[18. Spltg. 19/20 - 07.12. - 14 Uhr] Betze - Hallescher FC 1:0 (0:0)

Sehr gute Mannschaftsleistung und bis auch die Chance von Boyd auch nichts zugelassen. Da kämpft jeder für jeden. Schommers hat aus den Einzelspielern eine Mannschaft geformt, die jetzt auch durch diese Serie endlich Selbstvertrauen gefunden hat. Vor ein paar Wochen hätten wir dieses Spiel zum Schluss noch verloren.

Tolle Geste auch im Kreis vom Trainer, als er seinen Hut (Mütze) zieht.
 
Schommers hat es tatsächlich geschafft, die Mannschaft zu formen. Da fällt mir ein unglaublicher Stein vom Herzen. Ich hielt ihn nie für einen schlechten Trainer - mMn wäre nach der Trennung von Hilde ein alter Haudegen die richtige Wahl gewesen. Aber ich leiste gerne Abbitte - das Beste seit 5-6 Jahren. 3 der letzten 4 Spiele zu Null. Heute am Schluss der Lucky Punch und nicht noch einen reingekriegt und alles versemmelt. Wundervoll. Mehr will man doch als FCK Fan nicht sehen!
 
Wahnsinn. 4 Siege in Serie. Das hätte ich Schommers nach dem eher durchwachsenen Einstieg nicht mehr zugetraut. Großes "Tschuldige" von meiner Seite! Ich hatte ja schon die Rückkehr von Hildmann gefordert. So kann man sich (hoffentlich) täuschen!
 
Nach dem holprigen Start hatte ich mir auch Hildmann zurück gewünscht. Ich hatte nicht verstanden, warum die aussortierten Sternberg und Hemlein wieder Stammspieler sind.

Zum Glück hat es Schommers korrigiert und was da im Moment auf dem Platz passiert sieht gut aus. Wir spielen zum Teil Pressing und das Passspiel wird auch besser.

Hätte ich Schommers und der Mannschaft nicht zugetraut.
 
Durchschnittliches Spiel, offensiv viele Fehlpässe, schwache Hereingaben, individuelle Klasse hat das Spiel entschieden. Aber in Sachen Taktik, Disziplin, Zweikampfverhalten, Defensivverhalten, mannschaftliche Geschlossenheit wieder sehr sehr stark. Und nur so gehts. Und seit dem diese Dinge konsequent aufm Platz umgesetzt werden läufts. Und dann verdient man sich auch Siege.
Halle allerdings auch echt schwach, wenn wir mal nicht direkt am Mann waren, haben die jeden zweiten Pass versaut. Ich glaube da wird eher Unterhaching ein Gradmesser, als es Halle heute war.
 
Ich habe nur gerade die Zusammenfassung im SWR gesehen. Demnach waren wir stets offensiv bemüht und wollten den Sieg, wenn auch mit wenigen klaren Torabschlüssen. Gegen die beste Abwehr der Liga ist das für mich aber ok. Sie haben offenbar nicht nachgelassen. Und das neue Selbstvertrauen kann jetzt auch in Siege umgewandelt werden
 
Der sportliche Aufwärtstrend ist sehr erfreulich und der mentale Turnaround scheint - vorerst - geschafft zu sein. Wird dieser Trend durch Mannschaft und Trainer so fortgeführt, ist in der Rückrunde in 19 Spielen noch sehr viel möglich. Voraussetzung dafür ist, weiterhin so konzentriert zu arbeiten und immer im Hinterkopf zu behalten, wo man herkommt.

Habe ich den Trainer zu Beginn für einen jungen Spruchbeutel gehalten, nehme ich das jetzt äußerst gerne und ehrlich gemeint zurück. Es ist eine Handschrift auf dem Platz erkennbar und vor allem über mehrere Spiele hinweg bei allen Spielern sichtbar, dass man unbedingt gewinnen will. Das hatten wir so über längere Strecken seit ein paar Jahren nicht. Für Euphorie oder Träume ist es zu früh, aber immerhin ist zu sehen, dass der Trainer es anscheinend momentan geschafft hat, den Spielern zu vermitteln, für wen und was sie beim FCK eigentlich spielen.

Somit dürften wir zumindest mit dem Abstieg nichts zu tun haben und damit leisten Mannschaft und Trainerteam schonmal ihren sportlichen Pflichtteil, damit es mit dem FCK über das Saisonende hinaus weitergehen kann.

Der andere Teil wurde auf der JHV auf den Weg gebracht, stellt aber momentan die ungleich schwierigere Herausforderung dar. Wollen wir hoffen, dass das zu erwartende große Geldloch rechtzeitig vor dem Stichtag für die Lizenzvergabe gestopft werden kann. Andernfalls ist die sportliche Aufwärtskurve nämlich leider nichts wert und wir sehen gerade die letzten Zuckungen.

