fechner und Manfred Starke wollen zurück in die Startelf. Zuletzt haben Janik Bachmann und Kapitän Carlo Sickinger hinter den Stürmern Florian Pick und Timmy Thiele im Mittelfeldzentrum gespielt.
 
Sehe es ähnlich wie andere hier. Kein gestandener Profi, der uns sofort weiterhilft. Das was ansonsten bekannt ist, lässt aber zumindest für die nähere, nicht unmittelbare Zukunft hoffen. In jedem Fall ein herzliches Willkommen bei den roten Teufeln. Hau rein.
 
Für ein "gestandener Profi der uns sofort weiter hilft" sieht seine Vita kläglich aus. Aber lassen wir ihn mal spielen und ende der Saison ein kleines Fazit ziehen.
 
Den gestandenen Profi haben wir ja theoretisch: Starke.
Allerdings war der noch nie bei 100% nach Afrika.
Bergmann hatte diesen Virus. Da blieb nur Fechner, und der war ...
Ich denke das hier ist eigentlich als Fechner-Ersatz geplant, den ich ab Sommer woanders sehe.
 
Und der nächste, bitte: Ciftçi fällt für den Rest der Saison mit einem Muskelbündelriss aus.

Schicksal? Höhere Vorsehung eines geheimen Plans des FCK-Fussballgottes oder einfach nur das fast schon übliche Pech dass uns wirklich wie schwarzer Teer an den Schuhen klebt? Entscheiden Sie selbst!
 
Gestern hat man sehr gut gesehen wie wichtig er für das Spiel des FCK sein kann - einfach weil er einer unserer besten Fußballer und Techniker ist. Wenn zudem noch die Motivation und der kämpferische Einsatz stimmt bzw. er so große Lust hat sich nach einigen Spielen zwischen der Bank und der Tribüne mal wieder ins pfälzische Rampenlicht zu spielen, kommst du als Trainer eigentlich nicht an ihm vorbei.

Mal sehen ob er am Ende nicht doch hierbleibt und sich die Gerüchte aus der Türkei als Ente entpuppen. Hoffentlich hat er sich gestern bis zu seiner Auswechslung nicht schwerer verletzt, einen Ciftçi in dieser Form von gestern brauchen wir für die schweren Aufgaben in den kommenden Wochen.
 
Nur für‘s berühmte Protokoll und nachdem ich mir den Spielbericht auf SWR Sport noch einmal angesehen habe, aber der Pass vor der entscheidenden Vorlage durch „Hecke“ gestern, kam von Ciftci der sich nach gewonnenem Zweikampf gegen gleich zwei Hallenser durchsetzen und danach den Ball auf die rechte Seite zu Hanslik stecken konnte, der dann noch Hercher bedient hat.

Schaut euch die Szene am besten mal selbst an, richtig gut wie clever Ciftci diese Situation gestern gelöst hat, da bekommt man wieder einmal einen guten Eindruck welche Technik und Ballbehandlung er besitzt.

Hier ab ca. 04:45min:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie falsch oder anders der Eindruck durch die Zusammenfassung wirkt. Man könnte meinen in der ersten Halbzeit hätten nur wir gespielt.

Ciftci ist da wenn man ihn braucht und er hatte schon immer eine starke Technik. Ich hoffe wir verlängern mit ihm, sofern er mit der Rolle des Ersatz klar kommt.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Nur für‘s berühmte Protokoll und nachdem ich mir den Spielbericht auf SWR Sport noch einmal angesehen habe, aber der Pass vor der entscheidenden Vorlage durch „Hecke“ gestern, kam von Ciftci der sich nach gewonnenem Zweikampf gegen gleich zwei Hallenser durchsetzen und danach den Ball auf die rechte Seite zu Hanslik stecken konnte, der dann noch Hercher bedient hat.

Schaut euch die Szene am besten mal selbst an, richtig gut wie clever Ciftci diese Situation gestern gelöst hat, da bekommt man wieder einmal einen guten Eindruck welche Technik und Ballbehandlung er besitzt.

Hier ab ca. 04:45min:
Echt stark. Auch in Halbzeit zwei beißt er sich einmal auf der rechten Seite gegen 2, 3 Haller durch und leitet somit einen Gegenangriff ein.

Und: Ich dachte wir seien schon Boyd-fokussiert, aber der SWR-Kommentator hat ja über kaum jemand anderes geredet :smiley:
 
Krass wie falsch oder anders der Eindruck durch die Zusammenfassung wirkt. Man könnte meinen in der ersten Halbzeit hätten nur wir gespielt.

Ciftci ist da wenn man ihn braucht und er hatte schon immer eine starke Technik. Ich hoffe wir verlängern mit ihm, sofern er mit der Rolle des Ersatz klar kommt.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass er Ersatz ist, wenn er fit bleibt. Zumal wir Götze ja wieder zurückgegeben müssen.
 
Ich zähle ihn mittlerweile nicht nur technisch zu den besseren im Kader, sondern er hat auch im Zweikampf sehr zugelegt. Von ihm aus startet das Führungstor. Auch die Aktion vor seiner Auswechslung, als er sich durch den Gegner 2-3x hindurch „tankte“, war stark.
 
Auf Transfermarkt.de steht, es gäbe eine Auf-/Abstiegsoption in seinem Vertrag. Was auch immer das heißen soll und woher auch immer die das wissen wollen …

 
Oben