[13. Spltg. 19/20 - 27.10. - 13 Uhr] Chemnitzer FC - 1.FC Kaiserslautern

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
finde, es wird zeit für eine trendwende, auf und neben dem platz.
auch wenns schwer fällt sollten wir versuchen wieder voll hinter der mannschaft zu stehen, vor allem was die unterstützung im stadion betrifft.
nur zusammen kommen wir da unten wieder raus, draufhauen und auspfeifen wird uns die liga kosten, befürchte ich.
 
Jetzt, wo quasi die komplette Führungsebene weg ist, wäre es Zeit, auch im Sportlichen den Neuanfang zu machen :wink:

Nach der letzten Niederlage und den vielen Gegentoren wurde mir zuletzt schon Bange um den Ligaverbleib. Von der wirtschaftlichen Lage will ich garnicht erst sprechen.
Aber ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft zumindest für den Klassenerhalt gut genug ist. Ich hoffe sie kriegen die Kurve, indem sie irgendwie an Sicherheit gewinnen.
 
m
 
Ohne populistisch oder sarkastisch klingen zu wollen aber hat sich jemand mal die Mühe gemacht und nachgerechnet wie oft wir an den bisherigen 12. Spielen schon mit einer anderen Startaufstellung in den jeweiligen Spieltag gegangen sind?

Chemnitz ist unter Neu-Trainer Patrick Glöckner bis auf eine Debütniederlage gegen Großaspach seit drei Spielen ungeschlagen. In der Liga holte die Mannschaft zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen,- das im Übrigen gegen zwei Zweitligaabsteiger (3:1 zu Hause gegen Duisburg, 1:1 auswärts in Ingolstadt). Mit einem Sieg gegen den FCK könnte man den 16. Tabellenplatz sichern und zeitgleich an uns vorbeiziehen, soweit die Faktenlage auf der Seite unseres Gastgebers.

Mein persönlicher „Glaube“ dass der Heimsieg gegen Jena nicht nur eine Eintagsfliege gewesen ist, hat dank unseres Auftritts in Duisburg den ich mir nur Re-Live ansehen konnte wieder unsanfte Bodenhaftung erhalten.

Es kommen auf dem Feld aktuell einfach zu viele Negativaspekte zusammen die sich wohl selbst nicht in 3-4 Wochen Training beheben lassen würden, angefangen bei den desolaten Abwehrvorstellungen über eine fehlende, klare Hierarchie im Teamkern bis zu einer Chancenverwertung (im Kollektiv) die den Namen eigentlich erst gar nicht verdient hat.

Dazu wirkt Schommers bisweilen noch nicht wirklich hier angekommen und scheint Mannschaft wie deren Leistungsstärke nicht vollumfänglich einschätzen zu können. Bei einer weiteren Niederlage am kommenden Sonntag ist unser neuer Übungsleiter m.M.n. schon mehr als angezählt und das fernab ob ich persönlich für ihn irgendwelche Sympathien empfinde oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbe...chemnitzer-fc-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072828
http://www.fussball.de/spiel/chemni...n/-/spiel/027KQCN01K000000VS5489B3VS3GHJJU#!/
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker12816.html
https://live.chemnitzerfc.de/
https://www.chemnitzerfc.de/cfc/fans/gellertwelle.html
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/chemnitzerfc?lang=de


.


Trends, Statistiken, Serien

Der FCK konnte nur in 2 der letzten 21 Ligaspiele hinten die Null halten

In den letzten 9 Ligaspielen bekam der FCK 24 Gegentore eingeschenkt (2-2-5, 15:24).

12 von 26 Gegentoren in der 3.Liga 19/20 resultierten aus Standardsituationen.

Der FCK gewann nur eine 2.Halbzeit in der 3.Liga in dieser Saison (1-6-5, 10:18).

Der FCK hat in den letzten 38 Pflichtspielen nie 2 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.

(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Okt 2018; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat in den letzten 173 Pflichtspielen nur einmal 3 aufeinanderfolgende Spiele gewonnen.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Feb 2015; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat in den letzten 21 Auswärtsspielen in der 3.Liga nur zweimal Unentschieden gespielt (8-2-11).

Der FCK hat nur in 9 der letzten 76 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten.

(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

Die bisherigen 6 Auswärtsspiele in dieser Drittliga-Saison endeten alle mit mindestens 4 Toren.
(1:3, 3:2, 3:5, 6:1, 3:1, 3:1)

Der FCK hat nur 5 der letzten 28 Sonntagsspiele gewonnen (5-10-13).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Mai 2016)

Der FCK gewann nur 3 der letzten 22 Auswärtsspiele bei Ostvereinen (3-10-9).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 13/14; ohne Dosen und Hertha)

(Stand: vor dem 27.10.2019)


ps: Achtung, Zeitumstellung am Sonntag nicht vergessen! :wink:
 
vorhin im swr haben sie gezeigt, wie die jungs ordentlich lunchpakete für rund 1000 fans gepackt haben.
gefüllt mit sponsoren beigaben, wie z. b. ein laugenbrötchen, flasche krombacher, flasche cola und auch was vom layenberger.
 

In Kurzform: 800 Tickets sind bisher abgesetzt, man rechnet mit ca. 900-1000 FCK Fans vor Ort. Die Mannschaft wollte durch die geschnürten Lunchpakete etwas positives zurückgeben und mit der kleinen Geste beweisen dass man den Support und Zuspruch der Fans respektiert sowie wertschätzt.

