[15. Spltg. 19/20 - 09.11. - 14 Uhr] KFC Uerdingen - 1.FC Kaiserslautern 0:3 (0:1)

Also entweder: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Oder der Trainer ist genial.
Er hat diese Woche den Kapitän und zwei weitere Spieler suspendiert, mit der Begründung, dass sie sich nichts konkretes zu Schulden kommen lassen haben, aber dass es wichtig sei für die Hierarchie des Kaders. Und heute tritt die Mannschaft plötzlich überzeugend auf ...

Wenn man hier jemanden einen Vorwurf machen kann, dann Hildmann, der Hemlein zum Kapitän gemacht hatte. Hoffentlich war es wirklich das, was die Mannschaft gebraucht hat.
 
Also das es jetzt an den Aussortierten liegen soll, dass die Truppe in letzter aber auch gar nichts gebacken bekommen hat, glaube ich nicht.

Da kam ja kein 3 Meter-Pass an...
 
Hab mir vorhin bei der Zusammenfassung von Bayern gegen Dortmund gedacht: was der Lewandowski an Chancen nicht verwertet... wenn der bei uns spielen würde, wäre er bei vielen wahrscheinlich die größte Graupe ever. Same bei Hummels als Verteidiger. Shit happens. Hab unser Spiel gestern nicht gesehen. Und ich bin mir sicher, dass auch unsere Spieler hinten wie vorne Fehler gemacht haben. Gleichwohl freu ich mich lieber über die Null hinten und die drei vorne als explizit nach Fehlern zu suchen, um auf Spielern rumzuhacken (geht nicht hier um den Thread ;hab auch nicht mitgelesen) . Das jetzt mal stabilisieren, darauf aufbauen und auch unseren "Lewandowskis und Hummels " Fehler zugestehen. Just my 2 Cents als ich vorhin die Zusammenfassung sah...
 
Wie hat sich Zuck denn gemacht?
Sah in der Zusammenfassung sehr gut aus. Intelligente und überraschende Pässe.
Wenn er seine Stärken nutzt ist er trotz Tempodefizit ein Unterschiedsspieler. Effizient war er schon letzte Saison, nur eben zu oft untergetaucht.

Generell würde ich im Winter alles dran setzen einen gestandenen Innenverteidiger zu holen, zur Not als Leihe. Das sollte unserem ganzen Spiel mehr Sicherheit geben.
 
Hier ist auch alles wie immer: Nach 1 Sieg ist alles wieder ok, eine Suspendierung soll den Unterschied machen und "wenn wir jetzt ins Rollen kommen" ... nächstes Spiel wird wieder verloren und der vermeintliche Fortschritt ist wieder zunichte gemacht.

:wink:
 
Zuck habe ich gestern auch sehr positiv wahrgenommen. Gerade bei seinen Eckbällen herrschte immer wieder Gefahr im Strafraum von Uerdingen und auch aus dem Spiel war das eine deutliche Steigerung und mehr gelebtes Selbstvertrauen als in seinen bisherigen Vorstellungen.

@Jonny: Ja, ähnliche Gedanken sind mir auch schon in den Sinn gekommen und daran wird sich Schommers nun auch messen lassen müssen. Wir sind eben gebrannte Kinder u. so schön der Sieg gestern auch gewesen ist, die Leistung muss in den nächsten Wochen bestätigt werden, alleine vor dem Hintergrund nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen.

Ich glaube aber das die Mehrheit der Fans das Spiel gestern gesund u. richtig einschätzen, zumindest konnte man vermehrt in den Foren/social Media-Kanälen lesen dass die Hoffnung generell groß ist dass der Sieg gestern keine Eintagsfliege gewesen ist u. man auch in den letzten fünf Spielen bis zur Winterpause diese Einstellung an den Tag legen wird.
 
Ich bin hauptsächlich froh über die drei Punkte.
Klar, unser Spiel an sich war auch gut, aber für mich in erster Linie nur eine Momentaufnahme. Es muss einfach mal über drei, vier Spiele ein System und bestenfalls eine Dominanz erkennbar sein. An den positiven Ergebnissen hängt meist zu oft auch eine negative Leistung des Gegners.
Macht die drei Punkte nicht schlechter, aber Euphorie treibt die Fallhöhe hinsichtlich des nächsten Negativerlebnisses nur unnötig nach oben

Nichts desto trotz: Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainierteam.

PS: Bitte die Konzentration für Pirmasens oben halten.
 
Jetzt warten wir erst mal die nächsten 2-3 Spiele ab. Vielleicht stabilisiert es sich ja etwas. Aber nicht jede Mannschaft wird es uns so leicht wie Uerdingen machen
 
BPVforK.png
 
Oben