Aber heute dürfen wir uns alle über verdiente 3 Punkte freuen, die hart erarbeitet wurden und können das erste Mal seit langer Zeit ohne schlimme Vorahnungen an die nächsten Spiele denken. Das ist nach Jahren des Dauerfrustes schon eine ganze Menge.

In diesem Sinne: Einen schönen entspannten Abend allerseits!
 
Durchschnittliches Spiel, offensiv viele Fehlpässe, schwache Hereingaben, individuelle Klasse hat das Spiel entschieden. Aber in Sachen Taktik, Disziplin, Zweikampfverhalten, Defensivverhalten, mannschaftliche Geschlossenheit wieder sehr sehr stark. Und nur so gehts. Und seit dem diese Dinge konsequent aufm Platz umgesetzt werden läufts. Und dann verdient man sich auch Siege.
Halle allerdings auch echt schwach, wenn wir mal nicht direkt am Mann waren, haben die jeden zweiten Pass versaut. Ich glaube da wird eher Unterhaching ein Gradmesser, als es Halle heute war.

Mir heute mal scheissegal
 
warum haben sich die halle ultras in in der zweiten halbzeit verpisst und zweite frage: warum humpelte pick nach seinem tor schon wieder beim jubeln? hat er nach skarlas traumtor in köln auch schon gemacht.
 
Humpelte vorher auch schon. Bentley Bahn ist ihm die Hacken gelaufen - war hinten alles offen (laut Interview nach dem Spiel)
 
Im Interview meinte Pick, dass er kurz vor seinem Tor einen Fuß in die Hacke bekommen hat und die Ferse offen war.

Ich ziehe auch meinen Hut vor Schommers. Angetreten, Mannschaft analysiert, Konsequenzen gezogen und es läuft. Wahnsinn. Das hätte ich nach seinem Start nicht gedacht. Vor allem ist er ein Mann der Konsequenzen. Er steht zu seinem Wort. Endlich mal einen Trainer der weiß was er macht. Sorry Sascha.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Geil der Ziegner in der Pressekonferenz nach dem Spiel zu dem Bild Reporter: (Gedächtniswiedergabe)

Reporter:"Herr Ziegner, man hat ja gewisse Rituale vor einem Spiel. Glauben sie, dass das schlechte Spiel ihrer Mannschaft damit erklärt werden kann, dass ihr Mannschaftsbus defekt ist und die Mannschaft im Linienbus zum Stadion fahren musste?"

Ziegner knochentrocken:"Genau daran hats gelegen. Danke für den Hinweis"

Der ist mir echt sympathisch

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade die längere Zusammenfassung auf SWR gesehen: Klappt nicht alles, aber der Wille stimmt und wir stehen kompakt. Dazu die individuelle Qualität von Ivo ehhm Pick und wir gewinnen so ein Spiel verdient.
Wenn wir so spielen, sieht fast jede Mannschaft in der Liga bieder aus.

Aber der Mai von Halle ist schon ein Tier. Der spielt nächstes Jahr mindestens 2.Liga...
 
warum haben sich die halle ultras in in der zweiten halbzeit verpisst

Gab wohl vereinzelten Tumult an den Trink,- u. Essständen hinter der Ost und einige Ausschreitungen mit den Grünen in der Halbzeitpause. Gewundert hat mich dahingehend nur dass im Anschluss daran plötzlich auch alle Zaunfahnen von deren Ultras abhängt wurden obwohl noch ganze 45 Minuten zu spielen gewesen sind.

Hat jemand eigentlich mitbekommen dass Schommers im Spielerkreis nach dem Abpfiff den Hut (bzw. seine Mütze) vor der Mannschaft gezogen hat? Ich habe es selbst nicht gesehen aber es wäre eine schöne Geste gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab wohl vereinzelten Tumult an den Trink,- u. Essständen hinter der Ost und einige Ausschreitungen mit den Grünen in der Halbzeitpause. Gewundert hat mich dahingehend nur dass im Anschluss daran plötzlich auch alle Zaunfahnen von deren Ultras abhängt wurden obwohl noch ganze 45 Minuten zu spielen gewesen sind.
das schrieb einer als kommentar unter mein video vom tor:
e6005ec1f307735a229013e6a38f0ae9.jpg
322a4226939f5d8edc6051c74bdeedea.jpg
 
Das ist ja wirklich asozial, sofern diese Posts tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Wie kann man Fans des eigenen Vereins angehen, so etwas will mir einfach nicht in den Kopf.
 
Oben