Zum Sportlichen: Schommers will in Chemnitz "mehr Tore schießen als zu kassieren". Das Team sei sehr motiviert und arbeitet akribisch daran nicht erneut drei Gegentore zu bekommen. Er erwartet eine sehr motivierte und selbsbewusste Mannschaft des Gastgebers und glaubt an ein kampfbetontes Spiel in dem er mit dem FCK etwas mitnehmen möchte.

Bis auf den Ausfall von Spahic sowie den Langzeitverletzten sind keine weiteren Ausfälle zu beklagen und man kann am Sonntag aus dem vollen schöpfen. Es fiel häufiger der Ausdruck "Qual der Wahl".

Schommers bejaht klar und deutlich dass er am Sonntag wieder auf Bachmann zurückgreifen wird und erhofft sich durch ´seinen Einsatz wieder mehr Stabilität "vor der Kette".

Zu Matuwillas Person bzw. der Nachfrage ob er nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen wieder die Chance erält sich in die erste Elf heranzukämpfen, sagt Schommers dass er die Rolle gut angenommen hat und professionell damit umgeht. Es wurde mit ihm besprochen woran genau er arbeiten muss, das wird auch von Spielern verlangt die sich in einem "Loch" befinden und das versucht Matuwilla aktuell umzusetzen. Ob er am Sonntag allerdings im Kader ist, ließ Schommers noch offen.

Auf Konzkoks Nachfrage nach Sickingers Rolle am kommenden Sonntag (Innenverteidiger oder defenisv-zentrales Mittelfeld) sagt Schommers dass es auf die taktische Ausrichtung bzw. die Tatsache ankommt ob er mit einem oder zwei Sechsern aufläuft, das entscheidet sich (wie auch im Falle Matuwilla) kurzfristig in den ausbleibenden zwei Trainingseinheiten.
 
Edit: Weil es gerade bei den related Videos auf youtube aufgetaucht ist, hier noch ein aktuelles Video über den CFC bzw. das Problem von "rechts außen" der Chemnitzer Fanszene


An die Auswärtsfahrer: Passt auf euch auf!
 
hab den bericht damals in der zdf reportage gesehen, ein sieg gegen diese braune suppe würde deshalb besonders gut schmecken!
leid tun mir nur die richtigen fans, so auch diese im bericht erwähnte initiative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grundlage der bekannten Infos hoffe ich mal auf:
Grill - Schad, Gottwalt, Hainault, Hercher - Bachmann, Sickinger - Thiele, Starke, Pick - Kühlwetter;
Bank: Otto, Kraus, Fechner, Hemlein, Skarlatidis, Jonjic, Röser;

... befürchte aber eher sowas:
Grill - Schad, Kraus, Fechner, Sternberg - Bachmann - Hemlein, Starke, Zuck, Pick - Rösner;

Wie auch immer, was Zählbares wäre angenehm. Leistung egal.

Immerhin wird unser Auswärts-Mob ja nicht verhungern. :sunglasses:
 
... befürchte aber eher sowas:
Grill - Schad, Kraus, Fechner, Sternberg - Bachmann - Hemlein, Starke, Zuck, Pick - Rösner;

Wie auch immer, was Zählbares wäre angenehm. Leistung egal.

Immerhin wird unser Auswärts-Mob ja nicht verhungern. :sunglasses:

Fast 100 Punkte, Lenfer :bowing:

Sperk von der Rheinpfalz geht von folgender Aufstellung aus:

1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus, Fechner, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Sickinger, Pick - Kühlwetter, Thiele
Ersatz: Weyand, Gottwalt, Hercher, Jonjic, Skarlatidis, Röser, Zuck

Ich weiß zwar nicht was Weyand auf der Bank zu suchen hat, da die ganze Woche schon davon gesprochen wurde dass man Otto als Ersatzmann für Spahic mitnimmt aber egal.

Sieht für meine Begriffe nach einem 4-4-2 aus. Die Abwehr bleibt wohl unverändert, Bachmann wohl zusammen mit Sickinger im zentral-defensiven Mittelfeld, Pick u. Hemlein auf den Flügeln, vorne drin Kühlewetter und Thiele. Starke scheint gar nicht mit dabei zu sein?

Morabet, Bergmann, Bjarnason, Botiseru und Matuwilla haben gestern bereits bei der U21 gespielt, sind also deswegen heute nicht mit nach Chemnitz gefahren.

Ich hab Bauchweh.
 
Tatsächlich doch Weyand statt Otto auf der Bank.

Grill - Schad, Kraus, Gottwalt, Sternberg - Skarlatidis, Bachmann, Sickinger, Pick - Thiele, Kühlwetter;
Bank: Weyand, Fechner, Hercher, Hemlein, Röser, Zuck, Jonjic;

Kühlwetter vlt eher als hängende Spitze / Achter...?
 
Premiere, zum ersten Mal verfolge ich ein Spiel unseres FCK ausschließlich über dieses Forum. Ich leg mich mal fest, 0-2 für uns.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich bin nur noch ratlos... Chaos in der Führung, Chaos auf dem Platz... Ich mag nicht mehr. Ich hab einfach keine Hoffnung mehr :worried:

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Wie tief wollen wir noch sinken? Nach 14 Minuten ist das Ding schon wieder fast durch. Unsere Zukunft ist rabenschwarz :worried:
 
Oben