Game of Betze - die finale Staffel aka. 3:2 für Becca

Die AOMV ist meines erachtens notwendig, was haben wir davon, wenn auf der JHV wirklich alle nicht entlastet werden?

1. keine Führungsetage mehr
2. keine sofortige Wahl einer neuen
3. teilweise Handlungsunfähigkeit bis in die Winterpause

oder sehen das die Satzungskenner hier anders ?
 
Öhm, also ich wollte auch nicht, dass meine Daten an XY rausgegeben werden. Sie hatten ihre Bühne und waren offensichtlich nicht gut genug. Jetzt geht das allgemeine Jammern wieder los, dass man nicht mal 600 Mitglieder kennt, wo doch "das Medieninteresse riesig war" und "ganz ganz viele auf uns zukamen". Manchmal ist es auch ein Zeichen von Stärke, wenn man sein Scheitern eingesteht und die Fehler nicht immer bei anderen sucht ... Just my two cents ...

Und wenn ich das hier in Anlage 2 lese "...Um dem Wunsch des Aufsichtsrates, keine AOMV einzuberufen einerseits entgegenzukommen, ...", schwillt mir schon wieder der Kamm. Man bekommt nicht mal 600 Unterschriften zusammen und spricht dann von ENTGEGENKOMMEN? Kann die denn überhaupt noch jemand ernstnehmen? Allein die Formulierung ist schon wieder anmaßend ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Quelle kennen wir doch alle.....

Und werden von der Vereinsführung wohl massivst beeinträchtigt. Man kann von einer AOMV halten was man will, aber das der Verein hier anscheinend komplett querschiesst geht halt gar nicht.

https://www.fck-jetzt.de/

Ganz ehrlich, ich will meine Daten nicht bei den beiden sehen.

Vielleicht ist alles ein Plan :wink:
mich würde es nicht überraschen, wenn die beiden bei der nächsten Wahl bereit stehen.
 
Daran erkennt man mal wieder ganz gut, was Filterblasen sind und wie sie funktionieren. Auch bei der AOMV bzgl. der Ausgliederungs-Abstimmung hatte man (auch ich) angenommen, dass das ein ganz enges Höschen werden könnte. Ergebnis ist bekannt. Aber dadurch, dass man sich nur auf und zwischen den gleichen Medien/Foren bewegt, bekommt man einfach eine völlig verquerte Vorstellung der Realität.

Das betrifft auch die oft zitierte Spaltung der Fans. Ein Spalt ist für mich etwas, was zwei relativ gleich große Einheiten auseinander drückt. Angesichts dessen, dass sich bei DBB 50 Schreihälse auf der einen und 50 Schreihälse auf der anderen Seite Sachen an den Kopf schmeißen, kommt das Wort "Spaltung" auch tatsächlich in Frage.

Aber in Relation zur gesamten Masse bröckelt eigentlich nur irgendwo am Rand was runter.

Mir geht in meinem Post auch gar nicht darum, irgendeinen Sieg für Partei A zu bejubeln oder eine Niederlage für Partei B zu belächeln.
Jedoch sollten diese ganzen Heilsbringer, Aufklärer und Absäger einfach mal reflektieren, dass sie eben nicht für alle Fans/Mitglieder des FCK sprechen. Sondern in der Regel nur für diejenigen, die ihnen (in Relation) in überschaubarer Zahl im Internet zujubeln.

Diese Selbstreflektion wird nicht passieren. Aber schön und vor allem nützlich für die Zukunft des Vereins wäre es allemal.
 
Aber in Relation zur gesamten Masse bröckelt eigentlich nur irgendwo am Rand was runter.

Schön und zutreffend ausgedrückt.

Diese Selbstreflektion wird nicht passieren. Aber schön und vor allem nützlich für die Zukunft des Vereins wäre es allemal.

Schön wäre es vielleicht. Nützlich? Weiß ich nicht. Die erwähnte Masse hat mMn gar nicht mal so ein großes Interesse daran, die Angelegenheit bis ins kleinste Detail aufzuklären. Wer wußte wann was? Wer hat gelogen? usw... Interessiert jetzt schon nur noch eine Minderheit und in ein paar Jahren ist das fast allen völlig egal.

Hab letztens ein bißchen über englischen PL-Fußball gelesen und dann in den Vereinsforen von Liverpool, Southampton u.a. gestöbert. Dabei fiel mir mal wieder auf, wie riesig die Fanbase von diesen Vereinen weiterhin ist trotz Investoren/ausländischen Besitzern. Es gibt zwar Reibungspunkte und es wird über manche Probleme gejammert, aber die Masse hat sich mit den Besitzverhältnissen schlichtweg arrangiert. Die Stadien sind ja sogar immer annähernd ausverkauft, obwohl die Tickets unverschämt teuer sind!

Das wäre in Deutschland ohne 50+1 auch so. Und ist es ja jetzt schon bei Hoffenheim oder RBL bzw halbwegs auch bei uns! Was wohl bei einer Umfrage unter Stadionbesuchern auf dem Betze rauskäme, wenn man fragt, wie gut man den Einstieg von Becca beim FCK findet auf einer Skala von 1-10? Glaub nicht, daß das Ergebnis so mies wäre, wie sich manche vorstellen...
 
Dieses Filterblasenphänomen gab es m.M.n. auch vor der Ausgliederungs-MV, wo man vorher den Eindruck hatte, es würde auf jede Stimme ankommen. Ausgang bekannt.
 
Game of Betze is halt echt geil. Die Drehbuchautoren lassen sich immer wieder überraschende Plot-Twists einfallen (wobei: ist das jetzt wirklich eine Überraschung?)! Nachdem zuletzt diverse Charaktere wie die Fliegen dahingerafft wurden, schicken sich nun also einige Nebendarsteller an, ins volle Rampenlicht zu treten. Mal schauen, wie ihnen das bekommt...

Ich frag mich bloß, wo die verdammten Drachen sind, wenn man sie braucht?! :smile:
 
Leider klingt das alles sehr plausibel und überrascht auch wenig.
Auf dieser Basis wird man kaum einen gemeinsamen Nenner mit Merk finden und einige wollen das sicher auch nicht. Starke Leute können nur mit starken Leuten wie Merk sagt...da sind jedoch noch einige schwache Geister am werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
zack, und schon wieder keine Chance FCK, ...und schon wieder keine Chance FCK...

Es ist nur noch traurig, wie jedem gleich was angedichtet wird. Aber morgen wieder tönen wie sehr wir die Ruhe brauchen! :worried:
 
zack, und schon wieder keine Chance FCK, ...und schon wieder keine Chance FCK...

Es ist nur noch traurig, wie jedem gleich was angedichtet wird. Aber morgen wieder tönen wie sehr wir die Ruhe brauchen! :worried:

Nunja, in gewisser weise sind die handelnden Personen (in diesem Fall Herr de Buhr, Hr. Becca und der scheidende Aufsichtsrat samt den Geschäftsführern) selbst schuld, dass sie etwas angedichtet bekommen.
Etwas mehr Transparenz und Kommunikation, würden da Wunder bewirken und irgendwelchen Spekulationen keinen Raum lassen.
Stellt sich die nächste Frage, sind diese Leute wirklich so inkompetent, dass sie das nicht bedenken oder ist es eventuell tatsächlich so gewollt?
Und wenn es einen gemeinsamen Plan der o.g. Personen geben sollte, sofern dieser rechtlich und moralisch vertretbar ist, weshalb sollte man diesen verheimlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das bisher halt die einzige Erklärung wieso die JHV so verschleppt wurde. Spekulieren und diskutieren in Foren gehört dazu solange es im Rahmen bleibt...den Diskutanten oder Journalisten dann vorzuwerfen Unruhe in den Verein zu bringen ist arg abenteuerlich. Es sind regelmäßig die handelnden Personen bei uns die dafür verantwortlich sind, und darüber nicht zu berichten wäre fatal.
Abgesehen davon hab ich aber auch keine große Lust mehr mich damit zu befassen, wie die meisten anderen auch...Ruhe wird das aber bestimmt nicht bringen. Es muss sich jemand wie Merk einmischen.
 
Wieso net,
die ganze scheisse geht doch schon viel länger,der weiß ganz genau auf was er sich einlässt,
ob er es schafft Ruhe und Erfolg reinzubringen steht auf einem anderen Blatt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Ruhe ist mir völlig egal, Erfolg muss her. Andere angeschlagene Clubs wie der KSC haben es ja auch geschafft.

Ja weil deren Vize seit Jahren Mio in den Verein pumpt.....
außerdem machen die sich gerade wieder alles kaputt wegen dem Stadion mit der Stadt.....
Gehört aber net hierher und ist mir scheissegal was dort passiert......
Sorry für OT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben